lange haare |
Sukkubus

Senior-Member

Herkunft: Zürich- Schweiz
 |
|
Korea sagt Langhaarigen den Kampf an
Die kommunistische Regierung Nordkoreas droht Langhaarträgern mit Bloßstellung, sollten sie nicht auf ihren bourgeoisen Kopfschmuck verzichten. Die hirnrissige Begründung: Lange Haare behindern die Gehirnaktivität, indem sie den Nerven Sauerstoff entziehen.
Seoul - Die Regierung Nordkoreas hat langhaarigen Männern den Kampf angesagt. Sie werden aufgefordert, ihr Haar in "sozialistischer Manier" zu tragen. Ansonsten gelten sie als "blinde Anhänger der Bourgeoisie" und "unhygienische, antisozialistische Dummköpfe". Machthaber Kim Jong Il, der selbst lange Jahre eine "wilde Frisur" trug, setzte kürzlich mit einem neuen Kurzhaarschnitt ein Zeichen.
Unterstützt wird die Aktion von Nordkoreas führendem Fernsehsender, der Langhaarsünder mit Namen und Adresse nennt und damit öffentlich bloßstellt. Die Aktion "Lasst uns unser Haar gemäß dem sozialistischen Lebensstil zurechtmachen" startete bereits im Oktober vergangenen Jahres und fordert, dass Haare nicht länger als fünf Zentimeter getragen werden sollen. Älteren Männern wird jedoch ein Zugeständnis gemacht: Um mögliche Glatzen zu kaschieren, dürfen sie die Haare bis zu sieben Zentimeter lang wachsen lassen.
Als Grund für das Kurzhaarschnitt-Plädoyer wird angeführt, dass lange Haare die Gehirnaktivität behinderten, indem sie den Nerven im Kopf Sauerstoff entzögen. Warum es Frauen dann allerdings immer noch erlaubt ist, ihre Haare lang zu tragen, bleibt unklar.
Hintergrund der Aktion ist die wachsende Besorgnis der Regierung, dass ausländische Einflüsse und Informationen in zunehmendem Maße in das Land kommen und dass sie die Kontrolle über die Bevölkerung verliert.
Auch in Südkorea waren in den siebziger Jahren zum Höhepunkt der Herrschaft des Machthabers Park Chung Hee lange Haare bei Männern verboten. Langhaarige Studenten wurden festgenommen und auf Polizeiwachen gebracht, wo ihnen zwangsweise die Haare geschnitten wurden. Erst nachdem sie schriftlich ihr Bedauern bekundet hatten, wurden die Haar-Sünder freigelassen.
quelle: www.spiegel.de
lach sowas blödes
|
02.02.2005 14:46 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Recht hatter!
|
|
02.02.2005 14:55 |
|
|
Everyday is Night
Community-Member

Herkunft: Raum Herford/Bielefeld
 |
|
muhaha womit sollen die armen denn dann Headbangen?
__________________ Darf die Wahrheit Leben zerstören?
|
|
02.02.2005 17:51 |
|
|
Sukkubus

Senior-Member

Herkunft: Zürich- Schweiz
Themenstarter
 |
|
|
02.02.2005 21:14 |
|
|
uma-him
Senior-Member

Herkunft: Langen
 |
|
Da geb ich Dir recht, so richtig geile, lange Haare an einem Mann... hat was... *kratzkratz*
__________________ schwarze seelen gründen tief...
|
|
02.02.2005 21:20 |
|
|
blackened_soul

Community-Member

Herkunft: Bad Salzuflen / NRW
 |
|
Ohje, diese Nachricht nimmt einen erst richtig mit, wenn man als Mädel (mit langen Haaren *höhö*) schonmal nem gestandenen Kerl seelische Unterstützung geben musste, weil die böse böse Friseurin viiieeel mehr als nur die Spitzen von der jahrelang angezüchteten Matte abgeschnitten hat
__________________ Non mortem timemus, sed cogitationem mortis.
Mors certa, hora incerta *hähähä*
|
|
02.02.2005 22:53 |
|
|
deklema
Senior-Member

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Ich bin noch am züchten
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser!
Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
|
|
03.02.2005 06:25 |
|
|
Pongo
Community-Member
Herkunft: Dresden
 |
|
da werd ich doch gleich mal Korea von der Urlaubsliste streichen
|
|
03.02.2005 16:18 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Endlich hat es einer eingesehen....
Immer diese Langhaarigen....
Uziel
|
03.02.2005 16:59 |
|
|
Supplicium

Community-Member

Herkunft: Cottbus
 |
|
lange haare sing geil,ABER nur an frauen
irgendwie find ich lange haare an kerlen ziemlich unatraktiv
|
|
06.04.2005 14:21 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
 |
|
Bestimmt sitzen bei dieser Haarverordnung dann auch die Stahlhelme besser. Ist ja auch dekorativer, wenn darunter keine langen Zotteln hervorschauen.
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
06.04.2005 17:33 |
|
|
Noxion
Community-Member

|
|
Ich selber habe lange Haare.
Ich finde lange Haare eigentlich an beiden Geschlechtern schön anzusehen.
Allerdings gibt es natürlich Leuten denen das steht und solche zu denen es überhaupt nicht passt.
__________________ Carpe Diem
|
|
03.06.2005 18:46 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
 |
|
'Ne Bürste im Bett finde ich auch irgendwie ungemütlich..
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
05.06.2005 00:27 |
|
|
|
|
da habta alle recht.
bei frauen wie auch bei männern - es gibt immer leute denen es besser und leute denen es schlechter steht, aber darüber zu diskutieren wäre lächerlich, weil die schönheit liegt ja bekanntlich im auge des betrachters...
lange dunkle haare bei frauen.
|
|
06.06.2005 16:28 |
|
|
Elaine St. Louis

Senior-Member

Herkunft: Erlangen
 |
|
Meiner Meinung nach stehen lange Haare JEDEM besser. Ich find sie toll
und teh sowas von überhaupt nicht auf Glatzen...

|
|
12.06.2005 08:09 |
|
|
|
|