|
  |
Maschinenfest 05 (30.09.05 - 02.10.05) Krefeld |
Donar
Senior-Member

Herkunft: nähe nürnberg
 |
|
|
21.06.2005 21:37 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Ja, das LineUp kann sich dieses Jahr wirklich sehen lassen! Auf Klangstabil warte ich schon lange, und Orphx muss man auch mal Live erlebt haben. Werde mich mal schleunigst um ein Hotel bemühen (wenn es nicht bereits zu spät ist...).
|
|
22.06.2005 08:28 |
|
|
Messiah
Moderator

|
|
Auf das Angebot komme ich gerne zurück, wenn alle Stricke reissen sollten!
|
|
22.06.2005 09:33 |
|
|
Calle
Senior-Member

|
|
Sowieso da.

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
|
|
22.06.2005 11:36 |
|
|
Donar
Senior-Member

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Christus
Original von Messiah
Ja, das LineUp kann sich dieses Jahr wirklich sehen lassen! Auf Klangstabil warte ich schon lange, und Orphx muss man auch mal Live erlebt haben. Werde mich mal schleunigst um ein Hotel bemühen (wenn es nicht bereits zu spät ist...). |
Im Zweifelsfall hilft "Hotel Christus", welches nur etwa 20km von der KuFa weg ist...meine Wenigkeit wird eh mindestens einen Tag dort sein... |
für wen gilt das alles
?
|
|
22.06.2005 18:40 |
|
|
Calle
Senior-Member

|
|
Braucht noch jemand 2 Karten ? Sind leider dieses Jahr verhindert...

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
|
|
08.09.2005 18:59 |
|
|
Messiah
Moderator

|
|
Jo, das werden ein paar kurze Nächte, wenn ich mir das Lineup so anschaue...
Freu mich schon riesig auf das Treffen! *dops*
|
|
09.09.2005 11:39 |
|
|
Donar
Senior-Member

Themenstarter
 |
|
bin jetzt in düsseldorf in nem hotel wie schauts da aus mit bus und bahn kann da einer kurz weiterhelfen? wie lange fahren die da in der gegend?
|
|
09.09.2005 20:01 |
|
|
Major Toht
Admin

Herkunft: Duisburg
 |
|
Oh, Du bist auch da...sehr fein, hatte da schon lange nix mehr gelesen in die Richtung...
Also, ich hab mich mal schlau gemacht:
1. Möglichkeit:
Du fährst von D'Dorf nach Duisburg, wir holen Dich ab und fahren zusammen hin - zurück gehts per Strassenbahn / Bahn
2. Möglichkeit:
Du fährst von D'Dorf nach Krefeld (Bahn fährt stündlich, aber auch fast ne Stunde), und dann:
Zu Fuß aus Richtung Hauptbahnhof (15 Minuten Fußweg):
Bahnhof durch den Hauptausgang (Richtung City) verlassen - rechts abbiegen. Vorbei am Cinemaxx, bis zur nächsten großen Ampelkreuzung (links liegt das Arbeitsamt). Die Kreuzung geradeaus in Richtung Bahnstraße überqueren. An der nächsten Ampelkreuzung rechts in die Dießemer Straße abbiegen. Nach ca. 150 Metern liegt links die KuFa am Ende einer kleinen Stichstraße, auf dem Gelände des Schlachthofs.
Mit der Straßenbahn aus Richtung Hauptbahnhof:
Bahnhof durch den Hauptausgang (Richtung City) verlassen - rechts abbiegen. Vor dem Cinemaxx in die Straßenbahn Linie 44 Richtung Linn, bis zur Haltestelle Bahnstraße/Ecke Dießemer Straße. An der Ampelkreuzung in Fahrtrichtung rechts in die Dießemer Straße abbiegen. Nach ca. 150 Metern liegt links die KuFa am Ende einer kleinen Stichstraße, auf dem Gelände des Schlachthofs.
(Quelle: kulturfabrik-krefeld.de)
Sollteste Dich für Nr. 1 entscheiden, meld Dich mal per PN, dann klären wir Details ab (sollteste generell tun, planen für den Donnerstag vor dem MF da was...)
|
09.09.2005 20:24 |
|
|
Donar
Senior-Member

Themenstarter
 |
|
Original von Christus
Oh, Du bist auch da...sehr fein, hatte da schon lange nix mehr gelesen in die Richtung...
|
ich lass mir gute events selten entgehen
. erstmal recht herzlichen danke für die informationen, und das angebot. ich werd mich mal schlau machen und dich dann anmailen wie ichs und mein kumpel machen werden.
|
|
10.09.2005 10:19 |
|
|
Donar
Senior-Member

Themenstarter
 |
|
|
04.10.2005 21:00 |
|
|
Messiah
Moderator

|
|
So, dann will ich hier auch noch einen kleinen Abriss meiner Eindrücke hinterlassen:
Musikalisch
Mental Destruction: War irgendwie schlecht abgemischt und der "Sänger" kaum hörbar. Hat mich nicht so richtig überzeugt.
Orphx: Gefiel mir schon sehr gut, lediglich mehr ältere Songs hätte ich mir gewünscht.
Atrox: Starker Auftritt! Ein sattes Brett in die Halle genagelt, ohne Kompromisse und ohne Gefangene! Weiter so!
Brighter Death Now: Wie gewohnt ein klasse Auftritt. Auch für mich eines des Highlights des Festivals!
Klangstabil: Ich hatte viel erwartet, viel bekommen und bin in keinster Weise enttäuscht worden. Der Auftritt war wirklich "Groß"! Bester Gig des Festivals! Leider bin ich nicht im Lande, wenn sie im November zusammen mit Thorofon in Augsburg auf der Bühne stehen... *gruml*
Kraken: Hatte schon etwas - leider wurde die Videoinstallation durch die Lichtaufbauten auf der Bühne vermurkst, was ich dann doch sehr schade fand.
Deutsch Nepal: siehe BDN! Leider war wohl auch hier wieder der Lehrling am Mischpult gestanden, denn die meiste Zeit kam wohl nur Brei aus den Boxen... sehr schade, aber dennoch ein schöner Auftritt! Klasse war auch der Einwurf "The troops of tomorrow... 're hangin' around today..."
Ah Cama-Sotz: Naja, auch hier hätte ich mir mehr alte Sachen gewünscht - das neue Material hat mir dann doch zu viel reine Technoelemente. Auch mir haben die Auftritte vor einigen Jahren noch besser gefallen. Ausserdem bekam es ziemlich alberne Züge, als in der ersten Reihe plötzlich "Pseudo-Pogo" getanzt wurde... da wurde es mir dann doch zuviel.
Die anderen Bands habe ich mehr oder weniger nur so nebenbei mitbekommen. Waren auch durchaus gute Sachen dabei, allerdings hab ich nicht genug gesehen/gehört, um mich darüber auszulassen.
Insgesamt erschien mir das gesamte Festival etwas zu leise, was bei diesem Rahmen doch sehr schade war... ich hoffe, man gelobt hier Besserung für die Zukunft.
Unmusikalisch
Top waren auf jeden Fall die alten und neuen Bekannten, die man dort antreffen konnte, und die sehr angenehmen Unterhaltungen mit eben jenen. Ich hatte die Ehre, einige sehr nette Leute persönlich kennenzulernen. Ich hoffe nur, dass mein Alkoholpegel zu jener vorgerückten Stunde nicht so hoch war, dass ich nur noch Nonsens von mir gegeben habe...
Ein weiteres Highlight war auch die kleine Blonde (Klingone!?) - wer dabei war, weiss warum...
Unterm Strich ein sehr gelungenes Festival, welches wir garantiert wieder mit unserer Anwesenheit beehren werden!
Greetz,
Messiah
PS: Vielen Dank an Christus, dass nun auch die Bilder aus unserem Repertoire in der Galerie stehen! Ich hätte es zeitlich eh wieder nicht geschafft...

|
|
11.10.2005 12:16 |
|
|
|
|
|
 | |