Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Womit die Brötchen verdient werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Womit die Brötchen verdient werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loreley
Community-Member

images/avatars/avatar-68.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Letztes Jahr Abi. Seitdem häng ich so rum, weil die mir den blöden Studienplatz nicht geben wollen. Ich will Sozialarbeit, bzw. Sozialpädagogik studieren!

Die Zeit vertrödle ich mir mit einem dämlichen Job in einer Marketing Agentur, da will ich aber kündigen. Die gehen mir auf den Sack!

Und ich geb Nachhilfe! Privat! Zwillingen! Sie sind 10 und gehen in die 4.Klasse! Süß, nicht?

08.02.2005 07:38 Loreley ist offline E-Mail an Loreley senden Beiträge von Loreley suchen Nehmen Sie Loreley in Ihre Freundesliste auf
black_velvet black_velvet ist weiblich   Zeige black_velvet auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-466.jpg

Themenstarter Thema begonnen von black_velvet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Schön! Nachhilfe hab ich auch mal gegeben, ist find ich ganz ok um sich was zu verdienen. Besser als Zeitung austragen ...

Muß für mein Studium auch erst mal durch ne Eignungsprüfung. Hoffe das alles gut geht, will aus meinem jetzigen Job auch weg.

08.02.2005 08:50 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Duisburg

Ich studiere noch Chemie an der Uni Essen und nebenbei Arbeite ich als Verwaltungskraf in einem Altersheim.

09.02.2005 02:12 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Duisburg

gelernt: IT-Systemkaufmann
momentan: Student der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Stralsund

Bis irgendwann...

09.02.2005 08:04 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
OnkelRico OnkelRico ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-233.jpg

Herkunft: Köln

derzeit tätig inner Mobilfunkentwicklung *duck*

09.02.2005 17:33 OnkelRico ist offline E-Mail an OnkelRico senden Beiträge von OnkelRico suchen Nehmen Sie OnkelRico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OnkelRico in Ihre Kontaktliste ein
garbage garbage ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-231.jpg

Herkunft: Schweiz

ich mach ne Kaufmännische Lehre.. zwei tage schule, drei tage in ner firma im büro rumhöckeln *g*

die ausbildung dauert 3 jahre.. bin grad im 2. Lehrjar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von garbage: 10.02.2005 08:50.

10.02.2005 08:50 garbage ist offline E-Mail an garbage senden Beiträge von garbage suchen Nehmen Sie garbage in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von garbage anzeigen
Lady Morgia Lady Morgia ist weiblich   Zeige Lady Morgia auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Hamburg

Fange nächsten Monat als Visagistin an( nach 3-monatiger Kunstpause).
Die Bühne laß' ich aber noch nicht komplett hinter mir. Man bleibt halt im Metier.

14.02.2005 01:35 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
Stoned_Angel Stoned_Angel ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-249.gif

Herkunft: Katakomben

Ich bin Medizinstudent im 10 Semester. Habe also bald ein dreckiges Dutzend und werde dann meinen Facharzt als Anästhesist machen. Da muss man sich am wenigsten mit den blöden Patienten rumplagen. Man beamt sie einfach nur ins Jenseits und holt sie wieder zurück grob gesehen. Genau das richtige für mich!

Alles Gute wächst im Dunkel bevor es stark genug ist ins Licht zu treten...
12.03.2005 12:22 Stoned_Angel ist offline E-Mail an Stoned_Angel senden Homepage von Stoned_Angel Beiträge von Stoned_Angel suchen Nehmen Sie Stoned_Angel in Ihre Freundesliste auf
Nénindis Feirgwenn Nénindis Feirgwenn ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich gehe zur Zeit zur Schule und will mein Abitur machen. Nebenbei habe ich einen Schülerjob in einem Industriebetrieb, wo ich für die Dokumentation zuständig bin. Ich überlege, nach meinem Abitur germanistische Literaturwissenschaft und Philosophie zu studieren. Mal schaun...

12.03.2005 18:27 Nénindis Feirgwenn ist offline E-Mail an Nénindis Feirgwenn senden Homepage von Nénindis Feirgwenn Beiträge von Nénindis Feirgwenn suchen Nehmen Sie Nénindis Feirgwenn in Ihre Freundesliste auf
Madarkar Madarkar ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-245.jpg

Herkunft: Dresden

Ich studiere momentan Werkstoffwissenschaften and der TU-Dresden, kann sein, daß ich das auch schon mal erwähnt hatte, als ich mich hier vorstellte...
Mein Leben finanziere ich zu einem Teil aus einer Halbwaisenrente und zum anderen Teil aus kleinen Kunstaufträgen - nix besonderes hier und da mal n' Porträt, n' paar Landschaften, kleine Restaurierungen, etc.
Will es später, wenn ich mal gut genug bin, versuchen mich nebenbei als Illustrator selbstständig zu machen...
Ansonsten werde ich wahrscheinlich mal was mit Biomaterialien anfagen...

Schöne Grüße!

Madarkar
12.03.2005 21:45 Madarkar ist offline E-Mail an Madarkar senden Beiträge von Madarkar suchen Nehmen Sie Madarkar in Ihre Freundesliste auf
Lady Morgia Lady Morgia ist weiblich   Zeige Lady Morgia auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Hamburg

Was restaurierst du denn so? Ich arbeite zwar als Visagistin, aber meine Ausbildung( ARCHITEKTIN), bezieht sich auf alte Gemäuer. Habe bloß nicht genug Aufträge. Jeden Sommer in Italien zur (mehr ehrenamtlichen) Rekonstruktion seeeeehr alter Bauwerke) mache ich aus Freude an der Materie. Und weil ich kaum Geld verlange, ist das eher eine Passion. Quel chance!

13.03.2005 07:27 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
Madarkar Madarkar ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-245.jpg

Herkunft: Dresden

Naja, eigentlich nix besonderes - alles, wo ich irgendwo was reinspachteln und alles was man in irgendeiner Form anmalen kann - sind auch eher mehr so kleine Sachen wie mal n' paar Bilder, Bilderrahmen, oder mal n' Holzkreuz vom Friedhof, wo die Schrift abgeblättert ist, so mal ich die halt wieder drauf, halt Verschiedenes, als letztes hatte ich zwei alte Schaufensterpuppen für ne Kneipe restauriert...

Kommt aber wirklich selten vor, daß ich in der Richtung was mache...

Hätte ja damals beinahe sowas in diser Richtung an der Kunsthochschule studiert, weil es mich doch eigentlich sehr interessiert hatte...
Alte Skulpturen, alte Grabsteine, alte Bilder, Wandmalereien, Schnitzereien, irgendwelche Fundsachen und alte Gebäude wieder herzurichten...
Ich steh halt auf so altes Zeug ...
Hab mich hier und da umgehört und dann allerdings mitbekommen, daß es doch ni ganz so einfach ist mit den Aufträgen usw...
Jeder hat mir das dann irgendwie ausgeredet, gegen die, die schon jahrelang im Geschäft sind hat man keine Chance, die bekommen dann die Aufträge und dann wurde mir halt noch so verklickert - selbst dort wo ich mich bewerben wollte - daß man alleine davon nicht existieren kann, daß es recht viele, auch wegen der starken Konkurrenz nicht geschaft hätten...
Dann wollte ich ertsmal n' Praktikum machen - erstens um mir selber ein genaueres Bild von dem Beruf zu verschaffen und zweitens brauch man ja sowieso so 1 bis 2 Jahre Praxiserfahrung um überhaupt zum Studium zugelassen zu werden, zu der Zeit hatte ich aber auch noch genug mit dem Umbau meiner Wohnung zu tun und hatte durch n' kleines Mißgeschick ein etwas unschöner Arbeitsunfall und kam dann eben auch nicht mehr so einfach irgendwo hin...
Die einzigste Stelle, wo ich für die Zeit die ich brauchte ein Praktikum hätte machen können war damals beim Denkmalpflegeamt, doch die Stelle war dann leider mit einmal weg und ich hatte dann ehrlich gesagt auch keine Lust mehr ewig zu warten um das dann irgendwann mal studieren zu können und letztendlich vielleicht dann doch ohne Arbeit dazustehen...

Architektur, Design, Malerei, Chemie, Physik, Medizin - das waren dann alles so Fächer, die ich hätte alternativ studieren wollen, wußte aber wenn ich ehrlich bin dann auch nicht so recht, was jetzt genau, weil mich halt vieles ein wenig interessierte aber für mich jetzt nicht unbedingt etwas gibt, wo ich sagen konnte das ist es...

So hab ich mich dann letztendlich irgendwann mal für Werkstoffwissenschaften entschieden, da hat man mit allem n' bißchen was zu tun - ob ich mit meiner Entscheidung ein Fehler gemacht habe wird sich später zeigen - es ist halt nur manchmal so, daß mich das Studium und auch viele Leute dort schon etwas ankotzten...
Ich hoffe noch ein wenig, daß mir mal die Arbeit nicht auf'n Senkel gehen wird...

Schöne Grüße!
13.03.2005 12:40 Madarkar ist offline E-Mail an Madarkar senden Beiträge von Madarkar suchen Nehmen Sie Madarkar in Ihre Freundesliste auf
Silencio Silencio ist männlich   Zeige Silencio auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-395.jpg

Herkunft: Berlin

ich behaupte mal, in Anlehnung an einen recht unbekannten Film, ich arbeite in der Zombieabteilung

oder stehe bis zu den Knien in totkranker TEchnik

13.03.2005 23:13 Silencio ist offline E-Mail an Silencio senden Homepage von Silencio Beiträge von Silencio suchen Nehmen Sie Silencio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silencio in Ihre Kontaktliste ein
Princess of Darkness Princess of Darkness ist weiblich   Zeige Princess of Darkness auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-275.gif

Herkunft: nähe KL

Hallo Zusammen!!

Ich habe mal Zahnarzthelferin gelernt, nach der Prüfung habe ich mich allerdings umorientiert, musste sein, viele sagten ich wäre sadistisch veranlagt (bin ich auch, *lach*).

Dann hab ich direkt meine 2 Ausbildund dran gehängt, und zwar zur Altenpflegerin, macht irre viel Spaß, klar muss jedes 2te Wochenende arbeiten, aber das macht mir nix aus.

Und man bekommt unheimlich viel von den alten Leuten zurück, egal wie Krank sie sind.

Und man hat des öfteren was zu lachen.

So das wars esrt mal von mir.-

doch der Schmerz sitzt tief.
Tränen gehen ihren Weg,
den Weg des Alleinseins...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Princess of Darkness: 30.03.2005 21:03.

30.03.2005 11:37 Princess of Darkness ist offline E-Mail an Princess of Darkness senden Beiträge von Princess of Darkness suchen Nehmen Sie Princess of Darkness in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Zitat:
Original von Princess of Darkness
...viele sagten ich wäre satistisch veranlagt (bin ich auch, *lach*).

Wie jetzt - Statistisch veranlagt, oder satanistisch veranlagt!?
30.03.2005 13:29 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
hypoManic hypoManic ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-264.jpg

Herkunft: NordLand

... Krankenpfleger ... Urologie ...

hM
30.03.2005 17:07 hypoManic ist offline E-Mail an hypoManic senden Homepage von hypoManic Beiträge von hypoManic suchen Nehmen Sie hypoManic in Ihre Freundesliste auf
Princess of Darkness Princess of Darkness ist weiblich   Zeige Princess of Darkness auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-275.gif

Herkunft: nähe KL

Sorry hatte einen Fehler, meinte sadistisch (schreibt man das so?), ist das jetzt besser??

doch der Schmerz sitzt tief.
Tränen gehen ihren Weg,
den Weg des Alleinseins...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Princess of Darkness: 30.03.2005 21:05.

30.03.2005 21:05 Princess of Darkness ist offline E-Mail an Princess of Darkness senden Beiträge von Princess of Darkness suchen Nehmen Sie Princess of Darkness in Ihre Freundesliste auf
Silencio Silencio ist männlich   Zeige Silencio auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-395.jpg

als masochist passt nur eine Arbeit

Reklamateur

30.03.2005 21:07 Silencio ist offline E-Mail an Silencio senden Homepage von Silencio Beiträge von Silencio suchen Nehmen Sie Silencio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silencio in Ihre Kontaktliste ein
Eldritch Eldritch ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-261.jpg

Ich studiere Wirtschaftsrecht an der FHTW-Berlin...ja, und nebenbei...hm, leider nichts...mal abwarten, ich will schon was dazu verdienen, ich hoffe, ich finde was, das mit meinem Studium zu tun hat...

PS: schöne Studiengänge habt ihr...

30.03.2005 21:44 Eldritch ist offline E-Mail an Eldritch senden Homepage von Eldritch Beiträge von Eldritch suchen Nehmen Sie Eldritch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eldritch in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Eldritch: Cybershred
nAcHt-TiScHleR nAcHt-TiScHleR ist männlich   Zeige nAcHt-TiScHleR auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-263.jpg

Herkunft: nahe Berlin

gelernt hab ich eigentlich Bürokaufmann, vorher hab ich die Fachhochschulreife für Wirtschaft gemacht.

zwischendurch war ich mal Koch, später Verkäufer für Hausgeräte und Mobilfunk und bin dann irgendwann in der Möbelbranche gelandet.

Genauer gesagt: ich liefere und baue jetzt hochwertige Einbauküchen und Hausgeräte beim Kunden ein.

Es ist ein harter Job, aber irgenjemand muss ihn ja machen
02.04.2005 07:16 nAcHt-TiScHleR ist offline E-Mail an nAcHt-TiScHleR senden Beiträge von nAcHt-TiScHleR suchen Nehmen Sie nAcHt-TiScHleR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Womit die Brötchen verdient werden

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 530 | Gestern : 1347 | Gesamt : 1747145
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten