Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Musik » Industrial, Noise, IDM » Neues Trobbing Gristle Album nach 25 Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Trobbing Gristle Album nach 25 Jahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Achtung Neues Trobbing Gristle Album nach 25 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Throbbing Gristle (Chris Carter, Peter Christopherson, Genesis P. Orridge und Cosey Fanni Tutti) veröffentlichen am 20. März ihr erstes Studioalbum seit 25 Jahren bei Mute. Die Begründer der Industrial Musik präsentierten "PART TWO" beim diesjährigen Neujahrskonzert in der Berliner Volksbühne erstmals der Öffentlichkeit.

"Überhaupt überzeugten Throbbing Gristle vor allem durch das, was fehlte, das Weglassen bewahrte die Londoner Band vor der Selbstkopie." (Taz)

"Nun knüpfen sie nach 23-jähriger Auszeit auf dem neuesten musikalischen Stand an. Ein Reunion-Konzert, das nahtlos an alte Qualitäten anknüpft und nichts von einer Nostalgie-Show hat." (Der Tagesspiegel)

"PART TWO" Tracklisting:
Vow of Silence
Rabbit Snare
Separated
Almost A Kiss
Greasy Spoon
Lyre Liar
Above The Below
Endless Not
The Worm Waits Its Turn
After The Fall

Quelle: www.throbbing-gristle.com

....Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Album!

Greetz,
Messiah

01.02.2006 10:50 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
senator senator ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-361.jpg

Herkunft: der kalte Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm, naja, ist mir gesagt eigentlich ziemlich wumpe, vor allem wenn sie wirklich so klingen wie damals, der alte EBM/Industrial ist nämlich eigentlich ziemlich langweiling und war nur damals etwas besonderes weil es nichts vergleichbares gab.

Die älteren werden jetzt natürlich in Erinnerungen schwelgen und wie toll die nicht doch damals waren, ja, von mir aus, aber wenn sie nach 25 Jahren nix besseres können als den alten Brei nochmal aufwärmen... dann brauche ich das nict zu hören

Front 242 zB, auch so eine Uraltband, aber die sind wenigstens mit der Zeit gegangen, kann man sich ja auf ihrer Re-Boot CD anhören. War zwar auch der 'alte Kram' aber im Stil der Zeit aufgearbeitet und dadurch wieder ansprechend! Hätten die nur neue Lieder im Stil ihrer alten EBM-Stücke rausgebracht hätte mich das vermutlich nur tierisch gelangweilt. Spetznatz sind doch glaube ich so eine Old-School EBM-Band wenn ich nicht irre? Also, deren Sachen konnte ich gar nix abgewinnen, einfach weil sie einfach alt klingen ohne irgendwelche interessanten neuen Elemente einzubringen. Dann kann ich auch gleich meine alten CDs abstauben und muss mir nix neues kaufen

Tjach, aber ich will euch die Kauffreude natürlich nicht vermiesen, die alten Herren von Throbbing brauchen bestimmt mal wieder ein paar Euronen
01.02.2006 17:20 senator ist offline E-Mail an senator senden Beiträge von senator suchen Nehmen Sie senator in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Themenstarter Thema begonnen von Messiah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Na, gutster Senator, da haben wir wohl etwas danabengegriffen.

Throbbing Gristle hatten mit EBM ja nie etwas am Hut, und die Herren und Damen Orridge, Tutti & Co sind in den letzten 25 Jahren ja nicht im musikalischen Funkloch gesessen, sondern hatten sich an einigen interessanten Projekten beteiligt. Es handelt sich hierbei ja lediglich um das erste Studioalbum in dieser Formation seit 25 Jahren, und sie gehören sicherlich zu den letzten Musikern dieser Welt, denen nichts besseres einfällt, als alte Drops nochmal zu lutschen.

Mit Throbbing Gristle wurde der "Industrial" geboren! Ja, genau das, was heute jeder Trottel auf seine Fahnen schreibt, der einen PC und 2 schlechte Musikprogramme zuhause hat, jedoch Null Musikverständnis sein eigenen nennt.

Nene - hier liegen die Wurzeln einer Bewegung begraben, und sie sind es wahrscheinlich nicht nur sich selbst schuldig, einen weiteren Meilenstein zu setzen...
Und solange sie noch nicht bei "Wetten dass..." auftreten, glaube ich auch nicht, dass es hier nur ums Geldmachen selbst geht.

So long,
Messiah

Now Playing  Now Playing Throbbing Gristle - Hot on the heels of love (carl craig re-version)
01.02.2006 22:33 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
manouche manouche ist weiblich   Zeige manouche auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-398.jpg

Herkunft: Berlin

Das TG-Konzert an Silvester war auf jeden Fall genial - und von alten Brei aufwärmen hatte das nichts. Das kann eh nur von jemandem kommen, der nicht dabei war und nicht weiß, was abging.

Aber aktuelles Release-Date für die CD ist mittlerweile erst nächsten April. Wer kann so lange warten?

30.08.2006 22:04 manouche ist offline E-Mail an manouche senden Beiträge von manouche suchen Nehmen Sie manouche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Musik » Industrial, Noise, IDM » Neues Trobbing Gristle Album nach 25 Jahren

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1513 | Gestern : 1816 | Gesamt : 1623140
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten