|
  |
Auswirkungen von Meditation auf das Gehirn |
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
| Auswirkungen von Meditation auf das Gehirn |
 |
Mönche in der Magnetröhre:
http://www.sueddeutsche.de/,wm2/wissen/artikel/970/49921/
Recht interessanter Artikel...
Greetz,
Messiah

|
|
30.03.2005 15:36 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
 |
|
Was für ein reizvoller Gedanke, welche Möglichkeiten die Meditation doch bietet. Und wie schade, daß grade diejenigen, die am Meisten davon profitieren könnten, am wenigsten Interesse zeigen und keinen Gebrauch davon machen. Aber daß Meditation bei vielen Störungen hilfreich ist haben wir ja bereits gewußt, nur nicht , warum. Meine Erfahrungen damit waren ebenfalls positiv.
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
31.03.2005 00:49 |
|
|
BloodÄngel
Senior-Member

|
|
Ich fand den Bericht auch sehr interessant, vielleicht sollte ich einmal anfangen mit der Meditation.
Schade nur das der Artikel nicht so ausführtlich ist, trotzdem war er verdammt interessant.
__________________ From a 'mech grave he rose, snarling Ready to do battle for his vanquished Clan Stalking the Falcon Khans, who would remake us His actions, the Wolf incarnate.
- The Remembrance (Clan Wolf) Passage: 412, Verse 10, Lines 9-12
|
|
31.03.2005 10:43 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

|
|
Da kann ich das Buch "der leere Spiegel" empfehlen, es ist keine Anleitung sondern ein Erfahrungsbericht über Meditation.
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
31.03.2005 13:09 |
|
|
|
|