Herkunft: South of Germany
Das Krümelmonster krümelt nicht mehr!
Mit Grauen und Entsetzen musste ich vor kurzem den Spätnachrichten folgende Meldung entnehmen:
Das unter dem Namen „Krümelmonster“ aus der Sesamstrasse berühmte Wesen krümelt ab sofort nicht mehr!
Um als "Vorbild" für einen gesündere Ernährungsweise dicker, verfetteter McDonalds-, Pommes- und Sofa-geschädigter amerikanischer Kinder zu dienen, wird das "Krümelmonster" ab sofort in den Folgen der Sesamstrasse keine Kekse mehr zu sich nehmen, sondern sich nur mehr von Obst, Gemüse, Vollkornbrot und anderen vermeintlich gesünderen Dingen ernähren.
Was haltet Ihr davon?
Schockiert,
Messiah
Herkunft: Bad Salzuflen / NRW
Nun ja...
Es ist ja erwiesen, dass Kinder sich durch das sog. Imitationslernen gewisse Verhaltensmuster angewöhnen, demnach ist es aus pädagogischer Sicht vielleicht sogar sinnvoll...
Aaaber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich früher sofort mit Keksen vollgestopft hab wenn ich die Sesamstraße lief bzw.r ich blaues Zottelzeug sah (und ich muss dazu anmerken, dass ich mich jenseits eines jeden BMI-Normbereiches befinde)
Und ich meine jetzt mal im Ernst: ES IST NUN EINMAL DAS KRÜMELMONSTER!!!!!!!!!!!
Inga
__________________ Non mortem timemus, sed cogitationem mortis.
Herkunft: Köln
So leicht beeinflussbar wie die Amis sind, könnte das glatt bei denen ziehen. Mich wunderts nur, warum die dem Krümelmonster nicht die Zusammenarbeit mit der Al Qaida unterstellt haben, um den Kindern zu sagen: "Kalorienreich essen ist böse".
__________________ for all we could have died and all that could have been
Ich finde das totalen Käse! Als ob das Krümelmonster Schuld an der Verfettung fressüchtiger Kinder hat! Da müssen doch die Eltern auf die Ernährung achten. Fehler in der Erziehung werden komischerweise immer aufs Fernsehen geschoben, dann soll die Kiste doch gleich ganz aus bleiben.
Demnächst muß Rumpel, das grüne Zotteltier das in der Tonne wohnt, in einen Wohnwagen umziehen, da in-der-Tonne-wohnen als asozial betrachtet wird...
@ Lady Morgia:
Du meinst den lilanen Graf Zahl? Stimmt der ist den Sittenwächtern sicher noch nicht im Auge.
Aber da gibt es ja noch den Typ der Ernie dauernd irgendwas spektakuläres aus seiner Jacke verkaufen will. Der wird sicher bald nur noch ehrlich Blumen verkaufen da er sonst die Kinder zum drogenhandel anstiftet oder sowas ...
Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
Hey... Die wollten sogar mal Ernie und Bert verbieten, weil die beiden doch schwul sein könnten. Zwei Kerle, die zusammen leben und in einem Zimmer schlafen und beide keine Frau haben... Das passt ins Bild 0_o
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
07.10.2005 03:05
Mortisha unregistriert
...<bisken verwirrt ist....
also hier wird immer noch cookies gekruemmelt gemampft bis zum geht nicht mehr
...und zwar von dem wahren und echten COOKIEMONSTER...wie in alten Zeiten,...hab auch mal auf die MODE geachtet,lol...ob es sich eventuell um alte Folgen handelt<negativ...hier wird gekruemmelt verschlungen
...waere ja auch super bloed,...passt nicht...mal ganz sarkastisch ausgedrueckt, "like a rape with a rubber
Ernie und Bert,....
LG Mortisha
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mortisha: 14.11.2005 07:41.
Herkunft: Krefeld
Dumdidumdidum - Keeekseee! *Augenroller*
Also ich glaub auch nicht, daß das Krümelmonster so derben Einfluss ausübt. Da werden vielleicht mal im Spiel dessen Tischmanieren nachgeahm, oder mit den Augen wird gerollt. Aber selbst Amikids dürften das als Fantasiegestalt ansehen.
Ich meine, hey, Ernie klaut auch ab und zu Berts Nase und macht ähnlichen Schabernack, deswegen geht doch wohl auch keiner hin und greift zu irgendwelchen Schneidgeräten...
__________________ Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God.
*And*, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out! Susan Ivanova, Babylon 5