|
  |
John Sinclair - Edition 2000 |
Major Toht
Admin

Herkunft: Duisburg
 |
|
| John Sinclair - Edition 2000 |
 |
Hi zusammen!
Aus aktuellem Anlass habe ich soeben hier ein neues Forum eingebaut: Hörbücher und Hörspiele.
Viele von uns interessieren sich dafür, denn es ist einfach schön, sich von derartigen DIngen berieseln zu lassen, zumal das Programm ja immer anspruchsvoller wird und man mittlerweile schon eine ganze Menge an solchen Dingen bekommt!
Ich möchte den Anfang machen mit der 2000er-Edition von John Sinclair!
Wer aus seiner Kindheit oder Jugend noch die alten Sinclair-Folgen kennt, wird sicherlich jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlagen und denken: "Oh jeeee, can it get any worse???", aber hier kann ich sofort sagen: Schnallt Euch an!
Bisher gibt es 25 Folgen, die erste davon ist "Der Anfang", eine Folge, in der Geisterjäger John Sinclair überhaupt erstmals mit Übernatürlichem zu tun hat. Wirklich spannend!
Alle neuen Folgen sind FSK16, das heißt, man kann hier schon ein gewisses Gewaltpotential erwarten, die Beschreibungen des Sprechers sind sehr detailliert und geschickt eingebaute Schockeffekte (zB Unterbrechen der Sprecher mitten im Satz durch Schrei oder ähnliches) lassen einen, selbst wenn man die Folge bereits kennt, doch immer wieder schön zusammenzucken.
Abgerundet werden alle Folge mit einem wirklich erstklassigen Besetzung, was Sprecher angeht: Schließt man die Augen, so fühlt man sich aufgrund der bekannten Stimmen wie in einem Hollywood-Streifen, die Stimmen von James Bond (Brosnan), Scully, usw. machen jedes dieser Hörspiele zu einem echten Vergnügen.
Wer die neue Edition der Gruselserie noch nicht kennt, dem lege ich sie wärmstens ans Herz!
Folgentipps:
- Die Drohung
- Ein Friedhof am Ende der Welt
- Der Anfang
(und alle anderen eigentlich auch) *g*
|
08.08.2003 08:50 |
|
|
FledermausNet
Community-Member

Herkunft: Mönchengladbach
 |
|
Meiner einer besitzt nicht viele von den Hörspielen
, doch
höre ich die sehr gerne, schon als Kind habe ich die immer gerne gehört..
In die neue Edition habe ich auch mal reinhören können, die Stimmen sind dort ganz anders als bei den alten Kassetten. Bei den Kassetten kommt auch der Reiz, das die fast Antik sind (man zahlt für eine Kassette inzwischen eine Stange Geld!) und die Stimmen einfach unverwechselbar geworden sind. Ich glaube, ich muss mich erstmal an die neue Edition gewöhnen... ;-)
__________________ Gruß,
Christian
|
|
08.08.2003 12:58 |
|
|
FledermausNet
Community-Member

Herkunft: Mönchengladbach
 |
|
Wie sagt man: "Dein Wort in Gottes Ohr"...
Bin auf jedenfall gespannt! :-) Die alten Folgen höre ich auch sehr gerne!
__________________ Gruß,
Christian
|
|
08.08.2003 21:19 |
|
|
|
|