Herkunft: Krefeld
Peinliches
Hallo zusammen!
Beim Lesen meines Haus- und Hofmusikmagazines (Titel läßt sich mit einem stumpfen Werkzeug assoziieren...) bin ich in letzter Zeit immer wieder gern bei einer Rubrik hängengeblieben, wo Promis der Szene einen Blick in ihren Plattenschrank erlauben. Dabei wird auch stets nach dem jeweils peinlichsten vorhandenen Tonträger gefragt. Da kommen die kuriosesten Nennungen zum Vorschein, von Eminem bis Nana Mouskouri
Ich finde, diese Idee paßt auch hier gut rein. Also: Welche Platte(n) bzw. CD(s) aus Eurer Sammlung verdienen nach Eurer Meinung das Prädikat "Peinlich", und warum? (Schlage ein bis maximal drei Nennungen vor).
Um mit gutem Beispiel voranzugehen, in meiner Sammlung sind dies:
- Richie: "Sonst hol isch meinä Brüdä", ich weiß auch nicht, was mich damals geritten hat, die zu kaufen. Ich hasse dieses Kanak-Sprak-Gelaber eigentlich
- Diverse: "ernie, bert, hiphop & co.", gut, die leg ich ab und zu sogar noch ein, allein wegen "Mah Na Mah Na". Peinlich, aber Kult
- Manowar: Alle Alben bis einschließlich "Louder than Hell". Leg ich auch ab und zu nochmal ein, aber bei den Texten muß ich die Lauscher echt auf Durchzug stellen. Die haben ja teilweise das Niveau einer Rede von G. W. Bush...
__________________ Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God.
*And*, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out! Susan Ivanova, Babylon 5
Herkunft: Franken
RE: Peinliches
Zitat:
Original von Schwarzbaer
- Manowar: Alle Alben bis einschließlich "Louder than Hell". Leg ich auch ab und zu nochmal ein, aber bei den Texten muß ich die Lauscher echt auf Durchzug stellen. Die haben ja teilweise das Niveau einer Rede von G. W. Bush...
Hör zur Zeit pausenlos Manowar, finds eigentlich richtig geil. Musst nur schön laut machen
Mit den Texten, da musst dir halt denken das es der Soundtrack zu " Conan - Der Barbar" ist
In meiner Sammlung gibts nix peinliches, was ich hab gefällt mir auch, sonst hätt ichs nicht gekauft. Geht von Elvis über Faith Hill, David Hess (kennt eh keiner
) bis zu irgendwelchen Soundtracks wo eh nur ein oder zwei gute Lieder drauf sind, aber ich schäm mich für nix. Is mir eh schnuppe was andere von mir denken, also brauch ich mich auch nicht zu schämen.
Herkunft: von ganz weit unten
für mich selber peinlich war es 1991 als ich damals auf die neue metallica gewartet hab. im laden dann fand ich eine metallica cd wo unten 1991 draufstand. also gleich gekauft ohne darauf zu schauen was eigentlich für songs drauf sind. so hab ich dann ne metallica mehr oder weniger bootleg cd gekauft die vor der kill'em all aufgenommen war
__________________ some are born great
some achieve greatness
some have greatness thrust upon them...
...and then...there are others...
Herkunft: Rheinland Pfalz
1) die schlümpfe go techno # ich war damals jung, hatte gerade meinen ersten cd-player bekommen und endtsprechend noch null geschmack... warum ich das teil noch nich weggeschmissn/verschenkt hab, weiß ich bis heut nich
2) nightwish - once # leider leider ist mir die cd im nachhinein peinlich, ich finde alle vorgängeralben absolut genial, aber die scheibe... ka, das ist nichmehr nightwish, das ist phantasieloses und unmotiviertes rumgeschrammel.
2) life *n nature - girlfriend for a day # ich habs geschenkt bekommen!!! verdammt, warum glaubt mir keiner? aufm breeze05 war da son zelt, wo irgendwer die ganzen leute an die instrumente gelassen hat, und da ham halt verschiedene leute immer rumgeklampft, und ich hab da paarmal mit beigestanden, weil wirklich gute leute dabei waren. und irgendwann hat irgendwer paar von den scheiben verteilt, und ich hab mir gedacht, gratis-cd, immergut. dumm nur, dass die musik drauf scheiße is.
__________________ Es war als wolle Mona Lisa ihr Bild verlassen und ich sah die Tränen in ihren Augen, doch zu berühmt blieb ihr Lächeln...
Niemand bemerkte die Schatten, vom Pinsel vergessen, und als ich sagte "Lass uns gemeinsam verzweifeln" da lächelte sie nur...
Herkunft: Emmerich am Rhein
Ich werd bestimmt noch ein paar LP`s haben, wo ich heute sagen würde "wie konnte ich nur", aber zum schämen reicht es nicht, denn ungehört wird/wurde nix gekauft.
Manches kann man noch gut als "Jugendsünde" abstempeln
__________________ You`re only living on borrowed time from your mercyful FATE