Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Cineastisches » SAW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SAW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emtec emtec ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-203.jpg

Herkunft: Fast aus Köln nur etwas weiter Nördlich ;-)

Daumen runter! SAW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

===
EDIT by Christus:

ACHTUNG! Lest diesen Thread bitte nur dann, wenn Ihr "SAW" schon gesehen habt! Er enthält eine Menge Spoiler...

Danke für die Aufmerksamkeit...
===

Letztes WE haben Uziel und ich uns SAW angesehen und ich muss sagen, dass ich von diesem Film alles andere als begeistert bin. Vielmehr bin ich enttäuscht, dass eine ziemlich gute Story so schlecht verarbeitet wurde.
Sicherlich spielen meine presönlichen Aversionen eine Rolle - ich stehe eher auf Hitchcock-Filme, als auf die, die die Spannung mit lauter Musik und grellendem Licht untermalen müssen. SAW ist nun also der letzteren Sorte zuzuordnen.
Weitere Negativi sind die 25 Mal verworrene Handlung - es wird teilweise auf Personen wert gelegt, die absolut nichts zum Fortschritt der Handulung führen, obwohl deren Auftauchen als leiser Versuch,, den Zuschauer zu verwirren, wirken. Weitere Ungereimtheiten sind z.B. die fehlende Leichenstarre einer, in geronnenen Blutlache liegenden, Leiche ... Teilweise wurden die Charaktere nicht richtig ausgespielt - so hätte sich der Regisseur mehr der Psychologie des Menschen bedienen können, um die Spannung zu erhöhen...
Die Handlung und die Machart ähnelt ein wenig dem Film "sieben", obwohl letzterer in meiner eigenen Bewertung um Klassen besser abschneidet.

Fazitär kann man sagen, es ist ein nettes Filmchen, wenn man nicht zu genau hinsieht, letztendlich hätte man den auch zuhause schauen können, statt überteurete Kinokarten zu kaufen.

Der Krieg befähigt die Menschen ihr ureigenes Wesen auszuleben: Die Sadisten werden zu Folterknechten, die Psychopathen und die Opfer - sie alle bekommen die Chance, ihre Rollen bis zur Neige auszuschöpfen..
08.02.2005 15:30 emtec ist offline E-Mail an emtec senden Beiträge von emtec suchen Nehmen Sie emtec in Ihre Freundesliste auf
^Blade^ ^Blade^ ist männlich   Zeige ^Blade^ auf Karte
Co-Admin

Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Film geil und teile deine Meinung in keinster Weise.

Grüßle

08.02.2005 16:00 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Schön, daß die Geschmäcker verschieden sind...

Aber ich stimme eigentlich auch in die Richtung von emtec. Der Film war nicht grottenschlecht, aber mich hat er halt auch nicht wirklich aus dem Sitz geholt.

Story und Idee fand ich richtig gelungen, aber mir halt auch nicht wirklich gut ausgearbeitet. Den Plot der Polizisten hätte man sich schenken können und dafür mehr auf die psychische Situation der Beiden eingehen. Wäre zumindest für mich ansprechender gewesen.

Gruß,

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

08.02.2005 16:34 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Fand den Film ebenfalls hammergeil! Hab in den letzten Monaten selten einen Film in 3 Tagen 2x gesehen, bei "SAW" hingegen musste ich ihn mir erneut ansehen (das 2. Mal dann mit der Regierung zusammen).

Ich fand ihn spannend, abwechslungsreich & verdammt krank. In Puncto schauspielerische Leistung gebe ich Euch allerdings zum Teil recht, die einzig wirklich klasse Leistung hat "Adam" geliefert.

Aber das Ende...der Hammer!!!

Die (geschnittene) DVD gibt's übrigens bei Amazon:

Empfehlung  B00093CE6G

ISBN/ASIN: B00093CE6G

08.02.2005 20:17 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

@emtec: mir scheint du hast das ende nicht gesehen...dann wäre dir die fehlende leichenstarre klar.

ich seh es mal so: schauspielerisch war der film sicher keine absolute glanzleistung, aber bei 1,5 mio $ produktion sind nunmal keine hochkarätigen schauspieler drin. story: absolut genial! umsetzung: ebenfalls groß! und welche der nebenhandlungen überflüssig sind, würde mich mal interessieren. die einzige die wirklich überflüssig war, war die sache mit den polizisten...ich fand ihn ziemlich großartig!

data

Now Playing  Now Playing eisenvater - kaiserschnitt

08.02.2005 20:52 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

emtec hat das Ende gesehen, bin ich mir ganz sicher.

Ich denke, die fehlende Leichenstarre sprach auf die Sache mit dem Tonbandgerät an. Aber dies ist wohl auch nicht der riesen Aufriß...

Die Sache mit den Polizisten ist genau der Plot, der angesprochen war. Diese Zeit hätte man, meines Erachtens, besser verwenden können. Der "Lonesome Rider" hat irgendwie ein wenig gestört.

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

08.02.2005 22:07 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Co-Admin

aber nuja da die leiche keine war, ergo keine leichenstarre....

Mir egal ...ich fand ihn geil........

09.02.2005 09:13 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Ich fand ihn auch grossartig und richtig abartig! Aber dazu hatte ich ja an anderer Stelle schon berichtet.
Und gerade weil die Schauspieler noch so "unverbraucht" waren (besser als ständig die doofe Brad Pitt Visage), konnte man sich mehr auf die eigentliche Story konzentrieren. Die Spannung wird in den ersten Sekunden aufgebaut, und hält sich wirklich bis zur letzten Sekunde. Der Film erzählt konsequent und relativ logisch eine wunderbar kranke Serienkillergeschichte, dramaturgisch gut aufgebaut und größtenteils glaubwürdig gespielt.
Ok - ich habe die deutsche Version noch nicht gesehen, und kenne nur die Originalfassung - aber die Story bleibt ja die gleiche. Der Film ist halt mal nichts für schwache Nerven...

Und wie sagte Michael Mittermeier doch einst so schön:
"Schau dir niemals einen Action-/Horror-/Thriller-Film mit einer Frau an! Sie werden es nicht verstehen! Da wird halt nicht geknutscht und am Schluss geheiratet!"

That's it!

Messiah
09.02.2005 16:39 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Everyday is Night Everyday is Night ist weiblich   Zeige Everyday is Night auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-228.jpg

Herkunft: Raum Herford/Bielefeld

Ich muss sagen das ich den Film auf jeden Fall ziemlich gut fand.KLar gibt es immer bessere, aber die Story fand ich so groß- und abartig das die paar kleinen Mängel schon wieder ausgeglichen wurden.Der Film verdient sogar ein Lob weil er es geschafft hat eine meiner absolut abgehärteten Freundinnen dazu zu bringen die Augen zuzumachen

09.02.2005 16:47 Everyday is Night ist offline E-Mail an Everyday is Night senden Beiträge von Everyday is Night suchen Nehmen Sie Everyday is Night in Ihre Freundesliste auf
Maria Magdalena Maria Magdalena ist weiblich   Zeige Maria Magdalena auf Karte
Co-Admine

images/avatars/avatar-67.jpg

Herkunft: Duisburg

Hab ihn mir ja mit Christus zusammen angesehen und fand ich auch echt gelungen! Einfach nur eine kranke Vorstellung , und endlich mal was anderes.
Und auf das Ende wär ich ja niiiieee gekommen!!! Echt genial!
Daher: Daumen hoch!

09.02.2005 17:19 Maria Magdalena ist offline Beiträge von Maria Magdalena suchen Nehmen Sie Maria Magdalena in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Maria Magdalena: MariaDreamwhile
Moderator

nochmal der punkt leichenstarre und diktiergerät: ich saß auch im kino und dachte "hey, wär doch cool...leichenstarre und die kommen einfach nich ran!" deshalb hab ich genauer hingeschaut. der hat das ding gar nicht festgehalten

09.02.2005 18:41 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Vollkrach Vollkrach ist männlich   Zeige Vollkrach auf Karte
Co-Admin

images/avatars/avatar-9.gif

zur totenstarre: die leichenstarre beginnt erst ab der 4 bis zur 12 stunde, je nach umgebung und temperatur. sie löst sich dementsprechend nach 1-6 tagen wieder. sie beginnt im unterkiefer, geht über die hals- und nackenmuskulatur und breitet von dort über die peripherie aus.

gruss
vk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vollkrach: 09.02.2005 20:00.

09.02.2005 19:58 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
Co-Admin

Zitat:
Original von Messiah
Und wie sagte Michael Mittermeier doch einst so schön:
"Schau dir niemals einen Action-/Horror-/Thriller-Film mit einer Frau an! Sie werden es nicht verstehen! Da wird halt nicht geknutscht und am Schluss geheiratet!"

That's it!

Messiah

Hui vk an dir ist ja ein Pathologe vorbei gegangen VK unser Board Profiler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ^Blade^: 09.02.2005 20:04.

09.02.2005 20:04 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Vollkrach Vollkrach ist männlich   Zeige Vollkrach auf Karte
Co-Admin

images/avatars/avatar-9.gif

ist kein scherz, aber ich hab meinen großeltern, damals als kleiner junge, beim aufbarren und leichen herrichten geholfen....

...wußtet ihr schon? wenn man einer mehr oder weiniger frischen leiche auf den bauch drückt, dass die dann rülpsen. ist so.....
für mich war der umganag mit den toten ganz normal....aber das ist wohl an einderes thema.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vollkrach: 09.02.2005 21:02.

09.02.2005 21:01 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
Moderator

einfach öfter mal SIX FEET UNDER schauen....wenn es hoffentlich bald wieder läuft )

09.02.2005 21:07 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Herkunft: Nürnberg

Also ich hab ihn mir gestern angesehen und war mehr als begeistert. Die Story is ja einfach nur der Hammer!
Ich würde ihn auf alle Fälle sofort nochmal ansehen ... wenn da die Regierung nicht wäre bzw. diese Begeisterung mit mir teilen könnt. Sie fand ihn auch gut aber das sie ihn sich gleich nochmal ansieht ist eher unwahrscheinlich...

18.02.2005 20:48 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Cineastisches » SAW

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 823 | Gestern : 928 | Gesamt : 1826975
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten