Herkunft: Krefeld
Legale "Drogen"
Also ich sitz nu so hier rum, am ersten Advent (heilig's Blechle, isses schon fast wieder Weihnachten...), gemütlich mit ner frischen Kanne Tee und nem Beutel Mandelprinten (am Montag in Aachen gekauft) von einem sehr bekannten Feinbäcker und stelle fest - die Dinger (also die Printen) sind so gut, die sollte es auf Rezept geben!
Ich muß ernsthaft an mich halten, die immerhin 400g nicht innerhalb von 15 Minuten zu inhalieren. Und da die letzten Tage hier im Forum ziemliche Ruhe war, mach' ich damit mal nen neuen Thread:
Was sind Eure favorisierten legalen Genußmittel?
Lecker Bierchen? Süsskram? Ein gepflegtes Glas Wein am Abend? Earl Grey, heiss (*G*)? Die Kippe (davor oder danach
)? Der Espresso oder Latte Machiato? (richtig geschrieben?)
Um mit gutem Beispiel voranzugehen:
Ich mag gern ein Bier am abend, ebenso wie Tee (ja, Earl Grey bevorzugt, und nicht nur wegen Captain Picard
, oder Roiboos) oder auch mal nen guten Single Malt Scotch (Maccallan, Glenmorangie, Glendronach). Und ich bin den Firmen Lambertz (die Printen) und Lindt-Sprüngli ein ergebener Sklave. Ich habe - von einmal belgischer Schoki abgesehen - noch keine besseren bzw. feineren Schokoladengenüsse erlebt.
Also: was erfreut Euren Gaumen?
__________________ Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God.
*And*, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out! Susan Ivanova, Babylon 5
Herkunft: N 51°5' E 6°7'
Tja, also wenn ich da Dinge benennen soll, die in entsprechender Situation mein Wohlbefinden steigern können.... Dann sind da bei mir 2 Dinge zu nennen:
Ein schöner Rotwein, staubtrocken muß er allerdings sein und ansonsten muß ich mir auch den Single Malt zurechnen lassen. Allerdings bin ich hier eigen und setze an die ersten Plätze definitiv keinen Whisky aus der Speyside, sondern habe hier auf Platz1 den Lagavulin ( Islay ) und auf Platz 2 den Talisker ( Skye ).
Ansonsten gibt es ja viele Kleinigkeiten, die einem dem Alltag versüßen können...
Gruß
Uziel
Herkunft: South of Germany
Och, da gibt es bei mir schon so einiges...
- Ein feines Gläschen Rotwein ist zuhause immer lecker - bei mir allerdings nicht unbedingt _zu_ trocken.
- Vom Whiskey habe ich mit in den letzten Jahren entfernt und mich eher dem Vodka zugewandt - "Absolut Vodka" aus Schweden!
- Schokolade ist natürlich auch sehr lecker - bevorzugt ein paar Schweizer Hersteller. Nur komme ich in letzter Zeit zu wenig in die Schweiz, um meine Vorräte aufzufüllen...
- Dann habe ich zur Zeit noch den "Rauchmandel"-Wahn! Allerdings nicht die von Lorenz, sondern die ganz billigen aus dem Penny-Markt. Die sind der Knüller - so eine Packung hat da bei mir keine hohe Lebenserwartung.
- Im Sommer verfalle ich eigentlich regelmässig dem Sadex-Brausestäbchen-Rausch.
Herkunft: 127.0.0.1
hmm...also nen schönen wein trink ich auch mal ganz gern. im sommer immer wieder gern apfelwein. aber einem schönen kalten bier bin ich bestimmt auch nie abgeneigt. eine ganz üble geschichte so in der weihnachtszeit (also ab oktober ungefähr) ist MARZIPAN in allen variationen, wobei die präferenz ganz klar bei marzipankartoffeln liegt.
wie maria und der major bestätigen können: kaffee...ohne kaffee geht bei mir gar nichts. ich kann das zeug wirklich 24 stunden am tag in mich reinschütten. mit genuss hat das bei mir schon fast nix mehr zu tun glaub ich.
__________________ "Ich denke, es ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Welt, daß die Ramones tot sind und die Rolling Stones immer noch leben. Es gibt keine Gerechtigkeit!"
Rob Wright - Nomeansno
28.11.2005 20:10
Mortisha unregistriert
@data-morgana
Dann solltest Du mal den Kaffe hier trinken inlk.das TOLLE WASSER hier
...DU waerst geheilt...lol
Tja also Kaffee trinke ich auch fuer mein Leben gerne,mit frisch aufgeschaeumter Milch,ich habe mir hier einen Ast gesucht, und Tshibo gefunden,leider nur den milden, 250 gramm fuer schlappe 6.75$*schluchz...Trinke den auch nur mit purif..Wasser,der Chlorgeschmack macht hier alles zu nichte!
Marzipan
...vermisse ich wie Hulle
aber...ich kann es kaum erwarten, bis ich mein EPA Paket meiner Familie bekomme:mit meinem geliebten MOEVENPICK KAFF...@ DATA...der is soooooooo lecker!!
Suechtig bin ich allerdings wohl nach den echt geilen Suessigkeiten hier,alles fabrikgemachter Kram, aber hey,...das ist sooooooooo lecker(hat mir auch schon einige Kilos "geschenkt<die kein Schwein braucht
und die Coke Sorten die die hier haben,...*suechtigguckt
lg Mortisha
28.11.2005 20:31
Mortisha unregistriert
Haette ich beinahe vergessen
MON CHERIEEEEEEEEEEEE
die friere ich sogar ein, wenn es auf die "Sommerpause" zugeht
(da gucken die Leutz im Laden recht bloed>weil ich mir nen Wolf packe
),aber eisgekuehlt auch sehr geil,mhm!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war so gluecklich als ich diese "Droge" hier gefunden habe,dachte ich zumindest: Verpackung gleich
gleiche Firma
heissen auch so,also gekauft
und dann : Packung genauer betrachtet,Schachtel im Suchtverhalten aufgerissen und erstmal
WIR NENNEN DIE FERRERO KUESSCHEN
wie gemein ist das denn????????
KEIN ALLOHOL,noeppes!
*anbei Die Kuesschen finde ich doof, Bekomme mein UEBERLEBENSPAKET(da sinse drin :brav
Von meiner Fam
Also wenns draussen so richtig schön eisig, knackig kalt is, dann geht
nix über nen schönen Becher heissen Tee (vom Earl Grey hab ich mich
inzwischen wegentwickelt... aber Chinesischen Rosentee kann ich empfehlen)
oder ne echte heisse Schokolade. So richtig schön mit Milch aufkochen
und ECHTEN Kakao mit kurz aufkoche... *fast direkt in die Küche rennen
will*
Andererseits ist so ein schönes gläschen Met auch nicht zu unterschätzen.
Nicht diesen billig-fuselkram, den es in jedem Laden zu kaufen gibt. Dann
schon eher die "besseren" Tropfen vom Imker hier im Dorf. Da ist dann
zwar nicht jede Flasche "gleich", aber wenigstens hat das süße Zeuch noch
"Seele".
Schokolade und Nougat laufen bei dieser Auflistung ausser Konkurenz!
Das sind "Drogen" auf die Frau nicht verzichten kann..... die aber je nach
Stimmungslage auch mal Wochenlang im Schrank verstauben können.
*denk denk*
Wenn ich aber recht überleg, dann ist die beste legale Droge in meinem
Leben ein schöner abend auf der Couch, den Raum nur von Kerzen er-
leuchtet, ein einfaches Glas Wasser auf dem Tisch, meine Katze auf dem
Schoß und ein leeres Blatt Papier mit einer Feder vor mir. Da kommt dann
der Schreibflash und der Rausch ganz von allein ()
*winke*
die Thorn