Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Literarisches » und wie stehts ums lesen :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen und wie stehts ums lesen :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: nähe nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

in letzter zeit zuende gelesen und für genial befunden:

Soloalbum - Stuckrad Barre
Wirklich amüsant aber in Zukunft ohne mich - Davit Foster Wallace
Die dunkle Seite des Mondes - Patrick Suter

aktuell bin ich an:

Vater unser...gleich nach der Werbung - Hildebrandt
Quadrubenhugel (irgend wie so heisst das glaub ich)- Harald Schmidt
08.06.2004 22:29 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
lucian lucian ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Deggendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

oh ja lesen, das mit den Buchstaben.

Alles aus der Warhammer und Shadowrunreihe.

Alles von Tom Clancy - Netforce, Im Sturm, Schattenkrieger, Das Kartel,
Chaostage....

Und Science Fiction... hab da die Bibliothek meines Vaters bekommen mit etwa 5000 Büchern. Da sind tolle Sachen dabei.
Kann ich nicht alle aufzählen.

Romane oder Lyrik spricht mich in Buchform nicht so an. Bis auf Heinrich Heine, damit konnte ich was anfangen.

FIGHT CLUB
13.07.2004 23:18 lucian ist offline E-Mail an lucian senden Beiträge von lucian suchen Nehmen Sie lucian in Ihre Freundesliste auf
Elaine St. Louis Elaine St. Louis ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-146.jpg

Herkunft: Erlangen

Also allgemein mag ich Fantasy sehr gerne, und ich muss sagen, ich habe bisher glaube ich noch keinen Autor so sehr bewundert, wie den guten alten J.R.R. .
Na gut, Franz Kafka vielleicht.

Mal was anderes: habt ihr schon mal gehört, dass irgendein Buch von H.P. Lovecroft angeblich so konfus sein soll, dass es dem Menschen den Verstand raubt?
Hat ein alter Freund von mir mal erzählt...

- Xochi Wenner

14.07.2004 00:42 Elaine St. Louis ist offline E-Mail an Elaine St. Louis senden Beiträge von Elaine St. Louis suchen Nehmen Sie Elaine St. Louis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elaine St. Louis in Ihre Kontaktliste ein
Still.Unholy Still.Unholy ist männlich   Zeige Still.Unholy auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: von ganz weit unten

ich bin grad beim fünften band von der dunklen turm reihe und muss mich sputen denn hab gesehen das der sechste teil schon draussen ist.

-der wüstenplanet
-the stand - das letzte gefecht
-herr der ringe

und den medicus muss ich mal fertig lesen, da alle sagen der wäre sooo gut.

@uziel
also mir war das mit den 120 tagen von sodom zu schräg

...and then...there are others...
14.07.2004 09:30 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Die "Schrägheit" in Bezug mit der Entstehung und was alles draus gemacht wurde, macht für mich den Reiz dieses Werkes aus.

Was ich in diesem Zusammenhang aber nicht verstehe, das die Indizierungsstufe dieses Buches herabgesetzt wurde.

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

14.07.2004 11:14 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Ich lese in den letzten Wochen alles mögliche: "Es" von King musste dran glauben (mit Sicherheit eines der gruseligsten Bücher, die ich je gelesen habe), derzeit ist das aktuelle Buch mit seinen Kurzgeschichten (sehr geiles Teil), davor war "Sakrileg" von Dan Brown dran (hammerhart) und das nächste wird "Kelwitt's Stern" von Andreas Eschbach sein.

@Still.Unholy:

Sag mir doch bitte mal, wie genau die Bücher um den dunklen Turm von King heißen, in seinem aktuellen Kurzgeschichtenbuch war ein Ausschnitt daraus ("Die kleinen Schwestern von Eluria), den fand ich sehr spannend und ich will mehr...also: Welche Titel und in welcher Reihenfolge? Thx...

14.07.2004 11:29 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Elaine St. Louis Elaine St. Louis ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-146.jpg

Herkunft: Erlangen

Oh ja, "ES" hab ich vor ein paar Jahren auch schon agefangen, bin aber nie dazu gekommen es fertigzulesen, liegt immer noch bei mir im Zimmer rum. Aber an sich wirklich ein Meisterwerk!

- Xochi Wenner

14.07.2004 13:33 Elaine St. Louis ist offline E-Mail an Elaine St. Louis senden Beiträge von Elaine St. Louis suchen Nehmen Sie Elaine St. Louis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elaine St. Louis in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

@christus
'es' hab ich wieder aufgegeben nach einer weile. konnt mit dem buch nix anfangen. wo es mich gegruselt hat war friedhof der kuscheltiere. oder was auch ganz gemein ist wenn man the stand liest wenn man grippe hat

hier die reihenfolge für dich

-schwarz
-drei
-tot
-glas
-wolfsmond
-susanna

@uziel
hier in deutschland sind sie ja immer schnell dabei mit dem indizieren.
da wundert mich nüx

14.07.2004 13:56 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
Admin

Zitat:
Original von Still.Unholy
hier die reihenfolge für dich

-schwarz
-drei
-tot
-glas
-wolfsmond
-susanna

Besten Dank, ich werde direkt mal amazon konsultieren...

14.07.2004 14:19 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Senior-Member

schwarz bis glas müsste günstig sein, aber die letzten zwei kosten glaub noch gut. war beim schwarzen haus von king/straub auch so.

ist auch zu empfehlen:
das schwarze haus. ist der nachvolgeroman von der talisman, der voll genial ist.

14.07.2004 14:46 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
Todesengel Todesengel ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-237.gif

Herkunft: Frankfurt am Main

Ich les zur Zeit Dark Water von Kôji Suzuki. Finds gar nicht mal schlecht obwohl ich erst auf Seite 114 von 302 bin -_-"

sonst hab ich noch angefangen:

~ Das Schwarze Haus von Stephen King (richtig klasse das Buch, bin aber leider noch in der Mitte ~_~ )
~ Panische Angst von Hilary Norman
~ Der Zorn von Dennis Marquet
~ The Ring von Kôji Suzuki (die hat nur leider meine Freundin ausversehen mitgenommen... -_- )

14.02.2005 21:15 Todesengel ist offline E-Mail an Todesengel senden Beiträge von Todesengel suchen Nehmen Sie Todesengel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todesengel in Ihre Kontaktliste ein
Admin

In den letzten Wochen gab es bei mir:

Der Judasfluch (Scott McBain)

Fazit: Anfänglich sehr spannendes Buch im Stil von "Jesus Video" und Co, nachher nur noch verwirrend und ohne tiefstgehende Esoterik-Kenntnisse nicht zu kapieren...(4/10)

Ex (David Ambrose)

Fazit: Sehr spannender Gruselthriller, der wohl auf wahren Begebenheiten beruht. Zum Teil ein wenig undurchsichtig, aber wirklich gut...(8/10)

American Psycho (Bret Easton Ellis)

Fazit: Kein Kommentar nötig, denke ich mal...(10/10)

Derzeit bin ich als Sakrileg-Leser dabei, "Die Wahrheit über den Da-Vinci-Code" (Dan Burstein) zu schmökern, sehr spannend und informativ, aber auch nur dann, wenn einen Sakrileg fasziniert hat...bisher: 8/10

14.02.2005 21:38 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Nénindis Feirgwenn Nénindis Feirgwenn ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-450.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Hm.... die Top5 (Angaben ohne Gewähr )

1. Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien
2. Dunkel - Wolfgang Hohlbein
3. Armand der Vampir - Anne Rice
4. Das Silmarillon - J.R.R. Tolkien
5. Hannibal - Thomas Harris

Bedauerlicherweise hab ich auch recht wenig Zeit zum Lesen und hab somit einige Bücher im Regal, die ich noch nicht kenne.... *sfz* Wenn der Mensch mehr Zeit hätte.....

15.02.2005 16:29 Nénindis Feirgwenn ist offline E-Mail an Nénindis Feirgwenn senden Homepage von Nénindis Feirgwenn Beiträge von Nénindis Feirgwenn suchen Nehmen Sie Nénindis Feirgwenn in Ihre Freundesliste auf
OnkelRico OnkelRico ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-233.jpg

Herkunft: Köln

Naja vorneweg is doch jeder Kerl n Lesemuffel
Wenn dann auch eher Sachbücher oder Biografien (mag keine zusammenhängenden Stories *gg*)

Aber als Favo würd ich sagen:
Viktor Farkas - Unerklärliche Phänomene

Und als Beweis für die Mufflichkeit:
Alessandro Zanardi - Nicht zu bremsen (Zanardi's Autobiografie)
welches seit nem Jahr hier liegt, von dem ich lediglich das Cover gelesen hab *schäm*.
Aber heutzutage hattmer ja kaum Zeit

Musikalisch noch erwähnenswert:
Die Rock Hard Enzyklopädie

15.02.2005 17:32 OnkelRico ist offline E-Mail an OnkelRico senden Beiträge von OnkelRico suchen Nehmen Sie OnkelRico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OnkelRico in Ihre Kontaktliste ein
black_velvet black_velvet ist weiblich   Zeige black_velvet auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-466.jpg

RE: und wie stehts ums lesen :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Meine Favoriten:

-Goethes Faust (Teil 1)
- fast alle von Shakespeares Werken, besonders 'Hamlet' und 'Ein
Sommertraum'

15.02.2005 18:36 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Lady Morgia Lady Morgia ist weiblich   Zeige Lady Morgia auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Hamburg

Meine Lieblingsbücher:
Der Herr der Ringe, klar. Bücher von Anne Rice, der Autorin von Interview mit einem Vampir, und das Lied des Exorzisten von Tannith Lee, einer englischen Schriftstellerin, welche durch Vampirgeschichten bekannt wurde. Ich bin immer auf der Suche nach neuen und alten Vampirgeschichten, falls also jemand dazu etwas einfällt, würde ich mich doch sehr freuen, bin für jeden Tipp dankbar.

20.02.2005 22:45 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
Invoidinfo
Community-Member

images/avatars/avatar-232.jpg

Herkunft: Hagen

Sarah
Necronomicon
Talisman
Friedhof der Kuscheltiere
Etliche Star Wars Romane
Brandzeichen
Die schwarze Bibel von Rushdin

21.02.2005 00:23 Invoidinfo ist offline E-Mail an Invoidinfo senden Homepage von Invoidinfo Beiträge von Invoidinfo suchen Nehmen Sie Invoidinfo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Invoidinfo in Ihre Kontaktliste ein
Meredith Meredith ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-244.jpg

Herkunft: das dunkle Wien

lesen, lesen, lesen...

Ich habe schon immer viel gelesen. Liebelingsbücher gibt es nicht, kann es nicht geben und sollte es auch nicht geben, weil es so viele phantastische Bücher gibt.
Wenn mein sein ganzes Leben lang lesen würde, hätte man immer noch nicht alle guten Bücher gefunden bzw. gelesen.

Das ist im Moment eins der Probleme, die gelöst werden sollten.
Klingt kleinlich und oberflächlich, ich weiß.

Aber schließlich soll man sich auf die kleinen und wertvollen Details des Lebens konzentrieren, oder nicht?

02.03.2005 16:20 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
Noxion Noxion ist männlich   Zeige Noxion auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-114.jpg

Habe auch ein paar Klasse Bücher zu empfehlen:

Per Anhalter Durch die Galaxis,ein Buch das ich einfach liebe,sehr lustig und bietet langen Lesespass mit 1099 Seiten.

Dir Herr der Ringe Bücher gefallen mir auch sehr,außerdem,mein neustes, Pandora von Anne Rice.
Des weiteren bin ich fanatischer Wühltischdurchsucher um weitere Ausgaben der alten Drachenlanze zu finden(bevor die Götter verschwanden).
Und alles von Carlos Castaneda.

14.03.2005 23:05 Noxion ist offline E-Mail an Noxion senden Beiträge von Noxion suchen Nehmen Sie Noxion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noxion in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Noxion: jokranefeld YIM-Name von Noxion: hab ich nich MSN Passport-Profil von Noxion anzeigen
Silencio Silencio ist männlich   Zeige Silencio auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-395.jpg

Herkunft: Berlin

aktuell lese ich "Der Name der Rose" (geniale geistig-Philosophische Streitgespräche) und "Der Teufel - Wesen, Wirken, Geshichte" (und nebenbei noch den Gothic Cityguide Berlin

14.03.2005 23:09 Silencio ist offline E-Mail an Silencio senden Homepage von Silencio Beiträge von Silencio suchen Nehmen Sie Silencio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silencio in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Literarisches » und wie stehts ums lesen :)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 79 | Ges