Zu jung? |
uma-him
Senior-Member

Herkunft: Langen
 |
|
Nein, man ist nie zu alt für etwas! Hauptsache man steht hinter dem was man macht!
Leider muss man sich in der Gesellschaft sehr oft rechtfertigen für Dinge die man tut (ob es das Aussehen, eine Handlung oder sonst irgendetwas ist), obwohl es doch jedem seine eigene Sache ist!!
__________________ schwarze seelen gründen tief...
|
|
03.03.2005 09:40 |
|
|
black_velvet
Senior-Member

|
|
|
03.03.2005 10:03 |
|
|
SchwarzesLicht

Community-Member

Herkunft: Bayern / Kaufering
 |
|
ich grüße dich,
ich glaube mit 14 jahren
ist das noch ein bischen zu früh mit
gothic anzufangen.Aber es ist jeder
man seine sachen.Also noch viel spaß
dunklen gruß,
SchwarzesLicht
|
|
03.03.2005 19:05 |
|
|
Nénindis Feirgwenn

Community-Member

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Hi,
mit "Gothic anfangen"? *schmunzel* Fängt man damit gezielt an? Sagt man sich "So, nun trag ich schwarz und höre "böse" Musik, weil ich grad Bock drauf hab und es cool ist!"? Das find ich irgendwie falsch, denn dann betreibt man es ja wirklich nur als eine neue Mode. Damit verliert der Begriff "Gothic" an Wert. Und um ehrlich zu sein, fühle ich mich in Ansammlungen solcher Leute auch nicht wohl. Sie haben keine Zugehörigkeit und versuchen sich krampfhaft in etwas hineinzudrängen. So erleb ich es jedenfalls häufig. Kann man denn überhaupt Gothic klar definieren? Für mich ist es eine Lebenseinstellung, der ich mit meiner Kleidung und meinem Verhalten Ausdruck verleihe. Ich bin so, wie ich bin, weil ich mich so wohl fühle. Es hat sich so entwickelt, nicht von heute auf morgen, im Laufe der Zeit. Ich bin gewissermaßen seit etwa sechs Jahren Gothic. Wenn du also zu dieser Lebenseinstellung gefunden hast, denke ich nicht, dass du zu jung bist. Falsch ist es meiner Meinung nach nur, sich einem Klischee unterzuordnen. Beispielsweise zu sagen "Ich lache nicht mehr, weil ein Gothic so etwas nicht tut.". Wenn ich was zu Lachen habe, dann lache ich.
Naja, soweit mal meine Meinung. Wenn du also meinst, den "Weg zum Gothic-Sein" gefunden zu haben und dich wohl zu fühlen, dann sei auch so. Tu aber niemals etwas, weil es erwartet wird.
Schwarzherzlichste Grüße
Nén
__________________ Oh Captain My Captain!
|
|
04.03.2005 15:17 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
 |
|
Wenn man an die Anfänge denkt, hat sich das gothische in mein Leben auch hereingeschlichen. Allerdings hieß es damals weder Gothik noch habe ich als Kind der 60er eine Ahnung davon gehabt, daß das mal ein Lifestile wird. Es war MEIN Lifestile und wohl eine "Vorstufe" zu Gothik, also keine Entscheidung mich einem Bestehenden Kreis anzugliedern, sondern ich hätte ihn selbst gründen können. Schön, daß ich später Andere fand, die genauso lebten..EUCH!
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
04.03.2005 16:02 |
|
|
Stoned_Angel
Community-Member

Herkunft: Katakomben
 |
|
Bei mir hat sich das nach und nach auch in mein Leben hereingeschlichen. Gothic ist ein Lebensgefühl und keine Mode oder Religion! Ich habe mal eine Gothrock CD geschenkt bekommen und als ich diese anhörte fand ich mich einfach nur total wohl! Ich kannte so eine Art von Musik vorher noch gar nicht. Diesen melancholischen Musikstyl nahm ich sofort in mich auf weil ich mich einfach schon immer irgendwie so fühle. Für mich ist das Gothic-Leben eine Art stumme Revolution die sich nach innen kehrt. Gothic zu sein heisst für mich einen anderen Weg finden sich auszudrücken. Als Gothic kann ich mein Lebensgefühl einfach am besten ausdrücken. Anstatt gegen etwas direkt zu rebellieren (jetzt nur mal als Beispiel gesagt) wende ich mich der Gesellschaft ab und schockiere (wie gesagt nur als grobes Beispiel) die Welt lieber mit Kleidung, oder Musik die den Tod und den Teufel besingt.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich finde nicht nur Protest gegen irgendwas macht einen Gothic aus, nein sondern die Melancholie, das Gefühl nicht in diese Welt zu passen. Das Schwarz in der Sezen steht für die Konflikte die der Goth in seiner Umwelt sieht, anstatt über sie hinwegzusehen. Deswegen bin ich ein Gothic. Es ist wie gesagt ein Lebensgefühl.
Und um auf das Alter zurück zu kommen. Das spielt doch absolut gar keine Rolle wenn man sich wirklich so fühlt und diese Szene nicht nur als eine Modeerscheinung wahrnimmt. Deswegen sollte junge Goths keine Zweifel daran haben wenn sie wirklich so fühlen. Man soll einfach so sein wie man ist und sich nicht für alles rechtfertigen müssen!
LG
__________________ ...Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit.
Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst.
Dunkel ist es im Mutterleib der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel bevor es stark genug ist ins Licht zu treten...
|
|
12.03.2005 11:17 |
|
|
hypoManic
Community-Member

Herkunft: NordLand
 |
|
wir alle haben "klein" angefangen, oder ?!?!
hM
|
|
28.03.2005 10:31 |
|
|
Eldritch
Community-Member

Herkunft: Berlin
 |
|
Nöööö, ich war schon älter...
__________________ I don't go there now, but I hear they sung, their "Fuck Me And Marry Me Young"
|
|
30.03.2005 12:17 |
|
|
Silencio
Senior-Member

Herkunft: Berlin
 |
|
solang du es nicht machst, um aufzufallen (nunja, meine kleine schwester war mit 14 auch "Goth"), ists ok
__________________ He was born with a sense of humor and a belief that the world was mad!" - Rafael Sabatini
|
|
30.03.2005 16:25 |
|
|
nAcHt-TiScHleR
Community-Member

Herkunft: nahe Berlin
 |
|
ich denke auch das es kein "zu jung" oder "zu alt" gibt.
mach einfach wozu du bock hast, und wenn dich die gothicszene irgendwie anzieht, dann interessier dich halt dafür.
erstens find ich solche schubladen wie gothic, punk, stino oder sonstwas sowieso ziemlich blöd *sorry an alle die damit ein problem haben sollten*
und zweitens denk ich mal, das du eh noch viele andere "richtungen" probieren wirst, bevor du ne szene findest in der du dich irgendwie "zuhause" fühlst.
ich selbst hab auch vieles probiert und hatte so von 13 bis 18 ne art "testphase", wo ich mich so gut wie überall mal umgesehen hab. bin dann mit ungefähr 20 jahren in dieser richtung hängen geblieben
, höre aber trotzdem viele musikrichtungen und sehe (zumindest während der arbeit) sicher nicht aus wie ein goth.
ich kann dir nur raten echt viel zu probieren, sonst wird man viel zu schnell engstirnig und verpasst vielleicht ne menge.
|
|
30.03.2005 19:55 |
|
|
|
|
Ein zu jung gibt es nicht.
Glaube an Wunder Liebe und Glück,
schaue immer nach vorne und niemals zurück.
Tu was du willst und stehe dazu, denn
DIESES LEBEN, DAS LEBST NUR DU.
__________________ Graue Wolken ziehen an mir vorbei,
- Kein Licht -
Einst war ich Glücklich,
doch der Schmerz sitzt tief.
Tränen gehen ihren Weg,
den Weg des Alleinseins...
|
|
30.03.2005 21:31 |
|
|
aXu
Community-Member
Herkunft: Frauenfeld - Schweiz
 |
|
| Zitat: |
Original von KingMadness
Ich bin nun 14 und mache das schon seit einem Jahr.
|
Du "machts" es? Ich dachte immer, es sei eine Lebenseinstellung das man es nicht "macht". Naja, kann auch sein das es einfach n bissel komisch ausgedrückt ist.
Denke mal grundsätzlich, das es (wie es schon andere sagten) kein festgelegtes Alter gibbt. Was ich nicht mag, ist wenn ich an ein Konzert gehe und dort Leute treffe, welche absolut rein gar keine ahnung und keinen bezug dazu haben.
In diesem sinne noch viel Spass mit deiner Lebenseinstellung
|
|
22.10.2005 16:47 |
|
|
Nora

Community-Member
Herkunft: Hamburg
 |
|
Ich denke auch nicht dass du zu jung bist.
Ich bin selber erst 16 aber habe auch etwa mit 13 angefangen mich so zu stylen wie ich dachte....:schwarz.
Die Einstellung findet schließlich im Kopf statt und du wirst dich ja schon länger in diese Richtung gezogen gefühlt haben, bevor du anfingst dich auch dementsprechend zu stylen. Und sobald du im Kopf die Einstellung hast bist du meiner Meinung auch alt genug dich so zu stylen.
Allerdings gibt es d die Kehrseite, dass es auf die Reife jedes Einzelnen ankommt. Bei Mädchen in dem Alter ist das denke ich schlimmer, denn viele suchen etwas und sind ein unsicher und fühlen sich einsam in diesem Alter. Und gerade Mädchen haben in diesem Alter eine Phase wo sie sehr stark beeinflussbar sind. Aus Sehnsucht nach neuem, Unbekanntem stürzen sie sich in diese Einstellung und verstehen sie falsch. Dann fangen sie an den Tod zu verherrlichen, sich zu ritzen etc.... Deshalb ist es für einige zu früh. Man sollte schon genau nachdenken wie man denkt, denn bevor man sich einer Szene "anschließt" muss man meiner Meinung nach begreifen, dass man nicht mit dieser Gruppe verschmelzen kann, sondern zunächst selber seine eigenen Ansichten haben und verstehen, dass man ein Individuum bleibt und bleiben muss. Denn sonst besteht die Gefahr, dass man andere, ältere bewundert und immitiert, und das ist falsch.
Aber wenn du bereits deinen eigenen Kopf hast, dann leb ihn aus und sei frei, auch wenn du dich einer Szene anschließt! Denn du hast nur gemeinsamkeiten, die dich mit ihr verbinden, aber vergiss nicht, DU bist was du brauchst!
Greets
__________________ NOIRNORA
|
|
25.05.2006 15:04 |
|
|
Loreley
Community-Member

|
|
Nicht zu jung, um Gothic zu sein, aber zu jung, einige Sachen zu tun, die teilweise auch "dazugehören".
Lass dich jedenfalls zu nichts drängen, was du nicht möchtest und halte dich an die legalen Sachen... zumindest bis du 18 bist!
04.06.2006 01:15 |
|
|
scarry_mary

Community-Member
Herkunft: aus der kohlenkiste
 |
|
hallo!
nun ja zu jung bist sicher du sicher nicht es kommt nur darauf an was du dir davon versprichst dein aktuelles lebensgefühl und eine faszination die die szene auf dich ausübt und ein trend den du gerne mit machen willst weil er spaß macht.
oder ob du in anderer weise davon profitieren willst nämlich,
weil es dein lebensgefühl in jeder hinsicht bestetigt und du dich verstanden fühlst und immer neu inspiriert werden willst durch die szene
ist nur die frage ob du dich mit der szene identifizieren willst oder es sowieso schon tust!?
__________________ I wanna see the sun, paint it black!!!
|
|
27.08.2006 00:29 |
|
|
FrlLinientreu
Community-Member

|
|
Hallo!
Ja, zu jung gibt es nicht. Als ich mit der Musik und dem Lifestyle (wenn man es so nennen kann) anfing war ich auch sehr jung (13) und entweder Du bleibst hängen oder nicht. Mich hat "damals" schon die Musik fasziniert und mittlweweile ist es so dass ich mich speziell in eine Richtung entwickelt habe. Das kommt mit der Zeit und mit dem Alter.
Dennoch sollte man kein "Goth" werden weil die so klasse aussehen und so anders sind, sondern sollte die Musik im Mittelpunkt stehen. Du musst nicht unbedingt schwarz tragen nur weil ein "richtiger Gothic" es auch tut. Ich meine damit dass Du immer so sein kannst wie Du willst, Du brauchst innerhalb der "Szene" keine Ideale verkörpern um dazu zugehören. Sei so wie Du sein möchtest.
__________________ ...denken hilft....
|
|
29.08.2006 23:51 |
|
|
Soraya

Community-Member
Herkunft: Deutschland/Mexiko
 |
|
Ich bin auch "erst" 14 und würde mich trotzdem als gothic bezeichnen. ich höhre seit fast zwei jahren gothic musik und finde es immer noch klasse, auch wenn ich nicht jeden tag nur in schwarz rum renne. also das alter ist für mich kein thema.
|
|
04.09.2006 16:55 |
|
|
dara

Community-Member
 |
|
hallo, also ich denke, das alter ist nebensächlich, es kommt drauf an als wa sman sich slebst bezeichn will und wie man sich fühlt. es gibt ja keine altersbegrenzung, um sich der gothic-szene zugehörig zu fühlen.
liebe grüße
|
|
05.05.2007 18:26 |
|
|
|
|