Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Mucke Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mucke Umfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mortisha
unregistriert
Fragezeichen Mucke Umfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein totaler Musik Freak, und wollte Euch mal fragen, welche und vorallem warum ihr bestimmte Musiker oder Bands bevorzugt!?Oder andere SAUSCHLECHT findet?*haettedaneriesenliste+Augenbrauezieht
Wie hoert ihr die Musik? Achtet ihr auf die >ich nenne sie mal Besonderheiten? , wie zum Beispiel der Gitarrenmensch die Riffs spielt( sind vielleicht auch Musiker hier???)das ges. Zusammenspiel ist,was der Saenger so fabriziert,Lyrics,oder kauft
ihr Euch dann auch schonmal Soloalben, wenn Euch bestimmte Sachen, der jeweiligen Musiker gefallen?Oder hoert ihr die Musik, weil sie Euch vom Rythmus und Stil gefallen(man geil drauf tanzen kann?in Sachen Musik,oder eher "festgefahren"?Ich kann nur sagen, das Popmusik,Schlager oder aehnliches mich noch NIE,auch nur im geringsten gejuckt hat<mag der positive Einfluss meiner FAM sein(mit Rock aufgewachsen>finde es auch immer noch saugeil, das meine Eltern ueber 65 Rush,ac/dc,Anathema(!!!!!)Deep Purple,(,Papa ist verliebt in PINK<nadenn*schulterzuckund hoffe der meint die Stimme )etc,....
Ich achte im besonderen auf das "Handwerk" der Musiker,das zeichnet fuer mich den "UR-Musiker"aus!
Wenn ich z.B. bei einem Konzert von DreamTheater bin, mir und den anderen im Publikum der Mund nicht mehr zugeht, man rumschaut und sieht,das sich alle anderen sich auch die Frage stellen:
Meine Fresse, wie macht der Sack von "Petrucci" das bloss,der Kerl muss synthetische Finger haben*verbiegtguckt!!!

das mag ich an meiner Lieblingsmucke,entweder mit soviel Dampf,das ich fast Angst haben muss, das die mein Bier aus dem Glas spuelen
,oder ich bin einfach unglaublich faszniert von dem Koennen und der Vielfaelltigkeit dieser Jungs>wahre Kuenstler fuer mich!

Habt ihr auch was ueber Eure Mucke zu sagen?*fragendguckt
lg
Mortisha

Now Playing  Now Playing DreamTheater Metropolis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mortisha: 02.12.2005 20:55.

02.12.2005 20:52
Aleanthus Aleanthus ist männlich   Zeige Aleanthus auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-360.gif

Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

prinzipiell hör ich eigentlich recht viel...
das fängt bei deathrock an, geht über gothic rock zu gothic metal, heavy metal, nu metal, ebm, industrial, ziemlich viel...
je nach stimmung steh ich dabei eher auf anspruchsvolles, was dann meist ruhiger gitarrenkrams ist, oder auf hintergrundgedöns, was dann eher metallastig ist, oder ich will abgehen (oder autofahrn dann musses harter elektro sein.
prinzipiell halt ichs so, was mir gefällt wird auch gehört, egal welche richtung. dido, z.B. mag ich, aber auch franz ferdinant oder die chicks on speed, den titanic soundtrack hab ich hier auch...
allgemein lässt sich aber sagen, je stranger, desto besser
-> cinema strange <-

02.12.2005 21:23 Aleanthus ist offline E-Mail an Aleanthus senden Beiträge von Aleanthus suchen Nehmen Sie Aleanthus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleanthus in Ihre Kontaktliste ein
Mortisha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

wer ist Franz Ferdinant????????
habe ich noch nie gehoert???
haste nen Link???
lg
Mortisha

Now Playing  Now Playing Joe Satriani Devil`s Slide
02.12.2005 21:32
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

http://www.franzferdinand.co.uk/

Ich würd's mal als Britpop bezeichnen, obwohl ich zugebe, nicht sicher zu sein, da ich von Britpop mangels Interesse nicht wirklich viel Ahnung habe.

"Meine" Musik, bzw. mein Musikgeschmack erstreckt sich von der Klassik bis in die Moderne. Bei Klassik mag ich es barock verspielt, so a la Vier Jahreszeiten oder Brandenburg Concertos, oder richtig in die Vollen wie Ritt der Walküren oder Also sprach Zarathustra. Ab und zu darfs aber auch mal Strauss oder Mozart sein...

Bei dem modernen Stoff mag ich Blues und bluesorientierten Pop und Rock, bs rauf zum Metal. Da tummeln sich so unterschiedliche Acts wie Chris Rea (mein absoluter Favorit) und die Beatles neben Iron Maiden (auch zwei Favoriten), Chuck Berry, U2, Queen, AC/DC, Dimmu Borgir, Black Sabbath, Hannes Wader, den Ärzten, dem Teutschen Sextett aus Ostdeutschland, dessen Name hier nicht genannt wird (auch mit dem neuen Album) und vielen anderen.

So Popheinis wie Elton John, Phil Collins oder diesen Epilepsieanfall auf zwei Beinen, Joe Cocker, mag ich allerdings nicht. Fragt mich nicht warum. Ganz furchtbar find ich diesen irischen Weichspüler, Chris de Würgh...
...der könnte auch auf WDR4 auftreten...

In letzter Zeit bin ich verstärkt der Damenwelt anheim gefallen. Damit meine ich zwar in erster Linie Warlock, und auch die ersten Soloscheiben von DORO aber auch ruhige Vertrerinnen wie Norah Jones, Lene Marlin, Vanessa Carlton und Michelle Branch. Überhaupt: Frauen an die Front! Ist auch ein Aspekt, der mir an vielen Gothrock oder Gothmetalcombos gut gefällt. Ich sag nur "Velvet Darkness They Fear" (Theatre of Tragedy!).

Warum ich all den unterschiedlichen Kram höre? Weil er mir gefällt. Kein anderer Grund. Bin weder Musiker, noch hab ich ein musisches Gehör. Und solange es nicht grad Deutscher (Nachkriegs-) Schlager, Mutantenstadl, Rap oder irgendwelcher Hip- Trip- oder Sonstwas-Hop ist, geb ich fast allem eine Chance.

Now Playing  Now Playing Comedian Harmonists: Mein kleiner grüner Kaktus

02.12.2005 22:39 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Mortisha
unregistriert

@ schwatten Bear

.....oder richtig in die Vollen wie Ritt der Walküren oder Also sprach Zarathustra.

RICHARD WAGNER WAR EINER "DER METALLER" SEINER ZEIT!!!

*dramatischguckt!

that rulez!

aufgefallen ist mir das viele"Metaller"aus dem klassischen kommen, oder oft damit verbunden sind>sind eben alles "HANDWERKER", gefaellt mir SEHR GUT!!
Mag auch gerne Klassik,besonders die dramatischen!
Carl Orff z.B, hat wahre Kunstwerke geschaffen!/aufleben lassen!
ASSKICKMUCKEHALT

Now Playing  Now Playing Steve Vai Speed Metal Symphony
02.12.2005 22:51
Senior-Member

Metal <> Klassik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Jo, stimmt schon - gerade viele traditionelle, oder auch "klassische" Metalbands nennen Wagner gern als Einfluss.

Deutliches Beispiel: Manowar.

Wobei ich grade bei denen sagen muss, daß ich nicht auf die Lyrics höre, da ist ja ne Bush-Rede intelligenter... aber die Mucke rockt schon.

Aber gibt ja noch andere: Accept, Priest, Savatage etc.

Now Playing  Now Playing BonusDVD - Der Untergang, Interviews

03.12.2005 01:21 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Mortisha
unregistriert

ne Bush Rede intelligenter....muahahaaaa
allein schon die Worte in einem Satz*groehl

accept...oehem...die gibbet noch?
mein MetalGOD : Priest hat nicht wirklich viel bessere Texte*huestel...
ABER DER SOUND IS GEIL!

Now Playing  Now Playing Iron Maiden Fear Of The Dark > Live

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mortisha: 03.12.2005 02:27.

03.12.2005 02:27
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

ohje...das is so ne frage ) also grundsätzlich zieh ich mir wirklich rein, was mir einfach gefällt und das dann auch noch ohne rücksicht auf genre. okay, im grunde ist musik erstmal "besser" wenn's ordentlich kracht, aber hey: immer nur son gelärms? geht doch nix über schön entspannenden trip-hop a la tricky oder massive attack. oder pop, wenn er mir gefällt. und die aussage "wenn's mir gefällt" gilt gnadenlos für jedes genre. man soll nämlich bekanntlich nie, nie sagen...

Now Playing  Now Playing busters - rude girl

04.12.2005 13:19 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
MacClaus MacClaus ist männlich   Zeige MacClaus auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-345.gif

Herkunft: Franken

Ich höre mir alles an... was mir gefällt!

Grundsätzlich steh ich zwar auf was "härteres"... Sabbath, Rush (early days), Dream Theater, Monster Magnet, Led Zep etc. WICHTIG.... sind geile Riffs z.B. Ministry's Bad Blood, Rage Against the Machine's Wake Up oder Sabbath's Children of the Grave...... zeitlos!!!

Zum entspannen... aber nur Klassik (größtenteils russische Komponisten wie Mussorgsky, Shostakovich, Stravinsky, Prokofiev) und Folk a la Joni Mitchell o. Nick Drake.

Wenn die Technik zu sehr im Vordergrund steht, dann wirds aber auch langweilig... siehe die letzten DT Records.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MacClaus: 04.12.2005 13:29.

04.12.2005 13:27 MacClaus ist offline E-Mail an MacClaus senden Beiträge von MacClaus suchen Nehmen Sie MacClaus in Ihre Freundesliste auf
Calle Calle ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-277.jpg

Zitat:
Original von Mortisha
wer ist Franz Ferdinant????????

Das ist eine total überhypte Rockband, die früher bei uns gerade mal auf Oberstufenparties hätte spielen dürfen.

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
04.12.2005 14:13 Calle ist offline E-Mail an Calle senden Homepage von Calle Beiträge von Calle suchen Nehmen Sie Calle in Ihre Freundesliste auf
lucian lucian ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Deggendorf

viel punkrock, bischen ska, metal...
radio und tv taugt da nicht wirklich als quelle.

und so auch mal als weihnachtsmucke sachen wie paddy goes to hollyhead und manche stücke von nightwish.

ecklig ist robby w. und sugarbabes ( beispiele)

FIGHT CLUB
04.12.2005 17:33 lucian ist offline E-Mail an lucian senden Beiträge von lucian suchen Nehmen Sie lucian in Ihre Freundesliste auf
Mortisha
unregistriert

@ calle

da ich watt neugierig bin,hab ich ma versucht vonne Ferdinant Homepage die Mucke zu hoeren: geht nich, mhm,...kann schon sein dat sich die Boxen weigern dat wieder zu geben,..lol...

....wo ich ja garnix mit anfangen kann: EMINEM und Konsorten ist schwer in hier *geradeeinenschuettelanfallkriegt )
aber mein Hase faehrt da drauf ab,...nu denn allerdings hoert der auch Triumph, das ist ne Band hier aus der Gegend, wuerde sagen, guter Rock,...als er zum erstenmal , ne Scheibe von USHER< wuaahhhh
eingelegt hat, habe ich demonstrativ erstmal 2 Handtuecher unter die Boxen gelegt, gewoenlich fangen meine Boxen an Blut und Wasser fliessen zu lassen...sind die halt nicht gewohnt!!! hehe...ok,...der war beleidigt,..naja, man muss halt Kompromisse schliessen,...also wenn ich nicht in dem Raum bin, kann der hoeren watt der will...hehe

Bin aber froh, das er "ruhige Sachen" von mir hoert, und da er ja auch an der 40 kratz, hoert er auch Zappa und Co...damit kann ich gut leben,...

noch ma watt @ calle.....oehem...20.09.1995

Now Playing  Now Playing RUSH Freewill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mortisha: 04.12.2005 22:43.

04.12.2005 21:47
The Dark Chapter The Dark Chapter ist weiblich   Zeige The Dark Chapter auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-356.jpg

Herkunft: aus Mama's Uterus ??

...Mucke is schick...da mach ich doch ma mit...*g*...also ich mag Rock...juten alten Rock...gut diverse neue "Rock"Bands hör ich auch so is det net...n bissken Electro is auch schick so zwischendurch...

Bandtechnisch mag ich Led Zeppelin, Black Sabbath, Deep Purple, Hendrix...Smashing Pumpkins (ja ich weiss, dafür wird man schon fast verbrannt), Nirvana, Tool, A perfect Circle, SOAD, QOTSA, Manson, The Cure, Goethes Erben (nochmal angezündet), Wolfsheim, Mesh, Project Pitchfork...sowas halt...

Konservenmusik mag ich net...zum Thema Eminem fällt mir nur ein, das man Rappen früher auch Stottern genannt hat und es war heilbar...

05.12.2005 18:54 The Dark Chapter ist offline E-Mail an The Dark Chapter senden Homepage von The Dark Chapter Beiträge von The Dark Chapter suchen Nehmen Sie The Dark Chapter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Dark Chapter in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The Dark Chapter: The CherubRocker
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

also ich höre das was mir gefällt, egal aus welcher musikrichtung es kommt. ich lasse mich da nicht einschränken

Now Playing  Now Playing Billy Idol - Dancing with myself

www.gewaltakustik.de

06.12.2005 11:32 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Zitat:
Original von The Dark Chapter
Konservenmusik mag ich net...zum Thema Eminem fällt mir nur ein, das man Rappen früher auch Stottern genannt hat und es war heilbar...

Lol, den kannte ich noch nicht

Wobei Rap durchaus auch mal unterhalten kann, siehe die Kooperation von Anthrax und Public Enemy (Bring the Noise) oder auch Anthrax alleine (I'm the Man).

Erlaubt ist was gefällt, gell!

Now Playing  Now Playing J.B.O. - Bolle

06.12.2005 23:15 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

kurze frage, wer hört nicht was ihm gefällt?

ich hör weitgehend industrial..(ein bisserl noise, in bisserl ebm..)

momentaner fav is mono no aware

rap, redemopeds (hip hop), charts usw kommen für mich nicht in frage

07.12.2005 13:15 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
black_velvet black_velvet ist weiblich   Zeige black_velvet auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-466.jpg

Bin ein ziemliches Electro-Luder. Sagen wir 90% meiner Mucke-Favourites kommen aus der Electro/EBM/Industrial-Ecke.
Darunter z.B. VNV Nation, DeMo.
Nach stressigen Tagen wird aber auch mal The Prodigy in den Player gehauen ...

16.12.2005 23:29 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
senator senator ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-361.jpg

Herkunft: der kalte Norden

Ich komme aus der elektronischen Ecke, ich sag mal 90%+ meiner Musik kommt völlig ohne irgendwelche akkustischen, hau blas oder zupf Instrumente aus

Musikalisch fühle ich mich in der Industrial/Noise Ecke am wohlsten, aber da man nicht immer nur Krach hören kann gibts natürlich auch genug Weiberelektro, FuturePop, IDM, Goa/Trance oder aber je nach Stimmung auch mal die alten Wave Sachen oder ein wenig Mittelalter oder Chilout...

Über die Jahre hat sich da ein recht breites Musikspektrum angesammelt, so dass man immer genug Auswahl hat
17.12.2005 10:55 senator ist offline E-Mail an senator senden Beiträge von senator suchen Nehmen Sie senator in Ihre Freundesliste auf
Mortisha
unregistriert

@Senator

was ist den Futurepop oder Weiberelektro???
*malneugierigfragt

Now Playing  Now Playing Die Happy Supersonicspeed
18.12.2005 03:19
senator senator ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-361.jpg

Herkunft: der kalte Norden

FuturePop wurde von VNV Nation/Apoptygma Berzerk 'erfunden' um ihre Musik (und ähnliche Projekte) zu beschreiben, und alles wissenswerter zu Weiberelektro gibbet's hier: http://www.weiberelectro.de/
19.12.2005 15:16 senator ist offline E-Mail an senator senden Beiträge von senator suchen Nehmen Sie senator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Mucke Umfrage

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1375 | Gestern : 1751 | Gesamt : 1612473
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten