DER Tod ? |
Cole
Community-Member

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Hell`O
Ich bins mal wieder.
Nun ja wie soll ich nur anfange
Ich stelle mir ständig die frage:
Wie wird es weiter gehen wen ich einmal Tod bin und wie wird es sein im Leben nach meinem Tod ?.Ich denke dies ist ein schönes Thema über das man sich unendlich unterhalten kann.
Wie stellt ihr euch den ein Leben nach dem Tod vor ?
oder kommt bei euch das nix ?
Glaubt ihr an wiedergeburt in diesem Leben oder in einem anderen der nur eure treume beinhaltet ?
Habt ihr Angst vor dem Tod oder sehnsucht nach etwas neuem was nur ihr ehrleben könnt.
Fragen über Fragen.
Ich würde mich über jede Antwort von euch freuen.
In Dunklen grüßen
COLE
|
|
03.09.2005 19:51 |
|
|
Noxion
Community-Member

|
|
Ich denke da ganz rational, und zwar : nach dem Tod ist Ende.
Körper funktioniert nicht mehr, ich glaube nicht dass es danach etwas gibt.
Ich fürchte den Tod, ich fürchte mich davor einfach nicht mehr zu sein.
Hoffe dass sich das ein wenig legt wenn man älter wird :/
__________________ Carpe Diem
|
|
03.09.2005 22:32 |
|
|
Cole
Community-Member

Themenstarter
 |
|
Nun Ja ich bin jemand der nicht daran glauben kann das Nix mehr nach dem Tod persiert doch danke für deine ehrliche Antwort.
Dunkle grüße
COLE
|
|
04.09.2005 08:08 |
|
|
Schwarzbaer
Senior-Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
Also auch wenns negativ klingt, mir ist's eigentlich wurscht, ich glaub nicht, daß es nach dem Tod noch was gibt. Ich glaub auch nicht an sowas wie eine Seele oder so. Von daher hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht.
Worüber ich eher nachdenke ist, wie ich sterben werde. Friedlich schlafend im Bett, oder elend siechend im Krankenhaus? Durch einen Anschlag oder irgendwann an Altersschwäche? Ich will auf jeden Fall das es schnell geht, wenn ich mal dran bin.
__________________ Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God.
*And*, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out!
Susan Ivanova, Babylon 5
|
|
04.09.2005 14:09 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
 |
|
Schätze mal, daß nach dem Tod das gleiche kommt , wie vor der Geburt: Nichts! Was kann einem da fehlen, wenn es keinen Körper mehr gibt, der sich erinnern kann. Ein neues Wesen wird denken ich bin da und was war vorher und was wird danach kommen. Vielleicht wäre es einfacher, wenn man sich nicht als ein Ich, sondern als ein Etwas betrachten würde. Mir erleichtert die Vorstellung, das ein Leben vor meiner Geburt mir ja auch nicht fehlt, den Gedanken an den Tod außerordentlich. Ich werde mich nicht vermissen.
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
04.09.2005 18:22 |
|
|
Nénindis Feirgwenn

Community-Member

|
|
Zitat Aníra, Schwarzes-Celle (also ich):
Ein Atemzug.
Ein taumelnd leerer Blick
in ewig weite Finsternis,
getränkt in einem Tränenmeer
von Tausenden
der Engelsschar.
Es folgt der Weg.
Der Weg in die Unendlichkeit.
Doch nicht mit Blumen,
Sternen,
Diamanten
oder Chören.
Stille.
Nichts.
Du denkst nicht mehr.
Du fühlst nicht mehr.
Du suchst nicht mehr.
Du fragst nicht mehr.
Du BIST nicht mehr.
Das, ....., kommt. Dort ist nichts. Weder Himmel noch Hölle im eigentlichen Sinne. Kein Paradies, kein Fegefeuer. Nichts. Du bist genauso wenig existent wie vor deiner Geburt. Du verrottest und wirst von Maden gefressen, mehr nicht. Unvorstellbar, daher gibt es für euch Gott.
Dazu nun noch Folgendes:
Ich habe keine Angst vorm Tod, aber ich habe Angst vorm Sterben. Das jedoch aus physischem Grund. Ich ersehne den Tod extrem häufig, doch ich erwarte ihn. Vor allem aber bin ich ihm verschrieben und verehre ihn. Ich sehe in ihm den Sinn des Seins und hoffe auf seine Erlösung. Wozu also Jesus, wenn ich sterben darf? So bete ich nicht zu irgendeinem Gott, sondern widme viele meiner Texte genau ihm. Weil ich mich an den Tod gebunden habe.
(aus Zeitmangel diese wenigen, hoffentlich verständlichen Worte)
Liebe Grüße
__________________ Oh Captain My Captain!
|
|
04.09.2005 19:59 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

|
|
So sei es. Wann wird nur begriffen werden, daß die Angst vor dem "nicht-mehr-sein" der Kirche Nahrung über all die Jahre gab, um unwissende Anhänger zu ködern? Den Tod als einen Teil unseres DASEINS zu betrachten eröffnet uns die Erkenntnis mit der Vergänglichkeit umzugehen. Und mit dem widersinnigen Wahn der ewigen Jugend und der kosmetischen Chirurgie. Wie bereits erwähnt, hat mich mein Alter die Erfahrung gelehrt (@ Noxion), daß die mangelnde Jugend ganz vortrefflich durch Weisheit ersetzt wird, solange man sie anzunehmen bereit ist. Grade als Tänzerin eröffnete sich ein mir sehr schwerer Weg, das körperliche Altern zu akzeptieren. Erstaunlicherweise ist dem nicht so, im Gegenteil, die Verlagerung meiner Fähigkeiten in andere Bereiche empfinde ich als positive Entwicklung und habe gelernt sie anzunehmen und zu respektieren. Wenn meine Zeit gekommen sein sollte, werde ich auf ein aufregendes und erfülltes Leben nicht nur auf der Bühne zurücklicken können. Hab' ich aber früher auch nicht geglaubt. Bei einer angenommenen Lebenserwartung von 80 Jahren komme ich mir doch schon manchmal komisch vor, ist doch bereits über die Hälfte rum. Und ich habe wohl noch mal die gleiche Zeit vor mir, aber nicht mehr als die strahlende Schönheit der Jugend. Mit der Zeit legt sich das Vertrauen in Oberflächlichkeiten und weicht freundlicherweise einer auf Lebensfreude basierenden Neugier, was da noch kommen mag.
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Morgia: 05.09.2005 03:10.
|
|
05.09.2005 03:08 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Auch wenn wir das Thema schon einige male hatten(*), ein kurzes Statement meinerseits:
Der Tod ist nicht das Ende! Ich behaupte nicht, dass es einen Himmel oder eine Hölle gibt, aber aufgrund der Tatsache, dass Energie in unserem Universum nicht verloren gehen kann, wird wohl auch unsere Lebensenergie in irgendeiner Form weiter existieren...
(*) Kleine Anregung: Vielleicht sollte man die Boardregeln mal um einige Punkte erweitern, wie z.B.:
- Ich werde die Suchfunktion des Boardes nutzen, um meinen Senf in bereits bestehenden Threads loszuwerden, anstatt ein- und dasselbe Thema immer wieder neu zu eröffnen.
- Ich verpfliche mich, der deutschen Rechtschreibung in all meinen Postings zu folgen, und werde nur sinnvolle Beiträge verfassen, denen ein normaler menschlicher Verstand ohne Probleme folgen kann.
...dies nur so als Denkanstoss...
Greetz,
Messiah
|
|
06.09.2005 11:36 |
|
|
kureia
Community-Member

|
|
Der Tod kann nicht das Ende sein.
@ Messiah
Das war nicht sehr nett.
|
|
06.09.2005 13:23 |
|
|
Cole
Community-Member

Themenstarter
 |
|
danke für deine Nachricht Messiah
doch du must dich ja nicht gleich Auten das du kein normalen Menschenferstand hast fieleicht sollte man auch die Regeln hier endern und dich rausschmeisen den das was du geschrieben hast war nicht net doch kümmer dich nicht um mich den ich brauche mich nicht vor dir fürchten und nur mal so neben bei dein text hörte sich wie von klein Kind an und macht keinen Angst SORRY. Doch schreib nicht so ein scheiß bei mir rein und ich las dich auch ihn ruh. Wünsche dir trotzem a nice day.
In Dunklen grüßen
COLE
|
|
06.09.2005 19:57 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
|
06.09.2005 20:23 |
|
|
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
Hm, hab auch mal gedacht, dass nach dem Tod nix mehr kommt, aber einiges in meinem Leben hat mich von dem Glauben abrücken lassen. Ich kann nicht wirklich sagen woran ich da glaube. Vielleicht sinds auch verschiedene Möglichkeiten, oder sie hängen vom eigenem Glauben ab (Wie damals bei einem PC Spiel, wo man HImmel und Hölle managen musste und auch darauf achten, welcher Glaube vorherrscht, denn glaubten die Menschen, dass man nur in die Hölle kommt hatte die Hölle regen zulauf, glaubten sie, dass sie erst indie Hölle, dann in den Himmel kommen warense ne Zeit lang unten und bevölkerten dann den Himmel, usw...). Besonders, da ich eh an die Kraft des Glaubens und des Geistes glaube (klingt gut, oder? *g*). Bin mir fast sicher, dass es mehrere Wege gibt "danach". Wie gesagt, Erfahrungen haben mich gelehrt, dass es etwas mehr geben muss und auch, dass es mehr zwischen Himmel und Hölle gibt, als sich der menschliche Geist erträumen lässt.
Habe ich Angst vorm Tod? Nein, eher wie die meisten anderen wohl auch vorm Sterben.
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
07.10.2005 03:13 |
|
|
BloodÄngel
Senior-Member

|
|
| Zitat: |
Original von Cole
Wie stellt ihr euch den ein Leben nach dem Tod vor ? |
Ich denke einfach nur ruhig, liegen und für immer schlafen, mein persönlicher Traum würde ich mal sagen.
Keine generve mehr von der Umwelt, keine Menschen die mir mehr auf den Senkel gehen und vorallem einfach nur Stille.
| oder kommt bei euch das nix ? |
Da ich mich mal zu den rational denkenden Menschen zähle (einige mögen dies vielleicht bestreiten) denke ich das nach dem Abschalten nichts mehr kommt, kein Weg mit einem Licht und vorallem nicht das Paradies.
Diese ganze Geschichte vom "Leben nach dem Sterben" halte ich für reine Propaganda der Kirche oder besser aller Religionen, ein Versprechen das bisher nie bewiesen werden konnte.
Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt müsste es auch Menschen geben die dies tatsächlich beweisen könnten, bisher wurde dieser Beweis aber nicht erbracht und somit ist mir das "Afterlife" keine Alternative an die ich glauben will/kann.
Für mich gibt es keine Nachwelt, der Körper existiert weiter bis er verrottet ist und das war es dann auch..
| Glaubt ihr an wiedergeburt in diesem Leben oder in einem anderen der nur eure treume beinhaltet ?: |
Nein, wenn ich an Wiedergeburt glauben würde, müsste ich auch die Existenz einer "übernachtürlichen" Welt glauben und dies ist bei mir nicht der Fall.
Ich glaube auch nicht an den Teufel da ich sonst auch an Gott glauben müsste, entweder alles oder nichts.
__________________ From a 'mech grave he rose, snarling Ready to do battle for his vanquished Clan Stalking the Falcon Khans, who would remake us His actions, the Wolf incarnate.
- The Remembrance (Clan Wolf) Passage: 412, Verse 10, Lines 9-12
|
|
19.10.2005 14:26 |
|
|
MCB
Community-Member

Herkunft: Ffm.
 |
|
Wie auf viele Fragen hatte Einstein meiner Meinung nach die beste Antwort auf die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt :
Wir werden sehen.
__________________ Nur wer sich sicher fühlt, ist tollerant.
|
|
19.10.2005 22:46 |
|
|
aXu
Community-Member
Herkunft: Frauenfeld - Schweiz
 |
|
Original von Messiah
Der Tod ist nicht das Ende! Ich behaupte nicht, dass es einen Himmel oder eine Hölle gibt, aber aufgrund der Tatsache, dass Energie in unserem Universum nicht verloren gehen kann, wird wohl auch unsere Lebensenergie in irgendeiner Form weiter existieren... |
jup, so in etwa seh ich dat auch.. im grunde ist der mensch ja nix als energie... und das bleibt er auch nach dem Tode. Kann sein, das sich diese energie wieder bündelt und in Form eines anderen lebewesens wieder auf die welt kommt... oder einfach im universum herumschwirrt.
Die frage ist nur, wie man stirb, respektive wie man sterben will...
Es wurde erwähnt, das jemand angst vor dem Tode hat... das kann ich nicht teilen. Weshalb angst davon haben?
|
|
22.10.2005 16:36 |
|
|
Black Soul

Community-Member

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich halte es ähnlich wie BloodÄngel:
Ich glaube nicht an den Teufel denn sonst müsste ich auch an Gott glauben!?! Und das tue ich definitiv nicht. Zumindest nicht im kirchlich-religiösen Sinne wie, er hat Adam Leben eingehaucht und aus seiner Rippe Eva gemacht und schuf in sechs Tagen die Erde etc.
Es gibt bestimmt irgendetwas im Universum aber bestimmt keine Gott. Mit Schicksal und Energie (der Urknall) kann ich mich anfreunden aber nicht mit Gott; womoglich noch als "männliche Person".
Ich habe mir oft versucht vorzustellen, was wohl nach dem Tode kommt, doch dafür reicht scheinbar meine Vorstellungskraft nicht aus. Möglicherweise haben wir eine Seele die dann orientierungslos umherirrt, doch der Körper bleibt wo er ist und vermodert. Es ist auch denkbar, dass Energien freigesetzt werden die dann im All herum eilen, doch auch in diesem Fall bleibt mein Körper wo er ist.
Wie definiere ich mein Sein? Ich bestehe aus Körper, Verstand und Emotionen. Sobald das Herz aufhört zu schlagen, enden auch die Gehirnaktivitäten und somit auch die Emotionen. Was also soll dann nach dem Tod kommen...? Nichts.
Aber über dieses Thema kann man ja unendlich diskutieren und auch argumentieren. Ich hoffe nur es ist einigermaßen so rüber gekommen wie ich es gemeint habe
__________________ Niemand ist ohne Schuld...
...auch Du nicht.
|
|
28.10.2005 11:02 |
|
|
Mortisha unregistriert
 |
|
Also...fuer mich gehoert der Tod einfach zum Leben dazu....es ist ein Kommen und Gehen, und wenn ich 2 mal komme(huestel
ihr wisst schon,oehem... wie ich das meine
),also auf diese Erde, dann ist das auch ok fuer mich...ich denke, weil wir Menschen, dieses nicht konkret beantworten koennen, oder besser nicht mit Gewissheit, beschaeftigt es halt so viele Menschen, ...manchmal denkt der Mensch einfach zuviel...das ist nicht immer gut,es gibt halt Dinge, die sollte~muss man einfach auf sich zukommen lassen,ausserdem denke ich das viele Menschen, garnicht damit klar kommen, MAL NICHT KONTROLLE ueber bestimmte DINGE zu haben,...der Mensch muss halt erkennen, das er eben NICHT DIE KOMPLETTE KONTROLLE ueber alles und Jeden hat,...... nur weil er Mensch ist!!!!
|
|
10.11.2005 19:19 |
|
|
|
|
ich glaube das man wieder geburen wirdgeburen wird
das da nix mehr is ubersteigt mein vorstellungsvermögen
ich kann mir nix einfach nicht vorstellen
und nun zu der anderen frage
nein ich hab keine angst vorm tod gehört zum leben wie der tag zur nacht
__________________ ich bin ich und ich bin froh das ich, ich bin und nicht jemand anders!!!
Menschen = egoistische, parasitäre, engstirnige und unlogisch "denkende" Lebewesen
remember it´s better to burn out than to fad away!!!
töten für wodan
|
|
01.04.2007 12:56 |
|
|
KomaamoK

Community-Member

|
|
Ich lasse mich vom sogenannten Tod gerne überraschen. Diese Fragen verwirren mich immer wieder auf's Neue... so etwas wie Reinkarnation soll es ja geben... aber was ist mit den "einmaligen" Seelen?
darkGreetz
KomaamoK
|
15.08.2007 22:09 |
|
|
Penelope

Community-Member
Herkunft: Dresden
 |
|
... Darüber lässt sich streiten... Ich glaub ni wirklichg daran das nach dem Tod Ende is... wäre ja sonst echt blöd... Wir werden geboren, leben und sterben und danach is ende das wäre mies...
|
|
18.08.2007 22:16 |
|
|
|
|