Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Community » Hallo, ich bin neu hier... » Ich brauche eure musikalische Hilfe !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich brauche eure musikalische Hilfe !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Renton Renton ist männlich
Community-Member

Herkunft: Berliner Gegend

Fragezeichen Ich brauche eure musikalische Hilfe !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,

ich bin ziemlich neu in eurer dunklen musikalischen Szene, doch hab schon einige Stücke gehört die mich absolut begeistert haben.

Jetzt möcht ich euch bitten mir mal eure Lieblingsstücke zu texten, damit ich noch tiefer in die Welt eintauchen kann.

Damit ihr so'ne Ahnung habt auf welche Mucke ich in etwa abfahre nenn ich mal querbeet paar Stücke die ich klasse finde.
z.b.

L'ame Imortelle "Stumme Schreie, 5 Jahre"
Front 242 "Headhunter"
Lacrimosa "Alles Lüge, Am Morgen danach"
Laibach "Geburt einer Nation"

Viele Stücke hab ich mal auf Partys gehört, konnt mir aber kaum was merken...textet mal die beliebtesten Songs.

Also, jetzt seid Ihr an der Reihe, lasst mich an euren traurigsten und schönsten Momenten teilhaben.

Vielen Dank

I've got my leather boots on
12.10.2005 09:01 Renton ist offline E-Mail an Renton senden Beiträge von Renton suchen Nehmen Sie Renton in Ihre Freundesliste auf
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: Herzlich Willkommen hier bei uns...

Dann eine kleine Empfehlung:
Deine Aufzählung dort ist, sagen wir mal, "konträr". 2 Bands passen da mal so gar nicht rein, aber das ist eine andere Baustelle. Empfehlen kann ich Dir eigentlich nur: Geh in Clubs, auf Partys, Konzerte. Eine reine Songempfehlung wird Dich nicht so weit bringen. Dafür ist die Szene mit Ihrer Musik zu breit gefächert.

Aber es gibt hier einen verstaubten Thread, der dir vielleicht ein paar Gruppen näher bringen kann:
http://www.dreamwhile.com/com/thread.php?threadid=245

Gruß,

Uziel

PS:
Laß ganz schnell die "Leck-Mich-Rosa"-Sachen bleiben...

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

12.10.2005 09:23 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

evtl. als kleine hilfe (ich hoffe, ich bekomm nun keinen aufn deckel) schau mal auf die hp vom Eisenlager, dort ist glaube ich ne top 100 unter charts zu finden..für den anfang evtl. ne kleine hilfe...ansonsten schau mal, in welche richtung du tendierst...es gibt unzählige...

12.10.2005 17:41 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Bear Bear ist männlich   Zeige Bear auf Karte
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Womit du auch nicht unbedingt was verkehrt machen kannst sind die Awake the Machines Sample, die nun wirklich nur n Apple und n Ei kosten. Zum reinhören und antesten von einigen Bands herrlich geeignet.

Ansonsten ists sehr schwer, wie schon gesagt wurde. Du hast hier von Akkustischen Klängen, bis hin zu brachialen Elektrosounds alles in der Szene. Frag drei Leute und sie werden dir drei verschiedene Sachen sagen.

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
12.10.2005 19:01 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

ne andere variante wäre doch schlicht und ergreifend sampler zu kaufen auf denen die von dir erwähnten gruppen vertreten sind. is doch bei samplern eigentlich immer so, daß die bands darauf musikalisch nah beieinander liegen. wobei das aber gerade im falle von laibach wieder eine recht fragwürdige praxis ist...
interessant könnte es sich allerdings gestalten hier immer mal auf die angaben im "now playing" unter den einzelnen posts zu achten und in diese sachen einfach mal reinzuhören. denke das gibt nen ganz brauchbaren schnitt...

Now Playing  Now Playing orphx - tidal

12.10.2005 23:58 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Nénindis Feirgwenn Nénindis Feirgwenn ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Also ich kenn davon gar nix....

und: Herzlich Willkommen!

13.10.2005 18:54 Nénindis Feirgwenn ist offline E-Mail an Nénindis Feirgwenn senden Homepage von Nénindis Feirgwenn Beiträge von Nénindis Feirgwenn suchen Nehmen Sie Nénindis Feirgwenn in Ihre Freundesliste auf
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

Ich unterstütze den Tipp von Data Morgana: Sampler können eine schöne Übersicht bieten. Ich bin z. B. über die "Beauty in Darkness"-Reihe an die "dunklen Klänge" gekommen. Sind so Gothic bis Metal orientiert, Beispiele:

L'ame Immortelle, Silke Bischoff, Atrocity, Therion, Within Temptation oder Dimmu Borgir.

Zweite Möglichkeit, wenn man sich erstmal daheim reinfinden möchte: Magazine. Ich selber kenn' zB das Zillo. Dazu gibbet dann noch den Orkus, das Gothic Magazin etc. etc. Haben auch zumeist ne Internetpräsenz, also: Auf die Plätze, fertig, Google

Ansonsten, ebenfalls willkommen, bin auch erst ein Vierteljahr hier

13.10.2005 19:30 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Community-Member

Themenstarter Thema begonnen von Renton

Hallo, vielen Dank für eure Hilfe mich auf den rechten Weg zu bringen.

Ich werd mal die Möglichkeiten ausreizen...

14.10.2005 15:59 Renton ist offline E-Mail an Renton senden Beiträge von Renton suchen Nehmen Sie Renton in Ihre Freundesliste auf
BloodÄngel BloodÄngel ist männlich   Zeige BloodÄngel auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-47.gif

Herkunft: Hamburg

RE: Ich brauche eure musikalische Hilfe !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Renton
L'ame Imortelle "Stumme Schreie, 5 Jahre"
Lacrimosa "Alles Lüge, Am Morgen danach"
Laibach "Geburt einer Nation"

Also, jetzt seid Ihr an der Reihe, lasst mich an euren traurigsten und schönsten Momenten teilhaben.

Vielen Dank

Dir ist nicht mehr zu helfen .. Dein Musikgeschmack ist grausig
Ähm .. vielleicht solltest du dir einfach mal Musik anhören die nicht ganz so extrem auf Klischees abfährt, vielleicht mal Gruppen wie "VNV Nation, Mind.In.A.Box, Painbastard oder X-Fusion/Noisuf-X".
Nur mal so als kleiner Tip ....

14.10.2005 16:33 BloodÄngel ist offline E-Mail an BloodÄngel senden Beiträge von BloodÄngel suchen Nehmen Sie BloodÄngel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BloodÄngel in Ihre Kontaktliste ein
Bear Bear ist männlich   Zeige Bear auf Karte
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Hey, ich hab damals vor so 11 Jahren auch mit Lackier mich Rosa, Shock Therapy - Hate is a 4-Letter Word, Silke Bischoff und VNV Nation angefangen. Jeder muss ja mit was anfangen. Danach kann man sich in die feineren Bereich vorarbeiten. Aber wenn du schon VNV Nation empfiehslt... Büdde nich die Neue.

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
14.10.2005 16:44 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Moderator

was auch funktionieren könnte: bei amazon gibts immer dieses lustige "kunden die dieses produkt gekauft haben, haben auch das hier gekauft". also hergehen und sich bei amazon die opus dei von laibach raussuchen und dann gucken was die kunden noch so gekauft haben. okay, laibach ist vielleicht nicht so die idee weil sie ein ziemlich breites spektrum anziehen, aber front 242 vielleicht. das nette is dabei eben, daß man bei amazon gleich in die sachen reinlauschen kann...

Now Playing  Now Playing s.k.e.t. - machina slava

14.10.2005 21:04 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Community-Member

Themenstarter Thema begonnen von Renton

Hi,
ich hab dank euer Tips jetzt zwei Sampler auf'n Tisch und hab schon paar klasse Stücke zu Ohren bekommen.

Trotzdem würde ich mal eure Lieblingsstücke kennenlernen.

Postet doch einfach mal Interpret und Song, Danke
28.10.2005 06:55 Renton ist offline E-Mail an Renton senden Beiträge von Renton suchen Nehmen Sie Renton in Ihre Freundesliste auf
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Hi Renton!

Schau Dir am besten mal den Thread HIER an. Ist schon alt, ist geschlossen, nichtsdestotrotz findest Du da sicherlich eine ganze Menge an interessanten Künstlern und Songs!

Now Playing  Now Playing Forseti - Korn

28.10.2005 07:27 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Moderator

also was bei mir zur zeit insgesamt ziemlich weit vorne ist, ist auf alle fälle ORPHX

28.10.2005 19:48 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

Also einzelne Lieblingsstücke rauszupicken, fällt mir schwer, aber ganz generell mag ich - was dunkle Klänge angeht - eher den schweren, harten Sound, der sich schon dem Metal annähert bzw. Metal ist, zum Bleistift:

- Paradise Lost zu Shades of God- und Icon-Zeiten, nicht das poppigere jüngere Zeug
Songbeispiel: As I Die... rrrrr....
- Theatre of Tragedy
Songbeispiel: Black As the Devil Painteth
- Slayer, bis einschließlich Decade of Aggression
Songbeispiele: Seasons in the Abyss, Dead Skin Mask
(den Kram danach kenn ich nicht)

Zugegeben, etwas mainstreamig, verglichen mit dem was die anderen Mädels und Jungs so posten, aber wurscht, ich mags

28.10.2005 23:41 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Black Soul Black Soul ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-348.gif

Herkunft: Deutschland

Vor einigen jahren habe ich auch mit silke bischoff, lacrimosa, Goethes Erben usw. angefangen. Habe mich dann über VNV, ASP, Sitd, Welle Erdball vorgearbeitet und bevorzuge zur Zeit Kiew, XOtox, Snarph, Panzer Ag uvm.

Meine sog. "Lieblingsband" ist nach wie vor The Crüxshadows. Das hat wohl mehrere Gründe. Zum einen machen die tanzbaren Electro, aber auch schöne Balladen, zum anderen gefällt mir der Sänger und seine Art die Konzerte zu halten. So Fannah habe ich selten eine Band erlebt und ich freue auf jedes neue Konzert.

Je nach Lust und Laune bin ich aber auch für einigen "Mainstream" und auch "Szene untypische" Musik wie Manowar oder alte nicht schwarze 80-iger zu haben. Sehr vielseitig eben...nicht zu definieren...

30.10.2005 10:04 Black Soul ist offline E-Mail an Black Soul senden Homepage von Black Soul Beiträge von Black Soul suchen Nehmen Sie Black Soul in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Black Soul anzeigen
Lady Morgia Lady Morgia ist weiblich   Zeige Lady Morgia auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Hamburg

Sei gegrüßt! Ich schließe mich dem Vorschlag des Sampler-hörens an. Und dann einfach bei den Lieblingsstücken in die aktuelle CD der Band reinhören. Bei Saturn oder Schauland geht das problemlos.

10.11.2005 21:50 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
pyromancer pyromancer ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-24.jpg

Herkunft: Aachen

Hi,
hast ja schon eine menge guter tips bekommen, bleibt mir nicht mehr viel zu sagen.
Vielleicht holst Du Dir mal den Sonic Seducer, ein Magazin mit CD-Beilage.
Könnte Dir den Einstieg erleichtern.
Ansonsten wilkommen in der dunklen elektogemeinde,
Grüße, pyromancer

01.03.2006 12:41 pyromancer ist offline E-Mail an pyromancer senden Homepage von pyromancer Beiträge von pyromancer suchen Nehmen Sie pyromancer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pyromancer in Ihre Kontaktliste ein
black_velvet black_velvet ist weiblich   Zeige black_velvet auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-466.jpg

Hallo und viel Spaß hier! ich persönlich fühle mich in der Electro-/Industrial-Ecke am wohlsten. Ich liebe, auch wenns schon hornalt ist 'Shake the desease' von depeche mode, ansonsten VNV Nation Hocico, Feindflug ... große Palette.

Schwarzer Markt
02.03.2006 15:31 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Community » Hallo, ich bin neu hier... » Ich brauche eure musikalische Hilfe !!!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 94 | Gestern : 700 | Gesamt : 1837070
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten