|
  |
Verrrry Strrrrange - Seltsam Seltsames... |
Schwarzbaer
Senior-Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
| Verrrry Strrrrange - Seltsam Seltsames... |
 |
Also irgendwie find ich diese Umfrage-Kiste sehr spannend. Hier gehts nun nicht um irgendein Votum - was mich interessiert: Was war der seltsamste, abgedrehteste, drogenbeinflußteste (grammatikalisch korrekt?) etc. Film, den Ihr nicht nur gesehen sondern auch für im positiven Sinne für kultig befunden habt (und auch noch heute befindet)?
Meine drei Top Hits auf der Skala des Skurrilen:
3. Platz: Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Noch Schwarz-Weiß, mit Peter Sellers als altem Nazi-Physiker im Stab des Pentagon, und das unter der Regie von Stanley Kubrick...
2. Platz: Brazil
Wie soll ich sagen - Orwell auf Dope? 1984 durch den Dunst von Gras? Auf jeden Fall wunderbare Seitenhiebe auf den Amtsschimmel...
1. Platz: Being John Malkovich
Ich denke, John Malkovich hat mit seiner Intensität und seiner Fähigkeit, ein bedrohliches, beängstigendes Charisma auszustrahlen, an sich schon Kultcharakter. Doch die hier umgesetzte Idee, es gäbe irgendwo ein Büro, von dem aus ein Kriechgang in des Meisters Hirn existiert, ist unschlagbar
__________________ Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God.
*And*, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out!
Susan Ivanova, Babylon 5
|
|
22.08.2005 23:16 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

Herkunft: Seelentiefengrund!
 |
|
*lol* geile idee
meine top-10:
01. The Big Lebowski
("Guck dir doch an was die Kamelficker im Irak gerade anstellen.")
02. Arizona Junior
("Meine Freunde nennen mich Lenny. Aber ich habe keine Freunde.")
03. O Brother, Were Are Thou?
("Gott sei Dank starb deine Mami bei der Geburt. Wenn sie dich gesehen hätte wäre sie vor Scham gestorben")
04. Barton Fink
("Haben sie je die Bibel gelesen?" - "Sie meinen die heilige Schrift?" - "Ja." - "Ich habe zumindest davon gehört.")
05. Being John Malkovich
("Tut mir leid, wenn Sie kein Wort von dem verstehen, was ich sage!" - "Ich verstehe Sie ganz deutlich!" - "Eine liebenswürdige Lüge... Zur Zeit bin ich recht einsam in meinem isolierten Turm der nicht nachvollziehbaren Sprache!")
06. Adaption
("Darf ich die Herren fragen, was da in diesen Kopfkissenbezügen steckt?" - "Ja, Sir das dürfen sie gern." - "Na schön, dann frag ich sie jetzt.")
07. Vergiss mein nicht
("Oh mein Gott. Da kommen ja Leute aus deinem Hinterteil.")
09. Menschenfeind
(„Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“)
__________________ Leichen sind wie du, nur tot!!!
www.gewaltakustik.de
|
|
23.08.2005 11:17 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Ja ok - Clockwork Orange... wobei... so wirr ist der Film eigentlich gar nicht... ist eher ziemlich Straight... aber Kultstatus hat er auf jeden Fall!!!
Als "leicht verwirrend" wäre dann auch noch "Donnie Darko" einzustufen! (...wie konnte ich den nur vergessen!? Zumal er ja obendrein auch noch ne Menge Kultpotential besitzt!)
|
|
25.08.2005 13:28 |
|
|
SchwatzPunk
Community-Member

Herkunft: Witten (NRW)
 |
|
"Fear and Loathing in Las Vegas" würde mir da noch spontan einfallen.
Auf jeden Fall bei Filmen, deren Regisseure wohl n bisl viel mit Drogen experimentiert zu haben scheinen! ("Das ist Fledermausland!")
Donnie Darko fällt ja (m.E.) irgendwo in die Ecke von "the Butterfly Effect" (beide relativ krank) - wobei Donnie Darko aber m.E. doch mehr Athmosphäre besitzt...
Was aber auf jeden Fall auf einen extrem abgedrehten Charakter seitens der Regisseure hindeutet ist die "Zombie-Komödie":
"Dead Men don´t die" ("Man kann euch Zombies auch keine 5 Minuten allein lassen!")
Und kranker Kult? PSYCHO ... einfach immer wieder! :-)
|
|
27.03.2006 15:06 |
|
|
nightBit
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
Klassiker wie "Pulp Fiction" und "In China essen sie Hunde" dürfen hier natürlich nicht fehlen. "Sieben" und "SAW" passen wohl auch ganz gut zu strange
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
27.03.2006 20:10 |
|
|
|
|