Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Musik » Darkwave & Gothic » Wer Macht Guten Darkwave? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer Macht Guten Darkwave?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neon Neon ist männlich
Community-Member

Wer Macht Guten Darkwave? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Tag Auch...

Bin Neu In Der Runde Und Habe Bis Jetzt Nur Bands Wie LaCrimosa, Nightwish, Within Temptation und Evanescence Gehört... Habe Aber Vor Kurzem Bei Einer Bekannten: Angel Zoom, Auto-Auto und Mondsucht Gehört...
Und Wollte Nur Fragen Welche Band/Welcher DJ Noch In Diese Richtung Gute Musik Macht... Weil Ich Mich In Diese Richtung Nicht Wirklich Auskenne
Würde Mich Sehr Darüber Freuen Wenn Ihr Mir Ein Paar Vorschläge Machen Könntet...

MFG
Neon
15.01.2006 22:43 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neon in Ihre Kontaktliste ein
Werktag Werktag ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-367.jpg

Herkunft: Österreich

Augenzwinkern RE: Wer Macht Guten Darkwave? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Werktag
29.01.2006 17:22 Werktag ist offline E-Mail an Werktag senden Homepage von Werktag Beiträge von Werktag suchen Nehmen Sie Werktag in Ihre Freundesliste auf
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

Hoffen wir mal... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

...daß die Mucke besser ist als ihre Webseite...

Now Playing  Now Playing DVD: Der längste Tag

29.01.2006 17:59 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

naja...die optik der seite, verleitet mich ehrlich gesagt nicht dazu ne 42 mb zip datei zu saugen...vielleicht würds ein mp3 zum DL auch tun...

29.01.2006 18:06 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

ähm...meiner meinung nach keiner der oben genannten...

ich verweise dich mal auf den beitrag hier..

Elektroanschlag 7 - Monolith, Klangstabil, Mlada Fronta, PAL, Monokrom, Insekt

das is eher musik mit der man sich anfreunden kann...

30.01.2006 11:14 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Ähm, Broli.... Das Thema hast Du Dir aber angeschaut, und die Bands des Elektroanschlag auch, oder?

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

30.01.2006 14:15 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Senior-Member

RE: Wer Macht Guten Darkwave? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neon
... Wollte Nur Fragen Welche Band/Welcher DJ Noch In Diese Richtung Gute Musik Macht... Weil Ich Mich In Diese Richtung Nicht Wirklich Auskenne
Würde Mich Sehr Darüber Freuen Wenn Ihr Mir Ein Paar Vorschläge Machen Könntet...

das hab ich gemacht...ich weiss im titel steht was von darkwave..gut is nun auslegungssache, aber wollte da schon mal richtungsweisend sein..*GG*

30.01.2006 14:22 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
B.A.f.H.

Naja, das ist dann aber mal völlig die falsche Richtung....

Wer nach Darkwave fragt, kann mit dem Elektro nicht viel anfangen.

Und seine Richtung sollte er schon selber finden. Massenkonforme Zwangshörer haben wir schon genug in der Szene....

Und ich meine: Wenn Du danach fragst, wie Du Programm X zum Laufen bringst sage ich Dir ja auch nicht "format c: , gewöhn Dich schonmal an die Richtung bei M$".

Gruß

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

30.01.2006 14:42 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Senior-Member

OI..ich wollte doch nen tip geben...scheint ja ein noob in der musik-ecke zu sein...soll sich mal was davon anhören..evtl. gefällts ja...und mit massenkonformen zwangshörern hat das von mir genannte wohl recht wenig zu tun...

und format c: gibts schon seit win2000 nicht mehr...

mfg

broli

30.01.2006 17:50 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
B.A.f.H.

Was mich ganz einfach störte war das hier:
Zitat:
ähm...meiner meinung nach keiner der oben genannten...

und das hier:
Zitat:
das is eher musik mit der man sich anfreunden kann...

Was machst denn jetzt, wenn ich sage, das was Du empfohlen hast ist gar keine Musik?

Wenn jemand nach Dark Wave fragt, dann kannst ihm doch nicht auftischen: Laß da mal die Finger von, das taugt nichts, hör lieber Elektro... ;-)

[OT]Dann lass mich mal an Deine XP-Kiste, dann zeig ich Dir, was es alles so noch gibt[/OT]

Gruß

Uziel

Kurt Tucholsky

30.01.2006 18:40 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

@broli: meinst du nicht, er möchte aus der noob ecke raus und fragt deshalb nach? er hat doch explizit bands erwähnt! wenn mich jemand nach punk bands fragt, hau ich ihm doch auch nich die desert-rock oder psycho nummern um die ohren...

30.01.2006 18:40 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
senator senator ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-361.jpg

Herkunft: der kalte Norden

Hi Neon!

Lass Dich mal nicht durch all unsere Elektroniker verwirren, mag sein dass Du diese Musik auch magst aber als Einstieg in die Schwarze Szene mit Deinem Musik-Background sind sie eher nicht zu empfehlen

Um hier aber mal ein paar Bands zu nennen die ich selber bei meinem Einstieg in die Szene gehört habe (bin auch eher der Elektroniker aber die genannten Stücke sind dann doch wohl eher Deine Richtung), ist jetzt zwar nicht alles streng gesehen Wave, aber geht in die Richtung

Sisters of Mercy - A Slight Case of Overbombing
Die Band gibt es nicht mehr aber sie ist dennoch ein 'Klassiker' und obige CD eine Best-Of Sammlung, vom Stiel her Gothic-Rock

Deine Lakaien - Dark Star
Die Lakaien machen recht düstere, melancholisch, aber dennoch interessante Musik, und Alexander Veljanov hat eine sehr schöne Stimme.

Nick Cave - Murder Ballads
ist zwar nur sehr am Rande mit der Schwarzen Szene verbunden, aber acht ebenfalls sehr nette, düstere, melodiöse Musik.

Depeche Mode - uh, alles
Tjach, Depech M;ode sind natürlich eine DER Wave-Bands, aber die wirste vermutlich auch bereits kennen

The Cure
Ebenfalls ein Klassiker, hat bereits xx CDs rausgebracht, bekannte Stücke sind zB The Lovecats, Lullaby oder Boys Dont Cry... einfach mal in eine Best Of reinhören

Soft Cell
auch eine eher 80'er Wave Band, Tainted Love sollte ja evtl bekannt sein

Wolfsheim
Sehr bekannte Band, haben auch schon einige CDs rausgebracht, eine BestOf wäre hier auch ein guter Einstieg

London After Midnigt
gehen schon eher in den Gothic-Bereich, aber wenn Du Lacrimosa magst wirste die auch mögen, denke ich

Oomph!
vermutlich auch bekannt, eher Alternative-Crossover, Gitarrenlastig, aber vor allem die frühen Werke wurden auch viel in der Schwarzen Szene gespielt

dann die etwas elektronischeren Varianten, die aber auch sehr eingängliche Melodien und nette Musik machen:

And One
Beborn Beton
Apoptygma Berzerk
Melotron
Mesh
VNV Nation
Covenant
Projekt Pitchfork
Rotersand
Second Decay
S.P.O.C.K
Blutengel
Cobalt 60
Welle Erdball
XPQ-21
L'âme Immortelle

und dann noch ein paar elektrosache die ein wenig härter sind, aber noch lange nicht so 'hardcore' wie die oben vorgeschlagenen Sachen

Wumpscut
Suicide Commando
Velvet Acid Christ
PAL
Hocico
Dulce Liquido
Feindflug
Funker Vogt
Sabotage (Qu'est ce que said?)
Terminal Choice

Ich denke das sollte für den Anfang erst mal reichen
30.01.2006 20:31 senator ist offline E-Mail an senator senden Beiträge von senator suchen Nehmen Sie senator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Musik » Darkwave & Gothic » Wer Macht Guten Darkwave?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1279 | Gestern : 1863 | Gesamt : 1605292
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten