|
  |
Ich brauche eure musikalische Hilfe !!! |
Renton
Community-Member
Herkunft: Berliner Gegend
 |
|
Ich brauche eure musikalische Hilfe !!! |
 |
Hallo liebe Leute,
ich bin ziemlich neu in eurer dunklen musikalischen Szene, doch hab schon einige Stücke gehört die mich absolut begeistert haben.
Jetzt möcht ich euch bitten mir mal eure Lieblingsstücke zu texten, damit ich noch tiefer in die Welt eintauchen kann.
Damit ihr so'ne Ahnung habt auf welche Mucke ich in etwa abfahre nenn ich mal querbeet paar Stücke die ich klasse finde.
z.b.
L'ame Imortelle "Stumme Schreie, 5 Jahre"
Front 242 "Headhunter"
Lacrimosa "Alles Lüge, Am Morgen danach"
Laibach "Geburt einer Nation"
Viele Stücke hab ich mal auf Partys gehört, konnt mir aber kaum was merken...textet mal die beliebtesten Songs.
Also, jetzt seid Ihr an der Reihe, lasst mich an euren traurigsten und schönsten Momenten teilhaben.
Vielen Dank
I've got my leather boots on
|
|
12.10.2005 09:01 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Erstmal: Herzlich Willkommen hier bei uns...
Dann eine kleine Empfehlung:
Deine Aufzählung dort ist, sagen wir mal, "konträr".
2 Bands passen da mal so gar nicht rein, aber das ist eine andere Baustelle. Empfehlen kann ich Dir eigentlich nur: Geh in Clubs, auf Partys, Konzerte. Eine reine Songempfehlung wird Dich nicht so weit bringen. Dafür ist die Szene mit Ihrer Musik zu breit gefächert.
Aber es gibt hier einen verstaubten Thread, der dir vielleicht ein paar Gruppen näher bringen kann:
http://www.dreamwhile.com/com/thread.php?threadid=245
Gruß,
Uziel
PS:
Laß ganz schnell die "Leck-Mich-Rosa"-Sachen bleiben...
|
12.10.2005 09:23 |
|
|
Broli@666
Senior-Member

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland
 |
|
evtl. als kleine hilfe (ich hoffe, ich bekomm nun keinen aufn deckel) schau mal auf die hp vom Eisenlager, dort ist glaube ich ne top 100 unter charts zu finden..für den anfang evtl. ne kleine hilfe...ansonsten schau mal, in welche richtung du tendierst...es gibt unzählige...
__________________ <FraggD13B> Es gibt ein Leben außerhalb des Internets...!!!
<XS1CHT> wtf?
<XS1CHT> Link?
|
|
12.10.2005 17:41 |
|
|
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
Womit du auch nicht unbedingt was verkehrt machen kannst sind die Awake the Machines Sample, die nun wirklich nur n Apple und n Ei kosten. Zum reinhören und antesten von einigen Bands herrlich geeignet.
Ansonsten ists sehr schwer, wie schon gesagt wurde. Du hast hier von Akkustischen Klängen, bis hin zu brachialen Elektrosounds alles in der Szene. Frag drei Leute und sie werden dir drei verschiedene Sachen sagen.
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
12.10.2005 19:01 |
|
|
Nénindis Feirgwenn

Community-Member

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Also ich kenn davon gar nix....
und: Herzlich Willkommen!
__________________ Oh Captain My Captain!
|
|
13.10.2005 18:54 |
|
|
Schwarzbaer
Senior-Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
Ich unterstütze den Tipp von Data Morgana: Sampler können eine schöne Übersicht bieten. Ich bin z. B. über die "Beauty in Darkness"-Reihe an die "dunklen Klänge" gekommen. Sind so Gothic bis Metal orientiert, Beispiele:
L'ame Immortelle, Silke Bischoff, Atrocity, Therion, Within Temptation oder Dimmu Borgir.
Zweite Möglichkeit, wenn man sich erstmal daheim reinfinden möchte: Magazine. Ich selber kenn' zB das Zillo. Dazu gibbet dann noch den Orkus, das Gothic Magazin etc. etc. Haben auch zumeist ne Internetpräsenz, also: Auf die Plätze, fertig, Google
Ansonsten, ebenfalls willkommen, bin auch erst ein Vierteljahr hier
__________________ Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God.
*And*, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out!
Susan Ivanova, Babylon 5
|
|
13.10.2005 19:30 |
|
|
Renton
Community-Member
Themenstarter
 |
|
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe mich auf den rechten Weg zu bringen.
Ich werd mal die Möglichkeiten ausreizen...
I've got my leather boots on
|
|
14.10.2005 15:59 |
|
|
BloodÄngel
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
 |
|
| RE: Ich brauche eure musikalische Hilfe !!! |
 |
| Zitat: |
Original von Renton
L'ame Imortelle "Stumme Schreie, 5 Jahre"
Lacrimosa "Alles Lüge, Am Morgen danach"
Laibach "Geburt einer Nation"
Also, jetzt seid Ihr an der Reihe, lasst mich an euren traurigsten und schönsten Momenten teilhaben.
Vielen Dank
I've got my leather boots on |
Dir ist nicht mehr zu helfen .. Dein Musikgeschmack ist grausig
Ähm .. vielleicht solltest du dir einfach mal Musik anhören die nicht ganz so extrem auf Klischees abfährt, vielleicht mal Gruppen wie "VNV Nation, Mind.In.A.Box, Painbastard oder X-Fusion/Noisuf-X".
Nur mal so als kleiner Tip ....
__________________ From a 'mech grave he rose, snarling Ready to do battle for his vanquished Clan Stalking the Falcon Khans, who would remake us His actions, the Wolf incarnate.
- The Remembrance (Clan Wolf) Passage: 412, Verse 10, Lines 9-12
|
|
14.10.2005 16:33 |
|
|
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
Hey, ich hab damals vor so 11 Jahren auch mit Lackier mich Rosa, Shock Therapy - Hate is a 4-Letter Word, Silke Bischoff und VNV Nation angefangen. Jeder muss ja mit was anfangen.
Danach kann man sich in die feineren Bereich vorarbeiten. Aber wenn du schon VNV Nation empfiehslt... Büdde nich die Neue.
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
14.10.2005 16:44 |
|
|
Renton
Community-Member
Themenstarter
 |
|
Hi,
ich hab dank euer Tips jetzt zwei Sampler auf'n Tisch und hab schon paar klasse Stücke zu Ohren bekommen.
Trotzdem würde ich mal eure Lieblingsstücke kennenlernen.
Postet doch einfach mal Interpret und Song, Danke
|
|
28.10.2005 06:55 |
|
|
Schwarzbaer
Senior-Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
Also einzelne Lieblingsstücke rauszupicken, fällt mir schwer, aber ganz generell mag ich - was dunkle Klänge angeht - eher den schweren, harten Sound, der sich schon dem Metal annähert bzw. Metal ist, zum Bleistift:
- Paradise Lost zu Shades of God- und Icon-Zeiten, nicht das poppigere jüngere Zeug
Songbeispiel: As I Die... rrrrr....
- Theatre of Tragedy
Songbeispiel: Black As the Devil Painteth
- Slayer, bis einschließlich Decade of Aggression
Songbeispiele: Seasons in the Abyss, Dead Skin Mask
(den Kram danach kenn ich nicht)
Zugegeben, etwas mainstreamig, verglichen mit dem was die anderen Mädels und Jungs so posten, aber wurscht, ich mags
__________________ Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God.
*And*, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out!
Susan Ivanova, Babylon 5
|
|
28.10.2005 23:41 |
|
|
Black Soul

Community-Member

Herkunft: Deutschland
 |
|
Vor einigen jahren habe ich auch mit silke bischoff, lacrimosa, Goethes Erben usw. angefangen. Habe mich dann über VNV, ASP, Sitd, Welle Erdball vorgearbeitet und bevorzuge zur Zeit Kiew, XOtox, Snarph, Panzer Ag uvm.
Meine sog. "Lieblingsband" ist nach wie vor The Crüxshadows. Das hat wohl mehrere Gründe. Zum einen machen die tanzbaren Electro, aber auch schöne Balladen, zum anderen gefällt mir der Sänger und seine Art die Konzerte zu halten. So Fannah habe ich selten eine Band erlebt und ich freue auf jedes neue Konzert.
Je nach Lust und Laune bin ich aber auch für einigen "Mainstream" und auch "Szene untypische" Musik wie Manowar oder alte nicht schwarze 80-iger zu haben. Sehr vielseitig eben...nicht zu definieren...
__________________ Niemand ist ohne Schuld...
...auch Du nicht.
|
|
30.10.2005 10:04 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
 |
|
Sei gegrüßt! Ich schließe mich dem Vorschlag des Sampler-hörens an. Und dann einfach bei den Lieblingsstücken in die aktuelle CD der Band reinhören. Bei Saturn oder Schauland geht das problemlos.
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
10.11.2005 21:50 |
|
|
black_velvet
Senior-Member

|
|
|
02.03.2006 15:31 |
|