Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Cineastisches » welche filme...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche filme......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vollkrach Vollkrach ist männlich   Zeige Vollkrach auf Karte
Co-Admin

images/avatars/avatar-9.gif

welche filme...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

schaut ihr denn so??

genial sind:

hellraiser
freddy nightmare on elm street
nekromantik
tanz der vampire
Texas Chainsaw Massacre
evil dead
blair witch project
cradle of fear
lost highway

09.08.2003 19:44 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
The Dark Chapter The Dark Chapter ist weiblich   Zeige The Dark Chapter auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-356.jpg

Herkunft: aus Mama's Uterus ??

.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

....

Faces of Death Teil 1 - 565774454683745 *lach
Evil Dead
Stigmata (seeeehr geiler Film)
Nightmare on Elm Street 1-6
Halloween 1-5
Poltergeist 1-3
Entity
Brainscan
Blairwitch 1
NYR
Scary Movie 1
etc..........

09.08.2003 20:05 The Dark Chapter ist offline E-Mail an The Dark Chapter senden Homepage von The Dark Chapter Beiträge von The Dark Chapter suchen Nehmen Sie The Dark Chapter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Dark Chapter in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The Dark Chapter: The CherubRocker
Co-Admin

Themenstarter Thema begonnen von Vollkrach
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

......kann deine liste eigentlich so übernehmen:-))

09.08.2003 20:20 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
The Dark Chapter The Dark Chapter ist weiblich   Zeige The Dark Chapter auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-356.jpg

Herkunft: aus Mama's Uterus ??

.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

.... ....da gibt's zwar noch soooo viele aber ein paar davon möchte ich hier nicht so wirklich namentlich erwähnen und bei den anderen fallen mir grad mal die Namen nicht ein *hust*

Hauptsache sie sind spannend, ein wenig morbide und sarkastisch ("leih mir Dein Ohr" *lach), haben ne gute Story und sind nicht zu sehr verkitscht *fg

10.08.2003 01:25 The Dark Chapter ist offline E-Mail an The Dark Chapter senden Homepage von The Dark Chapter Beiträge von The Dark Chapter suchen Nehmen Sie The Dark Chapter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Dark Chapter in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The Dark Chapter: The CherubRocker
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Dark Chapter
Stigmata (seeeehr geiler Film)

Jo, allerdings!!! Wobei mir bei dem das alternative Ende um einiges besser gefällt als das Kinoende...

Zitat:
Original von The Dark Chapter
Blairwitch 1

Den Film alleine im Dunkeln...hossa die Waldfee, der ist ja mal (aber meiner Meinung nach nur im Original) extremst böse!!!

10.08.2003 03:35 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Hinzufügen kann ich noch the Ring und Düstere Legenden.

10.08.2003 04:25 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: nähe nürnberg

reden wir hier nur von horror/splatter filmen oder allgemein?
10.08.2003 11:21 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Alles, was Dir so einfällt, was gut ist...

10.08.2003 11:31 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Co-Admin

Zitat:
von donar:
reden wir hier nur von horror/splatter filmen oder allgemein?

eigentlich dürfen wir als gothic´s nur von horror/splatter filmen reden

....aber christus hat die lage schon erkannt!!!!

10.08.2003 13:06 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
Morgana666
- gesperrt -

images/avatars/avatar-49.gif

Herkunft: Darkside

... also, die listen sind ja schon spitze, aber da fehlen die Kultfilme schlechthin : The Fog-Nebel des Grauens und Friedhof der Kuscheltiere Teil 1

Bitte Kontakt mit einem Admin aufnehmen.
10.08.2003 13:11 Morgana666 ist offline Homepage von Morgana666 Beiträge von Morgana666 suchen Nehmen Sie Morgana666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Morgana666: MasterofCancel YIM-Name von Morgana666: -
Co-Admin

stimmt @Morgana666

10.08.2003 13:30 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

werd wohl die liste sehenwerter filme mal erweitern:

- fight club
- ghost dog
- american history x
- existence
- the killer
- cube
- mike mendez' killers
- der pate (aber nich den 3.)

11.08.2003 06:23 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
^Blade^ ^Blade^ ist männlich   Zeige ^Blade^ auf Karte
Co-Admin

Herkunft: Dinslaken

Blade 1+2
Bloodsport
American History X
The Breakfast Club
Matrix
Der Herr der Ringe
Full Metal Jacket
Der weisse Hai 1
Heat
The Cell

und und und

11.08.2003 09:23 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

Also, meine absolute nummer 1 is

- Der Blutige Pfad Gottes

und dann noch

- the ring, ringu 1+2
- Kinder des Zorns
- Dracula
- Der Exorzist
- Dobermann
- Blade
- The Cube
- Ghost in the Shell
- Aikira
-....

und alle Dragonball Movies, Serien usw...
*schnellduckundweg*

11.08.2003 12:42 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

broli sei dank: doberman hätt ich ja fast vergessen....allein schon für die szene mit dem tennisball *gröhl*

11.08.2003 13:00 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: nähe nürnberg

Ok dann will ich auch mal

Splatter:

Premutos (weil einfach nur zum kaputt lachen)
Zombie 1-3 (kult)
Die Rückkehr der Zombies (weil einfach nur derb kaputt)

Fürn Kopf:

Memento (abgespult, und total verrückt "nicht besoffen anschauen ")
Die Purpurnen Flüsse (geilste "Krimi (thriller)" den ich kenne)
Vanilla Sky
Fight Club ( vielleicht net grad soo passend zu den denkfilmen aber irgendwie schon )

Action:

Terminator 2
Predator 1 (die "Ich mach den rest des urwald mit meiner mega oschi wumme kaputt " Szene is einfach nur genial)

Road/gangster Movies:

Thear and Loathing in Lasvegas (über den film kann ich immer lachen)
Pulp Fiction (brauch ich auch nix zu sagen)
Reservoir Dogs (ich liebe diese gangster storys)

Kriegsfilm:

Das Boot (was soll ich dazu sagen)
Soldat James Ryan (hoffentlich richtig geschrieben. Auch auf die gefahr hin dass mich einige töten aber irgendwie fand ich den doch net schlecht, weil die deutschen net ganz wie die letzten arschlöcher dastanden wies halt immer so is)

Lustige filme:

ICH HASSE SOLLCHE STREIFEN!!!(als beispiel wäre da zu nennen american pie oder so teenie klamauk. da werd ich blos aggressiv drauf )

Sonstiges:

Was so irgendwie untergegangen is aber trotzdem kein schlechter film ist/war.

Vidok (irgendwie so geschrieben, habs grad verschusselt. ist n französischer streifen über ne maske die wenn man sie anschaut einem das leben aussaugt. Irgendwie so war das glaub ich, bin mir nichtmehr sicher doch schon bissel her )

mehr fällt mir im Moment net ein
11.08.2003 17:51 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
Scully Scully ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-15.jpg

Herkunft: Esens - Nordsee

Nun mal meine "absurde" Mischung :

- Uhrwerk Orange
- Einer flog über´s Kuckucksnest
- Instinct
- Trainspotting
- Oi warning
- Nell
- Prinzessin Fantaghiro *gg*
- Das große Krabbeln ---- hatte Kain vergessen !!!!
- Hinter dem Horizont
- Philadelphia
- Dragonheart
- Legende
- Merlin
- Harry Potter
- Muttertag
- Armee der Finsternis
- From dusk till dawn
- Desperado
- Don Chuan de Marco
- Edward mit den Scherenhänden
- Irgendwo in Ihowa
- Romeo und Julia
- Sieben
- Jenseits der Träume
- Mäusejagd
- Good Will hunting
- Rain Man ----- supergeil !
- Shining
- Needfull things

11.08.2003 22:27 Scully ist offline E-Mail an Scully senden Beiträge von Scully suchen Nehmen Sie Scully in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Hab jetzt nicht alle Posts so genau gelesen, aber ich glaube, es fehlte noch:

Natural Born Killer

und

Base moi

...wobei letzterer bestimmt nicht jedermanns Sache ist! ;)
Aber empfehlenswert allemal! Schon alleine, weil er ja vor einigen Jahren als der Skandalfilm schlechthin bezeichnet wurde...

Zitat:
Die beiden Freundinnen Manu und Nadine haben das Leben, die Männer und die ganze Gesellschaft satt. Manu wurde vergewaltigt, Nadines Freund erschossen. Der Vergewaltiger ist nur der erste einer Reihe von Männern, die ihre Rache spüren und sterben müssen. Auf ihrer Flucht vor der Polizei ziehen sie durch die französische Provinz, fallen über Männer her, haben Sex mit ihnen, um sie schließlich abzuschlachten. Virginie Despentes inszenierte ihr Regiedebüt "Base moi" ("Fick mich") , das auf ihrem eigenen Bestseller basiert, wohl bewusst auf Provokation - was ihr gelang: Der Film sorgte mit seiner rohen Gewalt und seinem Hardcoresex in Frankreich für einen Skandal. (Base moi, Frankreich 2000, 73 Min., von Virginie Despentes, mit Raffaela Anderson, Karen Bach, Herve P. Gustave.)

Tja, und dann noch etwas für die Kategorie "Denk-Film" (lief letztes Jahr beim FFF):
Avalon

Zitat:
Avalon ist einer jener Filme, welche man sehr gerne im Kino sehen würde. Die Bildgewalt die einem hier entgegen springt ist einfach überwältigend. Dabei ist es aber keine Reizüberflutung sondern eher das Gegenteil. Dieser Film hat seine Stärke eindeutig in den ruhigen Phasen. Er lässt sich genug Zeit und bietet so jede Menge Zeit um die Bilder auch zu genießen. Das wirkt hier umso stärker, da auch der Soundtrack dies in genialer Weise unterstützt. Schon lange suche ich hier bei uns in den Regalen der Kaufhäuser diesen Film-Soundtrack, aber bisher ist er noch nirgends zu finden. Hoffentlich ändert sich das jetzt bald, da ja der Film schon einige Zeit auch bei uns in den Videotheken steht.

Der Film selbst ist eine Mischung aus eXistenZ und Matrix. Man findet sich als Zuseher in einer fremden Realität eines Computerspiels wieder und die Welt die man erforschen darf ist durchaus interessant. Ähnlich der Bilderflut des letzten großen Films von Oshii, Ghost in the Shell, wird auch hier wieder einiges für die Augen geboten. Die braun eingefärbten Landschaften entwickeln ihren ganz eigenen ungewöhnlichen Stil. Man versinkt sehr gerne darin. Auch die düsteren Farben außerhalb des eigentlichen Spiels sind ganz eigenartig. Alles wirkt irgendwie unecht.

Ganz im Gegensatz dazu offenbart sich in den letzten 20 Minuten des Filmes die wirkliche/oder auch nicht wirkliche (das ist hier die Frage) Welt. Plötzlich wird man unerwartet dem Straßenlärm und dem Geschnatter der Leute ausgesetzt, die man zuvor aber eigentlich gar nicht vermisst hat.

Noch lange nach dem Ende des Filmes ist man überwältigt und denkt über die Existenz des Menschen im Allgemeinen nach. Selten gibt es solche Film, die einen nachhaltig zu beschäftigen vermögen. Ist man am Ende angelangt, möchte man das Erlebnis sofort wieder von Beginn an wiederholen. Mainstream-Liebhaber werden sich bei diesem Film wahrscheinlich langweilen, aber Leute die sich gerne Gedanken machen und auch nur die Bilder und die Musik genießen können, werden mit diesem Film ihre Freude haben. Lieber so ein „langsamer“ Film der sich Zeit lässt, als ein mit unnötiger Action voll gestopfter Reiser, welcher die Szenen nur einbaut, damit etwas passiert, und dabei den Zuseher vergisst.

Ja, ich hab ihn ja im Kino gesehen und war wirklich hin und weg! Selten etwas Bildgewaltigeres gesehen... einfach genial!

Greetz,
Messiah
12.08.2003 15:22 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
camasotz camasotz ist männlich
Community-Member

Herkunft: Ostfriesland

Falls Ihr mal die Gelegenheit habt, schaut Euch mal "Pi" (das Zeichen gibt die Tastatur nicht her oder?) an! Avantgarde-Thriller mit jeder Menge Verfolgungswahn einigen Drogen und bestimmt nicht doof...

Ausserdem auch noch "Begierde" - ein Vampirfilm mit Davis Bowie und Cathrine Deneuve in den Hauptrollen...

12.08.2003 22:55 camasotz ist offline E-Mail an camasotz senden Beiträge von camasotz suchen Nehmen Sie camasotz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie camasotz in Ihre Kontaktliste ein
Knipser
Community-Member

Allen NWOBHM Fans leg ich mal Dämonen 2 +1 ans Herz, aber bitte auch in der Reihenfolge gucken denn die lieben Deutschen Filmverleiher haben die Reihenfolge umgekehrt. Ist sonst etwas verwirrend .
Und wehe es fragt hier einer was NWOBHM bedeutet, dann is abba watt los hier, dann klatscht dat un zwa kein Beifall
14.08.2003 02:20 Knipser ist offline E-Mail an Knipser senden Beiträge von Knipser suchen Nehmen Sie Knipser in Ihre Freundesliste auf
<
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur