der Papst ist tot |
Lady Morgia
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
 |
|
Daaaaaaaaaaas wird aber dauern, schätzungsweise wird er aber wieder aus dem alten Lager kommen. Woll'n wir wetten? Noch könn' wir ja.....
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
05.04.2005 08:47 |
|
|
^Blade^
Co-Admin
Herkunft: Dinslaken
 |
|
| Zitat: |
Original von Eldritch
So...
Also erstmal. Es gibt genug Gläubige, die es sehr berührt, dass der Papst tot ist. Und er ist immerhin das Oberhaupt der Katholiken. Ich meine ich könnte auch sagen, was interessiert mich, on Bush nach Deutschland kommt. Was interssiert mich, ob die USA den Irak angreifen. Alles Dinge, über die in den Medien diskutiert wird.
Es gibt eben noch immer viele Gläubige (Christen) auf der Welt und für die ist es eben nun einmal wichtiger dass der Papst gestorben ist, als Harald Juhnke. Das ist zwar schade, aber trotzdem muss ich, selbst als Berliner, sagen, der hat viel zu seinem Tod beigetragen.
Papst ist kein einfaches Amt und verdient ebenso Respekt, wie das Amt eines hochrangigen Politikers. Ach wenn hier keiner an Gott glaubt, ist das noch kein Grund, die Arbeit des Papstes nicht zu würdigen... |
Trotz allem nervt es mich persönlich, das man deshalb seit Tagen nichts anderes mehr hat, als den Tod des Papstes. Man schlachtet dieses Thema nur noch aus und viele verdienen sich ne Goldene Nase daran.
Das ist nichts anderes wie bei Lady Diana und vielen anderen Prominenten Toten.
Von mir aus kann jeder gerne glauben was er will. Für mich ist die Kirche Lug und Trug. Insofern kratzt es mich herzlich wenig wer da nun gestorben ist. Ich schaue mir lediglich einige Sendungen dazu an weil es zur Allgemein Bildung gehört. Ob da nun der Papst oder Arnold Schwarzenegger gestorben ist, macht für mich keinen Unterschied.
Und würdigen tue ich die Arbeit auch nicht. Lügen und Flughäfen küssen erfordert nicht viel (mal ein wenig überspitzt).
just my 2 Cent
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ^Blade^: 05.04.2005 09:08.
|
|
05.04.2005 09:07 |
|
|
|
|