Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Cineastisches » Verrrry Strrrrange - Seltsam Seltsames... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verrrry Strrrrange - Seltsam Seltsames...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

Verrrry Strrrrange - Seltsam Seltsames... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwie find ich diese Umfrage-Kiste sehr spannend. Hier gehts nun nicht um irgendein Votum - was mich interessiert: Was war der seltsamste, abgedrehteste, drogenbeinflußteste (grammatikalisch korrekt?) etc. Film, den Ihr nicht nur gesehen sondern auch für im positiven Sinne für kultig befunden habt (und auch noch heute befindet)?

Meine drei Top Hits auf der Skala des Skurrilen:

3. Platz: Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Noch Schwarz-Weiß, mit Peter Sellers als altem Nazi-Physiker im Stab des Pentagon, und das unter der Regie von Stanley Kubrick...

2. Platz: Brazil
Wie soll ich sagen - Orwell auf Dope? 1984 durch den Dunst von Gras? Auf jeden Fall wunderbare Seitenhiebe auf den Amtsschimmel...

1. Platz: Being John Malkovich
Ich denke, John Malkovich hat mit seiner Intensität und seiner Fähigkeit, ein bedrohliches, beängstigendes Charisma auszustrahlen, an sich schon Kultcharakter. Doch die hier umgesetzte Idee, es gäbe irgendwo ein Büro, von dem aus ein Kriechgang in des Meisters Hirn existiert, ist unschlagbar

22.08.2005 23:16 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

*lol* geile idee

meine top-10:

01. The Big Lebowski
("Guck dir doch an was die Kamelficker im Irak gerade anstellen.")

02. Arizona Junior
("Meine Freunde nennen mich Lenny. Aber ich habe keine Freunde.")

03. O Brother, Were Are Thou?
("Gott sei Dank starb deine Mami bei der Geburt. Wenn sie dich gesehen hätte wäre sie vor Scham gestorben")

04. Barton Fink
("Haben sie je die Bibel gelesen?" - "Sie meinen die heilige Schrift?" - "Ja." - "Ich habe zumindest davon gehört.")

05. Being John Malkovich
("Tut mir leid, wenn Sie kein Wort von dem verstehen, was ich sage!" - "Ich verstehe Sie ganz deutlich!" - "Eine liebenswürdige Lüge... Zur Zeit bin ich recht einsam in meinem isolierten Turm der nicht nachvollziehbaren Sprache!")

06. Adaption
("Darf ich die Herren fragen, was da in diesen Kopfkissenbezügen steckt?" - "Ja, Sir das dürfen sie gern." - "Na schön, dann frag ich sie jetzt.")

07. Vergiss mein nicht
("Oh mein Gott. Da kommen ja Leute aus deinem Hinterteil.")

09. Menschenfeind
(„Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“)

www.gewaltakustik.de

23.08.2005 11:17 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ne, wirklich wirre Filme sehen so aus:

- Lost Highway

- Eraserhead

- Dark Star

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Messiah: 24.08.2005 15:35.

24.08.2005 15:34 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

danke messi aber ich vermisse irgendwie in der ganzen auflistung nach wie vor "tetsuo" und wo bitte schön bleibt "clockwork orange???

24.08.2005 21:27 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Ja ok - Clockwork Orange... wobei... so wirr ist der Film eigentlich gar nicht... ist eher ziemlich Straight... aber Kultstatus hat er auf jeden Fall!!!

Als "leicht verwirrend" wäre dann auch noch "Donnie Darko" einzustufen! (...wie konnte ich den nur vergessen!? Zumal er ja obendrein auch noch ne Menge Kultpotential besitzt!)
25.08.2005 13:28 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
SchwatzPunk SchwatzPunk ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-376.jpg

Herkunft: Witten (NRW)

"Fear and Loathing in Las Vegas" würde mir da noch spontan einfallen.
Auf jeden Fall bei Filmen, deren Regisseure wohl n bisl viel mit Drogen experimentiert zu haben scheinen! ("Das ist Fledermausland!")

Donnie Darko fällt ja (m.E.) irgendwo in die Ecke von "the Butterfly Effect" (beide relativ krank) - wobei Donnie Darko aber m.E. doch mehr Athmosphäre besitzt...

Was aber auf jeden Fall auf einen extrem abgedrehten Charakter seitens der Regisseure hindeutet ist die "Zombie-Komödie":
"Dead Men don´t die" ("Man kann euch Zombies auch keine 5 Minuten allein lassen!")

Und kranker Kult? PSYCHO ... einfach immer wieder! :-)
27.03.2006 15:06 SchwatzPunk ist offline E-Mail an SchwatzPunk senden Beiträge von SchwatzPunk suchen Nehmen Sie SchwatzPunk in Ihre Freundesliste auf
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Duisburg

Klassiker wie "Pulp Fiction" und "In China essen sie Hunde" dürfen hier natürlich nicht fehlen. "Sieben" und "SAW" passen wohl auch ganz gut zu strange

Bis irgendwann...

27.03.2006 20:10 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Noidea Noidea ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Norddeutschland

"Wild Zero". Japanisch, total bescheuert und verdammt lustig.

Es geht um Rock´n Roll und Zombies. Ein wunderbarer, in keiner Weise ernstzunehmender Japansplatter. Ihn zu beschreiben fällt mir schwer, aber wenn jemand Asia-Trash allgemein mag, sei ihm dieser Film wärmstens empfohlen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noidea: 28.03.2006 13:01.

28.03.2006 12:59 Noidea ist offline E-Mail an Noidea senden Beiträge von Noidea suchen Nehmen Sie Noidea in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Cineastisches » Verrrry Strrrrange - Seltsam Seltsames...

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 761 | Gestern : 1146 | Gesamt : 1672172
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten