Herkunft: Krefeld
Kulinarisches um die KuFa Krefeld
Shalom erstmal..
Angeregt durch eine Frage unseres allerseits geschätzten Major Toht durch die Tatsache, daß ich da quasi umme Ecke wohn', hier ein paar Tips für die hungrigen Besucher unserer Kulturfabrik. Ich gehe dabei davon aus, Ihr kommt von der Autobahnausfahrt KR-Zentrum bzw. über die B288.
1. Bläsen's Imbiss - linke Seite kurz bevor man die Kreuzung zur KuFa erreicht
Alteingesessene Imbissbude, macht 1a Pommes, Currywurst und andere Klassiker. Besonderheit: Rote Currywurst. Sollte man mal probiert haben. Nachteil: Öffnungszeiten nur Mo-Fr. 09:00 bis 18:30
2. China Grill - hinter der Kreuzung ca. 50m rechte Seite
Durchschnittlicher Asiamampf, könnte a bisserl - aber nur a bisserl - weniger kosten, bietet aber gute Portionen. 08/15.
3. Pizzeria "Bei il Mulino" - nochmal 25m hinter dem Chinamann
Anf. Oktober neu eröffnet und Saaaaaahne! Nicht billig, aber preiswert. Freundlich, sauber, sehr lecker.
4. Schottischer Imbiss - gut ausgeschildert, entweder an der fetten Kreuzung bei PitStop links eröm (zwei Abbiegespuren), und dann über die nächste Kreuzung geradeaus, oder an der KuFa vorbei und weiter Richtung Bahnhof, und wenn man am Cinemaxx vorbei ist, sieht man's schon. Vorteil: lange Öffnungszeiten, Nachteil: bei dem am Hbf knapper Parkplatz, und es ist eben McDonald's
Willkommen in Krefeld!
__________________ Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God.
*And*, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out! Susan Ivanova, Babylon 5
Herkunft: 127.0.0.1
RE: Kulinarisches um die KuFa Krefeld
Zitat:
Original von Schwarzbaer
1. Bläsen's Imbiss - linke Seite kurz bevor man die Kreuzung zur KuFa erreicht
Alteingesessene Imbissbude, macht 1a Pommes, Currywurst und andere Klassiker. Besonderheit: Rote Currywurst. Sollte man mal probiert haben. Nachteil: Öffnungszeiten nur Mo-Fr. 09:00 bis 18:30
öhem major: wenn ich mich nicht gerade völligst täusche, dürfte das die bude sein, die wir mit einem netten "salmonellenschleuder" links haben liegen lassen :o
__________________ "Ich denke, es ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Welt, daß die Ramones tot sind und die Rolling Stones immer noch leben. Es gibt keine Gerechtigkeit!"
Herkunft: Duisburg
Exakt die ist es! Aber ich hab mich kürzlich schon mit Schwarzbär darüber unterhalten und es soll wirklich gut da sein. Also: Nächstes Jahr beim Maschinenfest schlagen wir da mal zu...
Themenstarter
Also ich hol mir da so zwei-dreimal im Monat was, wenn mich die Lust auf Imbiss packt, und ich denke, Salmonellen hätt' ich auf Dauer zu spüren bekommen...
__________________ Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God.
*And*, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out! Susan Ivanova, Babylon 5
naja schwarzbär ich will dir das ja gerne glauben, aber der major und fanden das ding (rein optisch) nich unbedingt vertrauenserweckend :o das wirst doch wohl eingestehen
__________________ "Ich denke, es ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Welt, daß die Ramones tot sind und die Rolling Stones immer noch leben. Es gibt keine Gerechtigkeit!"
Themenstarter
Naja, von aussen gesehen wirkt das ganze etwas "rustikal", mag sein. Ist aber wirklich ok, wird von drei oder vier Frauen geschmissen, und die achten schon auf ihr Büdchen
rustikal...das hast aber wahrlich nett umschrieben *lach* na aber im ernst: wirklich vertrauenserweckend hab ich das ding echt nich in erinnerung. und ich bin beileibe nicht zimperlich, die beiden besten "fresstempel" die ich kenne, sind optisch nicht gerade der brüller...aber mjam..diese fischplatte bei dem spanier...schmacht....