Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Musik » Neues aus der Musikszene » Maschinenfest 05 (30.09.05 - 02.10.05) Krefeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maschinenfest 05 (30.09.05 - 02.10.05) Krefeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: nähe nürnberg

Maschinenfest 05 (30.09.05 - 02.10.05) Krefeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
MASCHINENFEST`05

30.09.05 - 02.10.05
Kulturfabrik Krefeld

featuring:

AH CAMA-SOTZ - AMBASSADOR 21 - ATROX - AZ ROTATOR - BRIGHTER DEATH NOW
CONTAGIOUS ORGASM - CONTAMINANT - DEUTSCH NEPAL - EDGEY
IMMINENT - KLANGSTABIL - KRAKEN - MENTAL DESTRUCTION - MORGENSTERN - ORPHX
POW[D]ER PUSSY - PUNCH INC. - RASPUTIN - ROGER ROTOR
S.K.E.T. - SYNAPSCAPE

more infos and bands coming soon !

Man man wenn nichts dazwischen kommt werd ich dort aufschlagen brighter death now hab ich letztens schon in kölle verpasst. Und deutsch nepal is immer lustig . ah klangstabil kommt ja auch oh gott geniales festival wenn alle gut drauf sind.

vielleicht sieht man sich ja wären nur noch die 495 km zwischen mir und dem maschinenfest, aber die sollen mal nicht stören

Now Playing  Now Playing Tocotronic - Sie wollen uns erzählen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Donar: 21.06.2005 21:40.

21.06.2005 21:37 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ja, das LineUp kann sich dieses Jahr wirklich sehen lassen! Auf Klangstabil warte ich schon lange, und Orphx muss man auch mal Live erlebt haben. Werde mich mal schleunigst um ein Hotel bemühen (wenn es nicht bereits zu spät ist...).
22.06.2005 08:28 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Messiah
Ja, das LineUp kann sich dieses Jahr wirklich sehen lassen! Auf Klangstabil warte ich schon lange, und Orphx muss man auch mal Live erlebt haben. Werde mich mal schleunigst um ein Hotel bemühen (wenn es nicht bereits zu spät ist...).

Im Zweifelsfall hilft "Hotel Christus", welches nur etwa 20km von der KuFa weg ist...meine Wenigkeit wird eh mindestens einen Tag dort sein...

22.06.2005 08:49 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Moderator

Auf das Angebot komme ich gerne zurück, wenn alle Stricke reissen sollten!
22.06.2005 09:33 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Calle Calle ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-277.jpg

Sowieso da.

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
22.06.2005 11:36 Calle ist offline E-Mail an Calle senden Homepage von Calle Beiträge von Calle suchen Nehmen Sie Calle in Ihre Freundesliste auf
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

Themenstarter Thema begonnen von Donar

Zitat:
Original von Christus
Zitat:
Original von Messiah

Im Zweifelsfall hilft "Hotel Christus", welches nur etwa 20km von der KuFa weg ist...meine Wenigkeit wird eh mindestens einen Tag dort sein...

für wen gilt das alles ?
22.06.2005 18:40 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
Admin

Das gilt selbstveratändlich auch für Dich...

22.06.2005 18:57 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Admin

So, die Reihenfolge steht nun auch:

day zero
thursday 29. september

22:00 warm-up party

day one
friday 30. september

17:00 doors open
18:00 AZ ROTATOR
19:00 EMPUSAE
20:00 CONTAMINANT
21:00 EDGEY
22:00 MENTAL DESTRUCTION
23:00 ISZOLOSCOPE
00:00 ARCHITECT
01:00 PUNCH INC.
02:00 SYNAPSCAPE
03:00 ORPHX

day two
saturday 1. october

17:00 doors open
18:00 LOSS
19:00 LAPSED
20:00 S.K.E.T.
21:00 ATROX
22:00 ENDUSER
23:00 BRIGHTER DEATH NOW
00:00 POW[D]ER PUSSY
01:00 ROGER ROTOR
02:00 KLANGSTABIL
03:00 SONAR

day three
sunday 2. october

15:00 doors open
16:00 KIRDEC feat. ELEKORE
17:00 RASPUTIN
18:00 KOM-INTERN
19:00 KRAKEN
20:00 DEUTSCH NEPAL
21:00 AMBASSADOR 21
22:00 CONTAGIOUS ORGASM
23:00 MORGENSTERN
00:00 IMMINENT
01:00 AH CAMA-SOTZ

Wird ne geile Sache, davon bin ich überzeugt...

08.09.2005 15:04 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Calle Calle ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-277.jpg

Braucht noch jemand 2 Karten ? Sind leider dieses Jahr verhindert...

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
08.09.2005 18:59 Calle ist offline E-Mail an Calle senden Homepage von Calle Beiträge von Calle suchen Nehmen Sie Calle in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Jo, das werden ein paar kurze Nächte, wenn ich mir das Lineup so anschaue...

Freu mich schon riesig auf das Treffen! *dops*
09.09.2005 11:39 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

joar...wird bestimmt nen spaß

09.09.2005 18:20 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

bin jetzt in düsseldorf in nem hotel wie schauts da aus mit bus und bahn kann da einer kurz weiterhelfen? wie lange fahren die da in der gegend?
09.09.2005 20:01 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
Admin

Oh, Du bist auch da...sehr fein, hatte da schon lange nix mehr gelesen in die Richtung...

Also, ich hab mich mal schlau gemacht:

1. Möglichkeit:
Du fährst von D'Dorf nach Duisburg, wir holen Dich ab und fahren zusammen hin - zurück gehts per Strassenbahn / Bahn

2. Möglichkeit:
Du fährst von D'Dorf nach Krefeld (Bahn fährt stündlich, aber auch fast ne Stunde), und dann:

Zu Fuß aus Richtung Hauptbahnhof (15 Minuten Fußweg):
Bahnhof durch den Hauptausgang (Richtung City) verlassen - rechts abbiegen. Vorbei am Cinemaxx, bis zur nächsten großen Ampelkreuzung (links liegt das Arbeitsamt). Die Kreuzung geradeaus in Richtung Bahnstraße überqueren. An der nächsten Ampelkreuzung rechts in die Dießemer Straße abbiegen. Nach ca. 150 Metern liegt links die KuFa am Ende einer kleinen Stichstraße, auf dem Gelände des Schlachthofs.

Mit der Straßenbahn aus Richtung Hauptbahnhof:
Bahnhof durch den Hauptausgang (Richtung City) verlassen - rechts abbiegen. Vor dem Cinemaxx in die Straßenbahn Linie 44 Richtung Linn, bis zur Haltestelle Bahnstraße/Ecke Dießemer Straße. An der Ampelkreuzung in Fahrtrichtung rechts in die Dießemer Straße abbiegen. Nach ca. 150 Metern liegt links die KuFa am Ende einer kleinen Stichstraße, auf dem Gelände des Schlachthofs.

(Quelle: kulturfabrik-krefeld.de)

Sollteste Dich für Nr. 1 entscheiden, meld Dich mal per PN, dann klären wir Details ab (sollteste generell tun, planen für den Donnerstag vor dem MF da was...)

09.09.2005 20:24 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

Zitat:
Original von Christus
Oh, Du bist auch da...sehr fein, hatte da schon lange nix mehr gelesen in die Richtung...

ich lass mir gute events selten entgehen . erstmal recht herzlichen danke für die informationen, und das angebot. ich werd mich mal schlau machen und dich dann anmailen wie ichs und mein kumpel machen werden.
10.09.2005 10:19 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
Moderator

rückblick! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

auch wenn blade es nicht glauben wird: es war einfach großartig! neben der tatsache auch donar mal real kennenglernt zu haben, ne prima zeit zwischen den acts mit netten und lieben leuten verbracht zu haben und jemanden wiedergesehen zu haben, von dem ich im leben nicht dachte ihn jemals wiederzutreffen gab es folgende highlights zu bewundern:

- iszoloscope
- punch inc.
- s.k.e.t.
- atrox
- brighter death now
- klangstabil
- deutsch nepal (leider mit absolut matschigem sound )
um einfach mal meine persönlichen highlights zu erwähnen

04.10.2005 11:45 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Admin

Kann Data in allen Punkten nur zustimmen: Das Machinenfest war der Hammer! Die Bandauswahl war gemischt und es gab so ein buntes Potpourri an elektronischer, oft krachiger Musik zu hören.

Mein absolutes Highlight war Klangstabil, dicht gefolgt von Punch Inc., Brighter Death Now und Iszoloscope, richtig schlecht fand ich keinen der Acts, die ich zusätzlich gesehen habe.

Ebenfalls richtig klasse fand ich es, das Festival mit richtig netten Leuten zu verbringen, die ich zum Teil hier erst persönlich kennen gelernt habe. Hat superviel Spaß mit euch gemacht und ich hoffe, euch alle bald wiederzutreffen!!!

Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr!

PS: Einige Bilder vom Maschinenfest gibt's in der Galerie zu betrachten, vielleicht kommt da noch was zu...

04.10.2005 17:35 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

yo my homies es kommt noch was, nur im moment hab ich die pics noch net und meine leitung is überhaupt ausgelastet scheiss dsl light naja. War auf jeden, wenn auch die bahn uns etwas angenervt hat, ein geiles wochenende jungs. hat viele späße gemacht. bis zum nächsten mal würd ich sagen, dann kommt ihr aber mal . (dann gibts auch gutes bier das wirklich breit macht )

greetz

der donar

Now Playing  Now Playing Söldnergeist - Just killed another family

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donar: 04.10.2005 21:00.

04.10.2005 21:00 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
^Blade^ ^Blade^ ist männlich   Zeige ^Blade^ auf Karte
Co-Admin

Herkunft: Dinslaken

RE: rückblick! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von data-morgana
auch wenn blade es nicht glauben wird: es war einfach großartig!

Krach... nichts weiter als Krach

05.10.2005 07:17 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Moderator

So, dann will ich hier auch noch einen kleinen Abriss meiner Eindrücke hinterlassen:

Musikalisch

Mental Destruction: War irgendwie schlecht abgemischt und der "Sänger" kaum hörbar. Hat mich nicht so richtig überzeugt.

Orphx: Gefiel mir schon sehr gut, lediglich mehr ältere Songs hätte ich mir gewünscht.

Atrox: Starker Auftritt! Ein sattes Brett in die Halle genagelt, ohne Kompromisse und ohne Gefangene! Weiter so!

Brighter Death Now: Wie gewohnt ein klasse Auftritt. Auch für mich eines des Highlights des Festivals!

Klangstabil: Ich hatte viel erwartet, viel bekommen und bin in keinster Weise enttäuscht worden. Der Auftritt war wirklich "Groß"! Bester Gig des Festivals! Leider bin ich nicht im Lande, wenn sie im November zusammen mit Thorofon in Augsburg auf der Bühne stehen... *gruml*

Kraken: Hatte schon etwas - leider wurde die Videoinstallation durch die Lichtaufbauten auf der Bühne vermurkst, was ich dann doch sehr schade fand.

Deutsch Nepal: siehe BDN! Leider war wohl auch hier wieder der Lehrling am Mischpult gestanden, denn die meiste Zeit kam wohl nur Brei aus den Boxen... sehr schade, aber dennoch ein schöner Auftritt! Klasse war auch der Einwurf "The troops of tomorrow... 're hangin' around today..."

Ah Cama-Sotz: Naja, auch hier hätte ich mir mehr alte Sachen gewünscht - das neue Material hat mir dann doch zu viel reine Technoelemente. Auch mir haben die Auftritte vor einigen Jahren noch besser gefallen. Ausserdem bekam es ziemlich alberne Züge, als in der ersten Reihe plötzlich "Pseudo-Pogo" getanzt wurde... da wurde es mir dann doch zuviel.

Die anderen Bands habe ich mehr oder weniger nur so nebenbei mitbekommen. Waren auch durchaus gute Sachen dabei, allerdings hab ich nicht genug gesehen/gehört, um mich darüber auszulassen.
Insgesamt erschien mir das gesamte Festival etwas zu leise, was bei diesem Rahmen doch sehr schade war... ich hoffe, man gelobt hier Besserung für die Zukunft.

Unmusikalisch

Top waren auf jeden Fall die alten und neuen Bekannten, die man dort antreffen konnte, und die sehr angenehmen Unterhaltungen mit eben jenen. Ich hatte die Ehre, einige sehr nette Leute persönlich kennenzulernen. Ich hoffe nur, dass mein Alkoholpegel zu jener vorgerückten Stunde nicht so hoch war, dass ich nur noch Nonsens von mir gegeben habe...

Ein weiteres Highlight war auch die kleine Blonde (Klingone!?) - wer dabei war, weiss warum...

Unterm Strich ein sehr gelungenes Festival, welches wir garantiert wieder mit unserer Anwesenheit beehren werden!

Greetz,
Messiah

PS: Vielen Dank an Christus, dass nun auch die Bilder aus unserem Repertoire in der Galerie stehen! Ich hätte es zeitlich eh wieder nicht geschafft...

11.10.2005 12:16 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

so...und weil ich mir gerade nicht ganz sicher bin, ob ich es nicht möglicherweise im zuge des maschinenfest bedingten schlafdefizit's an dem montag vergessen hab:

ein extra dickes danke an messi und anhang für's mitnehmen und ein weiteres ganz klar an maria magdalena und christus für die unterkunft

Now Playing  Now Playing tribes of neurot and walking time bombs - rust

11.10.2005 19:35 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen