Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » News » Die Auswirkungen von Hartz IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die Auswirkungen von Hartz IV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Die Auswirkungen von Hartz IV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

Prostitution ist seit dem Jahr 2002 nicht mehr sittenwidrig und rechtlich gesehen ein Job wie jeder andere auch. Deshalb dürfen Arbeitsämter arbeitslose Frauen, die von Hartz IV betroffen sind, in den Bereich 'sexueller Dienstleistungen' vermitteln.
Da es keine Untergrenzen bei der Zumutbarkeit von Jobs gibt, 'warum soll dann von einer erwachsenen Frau nicht verlangt werden, ihr Einkommen durch kommerzielles Vögeln zu erzielen', so Mechthild Garweg, Fachanwältin für Familien- und Sozialrecht.
Der Paragraph im Prostitutionsgesetz, der es verbietet die Frauen zu zwingen, gilt nämlich für Zuhälter. Bisher wurden Frauen zwar nur als Bedienungen an Bordelle vermittelt, aber schon die Ablehnung dieses Jobs kann für die Frauen Konsequenzen haben.

Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=555965
http://www.taz.de/pt/2004/12/18/a0077.nf/text

...ein total kaputtes Land...

Greetz,
Messiah

PS: Ja, ich weiss - die Meldung ist schon etwas älter... bin aber gerade erst drübergestolpert...

04.07.2005 14:48 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Venefica   Zeige Venefica auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-219.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub es hackt, oder was? Wo sind wir eigentlich? Da fress ich lieber Fensterkitt. Wollte es erst nicht glauben, aber meine Freundin erzählte mir, sie sei beim A-amt gewesen, ist schon etwas her. Da machte man ihr auch den Vorschlag, sie könnte doch Anschaffen gehen. Allerdings hat sie sich beschwert und der Beamte hat einen auf den Sack bekommen.
Ich merke auch mal wieder, wie scheiße diese Agentur ist. Ich habe seit 1 Woche eine Ausbildung als Bürokauffrau hinter mir. Und ich bekomme nur 280 € im monat. Die Miete kann ich bezahlen und zum Glück wohne ich nicht alleine. Sonst hätte ich ein kleines Problem. Ich könnte noch Hartz IV beantragen, da der Mindestsatz zum Überleben 311 € entspricht. Aber bevor die an mein harterspartes Geld gehen, was ich für einen Führerschein nutzen werde, verzichte ich lieber. Man wird noch dafür bestraft, wenn man eine Ausbildung gemacht hat und vom Chef rausgeflappt wurde. Und wie der letzte Dreck wird man auch noch behandelt. Was kann ich bitte dafür? Am besten wäre es, wenn man jedes Jahr in Kind wirft. Nur leider ist das nicht meine Art.

Wir werden sehen, wo das noch hinführt.

Gruß
04.07.2005 15:13 Venefica ist offline E-Mail an Venefica senden Beiträge von Venefica suchen Nehmen Sie Venefica in Ihre Freundesliste auf
Lady Morgia Lady Morgia ist weiblich   Zeige Lady Morgia auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Mich würde auch mal interessieren, wie der Steuersatz für eine Frau aus dem Gewerbe bemessen werden soll. Denn, wer Rechte bekommt soll auch Steuern zahlen! Da wird der Staat zum Zuhälter, was unnötig wäre,weil eine clevere Prostituierte in Eigenregie von ihrem sauer verdientem Geld wie gesagt lieber eine Krankenversicherung als einen Zuhälter bezahlt.

06.07.2005 15:48 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
Scully Scully ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-15.jpg

Herkunft: Esens - Nordsee

Ojeeeee....sowas verstehe ich als arbeitslose Sozialpädagogin aber nicht unter " sozialer Arbeit " *lach*

06.07.2005 16:44 Scully ist offline E-Mail an Scully senden Beiträge von Scully suchen Nehmen Sie Scully in Ihre Freundesliste auf
Lady Myu Lady Myu ist weiblich   Zeige Lady Myu auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-320.jpg

Herkunft: Vergangenheit Gegenwart Zukunft

die menschheit macht sich selbst schrott ich sag´s ja immer -.-*
das muss schleunigst ausgebessert werden

pff denkt sich sch***politiker

18.08.2005 22:57 Lady Myu ist offline E-Mail an Lady Myu senden Homepage von Lady Myu Beiträge von Lady Myu suchen Nehmen Sie Lady Myu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady Myu in Ihre Kontaktliste ein
Lady Morgia Lady Morgia ist weiblich   Zeige Lady Morgia auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Hamburg

Gute Idee, wo fangen wir denn beispielsweise an?

21.08.2005 04:13 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
Giyana Giyana ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-336.jpg

Herkunft: Berlin

Diesem Land hier ist wirklich alles zuzutrauen!

Mich wundert nichts mehr hier. Die lassen auch ihre eigenen Landsleute verhungern. Es kann nicht mehr angehen.

Aber alle schwingen sie Reden und passieren tut nichts.
Was bleibt einem da für ne Wahl, wenn man ein einigermaßen anständiges Leben führen möchte, außer Auswandern.

(Sir Alfred Hitchcock, brit. Filmregiesseur, 1899-1980)

04.10.2005 11:41 Giyana ist offline E-Mail an Giyana senden Homepage von Giyana Beiträge von Giyana suchen Nehmen Sie Giyana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giyana in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » News » Die Auswirkungen von Hartz IV

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1057 | Gestern : 1863 | Gesamt : 1605070
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten