Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Musik » Darkwave & Gothic » Neue Werktag Webseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Werktag Webseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Werktag Werktag ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-367.jpg

Herkunft: Österreich

Neue Werktag Webseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Werktag hat eine neue Homepage und würde sich über jeden Besuch
freuen. Unter www.thewerktag.com könnt Ihr
Music und Bilder zum Downloaden der Band finden.
Danke fürs Lesen
Werktag
29.01.2006 16:53 Werktag ist offline E-Mail an Werktag senden Homepage von Werktag Beiträge von Werktag suchen Nehmen Sie Werktag in Ihre Freundesliste auf
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

Nee, nee, nee... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich oute mich mal als einer der bisherigen drei Neinsager, wobei ich natürlich nur für mich, nicht für die anderen spreche:

Das Basisdesign ist ja noch ganz nett, Christus mit Kippe und so, aber dann gehts abwärts - pixelige Schrift wie zu 64erzeiten, ein Scrolling, daß bestenfalls als holprig zu bezeichnen ist, und die Grafiken gehören auch eher in die Zeit von vor 15 Jahren.

Just my 2 cents

Now Playing  Now Playing DVD: Der längste Tag

29.01.2006 17:58 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Community-Member

Themenstarter Thema begonnen von Werktag
Info Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Du Must dir die Seite im Explorer ansehen, denn sie ist in % Aufgebaut.
Das hat den vorteil das ich dem User nicht die Rechenleistung vom Computer abziehe. (passiert bei Style Cheats und Bildschirmgrößen abspeicherung)
Danke für deine rasche Antwort
Liebe grüße
Roland
29.01.2006 18:35 Werktag ist offline E-Mail an Werktag senden Homepage von Werktag Beiträge von Werktag suchen Nehmen Sie Werktag in Ihre Freundesliste auf
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

RE: Info Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Werktag
Du Must dir die Seite im Explorer ansehen, denn sie ist in % Aufgebaut.
Das hat den vorteil das ich dem User nicht die Rechenleistung vom Computer abziehe. (passiert bei Style Cheats und Bildschirmgrößen abspeicherung)
Danke für deine rasche Antwort
Liebe grüße
Roland

du musst....wenn ich sowas schon lese! ich schau mir ne seite mit dem browser an, den ich benutze (und das ist nicht der IE) und wenn die seite dann billig aussieht, hab ich keinen anlass sie mir mit nem anderen browser nochmals anzuschauen. zumal sich durch nen anderen browser nichts am inhalt ändert...ne gute seite ist m.e. so programmiert, daß sie auf allen browsern gleich gut (oder schlecht) aussieht. im übrigen hab ich dazu kürzlich was über eine untersuchung gelesen. man hat festgestellt, daß die entscheidung ob einem eine seite gefällt oder nicht, innerhalb weniger millisekunden fällt...aber das nur mal am rande erwähnt.

edit: mit dem IE finde ich sie auch nicht ansprechender!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von data-morgana: 29.01.2006 18:41.

29.01.2006 18:39 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Tjo sorry, aber die ist wirklich grottig... Vielleicht lasst ihr da besser jemanden ran, der sich damit auskennt (...jemand, der z.B. 'sheets' von 'cheats' unterscheiden kann).
29.01.2006 19:31 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
senator senator ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-361.jpg

Herkunft: der kalte Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Yepp, muss meinen Vorrednern zustimmen, die technische Umsetzung der Seite ist nicht so gelungen, das liegt mit sicherheit daran das alles als grafik abgespeichert wurde, und zwar so, das die gfx vom Browser so zurechtgezoomed wird das sie genau XX% Breite hat. Wenn man also die Schrift die in 600x100 gespeichert wurde (kleiner tipp: Schrift NIEMALS als Grafik speichern!) vom Browser auf 1300x240 gezoomed wird weil ich mein Desktop auf 1600x1200 fahre, wirds halt pixelig und unansehnlich.

Auch sind unter Opera da viele Scrollbalken der Frames, die bestimmt nicht geplant waren (zB rauf/runter bei der Gallery) und ebenfalls passt die Website nicht in meinen Browser (wieder wegen der absoluten höhenangabe), ich habe also 2 vertikale Scrollbalken, einmal im Browser um die Webseite ca 10% hoch/runter scrollen zu können, und einmal auf der eigentlichen Seite um den content zu scrollen.

Naja, da würde ich nochmal beigehen und das zurechtfrickeln, und auf jedenfall unter den 3 grossen Browsern testen, Firefox/Mozilla, Opera und InternetExplorer.

29.01.2006 19:49 senator ist offline E-Mail an senator senden Beiträge von senator suchen Nehmen Sie senator in Ihre Freundesliste auf
Community-Member

Hier mal zur Veranschaulichung was ich meine ein kleiner Screenshot:

http://mitglied.lycos.de/berger50/Werktag.jpg
29.01.2006 21:41 senator ist offline E-Mail an senator senden Beiträge von senator suchen Nehmen Sie senator in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Re Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab's mir grad mal im IE angeschaut, und da war's dasselbe Bild. Abgehacktes Scrolling, grobe Grafiken und Texte. Ich denke, da hat Senator ins Schwarze getroffen - die Auflösung macht's, bzw. daß man zB Schriften nicht als Grafiken ablegt.

Ich denke zB auch, daß man User für bestimmte Seiten nicht auf einen Browser zwingen sollte. Damit läuft man nämlich Gefahr, von genau denen ignoriert zu werden, die man eigentlich ansprechen will.

Die Kritik ist dabei, wie Du siehst, durchaus konstruktiv gemeint.

Was die Songs angeht, 92 hab ich mal runtergeladen, Lost Summer (92.wav) hat sich nicht uninteressant angehört, ist aber nicht mein Genre. Ich habs da gerne etwas härter und gitarrenlastiger. Sacrifice hat mir nen Fehler gemeldet, so a la "File korrupt". Einen Tip aber noch dazu: Pack die Dinger ins mp3-Format, weil .wav ist zu groß und heutzutage nicht mehr nötig. Abgesehen davon daß man selbst mit DSL nicht unbedingt Lust hat, soviel auf einmal zu ziehen wie 42 oder über 50 MB - mit einem Song. Mal hören, wie Pool in Red sich einfügt...

Now Playing  Now Playing Werktag - Pool in red

29.01.2006 21:43 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Von der Umsetzung mit Grafiken und dem eigentlichen Layout mal ganz abgesehen....

Validator

Das JS im Header läßt mich schwer darauf schließen, das es sich um ein Macromedia-Erzeugnis handelt.

Wenn Du wirklich eine brauchbare Webseite erreichen willst, und vor allem eine die auch eine gute Präsentation darstellt:
Setz Dich mit HTML & CSS auseinander, schmeiß die WYSIWYG-Editoren in die Tonne und knie Dich rein. Ansonsten beauftrage einen Fachmann.

Zu der Sache mit dem Explorer und den %:
Das entbehrt jeglicher Grundlage. Im Gegenteil: Fixe Angaben beschleunigen den Aufbau einer Webseite, da der Browser nicht "warten" muß, welche Elemente noch geladen werden um dann die Dimensionierung anzupassen.
Lese hierzu bitte einschlägige Fachliteratur.

Eine schnellen und guten Onlineeinstieg zum Thema (X)Html und CSS kannst Du hier erreichen:
http://de.selfhtml.org/

Gruß

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

29.01.2006 22:00 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Community-Member

Info Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich Danke Euch allen für die guten Tipps und werde die Webseite neu
aufbauen.

MFG.:Roland W.
30.01.2006 06:59 Werktag ist offline E-Mail an Werktag senden Homepage von Werktag Beiträge von Werktag suchen Nehmen Sie Werktag in Ihre Freundesliste auf
Calle Calle ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-277.jpg

Aha.

30.01.2006 08:47 Calle ist offline E-Mail an Calle senden Homepage von Calle Beiträge von Calle suchen Nehmen Sie Calle in Ihre Freundesliste auf
Community-Member

Neue Werktag Website Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Die Neu Seite ist da.

Werktag
Ich hoffe sie ist besser und bin für jede konstruktive Kritik dankbar!

Danke fürs Reinschaun

Roland W.
30.01.2006 20:56 Werktag ist offline E-Mail an Werktag senden Homepage von Werktag Beiträge von Werktag suchen Nehmen Sie Werktag in Ihre Freundesliste auf
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Man muß nicht für jedes Posting ein neues Thema eröffnen.

Ich füge es mal wieder zum bestehenden Thema hinzu.

Gruß

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

30.01.2006 20:58 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Community-Member

Werktag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Danke
30.01.2006 21:03 Werktag ist offline E-Mail an Werktag senden Homepage von Werktag Beiträge von Werktag suchen Nehmen Sie Werktag in Ihre Freundesliste auf
Community-Member

Ist jetzt natürlich noch etwas schlicht, ich vermute mal gerade im Umbau, aber zumindest funktioniert sie jetzt rein technisch bei mir

Was mir noch nicht so gut gefällt ist das der download-bereich und das gustbook jeweils ein neues fenster öffnen, und dann auch in einem ganz anderen Look daherkommen, aber das wird bestimmt noch

Denn mal weiter so
30.01.2006 21:24 senator ist offline E-Mail an senator senden Beiträge von senator suchen Nehmen Sie senator in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Hausaufgaben gemacht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, das sieht doch schon mal anders aus. Auch das Logo kommt viel besser zur Geltung. Machense so weiter, junger Mann, und aus Ihnen wird glatt noch watt!

Now Playing  Now Playing VHS: Nürnberg

30.01.2006 22:58 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Community-Member

Werktag Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

[IMG]http://www.thewerktag.com/bana[/IMG]
Werktag
Music zum Downloaden
31.01.2006 17:46 Werktag ist offline E-Mail an Werktag senden Homepage von Werktag Beiträge von Werktag suchen Nehmen Sie Werktag in Ihre Freundesliste auf
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Duisburg

löl... wieviele threads willst Du denn zwecks Deiner homepage noch eröffnen ?!?

Bis irgendwann...

31.01.2006 19:07 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Bitte nicht für jeden neuen HTML-Tag auf Deiner HP einen neuen Thread in einem anderen Forum...

Wir wollen ja nicht, dass der Werktag Feierabend hat...

31.01.2006 19:19 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Community-Member

Werktag mp3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf meine Seite die Iris CD vollständig als mp3 und das Video one zum Downloaden gestellt.
Danke und liebe grüße an alle.
09.02.2006 16:34 Werktag ist offline E-Mail an Werktag senden Homepage von Werktag Beiträge von Werktag suchen Nehmen Sie Werktag in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Musik » Darkwave & Gothic » Neue Werktag Webseite

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1290 | Gestern : 1863 | Gesamt : 1605303
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten