Herkunft: das dunkle Wien
Frühlingsgefühle
Die Welt um mich herum erwacht zum Leben...
aus dem tiefsten Winter gräbt sich die Natur aus und die ersten Sonnenstrahlen kitzeln das Antlitz von uns allen.
Ich selbst fühle mich aber irgendwie, als wäre ich davon unbetroffen.
Nicht im körperlichen Sinne (schließlich leiden wir alle an frühjahrsmüdigkeit), sondern im Bezug auf meine Sinnes und Gefühlswelt.
Gibt es irgendwen, der sich dazu äußern will?
Herkunft: Duisburg
Frühlingsgefühle?!? Sonnenstrahlen?!? höö?!? wovon spricht die Frau?
Also bei uns ist seit Wochen tiefer Winter und in den letzten Tagen kam soviel Schnee, wie schon seit vielen Jahren nicht mehr.....
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Ich habe bei diesen 'gierigen Sonnenstraheln' am Jahresanfang immer die Hoffnung das es bald wieder kuschelig warm widr und dieser doofe Schnee der in Massen fällt und mich frieren lässt bald weg ist!
Herkunft: Nürnberg
Meredith wo kommst du her? In ganz Europa ist Winter! Selbst die Griechen haben Schnee?! Wo bitte siehst du die Natur durch Sonnenstrahlen erwachen? Wintergarten?
Edit: Ok habs gesehen ... Wien ... liegt da keiner?
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser! Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deklema: 03.03.2005 09:14.
Herkunft: South of Germany
Zitat:
Naja Sonnenstrahlen gibts schon, aber mit Frühling und vor allem dem warmen sommer hat das leider noch nix zu tun
Genau! ...und das wird wohl auch noch ne Zeit lang so bleiben. Auch hier im tiefen Süden der Republik (also gar nicht mehr sooo weit weg von Wien) ist wieder ein haufen zusätzlicher Schnee angesagt worden!
Nur, weil mal ein bisschen die Sonne raus blinzelt, ist noch lange kein Frühling angesagt - also mach dir mal nix draus, wenn dein Biorhythmus noch nicht anspringt...
Themenstarter
pfft... von wegen biorhytmus!
Davon war gar nicht die Rede! Und außerdem waren die Sonnenstrahlen auch mehr metaphorisch gemeint.
In Wien liegt schließlich auch Schnee (mittlerweile ist er grau und matschig, aber trotzdem ist er noch da!)
Ich meinte das ganze mehr im übertragenden Sinne..
Herkunft: Hamburg
Der Sonnenstand ist das merkwürdige daran. Da schleicht sich so eine ungewohnte Helligkeit in unser Dasein, wenn unsereins sich schlafen legt, erklingen schon wieder Vogelstimmen, doch, doch, die Bio-Uhr ruft....
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
Themenstarter
RE: Frühlingsgefühle
Mittlerweile ist die Sonne hinter einer Schneewehe aus Kälte und eisigem Wind entschwunden.
Aber anscheinend ist euch nicht klar, dass ich NICHT vom Wetter gesprochen habe...
Gibt es hier jemanden, der zweischen den Zeilen gelesen hat?
Themenstarter
RE: Frühlingsgefühle
Grrr,...
Du verstehst das einfach nicht, Ich hätte gar nicht erst anfangen sollen mit dem Thema.
Lady Morgia hat es noch am ehesten verstanden. Wende dich an sie. Ich bin zu verärgert über dein Unverständnis um das jetzt näher zu erläutern.
Herkunft: Esens - Nordsee
@Meredith
...aber ansonsten ist alles fit bei Dir ?
__________________ Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.
Themenstarter
Nun,
ich werde es mal versuchen zu erklären:
es kommt mir so vor, als wúrde mich etwas festhalten. Ich selbst will endlich aus meinem geistigen winterschlaf, meiner Depression und meiner Múdigkeit erwachen, aber es geht nicht, weil mich etwas zurúck hält.
Der frúhling naht und alles erwacht zum Leben, nur ich scheine noch im Winter meines gemúts vergraben zu sein.
Ich hoffe, dass es euch jetzt etwas verständlicher ist.
Und fúr die Zukunft merke ich mir, dass es besser ist, den Mund zu halten.
Herkunft: South of Germany
Zitat:
Original von Meredith
...Ich selbst will endlich aus meinem geistigen winterschlaf, meiner Depression und meiner Múdigkeit erwachen, aber es geht nicht, weil mich etwas zurúck hält.
Dann Empfehle ich dir mal, einen guten Psychologen aufzusuchen!
Zitat:
Original von Meredith
Der frúhling naht und alles erwacht zum Leben...
Ne, tut er eben nicht! Der Frühling ist noch weit entfernt, und hier ist bis jetzt noch kein einziges Blümchen zum Leben erwacht.
Themenstarter
Also erstens;
Da ich in WIEN lebe und íhr nicht, könnt ihr nicht beurteilen, ob sich in WIEN nicht schon der Frühling ausbreitet.
Und das tut er nämlich.
Zweitens;
ich weiß nicht so recht und vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber hast du (@Messiah) etwas gegen mich?
Es erscheint mir so, als würdest du drauf aus sein, mich und meine Gedanken/Meinungen/... in der Luft zu zerfetzen. Habe ich etwas getan um dich (ich nehme mir einfach das recht heraus dich mit du anszusprechen-> nichts für ungut) zu verärgern?