Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Literarisches » und wie stehts ums lesen :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen und wie stehts ums lesen :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eldritch Eldritch ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-261.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Stephen King - needful things
Clive Barker - Spiel des Verderbens
ETA Hoffmann - Nachtstücke (u.a. Der Sandmann, Das öde Haus)

Ansonsten will ich mich mal an Goethe und Kant wagen, doch ich muss so viel für´s Studium lesen, dass ich das alles gar nicht schaffe...

25.03.2005 11:40 Eldritch ist offline E-Mail an Eldritch senden Homepage von Eldritch Beiträge von Eldritch suchen Nehmen Sie Eldritch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eldritch in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Eldritch: Cybershred
Zapan Zapan ist männlich   Zeige Zapan auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-170.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Fantasy (ich lass mal die Klassiker aus...):
Phillip Pullman-His Dark Materials (Trilogie)
Hans Bemman-Stein und Flöte (und das ist noch nicht alles)

Manga/Comics
Y. Kishiro-Gunnm/Battle Angel Alita
G. Ennis-Preacher
W. Ellis-Transmetropolitan
S.Bisley-Slaine

Thriller/Sci-Fi
Greg Iles - Footprints of God
Gibson-Neuromancer (lese ich grade)
Mechwarrior/Shadowrun (früher mal )

Literatur
Hesse-Steppenwolf (grade wieder durch)

Non-Fiction (neudeutsch für Sachbuch)
George Dyson - Darwin im Reich der Maschinen (sehr gut, kann ich wärmstens empfehlen - Die Geschichte von Evolution und Computern meisterhaft verwoben)

-Gustav Mahler
05.06.2005 00:21 Zapan ist offline E-Mail an Zapan senden Beiträge von Zapan suchen Nehmen Sie Zapan in Ihre Freundesliste auf
Princess of Darkness Princess of Darkness ist weiblich   Zeige Princess of Darkness auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-275.gif

Herkunft: nähe KL

Ok, ich geb auch meinen Senf dazu.

Meine Favoriten:

Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien
Stephen King - Sara; Carrie; Insomnia (schlaflos, fand ich sehr gut);
The dark Half; das Bild;
Wolfgang Hohlbein - Das Buch; Die Chronik der Unsterblichen;
Dan Brown - Iluminati; Sakrileg;
Nancy Kilpatrick - Todessehnsucht
Elisabeth Kübler-Ross - Interviews mit Sterbenden; ....

@Lady Morgia
Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen und
Nancy Kilpatrick - Todessehnsucht kann ich dir empfehlen.

doch der Schmerz sitzt tief.
Tränen gehen ihren Weg,
den Weg des Alleinseins...
05.06.2005 17:58 Princess of Darkness ist offline E-Mail an Princess of Darkness senden Beiträge von Princess of Darkness suchen Nehmen Sie Princess of Darkness in Ihre Freundesliste auf
Still.Unholy Still.Unholy ist männlich   Zeige Still.Unholy auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: von ganz weit unten

zur zeit bin ich noch am lesen von Wolfsmond von stephen king
und danach kommt dann erstmal clive barker an die reihe

...and then...there are others...
05.06.2005 19:27 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Mal von mir noch ein Tipp:

Karl Heinz Bohrer - Die Imagination des Bösen

Gewalt, Grausamkeit, Krieg - diese Sphäre zieht die Künstler vor allem an. Warum paktiert die literarische fantasie mit dem Bösen? Karl Heinz Bohrer erläutert anhand der Werke von Poe, Baudelaire, Shakespeare, Kafka und anderen die Natur des Bösen und gibt dem Leser einen Einblick in diese ästhetische Kategorie.

Empfehlung  3446204946

ISBN/ASIN: 3446204946

Greetz,
Messiah

06.06.2005 15:13 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

vor einer woche "Andreas Eschbach - Das Jesus Video" zu ende gelsen, jetzt lese ich "Dan Brown - Illuminati", danach kommt "Michael Cordy - Das Nazareth-Gen" und danach fange ich mit "Wolfang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen, Band 1+2" an.

also bis jetzt finde ich "Illuminati" ziemlich geil. ist "Sakrileg" denn auch zu empfehlen???

www.gewaltakustik.de

06.06.2005 15:26 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Maria Magdalena Maria Magdalena ist weiblich   Zeige Maria Magdalena auf Karte
Co-Admine

images/avatars/avatar-67.jpg

Herkunft: Duisburg

Sakrileg ist einfach nur geil!!! Ich glaub, ich hab da nur ein paar Tage für gebraucht. Konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Echt der Hammer!
Und auf die Verfilmung bin ich auch total gespannt...

Gruß
MM

06.06.2005 16:15 Maria Magdalena ist offline Beiträge von Maria Magdalena suchen Nehmen Sie Maria Magdalena in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Maria Magdalena: MariaDreamwhile
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Zitat:
Original von Scharlatan
vor einer woche "Andreas Eschbach - Das Jesus Video" zu ende gelsen, jetzt lese ich "Dan Brown - Illuminati", danach kommt "Michael Cordy - Das Nazareth-Gen" und danach fange ich mit "Wolfang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen, Band 1+2" an.

also bis jetzt finde ich "Illuminati" ziemlich geil. ist "Sakrileg" denn auch zu empfehlen???

Ui, da haste eine gute Wahl getroffen! Illuminati ist klasse, Sakrileg noch besser! Auch das "Nazareth-Gen" habe ich schon durch und kann es zu 100% empfehlen! Sehr spannend!

Wenn Du auf solche Bücher stehst, empfehle ich Dir die folgenden:

Empfehlung  3426619067

ISBN/ASIN: 3426619067

Jörg Kastner - Engelspapst

Plot: "Habemus papam! -- Wir haben einen Papst!" Dicht zusammengedrängt sieht die Menschenmenge die weißen Rauchwolken aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle aufsteigen. Allen düsteren Prophezeiungen zum Trotz, mit dem Tod des letzten Papstes sei das Ende der römisch-katholischen Kirche und gar das der gesamten Menschheit gekommen, hatte die Konklave der Kardinäle sich auf einen Nachfolger geeinigt. Nun tritt Jean-Pierre Gardien, der sich fortan Papst Custos nennen wird, vor die versammelte Menge, hält eine flammend-liberale Rede und "schnell wurde allen klar, dass dieser Papst ein ganz besonderer Mensch war". Was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnte: Dieser außerordentlichen Rede sollten bald Ereignisse folgen, die die gesamte Christenheit bis in die Grundfesten erschüttern würde.
Nicht schlecht, so weit. Dieses Endzeitszenario musste ja zur Jahrtausendwende von irgendjemandem aufgegriffen werden. Und Jörg Kastners Vatikan-Thriller um den jungen Schweizergardisten Alexander Rosin, der nach dem rätselhaften Mord an seinem ebenfalls bei den Papst-Bodyguards arbeitenden Onkel ein uraltes, ungeheuerliches Geheimnis aufdeckt, kommt schon ganz schön routiniert, klerikal-düster und gut recherchiert daher. Schon bei seiner ersten Audienz zeigt Papst Custos, was in ihm steckt: Er nimmt eine Wunderheilung an einer Gelähmten vor. Doch auch Alexander war nicht müßig. Zusammen mit der hübschen Journalistin Elena findet er ein geheimnisvolles Manuskript seines Vorfahren Albert Rosin (Schweizergardist, selbstredend) aus dem 16. Jahrhundert -- und er entdeckt die Existenz eines Geheimbundes, des "Zirkels der Zwölf", die sich für die wahren Christen halten. Am Ende stellt sich ihm gar die dräuende Frage, ob Custos der seit langem angekündigte Engelspapst oder womöglich gar der Antichrist selbst sein könnte! (Quelle: amazon.de)

Und wenn Du das durch hast:

Empfehlung  342662785X

ISBN/ASIN: 342662785X

Jörg Kastner - Engelsfluch

Plot: Übersinnliche Gaben und alte Prophezeiungen, die auf Wesen zurückweisen, die wir "Engel" nennen, bestimmen auch den neuen Roman von Jörg Kastner, in dem der Schweizergardist Alexander Rosin und seine Freundin, die Journalistin Elena Vida, abermals ungeheuerliche Geheimnisse aufdecken.
Nach der Rettung des Engelspapstes kommt es zur Spaltung der katholischen Kirche, und in Neapel residiert der Gegenpapst Lucius. Nur wenige kennen sein Geheimnis: Er ist ein Nachkomme des Erzengels Uriel. Doch warum hat ihn dann nicht der Zorn Gottes getroffen wie die anderen Engelserben? Elena verfolgt Lucius' Spur zurück in die Toskana, wo er einst als wundertätiger Priester wirkte - und wo sie auf weitere Menschen mit magischen Fähigkeiten stößt. Alexander dagegen wird in Rom festgehalten, weil dort Mitglieder der Glaubenskongregation auf geheimnisvolle und grausame Weise ermordet werden ... (Quelle: amazon.de)

Im Frühjahr 2006 wird Kastner die Trilogie mit "Engelsfürst" abrunden. Ich bin schon sehr gespannt, denn Kastner schreibt ein wenig wie Dan Brown.

Last but not least meine aktuelle Bettlektüre:

Empfehlung  3548254683

ISBN/ASIN: 3548254683

Boris Starling - Messias

Kritik bei amazon.de: Ein Serienmörder hält London in Atem. Seine Opfer sind allesamt furchtbar verstümmelt. Sie stehen in keinerlei Zusammenhang miteinander. Scotland Yard ermittelt, aber es sind keine Spuren zu erkennen. Motive fehlen.
Diese geniale Ausgangslage bietet sich dem Leser in diesem Roman. Wer keine starken Magennerven besitzt, sollte beim Lesen der Tatorte ruhig ein bis zwei Seiten weiterblättern, denn das was dort beschrieben wird, würde bei einem Film sofort die Zensoren auf den Plan rufen.

Ein echt krasses Buch...wer "Sieben" mag, wird "Messias" lieben...

Happy reading!

06.06.2005 17:22 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Princess of Darkness Princess of Darkness ist weiblich   Zeige Princess of Darkness auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-275.gif

Herkunft: nähe KL

Also, ich fand Iluminati echt geil, aber Sakrileg, echt der hammer, hab nicht ganz eine woche gebraucht, konnte es auch fast nicht aus der Hand legen.

doch der Schmerz sitzt tief.
Tränen gehen ihren Weg,
den Weg des Alleinseins...
06.06.2005 23:13 Princess of Darkness ist offline E-Mail an Princess of Darkness senden Beiträge von Princess of Darkness suchen Nehmen Sie Princess of Darkness in Ihre Freundesliste auf
Lady Myu Lady Myu ist weiblich   Zeige Lady Myu auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-320.jpg

Herkunft: Vergangenheit Gegenwart Zukunft

Meteor ist aber auch gut ...
mein liebling unter den autorn ist im moment James Patterson
Der tag an dem der Wind dich trägt

03.08.2005 18:02 Lady Myu ist offline E-Mail an Lady Myu senden Homepage von Lady Myu Beiträge von Lady Myu suchen Nehmen Sie Lady Myu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady Myu in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

so, illuminati, nazareth-gen sind durch. jetzt habe ich mit sakrileg angefangen. BIS JETZT ziemlich gut, aber leider sehr ähnlich wie illuminati, aber egal...

meteor wird danach kommen...
dann wartet auf mich noch: Frank Schätzling - Der Schwarm

@ Christus: danke für die buchempfehlungen, werde ich mir vormerken

www.gewaltakustik.de

04.08.2005 08:52 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

@ christus: habe mir heute die beiden "Engel"teile gekauft

www.gewaltakustik.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scharlatan: 04.08.2005 15:47.

04.08.2005 15:44 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

Ich habe mal wieder meine Ralf König-Sammlung ausgegraben. Auch nem ollen Hetero wie mir machen die schwulen Knollennasen viel Spass. Vor allem die Abenteuer von Konrad und Paul sowie die zwei noch jungen Bände "Roy&Al" und "Wie die Karnickel" sind wieder gut gelungen.

Soviel zu den Comics, wobei Walter Moers natürlich auch noch eine Empfehlung ist.

Was "normale" Bücher angeht, bekenne ich mich zu Harry Potter, den ich nach dem sechsten Band nun ein zweites Mal angefangen habe.

Für die Fans klassischer Fantasy hätte ich noch den Tip: Die Prydain-Chroniken von Lloyd Alexander. Etwas jünger als Lord of the Rings, und von der Schreibe her auch eher auf jüngeres Publikum ausgerichtet, bieten sie doch eine sehr schöne Coming-of-Age Story vor dem Hintergrund des Mabinogion (walisische Folklore).

05.08.2005 20:34 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Snake Snake ist männlich   Zeige Snake auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-443.jpg

Herkunft: Esens

Was ich noch empfehlen könnte, wäre "stupid White Men" von Michael Moore. Einfach zu herrlich Zur Zeit lese ich noch "Eisfieber" von Ken Follet. Muss man aber nicht mögen...Schönes WE!!

10.03.2007 20:52 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen Nehmen Sie Snake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snake in Ihre Kontaktliste ein
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Ich werde heute abend mit dem neuen Roman von Mo Hayder anfangen: "Die Sekte".

Nachdem ich bereits "Der Vogelmann" und "Die Behandlung" von ihr gelesen habe (und das so ziemlich die krassesten Thriller waren, die ich je gelesen hab - wie kann eine Frau sowas schreiben???), musste der neue sofort her...

11.03.2007 09:11 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
KomaamoK KomaamoK ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-459.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich liebe Walter Moers Bücher. Folgende haben mir es besonders angetan:

- Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
- Rumo & Die Wunder im Dunkeln
- Die Stadt der Träumenden Bücher

Diese Fantasie ist einfach wundervoll! Man wird immer wieder überrascht und kann sich einfach mal in dieser bizarren Welt gehen lassen. Einfach klasse.

darkGreetz
KomaamoK

15.08.2007 21:32 KomaamoK ist offline E-Mail an KomaamoK senden Homepage von KomaamoK Beiträge von KomaamoK suchen Nehmen Sie KomaamoK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KomaamoK in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Literarisches » und wie stehts ums lesen :)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 531 | Gestern : 1863 | Gesamt : 1604544
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten