Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » ShiSha... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ShiSha...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corelgott
Community-Member

ShiSha... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Was haltet ihr vom Theam Shisha? (Wasserpfeife)

Welchen Tabak (?!) mögt ihr am liebesten?
Mit oder ohne Glitzerin wenn der Tabak zu troken ist?
Ist es schädlicher als Zigaretten? Oder ganau das gegenteil?

Bin mal echt auf eure Meinungen gespannt...

mfg
Corelgott

03.05.2005 02:56 Corelgott ist offline E-Mail an Corelgott senden Beiträge von Corelgott suchen Nehmen Sie Corelgott in Ihre Freundesliste auf
Meredith Meredith ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-244.jpg

Herkunft: das dunkle Wien

RE: ShiSha... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich mag am liebsten den Tabak mit Erdbeergeschmack (keine Ahnung welche Marke das is), obwohl es mir manchmal so vorkommt, als würde er eher nach Pfirsich schmecken.
Vielleicht Geschmacksverirrung, oder so...

Ob es schädlicher ist? Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber bei dem Scheiß mit dem wir unsere Körper tag täglich vollstopfen, kommt es auf diese Giftstoffe auch nicht mehr an. Aber einfach aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es weniger schädlich ist.

04.05.2005 13:50 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

RE: ShiSha... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corelgott
Was haltet ihr vom Theam Shisha? (Wasserpfeife)

Theam Shisha? Soweit ich weiss, heisst das schlicht "Shisha" oder “Nargileh” - sonst nix.

Zitat:
Original von Corelgott
Welchen Tabak (?!) mögt ihr am liebesten?

Tabak ist schon die richtige Bezeichnung - Auch wenn es mit dem gemeinen Zigarettentabak nicht viel gemeinsam hat. Wasserpfeifentabak verbrennt nicht, sondern verglimmt und es entsteht keine Asche.

Zitat:
Original von Corelgott
Mit oder ohne Glitzerin wenn der Tabak zu troken ist?
Ist es schädlicher als Zigaretten? Oder ganau das gegenteil?

Auf Grund der neuen Tabakverordnung für Wasserpfeifen, darf kein Glyzerin (hat nämlich nix mit glitzern zu tun) mehr in den Tabak. Um den Tabak feucht und geschmeidig zu machen gibt es andere Rezepte.

Schädlich? Tabak - egal in welcher Form - ist immer schädlich!
Der Rauch einer Shisha mit einem grossen Tabakkopf (P3 bis P9) entspricht der Nikotinmenge von 2 mittelstarken Zigaretten (z.B. Marlboro), d.h. ca. 2 mg. Er besteht zu ca. 95% aus Wasserdampf. Der viele Rauch kann also nicht mit dem Rauch von Zigaretten, Tabakpfeifen oder Zigarren verglichen werden. Es müsste eigentlich mehr von "dämpfen", als von rauchen gesprochen werden. Der Dampf entsteht durch die Feuchtigkeit im Tabak. Je trockener er ist, desto weniger Rauch produziert die Shisha. Durch den hohen Wassergehalt bindet der Rauch allerlei "Fremdmoleküle" an sich. Der Teergehalt kann darum mit den konventionellen Methoden nicht gemessen werden. Aufgrund der optischen Erscheinung der Filter nach dem Rauchen lässt sich jedoch sagen, dass die Shisha wesentlich weniger Teer produziert und bis in den Mund durchlässt als Zigaretten.

Greetz,
Messiah

PS: Ja, ich rauche auch gerne Wasserpfeife!

04.05.2005 14:55 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
lucian lucian ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Deggendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

is ne tolle sache ab und zu mal mit freunden rumzuhängen und zusammen ne wasserpfeife zu rauchen...
denke das es nicht mit zigaretten vergleichbar ist...

FIGHT CLUB
07.05.2005 17:29 lucian ist offline E-Mail an lucian senden Beiträge von lucian suchen Nehmen Sie lucian in Ihre Freundesliste auf
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Zitat:
Original von Messiah
Theam Shisha? Soweit ich weiss, heisst das schlicht "Shisha" oder “Nargileh” - sonst nix.

Er meinte vermutlich das Wort "Thema"...

Wie dem auch sei: Ich rauche am liebsten Apfel- (den ganz dunkelroten) oder "Multivitamin" (wie auch immer der richtig heißen mag)-Tabak. Bezüglich Schädlichkeit kann ich eh nix sagen, soviel, wie ich rauche, von daher kann das auch nicht schädlicher sein...

07.05.2005 17:33 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Supplicium Supplicium ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-281.jpg

Herkunft: Cottbus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

also mein lieblingstabak ist apfel..na ya wobei ich letztens bei kirsch und apfel auch keinen unterschied rausgeschmeckt hab..ich denk mal schon das es gesünder ist,als zigaretten,da der rauch ja nochmal durch´s wasser gefilter wird
07.05.2005 18:35 Supplicium ist offline E-Mail an Supplicium senden Beiträge von Supplicium suchen Nehmen Sie Supplicium in Ihre Freundesliste auf
uma-him uma-him ist weiblich   Zeige uma-him auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-226.jpg

Herkunft: Langen

Ich mag am liebsten Apfel oder Mango, wobei Orange auch nicht schlecht ist. Ob der Tabak nun schädlich ist... keine Ahnung. Was ist heut zu Tage denn nicht schädlich oder ungesund?!

09.05.2005 09:20 uma-him ist offline E-Mail an uma-him senden Beiträge von uma-him suchen Nehmen Sie uma-him in Ihre Freundesliste auf
Giyana Giyana ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-336.jpg

Herkunft: Berlin

Apfel, Apfel und nochmals Apfel...

(Sir Alfred Hitchcock, brit. Filmregiesseur, 1899-1980)

01.10.2005 14:41 Giyana ist offline E-Mail an Giyana senden Homepage von Giyana Beiträge von Giyana suchen Nehmen Sie Giyana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giyana in Ihre Kontaktliste ein
Meredith Meredith ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-244.jpg

Herkunft: das dunkle Wien

Warum gerade Apfel? Irgendeine persönliche Beziehung zu dieser Frucht?

04.10.2005 11:44 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
Giyana Giyana ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-336.jpg

Herkunft: Berlin

Ach ich bin irgendwie ein Apfelfanatiker!
Und ich find den Tabak einfach übelst lecker!

(Sir Alfred Hitchcock, brit. Filmregiesseur, 1899-1980)

04.10.2005 11:46 Giyana ist offline E-Mail an Giyana senden Homepage von Giyana Beiträge von Giyana suchen Nehmen Sie Giyana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giyana in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » ShiSha...

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1397 | Gestern : 1751 | Gesamt : 1612495
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten