Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Wie wollt ihr beerdigt werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Umfrage: Wie wollt ihr beerdigt werden?
Feuerbestattung 21 39.62%
Erdbestattung 10 18.87%
Andere 9 16.98%
Wozu? Ich sterbe NIE! 8 15.09%
Seebestattung 5 9.43%
Insgesamt: 53 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wie wollt ihr beerdigt werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Fragezeichen Wie wollt ihr beerdigt werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen!

So, nachdem ich ja schon eeewig keine Umfrage mehr gestartet habe, wird's mal wieder Zeit...

Für die meisten hier wird es sicher keine dringlich anstehende Entscheidung darstellen. Vielleicht hat sich aber der/die ein oder andere schon mal Gedanken darüber gemacht. Wollt ihr einfach verbuddelt, vorher eingeäschert, auf dem Scheiterhaufen stehend in Rauch aufgehen, auf hoher See im Meer versenkt, oder sonstwas werden?
Die klassische Erdbestattung ist mit 80 % auch heute immer noch die häufigste Bestattungsart. Mich würde mal interessieren wie die Verteilung hier im Forum ausfällt.

Und vor allem: Wie begründet sich eure Entscheidung?
(Kosten, Religion, Ethik, Ästhetik, ...)

Ach ja, und so wird es übrigens gesetzlich gehandhabt:
"Zu Lebzeiten hat jede Person das Recht seine letztwillige Verfügung hinsichtlich der Bestattungsart kundzutun. Fehlt eine entsprechende Erklärung, so bestimmen die nächsten Angehörigen."

Greetz,
Messiah

Now Playing  Now Playing Navicon Torture Technologies - Personal Apocalypse

14.03.2005 00:06 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
^Blade^ ^Blade^ ist männlich   Zeige ^Blade^ auf Karte
Co-Admin

Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich ist es mir total egal was mit mir passiert wenn ich mal tot bin. Ich habe aber die Feuerbestattung gewählt, da ich hoffe das dies die günstigste Methode für meine Hinterbliebene ist

14.03.2005 08:57 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
uma-him uma-him ist weiblich   Zeige uma-him auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-226.jpg

Herkunft: Langen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir dazu schon sehr oft meine Gedanken gemacht und für mich kommt entweder eine Seebestattung oder eine Feuerbestattung in Frage.
Ich möchte nach meinem Tod niemandem mehr "zur Last fallen", sei es aus Kostengründen oder auch wegen der Grabpflege.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob Seebestattung oder Feuerbestattung, sollte es eine Feuerbestattung sein, dann möchte ich auf einem anonymen Friedhof beerdigt werden.

14.03.2005 09:21 uma-him ist offline E-Mail an uma-him senden Beiträge von uma-him suchen Nehmen Sie uma-him in Ihre Freundesliste auf
MacClaus MacClaus ist männlich   Zeige MacClaus auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-345.gif

Herkunft: Franken

Fire

14.03.2005 09:44 MacClaus ist offline E-Mail an MacClaus senden Beiträge von MacClaus suchen Nehmen Sie MacClaus in Ihre Freundesliste auf
Invoidinfo
Community-Member

images/avatars/avatar-232.jpg

Herkunft: Hagen

Erde, mit einem Seil und einer Glocke ;-)

14.03.2005 10:34 Invoidinfo ist offline E-Mail an Invoidinfo senden Homepage von Invoidinfo Beiträge von Invoidinfo suchen Nehmen Sie Invoidinfo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Invoidinfo in Ihre Kontaktliste ein
Still.Unholy Still.Unholy ist männlich   Zeige Still.Unholy auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: von ganz weit unten

hab mir da zwar noch gross keine gedanken drüber gemacht, aber ich habe auch feuer genommen.

haben die hinterbliebenen schon weniger arbeit

...and then...there are others...
14.03.2005 11:48 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
blackened_soul blackened_soul ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-20.gif

Herkunft: Bad Salzuflen / NRW

Seebestattung... Ist irgendwie dieser klischeehafte Wunsch nach ewiger Freiheit und Endlosigkeit

Mors certa, hora incerta *hähähä*
14.03.2005 12:11 blackened_soul ist offline E-Mail an blackened_soul senden Beiträge von blackened_soul suchen Nehmen Sie blackened_soul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blackened_soul in Ihre Kontaktliste ein
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Duisburg

Ich weiss gar nicht so genau, wie genau mein recycling aussehen soll. Aber ich weiss, dass ich kein Grab hinterlassen möchte, welches zu pflegen irgendjemanden Pflicht/Last wird. Andererseits sollten das doch eher unsere Nächsten entscheiden, denn vielleicht wünschen die ja ein Grab oder sowas. Ich meine, uns kann's dann ja schliesslich egal sein

Also gut... wenn ich mich kurzfristig entscheiden soll, dann nehme ich die Seebestattung...

Bis irgendwann...

14.03.2005 13:33 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Tja, ganz klassische Erdbestattung.

Mit meinem Helm und meiner Flagge.

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

14.03.2005 13:34 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

also: bevor ich unter die erde komme, werd ich ausgeschlachtet. vielleicht kann ja einer noch was von mir brauchen. die reste werden dann platzsparend zu asche. die urne kommt am besten in ein anonymes grab. hat zum einen den vorteil, daß sich niemand um irgendwelche grabpflege kümmern muss und zum anderen gibt es eben im zweifel doch nen platz zum trauern.

Now Playing  Now Playing skrew - gemini

14.03.2005 17:48 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Stoned_Angel Stoned_Angel ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-249.gif

Herkunft: Katakomben

Ich möchte das sie mich auf einen Baum binden damit, wenn ich doch noch nicht tot sein sollte, ich wieder runter klettern kann.

Nein jetzt mal im Ernst; mir ist das echt total scheißegal was die mit mir anstellen. Von mir aus können sie mich auch auf einen Komposthaufen schmeißen. Habe mir mal überlegt meinen Körper nach meinem Tode der Wissenschaft zu spenden z.B. für Studenten der Medizin die dann in Anatomie lernen an mir zu operieren. Aber wie gesagt...mir ist's egal!

Alles Gute wächst im Dunkel bevor es stark genug ist ins Licht zu treten...
14.03.2005 19:12 Stoned_Angel ist offline E-Mail an Stoned_Angel senden Homepage von Stoned_Angel Beiträge von Stoned_Angel suchen Nehmen Sie Stoned_Angel in Ihre Freundesliste auf
Silencio Silencio ist männlich   Zeige Silencio auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-395.jpg

Herkunft: Berlin

Feuer... solang es gut riecht und warm ist, kommen die Leute gern zum Grillen vorbei

ich erwarte lediglich keine "ER war so gut"-Grabfeier

14.03.2005 21:24 Silencio ist offline E-Mail an Silencio senden Homepage von Silencio Beiträge von Silencio suchen Nehmen Sie Silencio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silencio in Ihre Kontaktliste ein
Recoil
Community-Member

Kompost...

Oder am besten garnicht. Mein Skelett sollen meine Hinterbliebenen im Keller aufbewahren.
Was weiss ich, interessiert mich doch nicht.
Ich will stilvoll sterben, aber was hinterher passiert interessiert mich nicht.

Ich hoffe ja insgeheim, dass meine Nachkommen mich beerdigen, damit meine Ururenkel an mein Grab geführt werden und erzählt bekommen, dass hier ihr sagenhafter Vorfahre ruhe und so Sachen...

14.03.2005 22:33 Recoil ist offline E-Mail an Recoil senden Beiträge von Recoil suchen Nehmen Sie Recoil in Ihre Freundesliste auf
lucian lucian ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Deggendorf

also eine feuerbestattung wäre schon das wahre. aber nicht einfach so...
oder gar in einer party, wie es viele wollen.
ich will eine woche staatstrauer, verzweiflung und chaos.

ich finde einfach, das soll das letzte mal sein das man sich nochmal richtig mit mir beschäftigt.

denke an eine riesige feuersäule , bewacht und umringt von tausenden, etwa wie bei arrafat.

dann träum ich mal weiter...

FIGHT CLUB
14.03.2005 23:39 lucian ist offline E-Mail an lucian senden Beiträge von lucian suchen Nehmen Sie lucian in Ihre Freundesliste auf
Lady Morgia Lady Morgia ist weiblich   Zeige Lady Morgia auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Hamburg

feines Plätzchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Der Gedanke an einen friedlichen, einladenden Platz nach einer Erdbestattung erfreut mich nur, weil es dann einen schönen Treffpunkt mehr gibt. Wenn ich es mir leisten kann, im vorraus bezahlt, sollte es ein Platz für Hinterbliebene sein, die sich dort wohlfühlen. Nach eigenem Ermessen löschbar. Wo bliebe denn unsere Friedhofskultur, wenn es später nur noch ein von ein paar Bäumen gesäumtes Rasenfeld gibt, welches sich nur dadurch von einem Fußballplatz unterscheidet, weil dort keine Tore stehen. Ohne die liebevoll gestalteten Ruhestätten müßte grade uns doch merklich etwas fehlen. PS : Andere sollten dort natürlich auch willkommen sein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Morgia: 16.03.2005 07:21.

16.03.2005 07:18 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Herkunft: Nürnberg

Feuer ... ich hab mein ganzes Leben so viele Medikamente gefressen das alles andere Umweltverschmutzung wäre!

16.03.2005 08:45 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Silencio Silencio ist männlich   Zeige Silencio auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-395.jpg

Herkunft: Berlin

tja, und bei Feuer wäre es auch nicht so toll, wenn das Krematorium in einem blauen Feuerball verglüht ;-)

meine Asche soll natürlich in kleine Kapseln verteilt und als Glücksbringer um den Hals getragen werden

16.03.2005 19:45 Silencio ist offline E-Mail an Silencio senden Homepage von Silencio Beiträge von Silencio suchen Nehmen Sie Silencio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silencio in Ihre Kontaktliste ein
Vollkrach Vollkrach ist männlich   Zeige Vollkrach auf Karte
Co-Admin

images/avatars/avatar-9.gif

Zitat:
Wie wollt ihr beerdigt werden?

na, am besten tot;-)

Now Playing  Now Playing Grunt- -Blood On Concrete

16.03.2005 21:38 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Duisburg

[offtopic]

oh man, VK, Du bist ja wieder in Form heute

[/offtopic]

Bis irgendwann...

16.03.2005 21:48 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Vollkrach Vollkrach ist männlich   Zeige Vollkrach auf Karte
Co-Admin

images/avatars/avatar-9.gif

ja ne, is klar! :-)

16.03.2005 22:38 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: