Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Wie werdet ihr tagtäglich behandelt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie werdet ihr tagtäglich behandelt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Venefica   Zeige Venefica auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-219.jpg

Wie werdet ihr tagtäglich behandelt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal wissen, wie euch die Menschen im täglichen Leben gegenüber treten.
Bei mir fängt die Misere schon morgens auf der Arbeit an.
Mit Sprüchen wie:"Bist du blass, bist du krank?" "Geh doch mal auf die Sonnenbank!" "Zieh doch mal was anderes an, als immer nur schwarze Sachen." Erkärungen, warum ich so bin, wie ich meinen Weg gehe, was ich in meiner Freizeit mache, werden meistens nur belächelt.
Irgendwann muss man ja auch mal zum Einkaufen, in einigen Läden wird man regelrecht ignoriert. Mit Freunden war ich am Sonntag im Sauerland einen Kaffe trinken, nachdem wir im Wald waren und wir uns einfach nur irgendwo aufwärmen wollten. Die Bedienung hatte Panik zu uns zu kommen, und hat bei der Bestellung und beim Kassieren gestottert und gezittert. (Alles heil im Kopf?)
Letzte Woche hat eine Mutter ihr Kind erschrocken zur Seite gezogen mit den Worten: Geh da weg, du hast doch im Fernsehen gesehen was damals in Witten passiert ist. Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Geht es nur mir so?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

dunkle Grüße
25.01.2005 12:33 Venefica ist offline E-Mail an Venefica senden Beiträge von Venefica suchen Nehmen Sie Venefica in Ihre Freundesliste auf
black_velvet black_velvet ist weiblich   Zeige black_velvet auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-466.jpg

RE: Wie werdet ihr tagtäglich behandelt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Solche Leute sind einfach nur verklemmt und glauben wer nicht genauso aussieht wie sie muß ja ganz furchtbar sein.
Bei mir kam mal der Spruch: 'Dich nehme ich lieber nicht im Auto mit da webst Du mir noch ein paar Spinnennetze.'

Mit Erschrecken oder Panik habe ich bei meinem Anblick noch niemanden reagieren sehen aber geguckt und getuschelt wird trotzdem.

Die Gehirnwäsche funktioniert eben perfekt. Viele Menschen glauben wirklich alles was die Medien hochspielen. Von wegen alle die schwarze Kleidung tragen sind Teufelsanbeter nehmen Drogen und schänden Gräber. Diese Meinung höre ich sehr oft.

25.01.2005 14:33 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
uma-him uma-him ist weiblich   Zeige uma-him auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-226.jpg

Herkunft: Langen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Solche krassen Kommentare oder Reaktionen habe ich zum Glück noch nie erlebt!

Ich finde es sowieso sehr arm von der Gesellschaft, Menschen nach ihrem Aussehen (Kleidung, Frisur...) zu beurteilen.
Leider geben sich die wenigstens Leute heutzutage noch die Mühe jemanden richtig kennenzulernen. Charaktereigenschaften zählen heute kaum noch!! Es geht immer nur darum wie sieht derjenige aus, hat er Geld... usw.

Meiner Meinung nach sollte jeder so rum laufen, seine Freizeit gestallten... wie er mag. Ganz egal was andere sagen! Auf solche Leute kann man gut und gerne verzichten!!

gruß
uma

25.01.2005 14:47 uma-him ist offline E-Mail an uma-him senden Beiträge von uma-him suchen Nehmen Sie uma-him in Ihre Freundesliste auf
Community-Member

Themenstarter Thema begonnen von Venefica
wie werdet ihr behandelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne solchen Menschen aus dem Weg gehen. Das ist bei mir aber 9 Stunden am Tag nicht möglich.
Der Knaller war vor einem halben Jahr. Ich hatte meine Zwischenprüfung mit sehr gut bestanden.
Meine Chef "meinte" daraufhin mir etwas Gutes tun zu wollen und kam mit einem haufen bunter Markenklamotten an mit den Worten, ich sei wegen meiner Ausbildung zu arm, mir anständige Klamotten leisten zu können.
Und ich sei eine Frau und sollte mich doch auch bitte dementsprechend kleiden.
Ist das nicht der Hammer? Habe die Klamotten mitgenommen und bei Ebay versteigert.
Mittlerweile werde ich nur noch ignoriert und kriege Aufgaben zugeschoben, die kein Arsch machen will.
Ich bin einfach nur froh, wenn ich bald da weg bin.
25.01.2005 15:02 Venefica ist offline E-Mail an Venefica senden Beiträge von Venefica suchen Nehmen Sie Venefica in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Klamotten von Deinem Chef ist schon heftig!

Aber... es ist Dein Job... es kommt immer darauf an, was du arbeitest, Kundenkontakt usw... Da solltest (musst) Du schon Abstriche machen.
Es ist nun oft so, das man sich im Job "verstellen" muß, sei es Klamottentechnisch oder Freundlichkeit an den Tag legen muß, obwohl man diese Person, oder Personen überhaupt nicht mag.

Was Du dann privat für Klamotten trägst oder wie Du dich gibst, das ist dann nun wirklich Deine Sache, da kann Dir keiner was vorschreiben.

Wie war noch der Spruch: Job ist Job und Schnaps ist Schnaps!

Gruß
uma

25.01.2005 15:39 uma-him ist offline E-Mail an uma-him senden Beiträge von uma-him suchen Nehmen Sie uma-him in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Zitat:
Original von uma-him
Aber... es ist Dein Job... es kommt immer darauf an, was du arbeitest, Kundenkontakt usw... Da solltest (musst) Du schon Abstriche machen.

Ja die Job-Sache ist auch mein Problem. Da kann man solchen Leuten nicht einfach aus dem Weg gehen, bin ja auch im Kundenkontakt.

25.01.2005 15:44 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Herkunft: Nürnberg

Ich hatte mal nen Auftrag in nem Amt. Arbeitstechnisch. Als ich dort ankam wurde ich von oben bis unten gemustert und etwas ängstlich betrachtet bzw. skeptisch. Nach kurzer Zeit bemerkten die Leute aber das ich was von meinem Handwerk verstehe und wir kamen ins Gespräch. Nach ner Woche waren wir ein super Team...

25.01.2005 18:29 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Senior-Member

@deklema... dann hattest du Glück mit Deinem Team!!
Leider nimmt sich nicht jeder die Zeit einen Menschen nicht nach seinem Äusseren zu betrachten, sondern wie er so ist und was er kann!

25.01.2005 18:36 uma-him ist offline E-Mail an uma-him senden Beiträge von uma-him suchen Nehmen Sie uma-him in Ihre Freundesliste auf
Community-Member

Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Kundenkontakt habe ich so gut wie nicht, es kommt schon mal vor, dass ich an einem vorbei husche. Ansonsten geht alles per Telefon ab.
Ich habe mich schon soweit angepasst, auch mal in blauer Jeans zu erscheinen und meistens bin ich ungeschminkt.
Anpassen gut und schön, aber ich ziehe keine rosa Bluse an.

Job ist Job und Schnaps ist Schnaps! Der Meinung bin ich auch.
Aber irgendwo sind doch auch Grenzen.

Gruß an Uma-Him
25.01.2005 20:53 Venefica ist offline E-Mail an Venefica senden Beiträge von Venefica suchen Nehmen Sie Venefica in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

uaaahhh, rosa bluse... neee, niemals!!
Sooo hatte ich das ja auch nicht gemeint!
Außerdem ist das ja nun echt egal welche Farbe Deine Bluse hat, hauptsache Du machst Deine Arbeit anständig.

Sicher sind da Grenzen, auf jeden Fall! Die Chef-Klamotten-Sache z.B..

Ich bin ja auch jeden Tag in schwarz gekleidet, allerdings habe ich ich 2erlei Klamotten, Job und Arbeit. Meine Kollegen kennen mich gar nicht mehr anders, akzeptieren das aber auch und erschrecken eher wenn ich mal mit ner Jeans ankomme oder einem helleren Shirt. Ich finds mittlerweile sehr amüsant...

gruß uma

25.01.2005 22:11 uma-him ist offline E-Mail an uma-him senden Beiträge von uma-him suchen Nehmen Sie uma-him in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Ja, beim anpassen erwische ich mich auch gelegentlich. Auf Arbeit erscheine ich auch ungeschminkt und nur dunkel gekleidet. Aber rosa Blusen gehen dann mit der Anpassung doch zu weit. Außerdem wie Uma schon richtig erwähnte kommt es ja nur darauf an ob man ordentlich arbeitet. Auf Sticheleien gehe ich schon gar nicht mehr ein.

Aber wie ist das bei Euch in Sachen Familie, wie wird da reagiert?

26.01.2005 07:46 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Mein Umfeld Familie, Freunde...) hat sich da mittlerweile dran gewöhnt!
Ich bin ja schon seit Jahren schwarz gegkleidet. Wenn ich mit einer Freundin einkaufen gehe, dann steure ich schon ganz automatisch zu den schwarzen Klamotten. So Kommentare, kauf Dir doch mal was helleres, oder buntes kommen da natürlich auch... aber die lassen mich kalt!
Ich trage die Farbe die ich will!! Mir ist das auch wurscht, ob mich vielleicht eine rosa Bluse (um mal bei dieser grässlichen Vorstellung zu bleiben!) besser kleiden würde, oder ob das "freundlicher" aussehen würde.

Ich finde, in schwarzer Kleidung ist man(n)/frau immer gut angezogen.
Im Job eben etwas, sagen wir mal "konservativer schwarz" und privat... so wie ich das mag!!

Wer mich so nicht mag, akzeptiert, wie ich mich kleide oder schminke (lassen wir wie gesagt den Job mal etwas aussen vor), der soll es eben lassen!

gruß
uma

26.01.2005 10:27 uma-him ist offline E-Mail an uma-him senden Beiträge von uma-him suchen Nehmen Sie uma-him in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Ich weiss gar nicht, was ihr habt - Pink ist doch seit einiger Zeit sehr beliebt in der schwarzen Szene...
26.01.2005 10:41 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Community-Member

Akzeptanz in der Familie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ja,das Thema Familie ist auch so eine Sache. Meine Ma akzeptiert mich mittlerweile.
Auch meine drei Schwestern kommen mit mir klar, wahrscheinlich da sie es von meiner großen Schwester kennen(sie ist 33).
Aber mein Vater hat da so seine Probleme mit, sowie meine Stiefmutter,die mir ständig die Haare blond färben möchte. Zum Schlüpftag hat sie mir eine Karte für´s Sonnenstudio geschenkt, die sie direkt behalten durfte.
Sie verstehen mich einfach nicht und mein Vatter hat immer gehofft, wie er sagt, dass aus mir was Anständiges wird. So gibt es immer noch Reibereien.
26.01.2005 10:43 Venefica ist offline E-Mail an Venefica senden Beiträge von Venefica suchen Nehmen Sie Venefica in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

pink... sicher, aber man muß ja nicht jeden trend mitmachen

26.01.2005 11:03 uma-him ist offline E-Mail an uma-him senden Beiträge von uma-him suchen Nehmen Sie uma-him in Ihre Freundesliste auf
Sukkubus Sukkubus ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-198.jpg

Herkunft: Zürich- Schweiz

Solche krassen Kommentare habe ich noch nicht erlebt, eigentlich sind Menschen mir gegenüber ziemlich offen, nicht die Jugendlichen, von denen hagelts Sprüche, aber ältere, so um die 30- 99 sind ganz normal!

Ich unterhalt mich auch immer in der Bahn mit alten Omas

Ich finde das sehr interessant

Einzige solche Reaktionen wie oben beschrieben erlebte ich in der Schule, viele Schüler gingen mir aus dem Weg, mansche aber auch nicht! Aber in Schulen ist eh leider alles in Gruppen skaliert

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben.

26.01.2005 11:24 Sukkubus ist offline E-Mail an Sukkubus senden Beiträge von Sukkubus suchen Nehmen Sie Sukkubus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sukkubus anzeigen
Senior-Member

@sukkubus, da muss ich Dir Recht geben.
In den Schulen ist das krass, war schon immer so. Markenklamotten.. usw.

ich glaube so sollte man das auch machen, auf die Leute zu gehen (wer das kann?!) dann nimmt man ihnen die "Angst" und sie merken schnell, das das Aussehen nicht maßgebend ist!

26.01.2005 11:46 uma-him ist offline E-Mail an uma-him senden Beiträge von uma-him suchen Nehmen Sie uma-him in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Zitat:
Original von uma-himWer mich so nicht mag, akzeptiert, wie ich mich kleide oder schminke (lassen wir wie gesagt den Job mal etwas aussen vor), der soll es eben lassen!

Das ist, finde ich, ein schöner Satz. Wer wirklich etwas an jemandem hat der geht nicht nur nach dem Äußeren.

Meine Freunde und mein Paps haben auch kein Problem damit dass ich mich schwarz kleide, aber gerade die ältere Generation kann sich damit nicht anfreunden und denkt 'man ist abgerutscht und in schlechte Kreise geraten'. Völliger Blödsinn aber ich hab es aufgegeben Ihnen meine Hintergründe zu erläutern.

26.01.2005 12:13 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

bei den klamotten muss ich mich schon zurückhalten, sonst kann ich wohl meine sachen an der uni packen (wenn man für nen prof eben arbeitet dann sind da auch schon mal hohe tiere..)...ansonsten werd ich selten dumm angemacht und wenn, dann juckts mich nicht und ich ignoriere es. gedanklich steh ich halt über solchen kindern, bzw. geistigen kindern...

doch als ich den titel des threads zuerst gelesen hatte, da dachte ich, die frage ziehlt weniger auf das auftreten in der gesellschaft, sondern eher auf die wirkliche behandlung im leben hinaus..und da kann ich nur sagen, wir sind alles maschinen, die funktionieren müssen...

26.01.2005 19:22 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Everyday is Night Everyday is Night ist weiblich   Zeige Everyday is Night auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-228.jpg

Herkunft: Raum Herford/Bielefeld

Kenne das nur wenn ich tagsüber durch die Stadt gehe und die Jugendlichen mit ihrem Einheitslook mir Satan oder so was hinterher rufen.Dann ignoriere ich das weil das muss ich mir ja echt nicht antun.Ausserdem wenn sie es mir nicht ins Gesicht sagen können.
Naja stört mich aber schon nicht mehr.Aber Neue in der szene müsen sich ziemlich eingeschüchtert fühlen.

26.01.2005 20:06 Everyday is Night ist offline E-Mail an Everyday is Night senden Beiträge von Everyday is Night suchen Nehmen Sie Everyday is Night in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Wie werdet ihr tagtäglich behandelt?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 541 | Gestern : 1347 | Gesamt : 1747156
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten