Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Goth-Culture » Die Szene allgemein » Unverständlicher Kult » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unverständlicher Kult
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calle Calle ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-277.jpg

Unverständlicher Kult Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse diese Playlist der Mainarea von verehrten "Szenegrössen" und einem Massen-Event, der monatlich immer noch Referenz sein soll, mal für sich sprechen :

Einfallslosigkeit im Quadrat

Wem da nichts auffällt, dem ist nicht zu helfen.

12.11.2005 12:14 Calle ist offline E-Mail an Calle senden Homepage von Calle Beiträge von Calle suchen Nehmen Sie Calle in Ihre Freundesliste auf
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hab's gestern schon bei Dir gelesen und nur gedacht, dass Dein Kommentar es nicht besser beschreiben kann...

Now Playing  Now Playing Slogun - Trust in me

12.11.2005 12:30 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
BloodÄngel BloodÄngel ist männlich   Zeige BloodÄngel auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-47.gif

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Was erwartet ihr ?
Es wird doch eh immer nur der gleich Krams gespielt, unabhängig vom Club.
Leider werden neue Songs nur selten gespielt, ich muss gestehen die Playlists find ich grausig.
Wie es scheint taugen die DJs etc nicht wirklich viel ...

16.11.2005 10:46 BloodÄngel ist offline E-Mail an BloodÄngel senden Beiträge von BloodÄngel suchen Nehmen Sie BloodÄngel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BloodÄngel in Ihre Kontaktliste ein
Calle Calle ist männlich
Senior-Member

Themenstarter Thema begonnen von Calle

Zitat:
Original von BloodÄngelEs wird doch eh immer nur der gleich Krams gespielt, unabhängig vom Club.

Nö. Das ist ein Phänomen der Massentempel, in die leider auch Leute ständig rennen, die drüber meckern. Ein Grund, warum die meisten kleinen Parties, die mal was innovativer ansetzen, nicht laufen.

Übrigens handelt es sich bei den Tätern obiger Playlist um "angesagte" Szene-DJs hier im Pott auf einem Event, der monatlich bis zu 1000 Gäste zieht.

16.11.2005 14:23 Calle ist offline E-Mail an Calle senden Homepage von Calle Beiträge von Calle suchen Nehmen Sie Calle in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Zitat:
Original von Calle
Zitat:
Original von BloodÄngelEs wird doch eh immer nur der gleich Krams gespielt, unabhängig vom Club.

Nö. Das ist ein Phänomen der Massentempel, in die leider auch Leute ständig rennen, die drüber meckern. Ein Grund, warum die meisten kleinen Parties, die mal was innovativer ansetzen, nicht laufen.

Übrigens handelt es sich bei den Tätern obiger Playlist um "angesagte" Szene-DJs hier im Pott auf einem Event, der monatlich bis zu 1000 Gäste zieht.

Also ich kenne das auch von kleinen Partys, die schwarzen in Hamburg tanzen nicht zu Musik die sie nicht kennen.
Das ist hier unabhängig von der Grösse der Party, das sind nur meine Erfahrungen ....

16.11.2005 14:39 BloodÄngel ist offline E-Mail an BloodÄngel senden Beiträge von BloodÄngel suchen Nehmen Sie BloodÄngel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BloodÄngel in Ihre Kontaktliste ein
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

also ich find die 4te playlist von oben eigentlich recht gut. wodran das wohl liegen mag?

www.gewaltakustik.de

17.11.2005 12:33 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

Da gibts doch ein Sprichwort, welches sich vom Norden bis ins Rheinland mittlerweile rumgesprochen hat:

Wat de Buer nit kennt, fritt hei nit!

Zu deutsch: Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht! Ich meine, hört und lest Euch doch mal um. Ich hab vor einiger Zeit nen Dialog zwischen zwei "Altmetallern" mitbekommen, die sind praktisch mit dem harten Stoff der End70er und 80er "aufgewachsen". Essenz: Früher war alles besser, scheiß auf den neuen Kram, igitt junge fans die auch mal keine langen Haare haben, alte Mucke hui neue Mucke pfui etc. etc.

Dieselbe Chose bei den Leserbriefen meiner monatlichen Musikpostille.

Und die DJs, die leben natürlich von dem Zulauf, den sie in den Clubs haben, und setzen auf Nummer sicher. Tragen wir's mit Fassung - jede Szene ist auf ihre eigene Art konservativ...

17.11.2005 13:23 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Calle Calle ist männlich
Senior-Member

Äh, sorry, muss man deswegen 6(!) Stücke einer Band und je 4 von weiteren an einem Abend spielen ? Das kann ja wohl nicht. Wie leidensfähig ist das Schwarzvolk eigentlich inzwischen ?

17.11.2005 19:48 Calle ist offline E-Mail an Calle senden Homepage von Calle Beiträge von Calle suchen Nehmen Sie Calle in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Zitat:
Original von Calle
Wie leidensfähig ist das Schwarzvolk eigentlich inzwischen ?

Naja, das Volk, welches es zu solchen Partys zieht, leidet offensichtlich nicht darunter, sonst würden sie es sich nicht immer wieder auf's Neue antun... oder!? Mal davon abgesehen sind auf dieser Playlist garantiert 2/3 Musikwünsche... das ist dann wohl auch der Grund, warum diese Partys so viel Zulauf haben: "Der DJ ist voll lieb - der spielt alles, was ich mir wünsche!"
Ich habe sogar schon mehrfach erlebt, dass ein und dasselbe Lied von ein und demselben DJ innerhalb einer Stunde 2x aufgelegt wurde... DA kommt man aus dem Kopfschütteln wirklich nicht mehr raus!

Wohin das Ganze führen wird hatte ich schonmal prophezeit: Die Szene wird sich in verschiedene Lager spalten - Die pseudoschwarze Spassgesellschaft, und jene die sich der alten Werte entsinnen. Letztere trifft man auf solchen Veranstaltungen auch nicht mehr an.

Die Oberflächlichkeit den Seichten!

Greetz,
Messiah

Now Playing  Now Playing Grunt - Anyone

25.11.2005 01:00 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
senator senator ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-361.jpg

Herkunft: der kalte Norden

Traurig aber wahr, ich bin jetzt seit ca 10 Jahren in der schwarzen Szene und so langsam komme ich mir vor als wenn ich von revival-Party zu revival-Party wandere, alles schon x-mal gehört.
Ganz besonders schlimm isses das es mich momentan in die Provinz (Hannover Gegend) verschlagen hat, mein erstes Weggeh-Wochenende in Han.: es gibt 2-3 Clubs, einer hatte ElektroAbend im Programm, der andere ne Party, also als alter Elektroniker erstmal in den ersten Laden getappert. Hochbetrieb war ca 10 Gäste im Laden (!), die Musik war zwar elektronisch aber ziemlich einfallslos, also weiter zur Party, wo anscheinend der Rest von Han. versammelt war, denn selbst gegen 3.Uhr war's noch voll. Aber die Musik... ich dachte Gothic sei so langsam tot, aber nein, er ist nur nach Hannover gezogen, wo die Leute entzückt zu 20 Jahre alten Sachen getanzt haben
Als der DJ mal was richtiges modernen spielen wollte hat er Wumpscut - Black Death aufgelegt... und ich habe sogar dazu getanzt (an solchen Abenden nimmt man was man kriegen kann!)
Gefallen haben mir eigentlich nur die Rauswerfer, Feindflug und Haus Arafna, und da war ich auch wieder der Einzige auf der Tanzfläche.
Also liebe Großstädter, macht mal 4 Woche 'Urlaub' in der Provinz, dann wisst ihr wieder wie gut ihr es eigentlich habt, und beschwert euch nicht über 2-3 Jahre alte Klamotten, denn es kann noch viieeel vieeel schlimmer kommen

Ach ja, da dies sozusagen mein Einstandsposting war ein herzliches Hallo an alle, besonders an die vielen bekannten Gesichter vom ehemaligen EBMRulez Forum, Vollkrach, Messiah (Cosmic?), BloodÄngel, Donar und alle die ich übersehen habe, lustig, die Welt ist halt doch ein Dorf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senator: 11.12.2005 21:55.

11.12.2005 21:53 senator ist offline E-Mail an senator senden Beiträge von senator suchen Nehmen Sie senator in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

OffTopic:

Hurra! Der senator meldet sich zu Wort!
Ahio, alter Freund - schön, mal wieder was von dir zu lesen! Ich hoffe, wir können dich hier in Zukunft nun öfter begrüssen... würde mich persönlich sehr freuen!

So long - hau rein!

Now Playing  Now Playing Hecq - Scumdrum
11.12.2005 22:45 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Vollkrach Vollkrach ist männlich   Zeige Vollkrach auf Karte
Co-Admin

images/avatars/avatar-9.gif

juhe senator, ein alter schreibgesannter:-) schön dich lesen zur dürfen:-)

11.12.2005 23:10 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
Maria Magdalena Maria Magdalena ist weiblich   Zeige Maria Magdalena auf Karte
Co-Admine

images/avatars/avatar-67.jpg

Herkunft: Duisburg

Auch ein Hallo und Willkommen auch von der Ex-Trinity!

Gruß
MM

12.12.2005 06:29 Maria Magdalena ist offline Beiträge von Maria Magdalena suchen Nehmen Sie Maria Magdalena in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Maria Magdalena: MariaDreamwhile
Senior-Member

Senator du alte Wurst, wo hast du gesteckt ?
Boah .. ich könnte ja *ggg*
Willkommen zurück \o/

12.12.2005 17:05 BloodÄngel ist offline E-Mail an BloodÄngel senden Beiträge von BloodÄngel suchen Nehmen Sie BloodÄngel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BloodÄngel in Ihre Kontaktliste ein
senator senator ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-361.jpg

Herkunft: der kalte Norden

Hehe, tjach, wo war ich abgeblieben, dank Umzug hatte ich erst mal ne Weile kein DSL, dann nur so ein popelige Flat mit 2GB Volumenbegrenzung, da ist nicht viel mit INet, und zur Zeit lasse ich mich zum DB-Admin weiterbilden, was mich unter der Woche eigentlich vollauf beschäftigt

Also alles insgesamt ziemlich viel zu tun, aber es tut gut mal wieder bekannte .... hmm, Gesichter zu 'lesen'?
Werde mich aber jetzt bestimmt öfters hier blicken lassen, sich den ganzen Tag nur mit Datenbanken zu beschäftigen macht einen ansonsten ganz wirr im Kopf +

Ach ja, ich kann leider kein Avartar Bildchen hochladen da ich in meinem Profile immer ein SQL Fehler bekomme:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.3): Invalid SQL: SELECT COUNT(adid) FROM bb3_ads WHERE userid='754'
mysql error: Table 'dwmysql.bb3_ads' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 4.0.25-standard
php version: 4.4.0
Date: 12.12.2005 @ 21:25
Script: /com/usercp.php
Referer: http://www.dreamwhile.com/com/editpost.php?postid=19430

evtl kann das ja einer wieder zurechtfriemeln?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senator: 12.12.2005 21:26.

12.12.2005 21:24 senator ist offline E-Mail an senator senden Beiträge von senator suchen Nehmen Sie senator in Ihre Freundesliste auf
Ari Ari ist weiblich
Community-Member

Herkunft: Hannover

Unsere Playlist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Da registrier ich mich auf dieser Plattform...surf' ein bißchen herum...und bekomme sofort voll auf die Glocke....lol.

Guten Tag, mein Name ist Ari Hawaii und ich bin eine der Involvierten "oben" genannter und verhaßter Playlist.

Es ist zum Teil schon sehr gut beschrieben "was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht!" Ich habe mehrmals versucht, für meine Begriffe richtig geile Stücke zu etablieren wurde aber sofort mit hochgezogenen Augenbrauen und abwertenden Gesichtsausdrücken bestraft. Da bekommt man echt Zustände! Als ich im Januar in Los Angeles aufgelegt habe, kam ich anschließend so verdammt hochmotiviert heim, mit super geiler Musik im Gepäck und was war...."wie lange spielst Du noch so'n Kram??!!" oder Gast: "Kann ich mir bei Dir was wünschen? APOP, VNV oder Covenant wären geil, egal was!!" Ari: "Ok, wie wäre es mit Lightwave von VNV oder Speed von Covenant, ist zwar schon ein bißchen älter aber nicht ganz so "common"!" Gast:" hmm, ich dachte eher an Genesis von VNV oder Until the end of the world von Apop...aber Der Leiermann von Covenant kommt auch IMMER WIEDER gut!" Ari: "Danke fürs Gespräch!"

Ach ja, wehe Du spielst nicht das, was sich die Leute wünschen...oooOOOOOooooo dann bist Du ja sofort das Pogesicht!!!

Es ist verdammt, scheißendreck schwierig, Leute zufrieden zu stellen...ich glaube, dass schafft man einfach nicht. Aber das ist wohl das Los des DJs, man bekommt einfach immer auf die Nase!

In diesem Sinne, lol, guten Rutsch in 2006

und ich wünsche Euch viel Erfolg beim Finden der perfekten Party + Club! Falls gefunden, bitte Bescheid geben...lol...darauf hätte ich auch Lust und das meinte ich jetzt nicht sarkastisch!!!!!

Grüße

Ari

Now Playing  Now Playing Gewaltakustik - Creatures
26.12.2005 13:49 Ari ist offline E-Mail an Ari senden Homepage von Ari Beiträge von Ari suchen Nehmen Sie Ari in Ihre Freundesliste auf
Calle Calle ist männlich
Senior-Member

Ich will ja nicht grosskotzen, aber ich hatte gestern Party mit knapp 200 Leuten, ohne ein einziges Mal VNV Nation spielen zu müssen. Äusserst belustigend fand ich auch die Tatsache, dass ich mitten drin bei einer ansonsten vollen Tanzfläche für das neue Stück von APB (ich dachte, ich müsste das mal wegen Weihnachten spielen) mit einer völlig leeren Tanzfläche abgestraft wurde.

Ich lege dann auch weiterhin lieber für 200 Kenner auf als für 700 Musikzombies. Man muss den Scheiss eben nicht mitmachen.

Zum Thema Los Angeles : Auch ich habe dort vor 4 Jahren aufgelegt (D.A.S. Bunker) und mit meiner guten Bekannten dort zahlreiche Clubbesuche sogar auch in San Diego und San Francisco gemacht. Ich frage mich gerade ernsthaft, wie man sich dort Anregungen holen kann, wo die DJs der grossen schwarzen Veranstaltungen doch nach Deutschland fahren, um sich dort zu versorgen. Oder ist dort inzwischen was anderes angesagt als die üblichen Suicide Commando Klone oder schnell dahingerotzter Fliessband-"Krach" wie Combischeiss ?

Und noch was : Auch wenn man für Musik-Zombies auflegt : 6 mal S.I.T.D. ist eine Frechheit... Und ich hätte sogar noch Verständnis dafür gehabt, wenn es Skinny Puppy, Front 242 oder FLA gewesen wären, da man bei diesen Bands auf 25 Jahre Musikschaffen zrückgreifen kann und nicht nur auf 1 Album.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Calle: 26.12.2005 19:03.

26.12.2005 18:57 Calle ist offline E-Mail an Calle senden Homepage von Calle Beiträge von Calle suchen Nehmen Sie Calle in Ihre Freundesliste auf
Calle Calle ist männlich
Senior-Member

Noch ein Zusatz :

Wie pervers ist es eigentlich, wenn man mit immer der gleichen Standardmucke solche grossen "Events" aufbaut und hinterher rumheult, wenn man von dem Standard nicht mehr wegkommt ?

26.12.2005 20:07 Calle ist offline E-Mail an Calle senden Homepage von Calle Beiträge von Calle suchen Nehmen Sie Calle in Ihre Freundesliste auf
Ari Ari ist weiblich
Community-Member

Herkunft: Hannover

Super...Du scheinst ja ein echtes Ass zu sein! Meinen Respekt! *thumbs up*
Wenn Dir mein Beitrag als "Rumgeheule" vorkommt, dann tut es mir leid, war nicht meine Absicht aber wie Du schon sagtest, Du legst für 200 Leute auf die kein SITD or whatever hören wollen während andere halt größere Events veranstalten und damit einen, so zu sagen "Mainstream" der "schwarzen Szene" mitbetreuen. Auch wenn es manchmal schwer fällt...
Wie schön, dass Du den Bunker in LA ebenfalls kennst und ich empfinde es keinesfalls als eine Art von "hinterwäldlerisch", ganz im Gegenteil! LA hat hervorragende Bands zu bieten, die ebenfalls das Recht haben, hier gespielt zu werden.
Ich werde mir Deinen Namen für den Fall der Fälle merken, eine Bank wie Dich findet man nicht alle Tage und sobald ich mal wieder in den heimischen Gefilden am Rande des Ruhrgebietes bin, habe ich vielleicht das Glück, eine Party Deinerseits zu besuchen um mich Abseits von 6 x SITD, 4 x Combichrist sowie 5 x And One (for example) inspirieren zu lassen!!!
Man lernt ja nie aus!!!
26.12.2005 20:23 Ari ist offline E-Mail an Ari senden Homepage von Ari Beiträge von Ari suchen Nehmen Sie Ari in Ihre Freundesliste auf
Calle Calle ist männlich
Senior-Member

Diese grosskotzige und verachtende Reaktion war mir mal wieder sowas von klar und absolut typisch für Deinesgleichen. Kennt man ja schon, auch ohne vorherige Provokation... Aber wir sind ja "schwarz" und soooo anders.

Im Übrigen ist der Bunker immer noch der fortschrittlichste Club in L.A., und den hatte ich auch nicht gemeint...

26.12.2005 22:05 Calle ist offline E-Mail an Calle senden Homepage von Calle Beiträge von Calle suchen Nehmen Sie Calle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: