|
  |
Matrix Bochum und seine Türsteher |
Skiltz
Community-Member
 |
|
| Matrix Bochum und seine Türsteher |
 |
Ich komme gerade frisch von der EOD Party in der Matrix oder besser gesagt: Ich war fast auf der Party! Wie kommt’s? Ganz einfach: Die Matrix in Bochum hat die unfreundlichsten und eingebildesten Türsteher / Security die ich bisher in einem Gothic Club sah. Also bin ich lieber zurück nach Hause. Meine Freundin, die wirklich ein ruhiges und niedliches Mädel ist, ist dort letztens auch blöd angemacht worden, nur weil sie die Frechheit besaß 5 Minuten in der Eingangshalle zu warten, bis ich mit dem Wagen vorfuhr. Schade, früher war die EOD Party ganz gut, jetzt ist sie bloß noch abgefuckt. Matrix Bochum - over my dead body!
|
|
29.01.2005 02:02 |
|
|
SchwatzPunk
Community-Member

Herkunft: Witten (NRW)
 |
|
Tja, seit dem letzten Wochenende kenn ich die Story in ähnlicher Manier!
Ich geh zu dem Türsteher am Eingang, mit dem ich, da schon seit der Eröffnungsparty der Matrix dort Gast schon das ein, oder andere FREUNDLICHE Wort wechselte... und sag nur "Hi"
Antwort: (in wirklich rüdem, unfreundlichem Tonfall) "Tasche aufmachen"
Ich: "Is ja kein TMA *Tasche aufmach* aber Hi eben..."
Antwort: (Tonfall s.o.) "Geh weiter"
Tja daraufhin erdreisstet sich doch wirklich die Dame hinter mir zu sagen:
"Was für ein *** (denkt euch den Rest)!"
Woraufhin ein anderer Türsteher der Meinung war uns rauswerfen zu müssen... da: "Wir lassen uns nicht beleidigen."
Ich: "Wer hat denn hier wen zuerst beleidigt?"
...was aber natürlich nicht interessiert, da ein selektives Gehör ja nicht verkehrt ist.
Eine weitere (Lustige) Geschichte hat eine Bekannte erlebt, die gesagt bekam: "Wir wollen hier keine Leute aus (Stadt XY)."
Und daraufhin nicht reingelassen wurde.
Das Dutzend weitere Geschichten mit den Herren am Eingang dieses Etablissements knick ich mir mal einfach und schließ mich der Meinung von Skiltz an: In den Laden brauch ich einfach nit mehr zu gehn... is ja nicht so, dass es hier im Ruhrgebiet nicht eine gewisse Auswahl gäbe!
|
|
27.03.2006 11:07 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
In diesem Fall kann ich Euch nur dazu raten:
Habt Ihr Euch wirklich korrekt verhalten -> Ab zum Geschäftsführer. Das hat meißt einen sehr guten "Effekt".
Gruß
Uziel
|
27.03.2006 13:01 |
|
|
SchwatzPunk
Community-Member

|
|
Ich würde mir i.A. auch dazu anraten... aber im Falle der Matrix rate ich mir dann doch eher dazu einfach nicht mehr dahin zu gehen!
Weil eigentlich is der Laden meiner Meinung nach auch relativ fürn A***
Das Einzig Positive dran war halt immer die Möglichkeit mit dem Bus in ca. 20 Minuten da zu sein... und so auch wieder nach Hause zu kommen... weshalb alle Leute, die ich so kenn da immer wieder, wie die Hammel hin rennen... wobei ich jetzt mal sag: "Lass sie mal..."
|
|
27.03.2006 15:12 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

|
|
Naja, wer die Matrix in dieser Schlagdistanz hat, der ist ja auch nicht sonderlich weit vom Zwischenfall weg. Also ist ja Ersatz da.
Gruß
Uziel
|
27.03.2006 18:26 |
|
|
Broli@666
Senior-Member

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland
 |
|
ich kann mich nicht über die matrix beschweren...gut, über musik lässt sich streiten, aber als unfreundlich empfand ich die türstehen noch nie...war freitag wegen sitd und soman da (spezial guests waren vnv und rotersand) dort und die waren super locker drauf und haben so manchen spass mitgemacht...
ich denke mal, es ist oft auch eine sache, wie man auf die türsteher zugeht und mit denen redet..
gruss broli...
__________________ <FraggD13B> Es gibt ein Leben außerhalb des Internets...!!!
<XS1CHT> wtf?
<XS1CHT> Link?
|
|
27.03.2006 19:58 |
|
|
SchwatzPunk
Community-Member

|
|
@Broli: Wie ich schon sagte: Wir kamen am Eingang an und ich hab ihn wirklich freundlich gegrüsst!
Wobei es so weit ich weiss in den langen Jahren, die ich da jetzt hingeh keinerlei Grund gab mir irgendwie unfreundlich gegenüber zu treten...
@Uziel: Das mit dem Fall ist wahr
Genauso wie z.B. das 6 p.m. gut erreichbar ist.. da ists ja dann zumindest am 1. Freitag im Monat lustich.
Und wie ich schon sagte, im Ruhrpott gibts ja dann doch n bisl Auswahl, die zumindest per PKW erreichbar ist!
Nun ja, wie auch immer der Laden is für mich gestorben, auch wenn Sie jemals auf die Idee kommen sollten was an Programm abseits des NORMALWASCHGANGS auf die Beine zu stellen (was er aber eigentlich schon länger war, hier fand sich nur das I-Tüpfelchen.).
Edit: 30.03.06
Liebe Mods/Admins: Sollte ich mit folgendem gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen, so ist dies keine Absicht (und mir nicht bewusst!) und ich bitte den, die entsprechenden Teil(e) zu korrigieren und mich ggf. entsprechend zu informieren.
Kleines Ratespiel...
Gestern stellte ich folgendes Posting im Matrixboard ein:
---------------------------------------------------------------------------
-
Ich möchte mich an dieser Stelle, für einen Vorfall, welcher am 24.03.06, im Eingangsbereich der Matrix stattfand, entschuldigen.
Zuerst einmal eine Schilderung des Gewesenen:
Am Eingang eingetroffen entdeckte ich einen Herrn, welcher schon seit geraumer Zeit in der Matrix am Einlass tätig ist und mit dem ich (da ich seit der Eröffnungsparty regelmäßig Gast in der Matrix war) schon des Öfteren gesehen und das ein, oder andere freundliche Wort mit ihm gewechselt habe.
Da ich diesen Herrn für eine freundliche und in seinem Job kompetente Person hielt, wollte ich ihn auch freundlich begrüßen.
Jedoch reagierte er auf das „Hallo.“ in sehr unfreundlichem, rüdem Tonfall mit: „Tasche aufmachen.“ Wobei ich dieser Aufforderung natürlich nachkam und sagte „Ja, aber Hi erstmal.“ Woraufhin dieser, in wiederum nicht weniger rüdem Tonfall, erwiderte „Weitergehen.“ (Ich möchte an dieser Stelle noch anfügen, dass sich auch keine Schlange hinter mir befand, allenfalls einige, wenige Personen, andernfalls hätte ich hierfür Verständnis gehabt.)
Dies verleitete meine Begleitung dazu dies Geschehnis, ein Stück weiter, mit „Was für ein ***.“ zu kommentieren.
Was wiederum zur Folge hatte, dass ein Kollege des genannten Herrn uns hinausbegleitete, ohne die näheren Umstände, die zu dem Gesagten führten, als unsererseits erläuterungswürdig zu erachten (Was, wie ich betonen möchte, aus seiner Warte, vollkommen verständlich und korrekt war!).
Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle, auch im Namen meiner Begleiterin, für das Gewesene aufrichtig entschuldigen. Es war unsererseits eine vollkommen unangemessene Reaktion. Wir hoffen, diese Entschuldigung findet Gehör.
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal anmerken, dass es unsererseits ggf. viel mehr angebracht gewesen wäre, dem Herrn unser Mitleid dafür auszusprechen, dass er, auf eine freundlich gemeinte Geste, dergestalt reagieren musste.
Worauf auch immer seine Reaktion zurück zu führen ist, sie lässt für mich jedenfalls leider nur den Schluss zu, dass meine o.g. Beweggründe, diesen Herrn begrüßen zu wollen, dadurch ad absurdum geführt werden.
Wobei genanntes Verhalten, genauer betrachtet, meines Erachtens, wohl nicht wirklich auf Kundenfreundlichkeit hindeutet. Vielmehr erinnert es an Viehtrieb.
Wir wünschen dem Matrixteam noch ein schönes Leben, da wir uns dazu entschieden haben, zukünftig nicht mehr Einkehr in die Hallen der Matrix zu halten, da wir uns nicht als Angehörige der Gattung, der gehörnten Paarhufer erachtet sehen/fühlen möchten.
--------------------------------------------------------------------------
Was meint ihr, wie die Reaktion darauf war?
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von SchwatzPunk: 30.03.2006 14:32.
|
|
29.03.2006 14:44 |
|
|
Pacman
Community-Member
Herkunft: Wiesbaden
 |
|
| Zitat: |
Original von SchwatzPunk
@Blade:
Doch natürlich hat es das...
eine sofortige Löschung des Postings nach Entdeckung um genau zu sein!
Kritik an der Matrix ist auf den Matrix Seiten wohl nicht erwünscht. |
Die haben es echt gelöscht ? Wie arm ist das denn.......naja.....spricht nicht gerade für den Laden und deren Besitzer / Mitarbeiter
|
|
01.04.2006 00:27 |
|
|
Calle
Senior-Member

|
|
Löschen von Kritik ist doch Gang und Gäbe. Schon mal versucht Negativkritik bei der Zeche BO zu posten ?

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
|
|
01.04.2006 14:46 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

|
|
Hier war sie jetzt ja noch "gut" formuliert. Es ergibt sich daraus nur immer ein Problem: Solche Threads ziehen Trolle an. Das soll natürlich nicht den, oftmals ausschlaggebenden, beschränkten Horizont einiger Forenbetreiber entschuldigen, aber oft ist es halt so, das selbst "gute" Kritik durch Trolle kaputt gemacht wird.
Gruß
Uziel
|
02.04.2006 01:21 |
|
|
SchwatzPunk
Community-Member

|
|
Das mit den Trollen ist richtig, aber die Reaktion (es zu löschen), war so weit mir bekannt die erste darauf... hab kurz vorher noch rein geschaut, weil ich wissen wollte (was für/ob) eine Rea folgt.
Damit hätt ich halt nicht wirklich gerechnet, finds aber fast schon knuffig.
Damit rechtfertigen sie ja auch das angegebene Verhalten... irgendwo!?
|
|
04.04.2006 08:47 |
|
|
SchwarzeKatze

Community-Member
Herkunft: NRW
 |
|
Also ich bin eigentlich ständig in der Matrix.
Finde die Türsteher. Naja eigentlich gehe ich auch ziemlich ignorant mit denen um. Wenn sie meinen Ausweis sehen wollen - dann bitte - juckt mich nicht.
Vielleicht ist es aber auch nur, dass ich nie eine Tasche mit reinnehme (weil umständlich).
Wirklich doof angemacht worden bin ich aber auch noch nie von denen, aber besonders freundlich sind sie auch wieder nicht, stimmt schon. Gehe aber trotzdem gerne hin.
gruß
schwarzekatze
|
|
16.01.2007 18:41 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
 |
|
Wie der Fortgang es vorsieht, wird sich das ungnädige Verhalten der Türsteher hoffentlich auf die Besucherzahlen und den Umsatz (auf lange Sicht...) bemerkbar machen.
Möge dieser Instititution ein langes Leben beschieden sein.
Hoffentlich verkommt der "SCHUPPEN" nicht zu einer Main-Stream Disco, die ihr Publikum billig rekrutiert.
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
24.02.2007 21:09 |
|
|
|
|