Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Literarisches » Paulo Coelho » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paulo Coelho
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
black_velvet black_velvet ist weiblich   Zeige black_velvet auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-466.jpg

Paulo Coelho Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zum Wiegenfest hab ich jede Menge interessante Literatur geschenkt bekommen, darunter auch ein Roman von Bestseller-Autor Paulo Coelho , den ich sehr empfehlen kann.Titel: siehe Bild

kurze Inhaltsangabe:
Maria, eine junge Frau aus dem brasiliansichen Hinterland, träumt von Abenteuern, fernen Ländern und von der großen Liebe. Momentan aber ist sie gezwungen, ihren Lebensunterhalt als Tänzerin und "Sexarbeiterin" in einem Nachtclub in Rio de Janeiro zu bestreiten. Sie tut es ohne Scham, denn schließlich ist ihr Herz nicht dabei, und sie hat sich geschworen, sich nicht zu verlieben. Doch dann trifft sie jemanden, der ihre Gefühle durcheinander bringt, weil er zu ihr in einer neuen, ungewohnten Sprache spricht - der Sprache der Seele .
(Quelle: Amazon.de)

Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es innerhalb eines einzigen Tages ausgelesen hatte. Es ist spannend die Entwicklung des naiven Mädchens zur Weltgewandten, reifen Frau zu verfolgen. Der Roman ist keineswegs oberflächlich sondern geht tief in die Themen Philosophie und Seelenverwandtheit ein. Beispielsweise wird über SM und seine Auslebung vom Mittelalter bis heute gesprochen.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Grüße, Velvet

19.04.2005 08:38 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Meredith Meredith ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-244.jpg

Herkunft: das dunkle Wien

RE: Paulo Coelho Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Tja,... meine Wenigkeit hat es auch gelesen und ich muss sagen, dass es ganz nett war. Meiner Meinung nach nichts besonderes aber ein netter Zeitvertreib eben.
Von Coelhos ganzen Büchern war es sowieso das beste

Tipp für alle: lest nicht den Alchemisten außer ihr habt eine Schwäche für seichte Lebensphilosophie

21.04.2005 12:37 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
black_velvet black_velvet ist weiblich   Zeige black_velvet auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-466.jpg

Themenstarter Thema begonnen von black_velvet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Naja man darf seine Werke nicht oberflächlich betrachten, da steckt ja überall was dahinter, z.B. in den Farben die die Gegestände in seinen Beschreibungen besitzen.

Hast aber recht, ist eben Geschmacksache.

22.04.2005 18:20 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Literarisches » Paulo Coelho

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 586 | Gestern : 1863 | Gesamt : 1604599
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten