|
  |
V - Vendeta |
lucian
Community-Member

Herkunft: Deggendorf
 |
|
hab den film gestern gesehen.
absolut klasse, besonders die schilderung dieser faschistischen gesellschaft und die rückblicke wie es dazu kam.
die action war gut aber eher nebensächlich angesicht der fülle von emotionen und informationen.
bis man wirklich die feinde in dem film persönlich hasst.
ich wüsste auch gern wie die comiks dazu sind. kennt die jemand?
besonders da ich gelesen habe das sich der autor von dem film distanziert hat weil er nicht seiner vorlage entsprach. das ist komisch...
__________________ FÜHL DICH NIE VOLLSTÄNDIG! SCHLUß MIT DER PERFEKTION....
ENTWICKELN WIR UNS...
FIGHT CLUB
|
|
21.03.2006 19:30 |
|
|
Schwarzbaer
Senior-Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
Werd's mir Sonntag angucken. Nach den bisherigen Kritiken scheinen die Filme schon sehr vom Comic abzuweichen.
Hab den Comic daheim, der ist vor kurzem neu aufgelegt worden. Ist sehr stimmungsvoll, so ne Mischung aus 1984 und Batman.
Bin mal gespannt...
__________________ Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God.
*And*, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out!
Susan Ivanova, Babylon 5
|
|
23.03.2006 15:09 |
|
|
Noidea

Community-Member

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
V for Vendetta. Guter "böser" Film. Kurz gesagt hat sich die Investition in die Kinokarte durchaus gelohnt. Die Atmosphäre des Filmes fand ich persönlich sehr gelungen (= schön düster
) und die Geschichte ist recht ansprechend erzählt. Beim Finale reichten Stimmung und Bildsprache sogar für ´ne veritable Gänsepelle. Alles in allem ist der Film meines Erachtens sehr empfehlenswert, also:
"Remember, remember the 5th of November."
Gruß, N.
__________________ Nicht nur schwierig, auch noch bescheuert.
|
|
28.03.2006 12:45 |
|
|
|
|