|
  |
Lost Highway |
Lady Morgia
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
 |
|
Hat jemand von euch den total abgedrehten Film "Lost Highway" gesehen? Bestimmt bin ich nicht blöd, aber den Film begreife ich nicht. Wer ist bloß dieser dunkle Zyniker? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
10.05.2005 22:25 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
| Zitat: |
Original von Lady Morgia
Bestimmt bin ich nicht blöd, aber den Film begreife ich nicht. |
Ne, ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber mach dir mal nix draus - ich habe bisher noch niemanden getroffen, der mir diesen Film erklären konnte...!
Aber Streifen dieser Art sind wir ja von David Lynch gewohnt, und so wollen wir sie ja auch haben.

|
|
11.05.2005 01:34 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Hm, mal von Lost Highway ab, mit Twin Peaks sah es ja nicht anders aus...
Ich frage mich dann nur immer: Er muß ja einen Sinn in diesem Chaos finden, sonst könnte er die Filme nicht machen. Was nimmt der also?
Uziel
|
11.05.2005 08:58 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
Themenstarter
 |
|
Ich finde den Film schon deshalb beeindruckend, weil er mich zu beschäftigen weiß. Die Spannung ist für intelligente Menschen enorm, da sie bestrebt sind dem ganzen einen Sinn abzugewinnen, für etwas einfacher gestrickte kann der Fim wohl nur verwirrend sein. Den Sclußpunkt wird der gute Lynch wohl allen vorenthalten...
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
11.05.2005 16:35 |
|
|
Silencio
Senior-Member

Herkunft: Berlin
 |
|
ja, Lost highway war super.... ich nehme an, es ist die alte Rachegeschichte... wurde nicht Manson in dem Snuff-Video getötet, und dann töten die Typen (Saxophonist/Mechaniker) die verantwortlichen?
Daher auch der Typ mit der Kamera......
(hatte den Film leider mit Mulholland-Drive verwechselt, den ich unbedingt sehen wollte, wegen des letzten Wortes....)
__________________ He was born with a sense of humor and a belief that the world was mad!" - Rafael Sabatini
|
|
16.05.2005 20:56 |
|
|
zombie
Community-Member

Herkunft: Augsburg
 |
|
joa mulholland drive und lost highway sind net so begreiflich aber trotzdem sehr genial... aber der lynch-film blue velvet ist auch sehr gut obwohl man ihn verstehen kann ;-)
__________________ Zombie
Und aus diesen schweren Schatten hebt sich meine Seele nimmer,
Nimmer, nimmer, nimmer, nimmer. [Edgar Allan Poe: Der Rabe]
|
|
30.09.2006 19:35 |
|
|
|
|