Herkunft: Krefeld
Noch besser...
...als die dyslexische Sexanzeige:
I would like to cook your sock!
__________________ Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God.
*And*, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out! Susan Ivanova, Babylon 5
Herkunft: South of Germany
Nicht schlecht!
Wer übrigens auf Wechstabenverbuchsler steht, dem sei hier noch eine Empfehlung gegeben:
Walter Moers - Der Fönig
"Stell Dir vor es ist Frieg und feiner geht hin. Weil nämlich der Klohmarft viel fomischer ist. Das jedenfalls findet der Fönig in Walter Moers gleichnamigen Bilderbuch, der aus purer Langeweile befohlen hat, dass in seinem Königreich alle Ks und Fs vertauscht werden müssen. Aber so einfach geht das nicht, wenn man von zwitschernden Fohlmeisen, Folibris und Faninchen träumt. Denn das bedeutet nach Aussage des föniglichen Traumdeuters Frieg gegen Kranfreich, und wenn man feine Klotte hat und feine Luktwakke, feine Fernwakken, Klugzeugträger oder Kernlenfrafeten, dann ist man ganz schön am Arsch."
Auch wenn einem beim lesen oft schwindelig wird, so habe ich mich bei dieser Lektüre doch köstlich amüsiert. Das Ganze ist übrigens auch als Hörbuch erhältlich - gelesen von Dirk Bach und nicht weniger witzig!
Entstanden ist die Geschichte angeblich, weil der gute Moers festgestellt hat, dass man so aus "kiffen" "fikken" machen kann, und hat um diese Idee gleich mal ein Buch geschrieben...
Herkunft: South of Germany
Hmm, "Ensel und Krete" hab ich leider noch nicht gelesen. Die Beschreibung klingt aber sehr interessant, und bei Moers kann man eigentlich nicht viel falsch machen...
Herkunft: 127.0.0.1
ensel und krete hab ich persönlich auch noch nicht in der mache gehabt, da ich aber "die 13 1/2 leben des käpt'n blaubär" sowie "die stadt der träumenden bücher" von moers regelrecht verschlungen habe, sollte auch diese buch lesenswert sein....naja, die nächste amazon bestellung kommt bestimmt
und der fönig von dirk bach gelesen is wirflich wirflich empkehlenswert. aber vorsicht: im auto besteht erhöhte unkallgekahr durch unfontrollierbare lachankälle....
__________________ "Ich denke, es ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Welt, daß die Ramones tot sind und die Rolling Stones immer noch leben. Es gibt keine Gerechtigkeit!"
Herkunft: Rheinland Pfalz
ensel und krete ham wir in unserm deutsch-LK am ende der 12 gelesen... quasi als krönenden abschluss des jahres.
ich fand das buch VERDAMMT geil, mit hänsel und gretel hat das nur insofern was gemein, als dasses ensel, krete, nen laubwolf und am ende die hexe im hexenhaus gibt...
ziemlich lustig, ziemlich verwurstet, und ziemlich viele fußnoten, oder kommentare der authorin (hildegunst von mythenmetz, ein erzähldrache)... und so...
keine ahnung ob das typisch moers ist, is das einzige was ich von ihm gelesen habe, aber ich fands verdammt geil! (kehehehe)
__________________ Es war als wolle Mona Lisa ihr Bild verlassen und ich sah die Tränen in ihren Augen, doch zu berühmt blieb ihr Lächeln...
Niemand bemerkte die Schatten, vom Pinsel vergessen, und als ich sagte "Lass uns gemeinsam verzweifeln" da lächelte sie nur...