Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Kontrovers » Zukunft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zukunft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
black_velvet black_velvet ist weiblich   Zeige black_velvet auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-466.jpg

Fragezeichen Zukunft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

mir spukt da gerade ein gewisser Gedanke im Kopf herum...

Wie denkt Ihr sieht es in Zukunft aus hier im Lande? Ich meine jetzt nicht morgen, in einem Jahr oder Jahrzehnt sondern 2050 bspw.

Ich denke gerade darüber nach was sich bis dahin verändert hat und sehe irgendwie nur Stille. Ein System wie in Orwells '1984' beschrieben.
Alles wird überwacht, gescannt, mitgeschnitten. Es gibt noch mehr arbeitslose und noch mehr dubiose Machenschaften im Staat die fadenscheinig nichts schlimmes bedeuten sollen. Es gibt eine größere Schere zwischen arm und reich und wie jetzt schon beginnend wird dies durch Viertel und bestimmte Wohnungslagen klar getrennt.
Wer nicht mitläuft wird zum schweigen gebracht.
Vielleicht sehe ich ja auch zu schwarz und es sind einige unter Euch die denken 'Es kann nur besser werden.'

Das heißt auch nicht dass ich alles hier so schlimm finde das ich ausziehen will ich beobachte nur bestimmte negative Tendenzen natürlich hat unser Land auch gute Seiten.

Was denkt Ihr darüber?

Grüße, Velvet

08.04.2005 12:00 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Eldritch Eldritch ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-261.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir mal so...schlechter kanns nicht mehr werden, oder?!

Mit dem Überwachen glaube ich allerdings nicht, das ist verfassungswidrig und ich denke nicht, dass Deutschland der Staat ist, der unerlaubt gegen die Verfassung verstößt...

08.04.2005 13:33 Eldritch ist offline E-Mail an Eldritch senden Homepage von Eldritch Beiträge von Eldritch suchen Nehmen Sie Eldritch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eldritch in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Eldritch: Cybershred
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

schlechter kann es nicht werden? da wird noch einiges auf uns (oder zumindest die kommenden generationen) zu kommen. fakt ist, daß es eine immer größere kluft zwischen arm und reich geben wird, was auch zu extremeren sozialen problemen führen wird. ich glaube hartz ist erst der anfang in dieser richtung.

zum thema umwelt: wir machen sie noch weiter kaputt und sie wird sich rächen! schmelzende polkappen, tsunami's, erdebeben...meiner meinung nach (zumindest teilweise) handgemachte naturkatastrophen und wir tun nichts dagegen. wir fahren weiterhin mit dem auto zum briefkasten!

was den orwell-aspekt angeht: es wird doch schon darauf hingearbeitet. seit dem 11.september hat die allgemeine überwachung doch massiv zugenommen. video überwachung auf öffentlichen plätzen, erfassung von passagierdaten und was sie sich sonst noch haben einfallen lassen, wovon wir noch gar nichts wissen.

mein bild der zukunft (ich weiß nicht ob es in 50, 100 oder 150 jahre soweit ist) ist recht morbide. sowohl aus sozialer, finanzieller als auch technologischer sicht. vielleicht hab ich aber auch einfach nur zuviel gibson gelesen.

cya
data

edit: hab gerade nochmal nen interview mit tad williams bzgl. otherland gefunden! ist in der technologischen frage nicht uninteressant. interview

Now Playing  Now Playing meshuggah - soul burn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von data-morgana: 09.04.2005 10:38.

09.04.2005 10:23 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Silencio Silencio ist männlich   Zeige Silencio auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-395.jpg

mmh, eine Zukunft mit mehr Überwachung ist für mich persönlich eindeutig.
Ich sehe dahingehend auch die etwas größere Tendenz in der Aktion von Schily derzeit, Sprayer mit Hubschraubern verfolgen zu lassen.

Die echte Zukunft ist aber ungeschrieben und ich denke, daß sie auch in Hinsicht auf gewisse Bücher, wie Neuromancer, Snow Crash und anderen SF-Werken hinweist.

09.04.2005 10:30 Silencio ist offline E-Mail an Silencio senden Homepage von Silencio Beiträge von Silencio suchen Nehmen Sie Silencio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silencio in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Themenstarter Thema begonnen von black_velvet

@ silencio: Ja, das ist wieder typisch für unsere Politik! Straßenlöcher überall, Arbeitslose ohne Ende, kein Geld um beides zu verbessern, aber Sprayer mit Hubschraubern verfolgen....

@ data: Tja bei der Umwelt hat eben immernoch jeder 2. noch den 'Nach mir die Sinnflut'-Gedanken.

Übrigens interessantes Interview, vor allem als er die Entwicklung vom homo sapiens zum homo media beschreibt.

Ich glaube dass schon vor dem 11. September alle möglichen Überwachungsmethoden am laufen waren. Und wie Du denke ich dass diese sich weiter oder unser Wissen ausbauen.
Gerade bei Reality-TV-Shows wie Big Brother hab mich manchmal das Gefühl dass uns damit gezeigt werden soll: Seht her es ist gar nicht so schlimmn den ganzen Tag beäugt zu werden ...

12.04.2005 08:02 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Supplicium Supplicium ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-281.jpg

Herkunft: Cottbus

schlimmer gehts immer.
12.04.2005 14:22 Supplicium ist offline E-Mail an Supplicium senden Beiträge von Supplicium suchen Nehmen Sie Supplicium in Ihre Freundesliste auf
OnkelRico OnkelRico ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-233.jpg

Herkunft: Köln

Mal als Einwand folgender Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58409

12.04.2005 15:38 OnkelRico ist offline E-Mail an OnkelRico senden Beiträge von OnkelRico suchen Nehmen Sie OnkelRico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OnkelRico in Ihre Kontaktliste ein
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

Zitat:
Original von OnkelRico

öhem...wieso einwand??

12.04.2005 18:20 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Themenstarter Thema begonnen von black_velvet

Zitat:
Original von data-morgana
Zitat:
Original von OnkelRico

öhem...wieso einwand??

Ja, dort werden doch genau die geäußerten Vermutungen widergegeben?!

13.04.2005 07:42 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
OnkelRico OnkelRico ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-233.jpg

Herkunft: Köln

Na so in etwa hab ick dit ja och jemeent.

13.04.2005 07:57 OnkelRico ist offline E-Mail an OnkelRico senden Beiträge von OnkelRico suchen Nehmen Sie OnkelRico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OnkelRico in Ihre Kontaktliste ein
pyromancer pyromancer ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-24.jpg

Herkunft: Aachen

50 Jahre sind eine lange Zeit.
Vor allem wenn man bedenkt, daß sich die Welt immer schneller dreht, sich die Dinge immer mehr beschleunigen.
Ich glaube das bis dahin, daß heutige Konzept von Arbeit zum lebensunterhalt unsw. nicht mehr bestehen wird. Dieses stößt bereits heute an seine grenzen, wie jeder mensch sehen kann....
Es wird also eine Art Grundversorgung für alle da sein. Wie hoch unsw. ist natürlich nicht vorraussagbar.
Die Überwachung des persönlichen lebensraums wird der Preis sein, den die Menschen für ihr sicherheitsstreben zu zahlen haben; und sie werden es tun...
Wahrscheinlich wird Amerika die Chinesen um Wirtschaftshilfe anbetteln müssen, da Ihr Luftblasensystem beim letztn Börsencrash endgültig zerplatzte.
Aber es wird einige, wenige, geben der "die bessere Hälfte" der Welt gehören wird, während die restlichen 97% der Weltbevölkerung in triesten Ghettos ihr dasein fristen.
Meine persönliche Vorstellung....

03.03.2006 15:17 pyromancer ist offline E-Mail an pyromancer senden Homepage von pyromancer Beiträge von pyromancer suchen Nehmen Sie pyromancer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pyromancer in Ihre Kontaktliste ein
Silencio Silencio ist männlich   Zeige Silencio auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-395.jpg

die eine hälfte sagt "Star trek", aber meine größte Wahrscheinlichkeit seh ich, wie beschrieben in "Neuromancer" oder "white crash"

alternativ halte ich eine Art "Dune" für möglich, da ich einige Gedanken zur Religiösität in der Zukunft habe, wenn ich sehe, was aktuell abgeht

03.03.2006 23:51 Silencio ist offline E-Mail an Silencio senden Homepage von Silencio Beiträge von Silencio suchen Nehmen Sie Silencio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silencio in Ihre Kontaktliste ein
Loreley
Community-Member

images/avatars/avatar-68.jpg

Wir werden uns selbst an die Sachen gewöhnen, die jetzt für uns absolut unvorstellbar sind und scheinbar den Weltuntergang bedeuten.

1969 dachten die Konservativen mit dem Woodstockfestival würde der Untergang der Moral eingeläutet und nun begänne die Apokalypse.

Bei einprägsameren Dingen wie Hiroshima waren die Leute davon überzeugt, jetzt ist es vorbei.

Erinnert ihr euch noch an die Panikmache vor Silvester 2000?
So ähnlich war es auch exakt 100 Jahre vorher. Wahrscheinlich auch 200, 300 und 400.... wahrscheinlich eher noch schlimmer, da die Leute damals noch nicht so "wissenschaftlich" aufgeklärt waren.

So könnte ich jetzt noch Milliarden Beispiele nennen....

Selbst wenn im Orient irgendwo eine Atombombe hochgeht, das hatten wir doch schonmal. Und? Ist die Menschheit ausgestorben???
Es passieren einige ekelhafte und äusserst tragische, bedauernswerte Verkrüppelungen, schmerzliche Tode und man wird noch Jahrzehnte davon sprechen. Aber es wird uns nicht ausrotten.

Im Prinzip haben wir Menschen uns oft körperlich an unsere -meist zugegebenermaßen von uns selbst veränderte- Umwelt angepasst. Der Preis ist, dass wir körperlich labiler werden(Allergien, AIDS, Krebs, ... allein die Tatsache, dass wir kein Fell mehr haben, wussten wir doch aber zu industrialisieren!), aber unsere Wissenschaft sich auch immer weiter entwickelt...

Unterm Strich bleibt unsere Seele immer weniger stabil als unser Körper.
D.h. für uns, dass wir uns schneller in paranoide Wahnvorstellungen vom Weltuntergang reinsteigern als es realistisch wäre.

Und im Prinzip ist das Einzige wovor wir wirklich immer Angst haben, ein sehr schmerzhafter Tod, bzw. auch schon einschneidene Veränderungen in unserem persönlichen Leben/Alltag. Wieso sollte uns denn sonst die Umweltzerstörung, Atombomben, politische Entwicklungen... jucken?

So gerne auch ich mich davon distanzieren würde, so sind wir doch im Prinzip alle nur Menschen, die auf sich selbst fixiert sind. Und vielleicht noch ein bißchen auf die Familie, Freunde und direkte Umgebung, da man das ja mitbekommt und eher nachfühlt als einen Beinbruch in Australien.

08.03.2006 12:06 Loreley ist offline E-Mail an Loreley senden Beiträge von Loreley suchen Nehmen Sie Loreley in Ihre Freundesliste auf
Trinity666 Trinity666 ist weiblich   Zeige Trinity666 auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-68.jpg

Herkunft: Landkreis Deggendorf

ich will ja nicht zu schwarzmalerisch sein aber ich glaub so rosig wird die nicht werden wenn wir nicht endlich etwas mehr hirn für die umwelt und alles andre um leben finden. die meisten denken meiner niederen meinung nach nur an sich. ich will das nicht verallgemeinern oder jemanden persönlich ansprechen aber wer ehrlich ist wir mir wohl zustimmen

carpe noctem trin

13.03.2006 14:04 Trinity666 ist offline E-Mail an Trinity666 senden Beiträge von Trinity666 suchen Nehmen Sie Trinity666 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Kontrovers » Zukunft?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 275 | Gestern : 1863 | Gesamt : 1604288
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten