Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Nur Freundschaft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur Freundschaft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meredith Meredith ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-244.jpg

Herkunft: das dunkle Wien

Nur Freundschaft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Die Meinungen gehen bei verschiedengeschlechtlichen Freundschaften immer auseinander. Die Meisten meiner Freunde meinen, dass Mann und Frau nicht "nur" befreundet seien können.
Und bis vor kurzer Zeit, war ich vom Gegenteil überzeugt und war auch das lebende Beispiel dafür. Mein bester Freund und ich kennen uns schon seit acht Jahren und von Anfanf an waren wir wie Pech und Schwefel. Er ist mein Seelenverwandter (so bescheuert das auch klingt).
Und vor kurzem,... nun ja,... ist das (un)vermeidbare passiert. Jetzt sind wir schon über ein Monat ein Paar und es läuft hervorragend.

Doch nun stellt sich mir die Frage; können Männer und Frauen wirklich "nur" miteinander befreundet sein? Gibt es in einer Männer-Frauen-freundschaft irgendwann den Punkt, ab dem Sex ein zentraler Aspekt wird? Oder entwickelen sich die freundschaftlichen Gefühle weiter, zu etwas emotionalerem, wie z.B. Liebe?

Ich würde wirklich gerne eure Meinung darüber hören.

01.08.2005 11:26 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

RE: Nur Freundschaft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meredith

Und vor kurzem,... nun ja,... ist das (un)vermeidbare passiert. Jetzt sind wir schon über ein Monat ein Paar und es läuft hervorragend.

verzeih meinen zynismus, aber WOW schon ein ganzer monat.

aber um mal meine erfahrung (die sich derzeit ähnlich gestalten) zum besten zu geben. kennengelernt, ne prima zeit zusammen verbracht und dann kam gefühl ins spiel. und es folgte der unvermeidliche "ich find dich ja ganz nett, aber lass uns reden und freunde bleiben" spruch. naja, was dieser spruch am ende bedeutet ist aus erfahrung allgemein bekannt: man hat immer weniger kontakt bis er schließlich und endlich irgendwann ganz einschläft. tja, ich wurde eines besseren belehrt...sie ist mir eine sehr sehr gute freundin geworden und wir sind nach wie vor in reichlich engem kontakt....es geht eben doch

Now Playing  Now Playing frequenzmord - game over

01.08.2005 20:10 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
black_velvet black_velvet ist weiblich   Zeige black_velvet auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-466.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Mir ist genau das gleiche widerfahren wie Dir Meredith.
Ich hatte einen festen und auch noch einen besten Freund.
Mein Bester war ganze zwölf Jahre älter und wohl der einzige Mann von dem ich mich verstanden fühlte. Und dann passierte auch hier nach fünf Jahren das unvermeidliche... Zum Glück haben wir auch nach 1,5 Jahren als Paar nicht den Draht zueinander verloren und sind sehr glücklich zusammen.

Umgekehrt hat es bei mir noch nie funktioniert, wenn Schluß war mit nem Mann. Da war es wie bei Dir data: Immer weniger Kontakt bis man gar nix mehr voneinander hört.

02.08.2005 10:57 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

Es geht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hiho!

Öhm, Black Velvet, ich glaube bei Data gings gut, oder?

Anderes Beispiel: Meine zwei besten Freundinnen sind mit meinen besten Freunden zusammen, das eine Paar seit 1994 verheiratet (shit, 11 Jahre schon? Zeit vergeht...) das andere Paar seit, na, rund 3-4 Jahren zusammen.

Ich denke, es ist wie bei allen Freundschaften und Beziehungen, es können verschiedene Entwicklungen eintreten. Um bei der Frage zu bleiben: Ich bin echt sicher, es geht!

03.08.2005 01:39 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Venefica   Zeige Venefica auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-219.jpg

RE: Nur Freundschaft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es eine längere Zeit gut gehen wird.
Ich selbst habe 2 beste Kumpels. Den Einen habe ich im Kindergarten kennen gelernt. Wir kennen uns jetzt fast 21 Jahre. Ich weiß, das er mal in mich verliebt war, so mit 13. Jetzt isser schwul, seit er 16 ist.
Den Anderen kenne ich seit fast 8 Jahren, auch er war mal in mich verschossen, ist aber auch schon ewig her.

Ich würde mit einem guten Freund nichts anfangen, denke ich. Die Freundschaft wäre mir dann wichtiger als eine Beziehung. Denn das ist immer noch etwas anderes. Und wenn es dann schief geht, sieht man sich vielleicht nie wieder, weil es unter der Bedingung keinen guten Start mehr für eine Freundschaft gibt.
03.08.2005 13:53 Venefica ist offline E-Mail an Venefica senden Beiträge von Venefica suchen Nehmen Sie Venefica in Ihre Freundesliste auf
black_velvet black_velvet ist weiblich   Zeige black_velvet auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-466.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

@ Schwarzbaer: Ok, ok hab mich leider verlesen ...

03.08.2005 15:01 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Lady Morgia Lady Morgia ist weiblich   Zeige Lady Morgia auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Hamburg

Es geht gut ! Meine 3 besten Freunde sind 17 , 4 und 3 Jahre mit mir befreundet. Letzterer ist ein Ex, den ich aber dennoch zu meinen Freunden zähle. Es muß nicht unweigerlich zum Sex kommen. Vielleicht halten diese Freundschaften ja deshalb, weil sie nicht mein Typ sind und es deshalb niemals zu einer körperlichen Annäherung kam. Wir sind auch schon alle 3 zusammen im Urlaub gewesen, ohne das kleinste Problem.

03.08.2005 15:40 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
Lady Myu Lady Myu ist weiblich   Zeige Lady Myu auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-320.jpg

Herkunft: Vergangenheit Gegenwart Zukunft

ich finde alles klapp´t aber wenn der wille fehlt ist sowieso alles zum scheitern verurteilt oder nicht?

18.08.2005 22:02 Lady Myu ist offline E-Mail an Lady Myu senden Homepage von Lady Myu Beiträge von Lady Myu suchen Nehmen Sie Lady Myu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady Myu in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Themenstarter Thema begonnen von Meredith

BIn aus dem Urlaub zurúck!!!!!
Also, ich bin noch immer mit meinen besten/festen freund zusammen und es läuft ziemlich gut, weil wir uns ja schon sowieso in und auswendig kennen. Ich môchte fast sagen, es ist die beste Beziehung die ich je hatte (ich bin noch jung und in den Augen der älteren noch grún hinter den Ohren, aber ich habe meine bisherigen Erfahrungen aus vier längeren und ein paar kúrzeren Beziehungen erlangt)
However, also die Beziehung läuft gut (nun sind es schon zwei Monate) und obwohl alle unsere Freunde uns immernoch skeptisch betrachten, sind wir beinahe wiederlich zufrieden miteinander.
Doch da der Schulanfang näher rúckt, drängt sich mir jetzt eine neue Frage auf, die ich euch stellen môchte:
Kônnen Arbeits/Schulbeziehungen gut gehen? Mein Schatz und ich gehen leider/gottseidank in die selbe Klasse (nun ja, er ist zwei mal durchgeflogen, aber das tut nichts zur sache).
Sollte man eurer meinung nach diese Beziehung absolut privat halten?
Meinungen erwúnscht...

27.08.2005 21:23 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

Zitat:
Original von Meredith
Kônnen Arbeits/Schulbeziehungen gut gehen? Mein Schatz und ich gehen leider/gottseidank in die selbe Klasse (nun ja, er ist zwei mal durchgeflogen, aber das tut nichts zur sache).

wenn es nix zur sache tut, daß er durchgeflogen is, warum erwähnst es dann überhaupt????

Zitat:

Sollte man eurer meinung nach diese Beziehung absolut privat halten?
Meinungen erwúnscht...

ne beziehung is doch immer privatsache....worauf willst du hinaus???

Now Playing  Now Playing sundealers - sweat

28.08.2005 12:16 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Silencio Silencio ist männlich   Zeige Silencio auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-395.jpg

Herkunft: Berlin

ich nehme an, sie schämt sich etwas (sorry) für ihren Freund

absolut privat... wenn man unter arbeitskollegen oder schulkameraden ist....

wissen es eh alle.

persönlich kann ich sagen, daß eine reine freundschaftliche Beziehung unter unterschiedlich geschlechtlichen Menschen natürlich möglich ist.

Auch wenn uns die Gesellschaft (besonders die Medien) anders sagt.

28.08.2005 16:03 Silencio ist offline E-Mail an Silencio senden Homepage von Silencio Beiträge von Silencio suchen Nehmen Sie Silencio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silencio in Ihre Kontaktliste ein
BloodÄngel BloodÄngel ist männlich   Zeige BloodÄngel auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-47.gif

Ich würde wirklich gerne eure Meinung darüber hören.[/quote]

Genau das Problem habe ich zur Zeit auch, ich habe wirklich eine gute Freundin hier in Hamburg und wir verstehen uns bestens aber ich werde ständig gefragt ob sie meine Freundin ist.
Das gleiche gilt auch für sie, es kommen immer so typische Sprüche wie "Ihr seit ein süsses Paar" oder ähnliches, ich könnte echt abdrehen bei sowas.

Zitat:
können Männer und Frauen wirklich "nur" miteinander befreundet sein?

Männer und Frauen können befreundet sein, viele sehen nur eben gleich eine vorhandene Beziehung in sowas oder sie denken sie solche Sachen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht weshalb man(n) nicht einfach befreundet sein kann, wieso sollte man als Mann nur männliche Freunde haben.
Ich kann zumindest von mir behaupten das ich eine "Freundin" habe die nicht meine Partnerin ist.

Zitat:
Gibt es in einer Männer-Frauen-freundschaft irgendwann den Punkt, ab dem Sex ein zentraler Aspekt wird?

Dieses Thema habe ich zum Schluß mit ihr auch diskutiert, von meiner Seite aus wird allerdings nie etwas laufen, sowas kann einfach nur alles zerstören.
Durch die Intimität (einer Freundschaft) kann man aber tatsächlich an den Punkt kommen wo es auf Sex hinaus läuft, an dem Punkt war ich mit ihr auch schon aber zum Glück ist nichts weiter passiert, ich hab mich dann doch lieber schnell verabschiedet..

Ich weiß nicht ob ich direkt von Liebe reden würde, es besteht natürlich immer die Chance das man sich wirklich in den Menschen verliebt aber ich habe die Erfahrung bisher nicht gemacht.
Ausschliessen würde ich generell sowas erstmal nicht.

29.08.2005 14:32 BloodÄngel ist offline E-Mail an BloodÄngel senden Beiträge von BloodÄngel suchen Nehmen Sie BloodÄngel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BloodÄngel in Ihre Kontaktliste ein
LadyFortuna LadyFortuna ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Erlangen

Also ich hab da einige freudne in die ich mich gaaaaanz sicher nie verlieben werde, komme was wolle. Und wenn sie die letzten menschen auf der welt wären.
Natürlich geht das, es klappt nur nicht immer.

31.08.2005 17:23 LadyFortuna ist offline E-Mail an LadyFortuna senden Beiträge von LadyFortuna suchen Nehmen Sie LadyFortuna in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Um eins klarzustellen; ich scheame mich nicht fuer meinen freund. Ich mache mir nur gedanken, ob unsere beziehung nicht meine mitschueler, lehrer,... irritieren wuerde, wenn ich das ganze publik machen wuerde.
Selbstversteandlich wissen es unsere freunde bereits, aber was ich eigentlich wissen wollte ist; soll ich an meinem "arbeitsplatz" auf distanz gehen und ihn wie einen x-beliebigen mitschueler behandeln?
Oder soll ich mich ganz normal verhalten und ihn knuddeln und herzen wenn mir danach ist?
Aber weder das eine noch das andere erscheint mir als passend...

02.09.2005 09:44 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
Senior-Member

Meine Empfehlung lautet: Am Arbeitsplatz bleibt es bei einem GELEGENTLICHEN Küsschen, so daß der Betriebsablauf nicht unnötig von Turteleien gestört wird. Und ich meinte nicht die Arbeit an sich, sondern auch das Empfinden anderer, die ihren Partner nicht in greifbarer Nähe haben.

05.09.2005 03:20 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
KalterRegen KalterRegen ist männlich   Zeige KalterRegen auf Karte
Community-Member

Herkunft: Lage/lippe

also dat klingt hier so als on die meisten nur mit einer frau oder einem mann zu tun haben*g* oder führen die die sagen es ist nicht möglich doppelleben? meine beste freundin(ist sie seit 5 jahren) is nen echt heißer feger*denk* und ich denke auch das ich das nicht als freundschaft ansehe sondern als liebe - allerdings kann man auch lieben ohne irgendwelche körperlichen bedürfnisse...ich denke ihr geht es genauso.ich mein ich hab ne zeitlang mal regelmäßig bei ihr übernachtet und mit bei ihr im bett geschlafen - da war auch nix bei...klar hat man ma gekuschelt oder so mehr ned... oder wenmn ich mit ihr unterwegs bin und ich mein sie knuddeln zu müssen tu ich das auch unsere freundschaft ist einfach nur perfekt - liebe ohne begehren (: evtl. kanns ja der eine oder andere nachvollziehen (:

kalte grüße

Regen

Now Playing  Now Playing Eisheilig - Flieg

07.09.2005 15:40 KalterRegen ist offline E-Mail an KalterRegen senden Beiträge von KalterRegen suchen Nehmen Sie KalterRegen in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Schön, daß ich mit der Meinung, das es auch nicht immer Sex sein muß nicht alleine stehe! Meine 3 besten Freunde wissen das zu schätzen und gekuschelt wird auf jeden Fall. Weiß nicht, ob das mit einer Frau dabei auch so wäre........

08.09.2005 13:10 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Eigentlich bin ich ja auch der Ansicht, dass es Liebe auch ohne den sexuellen Teil gibt. Nur ich selbst habe dies ja widerlegt, da ich schließlich nach beinahe 10 Jahren doch etwas "sexuelles" mit meinem besten Freund angefangen habe, obwohl es die ganze Zeit außer gelegentlichen Küsschen und Umarmungen (die rein freundschaftlich waren) nichts anderes gab.

*Seufz* Irgendwie wird mir das fehlen...

23.09.2005 13:31 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
Silencio Silencio ist männlich   Zeige Silencio auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-395.jpg

Herkunft: Berlin

wäre nett, wenn ich nicht immer dieses "lass uns freunde sein" zu hören kriegen würde

alternativ... ja, gibt es

23.09.2005 20:23 Silencio ist offline E-Mail an Silencio senden Homepage von Silencio Beiträge von Silencio suchen Nehmen Sie Silencio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silencio in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Kommt ganz darauf an, ob du diese Worte nach der (eventuell zu frühzeitigen) Aufforderung zum Sex erhälst oder nachdem du Sex hattest und eher an eine Beziehung gedacht hast. Kannst du nicht mit der Ablehnung leben? Diese Floskel ist natürlich eine Absage an sexuelle Aktivitäten, soll aber deine menschlichen Qualitäten nicht in Frage stellen. So gesehen nett gemeint. Persönlich ist diese Floskel für mich ein Kompliment, daß ich es wert bin den Kontakt aufrecht zu erhalten, auch wenn es beziehungsmäßig oder sexuell nicht DAS Ding war. Erfahrungsgemäß sind Verbindungen, die von Gier geprägt waren, nicht unbedingt stabil. Mir hat so ein Zwischenfall unter Freunden mal fast die Freundschaft gekostet, weil wir danach nicht mehr so miteinander umgingen, wie früher. Wir haben aber später begriffen, daß uns die Freundschaft dennoch lieber ist. Bezeichnend ist für mich die Tatsache, daß wirklich ein Großteil meiner Ex sich noch gerne mit mir trifft, mich einlädt oder echt (komischerweise danach) ein Freund geworden ist. Ich schätze Freundschaft höher als Sex, dieses zur Chipstüte der Freizeit Doofer verkommene Ritual. Wenn also "nur" Freundschaft da ist, ist mir das lieber als ein wenig Sex und danach tote Hose.

23.09.2005 22:07 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: