|
  |
ShiSha... |
Corelgott
Community-Member
 |
|
Moin,
Was haltet ihr vom Theam Shisha? (Wasserpfeife)
Welchen Tabak (?!) mögt ihr am liebesten?
Mit oder ohne Glitzerin wenn der Tabak zu troken ist?
Ist es schädlicher als Zigaretten? Oder ganau das gegenteil?
Bin mal echt auf eure Meinungen gespannt...
mfg
Corelgott
__________________ Manipulation ist eine Kunst aus der große Macht resultiert...
|
|
03.05.2005 02:56 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
| Zitat: |
Original von Corelgott
Was haltet ihr vom Theam Shisha? (Wasserpfeife) |
Theam Shisha? Soweit ich weiss, heisst das schlicht "Shisha" oder “Nargileh” - sonst nix.
Original von Corelgott
Welchen Tabak (?!) mögt ihr am liebesten? |
Tabak ist schon die richtige Bezeichnung - Auch wenn es mit dem gemeinen Zigarettentabak nicht viel gemeinsam hat. Wasserpfeifentabak verbrennt nicht, sondern verglimmt und es entsteht keine Asche.
Original von Corelgott
Mit oder ohne Glitzerin wenn der Tabak zu troken ist?
Ist es schädlicher als Zigaretten? Oder ganau das gegenteil? |
Auf Grund der neuen Tabakverordnung für Wasserpfeifen, darf kein Glyzerin (hat nämlich nix mit glitzern zu tun) mehr in den Tabak. Um den Tabak feucht und geschmeidig zu machen gibt es andere Rezepte.
Schädlich? Tabak - egal in welcher Form - ist immer schädlich!
Der Rauch einer Shisha mit einem grossen Tabakkopf (P3 bis P9) entspricht der Nikotinmenge von 2 mittelstarken Zigaretten (z.B. Marlboro), d.h. ca. 2 mg. Er besteht zu ca. 95% aus Wasserdampf. Der viele Rauch kann also nicht mit dem Rauch von Zigaretten, Tabakpfeifen oder Zigarren verglichen werden. Es müsste eigentlich mehr von "dämpfen", als von rauchen gesprochen werden. Der Dampf entsteht durch die Feuchtigkeit im Tabak. Je trockener er ist, desto weniger Rauch produziert die Shisha. Durch den hohen Wassergehalt bindet der Rauch allerlei "Fremdmoleküle" an sich. Der Teergehalt kann darum mit den konventionellen Methoden nicht gemessen werden. Aufgrund der optischen Erscheinung der Filter nach dem Rauchen lässt sich jedoch sagen, dass die Shisha wesentlich weniger Teer produziert und bis in den Mund durchlässt als Zigaretten.
Greetz,
Messiah
PS: Ja, ich rauche auch gerne Wasserpfeife!

|
|
04.05.2005 14:55 |
|
|
lucian
Community-Member

Herkunft: Deggendorf
 |
|
is ne tolle sache ab und zu mal mit freunden rumzuhängen und zusammen ne wasserpfeife zu rauchen...
denke das es nicht mit zigaretten vergleichbar ist...
__________________ FÜHL DICH NIE VOLLSTÄNDIG! SCHLUß MIT DER PERFEKTION....
ENTWICKELN WIR UNS...
FIGHT CLUB
|
|
07.05.2005 17:29 |
|
|
Supplicium

Community-Member

Herkunft: Cottbus
 |
|
also mein lieblingstabak ist apfel..na ya wobei ich letztens bei kirsch und apfel auch keinen unterschied rausgeschmeckt hab..ich denk mal schon das es gesünder ist,als zigaretten,da der rauch ja nochmal durch´s wasser gefilter wird
|
|
07.05.2005 18:35 |
|
|
uma-him
Senior-Member

Herkunft: Langen
 |
|
Ich mag am liebsten Apfel oder Mango, wobei Orange auch nicht schlecht ist. Ob der Tabak nun schädlich ist... keine Ahnung. Was ist heut zu Tage denn nicht schädlich oder ungesund?!
__________________ schwarze seelen gründen tief...
|
|
09.05.2005 09:20 |
|
|
|
|