|
  |
Probleme beim installieren von Windoof |
deklema
Senior-Member

Herkunft: Nürnberg
 |
|
| Probleme beim installieren von Windoof |
 |
Als erstes das System welches ich krampfhaft versuche zum laufen zu bekommen:
Mainboard: Elitegroup N2U400-A
CPU: Sempron 2.4 Ghz
Speicher: 256 MB DDRRam 400 CL 2.5 Infineon
Grafikkarte: Asus Geforce FX5200 128 MB
Folgendes Problem: Ich starte den Rechner, lege die XP Prof. CD ein und lass erstmal laufen. Geht alles wunderbar. Nach dem Formatieren kopiert er dann die Setup Dateien auf die Kiste. Und da gehts los. Entweder es kommt ein Bluescreen oder eine Fehlermeldung das er gewisse Dateien nicht kopieren kann oder nicht auslesen kann. Er meint es könnte ein Fehler auf der CD sein. Dies ist aber völlig unmöglich da ich schon die 3. CD habe. Gut das ich Leute kenne die Ihre OS-CD mal verborgen. Ich habe auch WIN 98 versucht. Nix!
Es ist eigentlich ein Zeichen das der Speicher ne Meise hat. Ich hab ihn auch schon reklamiert und einen neuen bekommen. Leider hat der wohl auch ne Meise. Der Mainboard Hersteller empfiehlt diesen Speicher als seeehr kompatibel. Können die sich auch irren?
Mainboard hatte ich auch reklamiert. Wurde mir als funktionstüchtig zurück geschickt. Ich habe aus einem anderen Rechner nen Speicherriegel genommen und da hat alles funktioniert. Kann doch dann eigentlich nur an dem Infineon liegen oder?
Ich habe auch schon die IDE Kabel getauscht da ich dachte es liegt daran. Ausserdem habe ich insgesamt 2 Brenner und ein DVD Laufwerk getestet. Alle Speicherslots und auch ein anderes Netzteil...
Bin für alle Tips dankbar!
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser!
Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
|
|
29.03.2005 14:25 |
|
|
Silencio
Senior-Member

Herkunft: Berlin
 |
|
tja, Infinion wollte auch bei meinem Bruder nicht laufen, obwohl er offiziell problemlos, und auch auf meinem Board lief (ich hatte zuerst Elitegroup (0 probleme), Epox(0 Probleme), MSI (wurde nicht erkannt, mein guter Samsung :-/ aber), seitdem sitze ich auf dem Infineon fest und mein Bruder hat den Samsung)
__________________ He was born with a sense of humor and a belief that the world was mad!" - Rafael Sabatini
|
|
29.03.2005 15:53 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Hmm - ne, ist nicht wirklich ein Hardwarefehler. Hat eher was mit der HAL (Hardware Abstraction Layer) zu tun. Wenn dein PC nicht 100%ig ACPI-konform arbeitet, dann steigt er eben gerne mal mit Bluescreens oder Fehlermeldungen aus.
Du solltest in dem Fall bei der Installation eine bestimmte HAL erzwingen. Dazu legst du die CD ein, startest, und wartest, bis unten am Bildschirmrand folgende Meldung angezeigt wird:
Zur Installation eines SCSI-/RAID-Treibers eines Drittanbieters F6 drücken...
An dieser Stelle drückst du dann F5 (nicht F6!) und kriegst eine Liste von Computertypen angezeigt. Dort dann deinen Typ auswählen, und dann sollte er durchlaufen. Wenn er dies nicht tut, dann empfehle ich dir den "Standard-PC" auszuwählen (ohne ACPI), mit dem klappt es eigentlich immer.
Viel Glück,
Messiah
|
|
29.03.2005 16:29 |
|
|
deklema
Senior-Member

Themenstarter
 |
|
Geht leider auch nicht. Jetzt kommt noch vor dem Formatieren der Bluescreen mit folgendem Fehler:
Stop: 0x00000024 (0x001902FE,0xF9EA9940,0xF9EA963C,0xF96D2993)
ntfs.sys - Address F96D2993 base at F96AC000, DateStamp 41107eea
Ich hab keine Ahnung was das ist aber vielleicht kann Messiah was damit anfangen?
Messiah ... meinst du der Speicher ist in Ordnung? Warum hat es dann mit einem Twinmos funktioniert? Irgendwie bin ich am Ende mit meinem Latein.
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser!
|
|
29.03.2005 17:00 |
|
|
Messiah
Moderator

|
|
Naja, wenn's mit nem anderen Speicher funktioniert hat, dann nimm halt den...
|
|
29.03.2005 17:04 |
|
|
deklema
Senior-Member

Themenstarter
 |
|
Geht nicht ... den brauch ich in meinem Rechner. Ich hab ihn nur zum Troubleshooting eingesetzt.
Der Händler von dem ich das System gekauft habe und den Speicher auch schonmal reklamiert habe, meint ich solle den Speicher nochmals zurücksenden. Er sagt es liege wohl daran das es Infineon-Blöcke auf einer Drittherstellerplatine sind. Da wären wohl schon einige fehlerhaft gewesen...
|
|
29.03.2005 17:18 |
|
|
Messiah
Moderator

|
|
Ok - aber wenn's mit dem anderen Speicher funktioniert hat, dann kennst du ja die Fehlerursache...
Also: Infineon in die Tonne klopfen (was ich schon seit längerem empfehle - Infineon ist einfach nicht mehr das, was es mal war), und nen anderen Speicher zulegen. Oder das hin- und herspielchen mit Infineon so lange durchhalten, bis du nen funktionierenden Riegel in der Hand hälst...
Und wie Silencio schon schrieb: Nicht alle Speicher laufen auf allen Boards! Die können bei Infineon in der Werkstatt in allen Tests fehlerfrei laufen, und dennoch in deinem speziellen Board fehler bringen. Was macht denn der Infineon speicher in deinem Board? geht er da!?
|
|
29.03.2005 17:27 |
|
|
Broli@666
Senior-Member

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland
 |
|
anscheinend hast du nen speicherriegel bekommen, der zwar infineonspeicher enthält, aber die platine nicht!!die werden gerne mal in kleineren läden als org. infineon verkauft, dem ist aber nicht so...
ich selber benutze in meinem asus a8n-sli deluxe auch 2x infineon a 512mb und läuft super..selbst bei einem fsb von 230 (synchron)..von daher kann ich infineon nur empfehlen...hatte damit noch nie meine probleme...
ich würd beim händler draufbestehen, den verkauf rückgängig zu machen und dir dann einen neuen holen, da es eindeutig am speicher liegt...take ms kann ich dir auch noch empfehlen, wenn dir nicht mehr so nach infineon is, die sind vom preis her ähnlich wenn nicht noch billiger angesiedelt...
__________________ <FraggD13B> Es gibt ein Leben außerhalb des Internets...!!!
<XS1CHT> wtf?
<XS1CHT> Link?
|
|
29.03.2005 17:53 |
|
|
deklema
Senior-Member

Themenstarter
 |
|
Also der Speicher ist definitiv hin. Mein Rechner startet garnicht erst sondern gibt ein Pieps-Konzert. Morgen geht das Teil zurück. Hab vereinbart das ich schnell nen Anderen bekomme. Ohne der üblichen Reklamations-Wartezeit von 6-8 Wochen... Hoffe mal das klappt!
Vielen Dank für die Hilfe! Vor allem Messiah hat mir wieder was gelernt
|
|
29.03.2005 19:32 |
|
|
|
|