Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » PC-Probleme » [Probs mit Platte] Samsung SP1614N 160GB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [Probs mit Platte] Samsung SP1614N 160GB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Herkunft: Nürnberg

[Probs mit Platte] Samsung SP1614N 160GB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Moin moin!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und das schnell

Nun zum Problem meiner 160 GB Platte:

Ich konnte diverse Dinge nicht deinstallieren und auch nicht löschen. Es kam immer wieder die bekannte CRC-Prüfung als Fehlermeldung. Da diese Platte meine 2. ist, dachte ich kurzer Hand ich formatiere sie eben mal. Partition Magic 8 angeworfen und versucht die Platte (2 Partitionen) zu löschen. Aber! Problem! PM bringt mir nach 3% eine Fehlermeldung die er mit der Nr. 45 benennt. Er schreibt mir hinzu das es ein Datenfehler ist und somit die Platte nicht gelöscht und auch nicht formatiert werden kann. Was mach ich denn jetzt? Hat die Platte einen weg? Wäre bedauerlich! Ich habe sie erst im Februar gekauft!

Ich werde heute Nachmittag mal neue IDE-Kabel kaufen. Hoffe das es daran liegt. Denn Kabel sind billiger als ne neue Platte...

Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Ein Lösungsvorschlag? Was is das für ein Fehler Nr. 45?

Danke schonmal für eure Hilfe!

10.08.2005 07:41 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Mal versucht den MBR neu zu schreiben?

Das könnte Dein Problem beheben.

Gruß,

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

10.08.2005 08:15 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Senior-Member

Themenstarter Thema begonnen von deklema
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ja hab ich ... leider ohne Erfolg. Hab auch auf der DOS-Ebene die Platte formatiert. Hat auch eine gewisse Zeit gedauert bis er 100% erreicht hatte. Dann bin ich wieder ins Windows und habe PartitionMagic gestartet. Dort wurde mir wieder angezeigt das die Partition nicht NTFS ist sondern TYP 07. Was auch immer das bedeutet. Keinerlei Zugriff auf diese Partition. Also wollte ich sie wieder löschen und danach mit NTFS formatieren. Wieder dieser Fehler Nr.45.

10.08.2005 15:36 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

schau mal beim hersteller nach nem tool für low level format..und füre so eins durch...von maxtor gibt es solch ein tool, jedoch hab ich keinen plan, ob dies auch mit anderen herstellerfabrikate funktioniert...aber wenn die platte erst vom februar ist, solltest du noch garantie drauf haben und kannst im notfall die platte reklamieren...viel glück..

10.08.2005 15:52 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Oder das Partitionieren mal mit Windoofs / Dos-Boardmitteln durchführen. Partition Magic habe ich nun schon öfter Stress mit gehabt. Alternativ kannst auch mal mit der Boot-CD von PM booten und es dann testen. PM hat bei mir damals nicht funktioniert, weil es nicht mit einer Norton klar kam, die auf dem System war.

Gruß,

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

10.08.2005 16:47 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Senior-Member

Also ... neues IDE-Kabel hat nix gebracht. Programme wie Killmbr bringen nichts. DOS-Mittelchen und Windoof-Progies funzen auch nicht. Ich bin am Ende!

Die Tools vom Hersteller sind etwas undurchsichtig ... da muss ich mich mal morgen vormittag mit beschäftigen. Da sind meine Englischkenntnissen och etwas frischer

Falls noch jemand Ideen hat: Ich bin ganz ohr!

Aber danke schonmal für die bisherigen Versuche!

10.08.2005 18:16 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Laut powerquest.com ist Fehler 45 ja tatsächlich in den meisten Fällen ein Defekt auf der Platte (Sektor). Wenn all die Dinge, die Du nun schon angestellt hast, nicht gefruchtet haben, wirst Du um einen Umtausch wohl leider nicht umherkommen...

10.08.2005 18:25 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Senior-Member

Ich habe ca. 53 GB Daten gesichert. Auf dem Rechner meiner Frau. Sie ist sehr ungehalten darüber. Und wenn ich ihr jetzt noch mitteile das ich die Daten 4-8 Wochen da lassen will (so lange dauert im Schnitt eine Reklamation) wird es schwer für mich...

10.08.2005 18:56 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Senior-Member

Leute ich habs hinbekommen!

Ich hab die Platte auf Master gejumpert und versucht so Win98 oder XP zu installieren. Leider hat er immer bei der Formatierung aufgegeben.
So habe ich mich entschieden ein anderes Betriebssystem zu testen. Linux Mandrake Und TATA es hat formatiert. Darauf hin habe ich sie wieder Slave gesetzt und mit meiner normalen Systempartition gebootet. Mit PartitionMagic die Partitionen eingestellt und nochmals formatiert und jetzt geht alles wieder!

Danke für eure Tips und Hilfe!

11.08.2005 16:36 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Senior-Member

mach mal mit partition magic ne oberflächenanalyse...nicht dass du doch ein paar bad sectors hast...

11.08.2005 17:24 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Senior-Member

Moin!

Keine fehlerhaften Sectoren gefunden. Ich weiß sogar wie dieser "Festplattenfehler" entstanden ist. Ich habe mit Norton Sys 2005 eine Optimierung meiner Daten durchgeführt. Und dabei ist mein Rechner (aus bisher unerklärlichen Gründen) abgeschmiert. Der Screen ist eingeforen und nix ging mehr. Nach nem Reset lief die Kiste wieder aber die Partition war halt irgendwie verwirrt...

12.08.2005 20:08 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Zitat:
Original von deklema
... habe mit Norton Sys 2005 eine Optimierung ...

Örx - die Gelbsucht greift wieder um sich...

16.08.2005 11:45 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Ja allerdings! Ich habs aber geschenkt bekommen und es wäre schade darum es in den Schrank zu legen und verstauben zu lassen.

Die Platte scheint aber übrigens wirklich einen an der Waffel zu haben. Brachte mir schonwieder Lese- und Schreibfehler. Habs aber reparieren können...

18.08.2005 05:09 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Senior-Member

wenn die platte schon wieder anfängt, dann reklamier sie lieber...son theater mit ner hd würd ich mir nicht mehr geben..umtauschen und feddich...

18.08.2005 05:49 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » PC-Probleme » [Probs mit Platte] Samsung SP1614N 160GB

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1493 | Gestern : 1597 | Gesamt : 1614188
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten