Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Goth-Culture » Die Szene allgemein » Eure WGT-Eindrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eure WGT-Eindrücke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
black_velvet black_velvet ist weiblich   Zeige black_velvet auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-466.jpg

Eure WGT-Eindrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

An die diesjährigen WGTler:

Wie habt ihr das Treffen dieses Jahr erlebt? Vom schlechten Wetter mal ganz abgesehen ....
Da noch niemand sich wirklich dazu geäußert hat (außer Messiah zur Musikauswahl ) fang ich einfach mal an.
Musikauswahl fand ich ganz gut nur waren die Locations manchmal nicht sehr passend gewählt und die Anlagen extrem übersteuert.
Bis auf die horrenten Essenspreise auf der Agra hats mir auch richtig gut gefallen.

Was sagt Ihr?

23.05.2005 07:42 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ja, dann will ich mal...

Wetter: Das Wetter war eigentlich (mal abgesehen von dem Regen am Samstag) für ein Festival genau richtig. Nicht zu heiss, und nicht zu kalt. Wenn man sich nicht im Zelt rumquälen musste, also ideal.

Musikauswahl: Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, war diese im Vergleich zu den letzten Jahren recht dünn.
Wirklich gross fand ich den Auftritt der Krupps. Ein Set, das alle Hits ihrer 20-jährigen(!) Schaffenszeit beinhaltete, hat mächtig Stimmung in die Halle gebracht und hat gezeigt, dass die "alten" Herren noch lange nicht am Ende sind.
Furchtbar enttäuscht war ich von Visage. Steve Strange kam sturzbetrunken auf die Bühne und lieferte die schlechteste Show, die ich je gesehen habe. Da tat selbst "Fade to grey" in den Ohren weh... Grausam!
Der Auftritt von The Human League war für mein empfinden... naja, ich sage mal... durchwachsen. Pluspunkt: Sie haben alle Hits ihrer Karriere wirklich solide dargeboten. Minus: Alles was dazwischen lief, war eher seichte Unterhaltung. Dennoch haben sie gezeigt, dass sie sich in ihrer langen Karriere sehr viel Professionalität angeeignet haben.
Der Neo-Folk-Tag im Anker war eher ein Reinfall, da die Bude hoffnungslos überfüllt war, und das stundenlange Anstehen für ein 0,2l-Bier sich nicht wirklich rentiert hat.
Der "Krach"-Sonntag im Werk II war dann aber richtig gut. Zur einstimmung hat Greyhound erstmal ein ordentliches Brett in die Halle gestellt, MS Gentur und Mono no Aware haben die Stimmung nochmals nachhaltig angehoben, und als Highlight ist mit Sicherheit Ah Cama-Sotz zu erwähnen.
Direkt im Anschluss daran sind wir dann ins UT Connewitz zur Loki-Night marschiert. Inade haben wir leider nur akkustisch beim Schlangestehen mitbekommen - klang jedoch sehr vielversprechend. Der Auftritt von Predominance war wirklich fantastisch und kann getrost als "Das Ereignis" des diesjährigen WGTs bezeichnet werden! Eine audio-visuelle Performance, die einen mit offenen Mund erstarren lies. Wirklich sehr schade, dass man so etwas nie wieder sehen wird...
Am letzten Tag stand dann nur noch Tyske Ludder auf dem Programm. Professioneller Auftritt, alle Hits gespielt, Stimmung war gut. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Allgemein: Tja, dieses WGT konnte man wohl als "WGT des Anstehens" bezeichnen. Die Schlangen, die sich vor einigen Locations bildeten, nahmen teilweise wirklich extreme Ausmasse an. Wir hatten zwar immer Glück, da wir schon in den Locations waren, bevor der grosse Ansturm kam, aber schön anzusehen waren die enttäuschten Gesichter der Draussenstehenden trotzdem nicht. Da hat man sich von Seiten der Veranstalter in Sachen Locationauswahl dieses Jahr wohl etwas verkalkuliert. Die Locations waren teilweise wirklich hoffnungslos überfüllt.

Mein besonderer Dank geht an den Security-Menschen, der uns im UT Connewitz aus der Schlange geholt hat, um uns hineinzuschleusen! Er hat uns das "Erlebnis Predominance" erst ermöglicht.

Greetz,
Messiah

23.05.2005 09:35 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Themenstarter Thema begonnen von black_velvet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ja die Sache mit Visage hab ich auch mitbekommen. Er soll ja sogar während des Playbacks das Mikro ans Ohr gehalten haben, dass auch ja jeder sieht dass er nicht live singt.
Fand am besten den Melotron-Auftritt. Andy hat eine Wahnsinnstimmung gemacht, hat mir sehr gut gefallen. Auch Neuroticfish haben Ihre Sache gut gemacht.

23.05.2005 12:59 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Lady Morgia Lady Morgia ist weiblich   Zeige Lady Morgia auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Hamburg

Das Meiste ist schon gesagt, bemerkenswert fand ich diesmal die Freundlichkeit der Ordner, wollte ich wenigstens mal erwähnt wissen, da deren Wirken diesmal zuvorkommend war. Das erste Mal gabs nichts zu meckern. Dank an die nette Garde! Schön fand ich den Montags-Abschluß-Selbstgänger in der Moritzbastei, wie immer Steve Weeks aus dem Slimelight London in Bestform. Seit 1999 ist dieses Highlight DIE Abtanzparty des Treffens. Sonst in der Spätdisco etabliert, wird sie dem Kenner bestens bekannt sein.

28.05.2005 16:26 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
BlutBiene BlutBiene ist weiblich
Community-Member

Herkunft: Leipzig

hmmm wegen den eintrittspreisen... eigentlch ist doch so ein festival echt günstig... ich mein ne karte zu einem einzel konzert mit vieleicht einer vorband kostet ja schon fast die hälfte einer wgt karte, aber das wgt bietet ja nicht nur zwei drei bands, und vergesst nicht die außermusikalischen angebote.

das wgt an sich hab ich leider nur von der ferne betrachten können , da ich für die prüfungen lernen musste aber wenn man in der gleichen Stadt wohnt, kann man da ja acuh so ne menge erleben. ich fands nicht schlecht, nur die baustellen haben generft (nerfen immernoch)

09.06.2005 11:01 BlutBiene ist offline E-Mail an BlutBiene senden Beiträge von BlutBiene suchen Nehmen Sie BlutBiene in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

@BlutBiene: Über die Eintrittspreise (oder besser: Den Eintrittspreis) hat ja auch niemand was gesagt... nur über die Essenspreise!
Die waren zwar für mein Empfinden nicht masslos überteuert, aber das Angebotene war das Geld nicht wert.
09.06.2005 13:04 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Mich hat das Grauen erfasst, als ich einiger Zubereitungsmethoden gewahr wurde! Nudeln mit Suppengemüse und Sojasoße als chinesische Spezialität zu verkaufen finde ich dreist. Demnächst werde ich denen mit einem Sack Sägespänen und einem Salzstreuer Konkurenz machen.

09.06.2005 19:00 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
Persephone Persephone ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-302.jpg

Herkunft: Österreich (Bodensee)

Oh, WGT... ein Traum !

Am besten gefiel mir Zeraphine.
Trotz dem Regen war es einfach unglaublich schön *träum*!
Ich habe mich zwar anschließend im nächtlichen Park verirrt und wir liefen eine halbe Stunde lang ziellos umher.. aber es hatte sich gelohnt !

Shoppen in der Agra war natuerlich auch genial. Bei uns gibt es keinen einzigen Gothic-Laden, deswegen habe ich ordentlich zugeschlagen

Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!

10.06.2005 00:23 Persephone ist offline E-Mail an Persephone senden Homepage von Persephone Beiträge von Persephone suchen Nehmen Sie Persephone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Persephone in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Persephone anzeigen
Senior-Member

Themenstarter Thema begonnen von black_velvet

Hab (trotz drei vorhandenen Läden in leipzig) auch etwas geshoppt auf der Agra.

Weites Laufen war echt ein Problem ... Bin im Lackkleid undHighheels zur Bizarre-Party gestolpert, ne halbe Std. Fußweg im strömenden Regen. Aber dafür wars nicht schlecht dort.

10.06.2005 09:45 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Vom Fußweg durch den Matsch sah ich schweinischer aus, als durch die Party selbst.

10.06.2005 17:47 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Goth-Culture » Die Szene allgemein » Eure WGT-Eindrücke

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1345 | Gestern : 1597 | Gesamt : 1614040
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten