|
  |
Amoklauf in US Highschool |
Lyssa
Community-Member

|
|
| Amoklauf in US Highschool |
 |
hab ich grad in den nachrichten gesehen
"Washington (dpa) - Ein jugendlicher Amokläufer hat am Montag in einem Indianerreservat im US-Bundesstaat Minnesota seine Großeltern und anschließend in einer Schule sieben Menschen erschossen. Mindestens zwölf Menschen wurden teilweise schwer verletzt. Dann tötete sich der Schütze selbst.
Die Polizei machte am Dienstag keine Angaben zu einem möglichen Motiv für die tödlichen Schüsse auf dem abgelegenen Reservat an der Grenze zu Kanada. Der Täter galt als Einzelgänger. Es war das schlimmste Schulmassaker seit der Schießerei an der Columbine High School im US-Bundesstaat Colorado, als zwei Jugendliche 1999 zwölf Mitschüler, einen Lehrer und sich selbst erschossen..."
"Amokläufer verehrte Hitler
Der Amokläufer von Minnesota ist in rechtsextremen Internet-Foren als Anhänger von Adolf Hitler aufgetreten. Das berichtet die amerikanische Zeitung "Pioneer Press". Demnach benutzte der 15-Jährige den deutschen Namen "Todesengel".
Der Schüler sei immer in einem dunklen Trenchcoat zum Unterricht gekommen, hieß es. Am liebsten habe er die Musik des Schockrockers Marilyn Manson gehört. Schulkameraden berichteten, der Täter habe bereits vor einem Jahr herumerzählt, dass er eine Massenschießerei plane.
Angehörige des Jungen hätten beobachtet, dass er von seinen Mitschülern häufig gehänselt wurde. Nun sei er "ausgerastet", zitiert die Zeitung die Verwandten.
Vater beging Selbstmord
Aus dem familiären Umfeld wurde auch bekannt, dass der Vater des Schützen vor vier Jahren Selbstmord begangen hatte. Die Mutter werde nach einem Unfall wegen eines Hirnschadens in einem Heim betreut.
Der 15-Jährige tötete offenbar zuerst seinen Großvater und dessen Lebensgefährtin. Dann erschoss er in der Schule fünf Schüler, eine Lehrerin und einen Sicherheitsbeamten, bis zu 15 weitere Menschen wurden verletzt.
Der Amoklauf ereignete sich in einem Indianerreservat nahe der Grenze zu Kanada. Alle Schüler an der Red Lake High School seien indianischer Abstammung, berichtet die Zeitung "Star Tribune". Das Bildungsniveau an der Schule sei sehr niedrig. Bei einer Arbeitslosenquote von 40 Prozent lebten die meisten Menschen in der Region in Armut."
|
|
22.03.2005 17:13 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Na, da haben wir in dem Pressebericht ja alle Klischees versammelt...
Nazis, dunkel angezogen, Manson, schwere Kindheit, Mobbing...
Hut ab, hoffentlich kommt jetzt nicht noch raus, daß er Demokrat war...
Uziel
|
22.03.2005 22:52 |
|
|
Silencio
Senior-Member

Herkunft: Berlin
 |
|
sicher war er auch Nihilist, im Deutsch-Leistungskurs und liebte Counterstrike.
__________________ He was born with a sense of humor and a belief that the world was mad!" - Rafael Sabatini
|
|
22.03.2005 23:11 |
|
|
Maria Magdalena
Co-Admine

Herkunft: Duisburg
 |
|
Nicht Counterstrinke, sondern Half Life! Haben wir gestern in den Nachrichten gesehen...
__________________ Ich reich´ Dir mal ein Leichentuch....
|
|
23.03.2005 06:03 |
|
|
black_velvet
Senior-Member

|
|
|
23.03.2005 08:10 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

|
|
Was wohl passiert wäre, wenn der ein Poster vom Papst an der Wand gehabt hätte.....
Uziel
|
23.03.2005 08:25 |
|
|
black_velvet
Senior-Member

|
|
|
23.03.2005 12:20 |
|
|
blackened_soul

Community-Member

Herkunft: Bad Salzuflen / NRW
 |
|
Klischeealarm...
Mal wieder sehr gut die Schuld abgewälzt muss ich sagen!
Naja, neulich hat mir mein Englischlehrer erzählt, dass die beiden süßen Jungens von Littleton bei den Goths einzuordnen seien ääh gewesen seien.. wie auch immer...
naja, als ich dann nur klarstellen wollte, dass es einfach nur was komplett anderes ist, hat er mir ein "short statement" über gothic aufgedrückt.. so, jetzt überlege ich seit tagen, wie ich tausende facetten und ansichten eines lebensstils in ein paar sätzen zusammenfassen soll.
Und dann muss ich ja auch noch den Unterschied klar werden lassen, weil ich ja auch nen langen schwarzen Mantel trage
__________________ Non mortem timemus, sed cogitationem mortis.
Mors certa, hora incerta *hähähä*
|
|
23.03.2005 13:23 |
|
|
Scharlatan
Senior-Member

Herkunft: Seelentiefengrund!
 |
|
| Zitat: |
Original von blackened_soul
Klischeealarm...
Mal wieder sehr gut die Schuld abgewälzt muss ich sagen!
Naja, neulich hat mir mein Englischlehrer erzählt, dass die beiden süßen Jungens von Littleton bei den Goths einzuordnen seien ääh gewesen seien.. wie auch immer...
naja, als ich dann nur klarstellen wollte, dass es einfach nur was komplett anderes ist, hat er mir ein "short statement" über gothic aufgedrückt.. so, jetzt überlege ich seit tagen, wie ich tausende facetten und ansichten eines lebensstils in ein paar sätzen zusammenfassen soll.
Und dann muss ich ja auch noch den Unterschied klar werden lassen, weil ich ja auch nen langen schwarzen Mantel trage
|
viiiiiel spass!!!
__________________ Leichen sind wie du, nur tot!!!
www.gewaltakustik.de
|
|
23.03.2005 13:44 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Komisch - als ich die Schlagzeile gelesen habe, dachte ich mir noch: "Aha - bestimmt wieder einer, der zufällig eine Manson-Scheibe im Regal stehen hat"
...und am Tag drauf haben sie dann tatsächlich eine bei ihm gefunden. Naja, vielleicht hat es ja auch was gutes, und man wirft auf der Strasse bald wieder mit Steinen nach uns!
|
|
23.03.2005 13:51 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

|
|
Original von Messiah
Naja, vielleicht hat es ja auch was gutes, und man wirft auf der Strasse bald wieder mit Steinen nach uns!
|
Da bleibt dann jetzt nur noch die Frage zu stellen, ob es auch zum Ende des momentanen Hypes führt, oder noch mehr "Möchtegerne" reinspült, die alle ganz furchtbar "pöse" sind...
Gruß,
Uziel
|
23.03.2005 13:54 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
 |
|
Wohl eher letzteres, es macht uns ungewollt bekannt und gibt damit den Hereingespülten eine Plattform ihren Müll zu präsentieren. Hauptsache, Aufmerksamkeit wird erregt.
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
23.03.2005 14:15 |
|
|
blackened_soul

Community-Member

Herkunft: Bad Salzuflen / NRW
 |
|
Original von Messiah Naja, vielleicht hat es ja auch was gutes, und man wirft auf der Strasse bald wieder mit Steinen nach uns!
|
Richtig, dass wär insofern gut, weil ich dann mal wieder ein bisschen Kondition bekommen würde, sonst bin ich immer zu faul laufen zu gehen
__________________ Non mortem timemus, sed cogitationem mortis.
Mors certa, hora incerta *hähähä*
|
|
23.03.2005 18:24 |
|
|
|
|