Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Kontrovers » Drugs!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drugs!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: nähe nürnberg

RE: Drugs!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Messiah
Mal ne kleine Zwischenfrage:

Wie steht ihr eigentlich zu Drogen?
Alles legal, illegal, scheissegal?
Freund oder Feind?

Greetz,
Messiah

Jetzt lass mal du mit der Wahrheit rüberwachsen messi, was wieviel wo wann? du fragst hier alle nur aus

PS: Meiner einer hat früher mal bissi ausgedehnter sich dem thc rausch hingegeben. Als ich das rauchen dann vor ein paar Jahren aufgehört hab, hab ich auch das gestopt. Jetzt als Student betrinke ich mich eigentlich nur noch regelmäsig (Donnerstags ). (Ohne solche zwischenzeitlichen resets is das geistig glaub ich nicht aushaltbar )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donar: 14.01.2005 18:03.

14.01.2005 18:03 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
lucian lucian ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Deggendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

naja ich hab mal gelesen das ein vollrausch also ein "ausschalten" des gehirns ab und zu nötig ist um stress abzubauen.

Wissen:
in vietnam wurden büffel beobachtet die vom gefechstlärm rumgetrieben wurden und nicht zur ruhe kamen, diese tiere aßen dann in grossen mengen mohn um sich zu beruhigen...
Wissen aus

ich denke wir sind alle nur büffel...

FIGHT CLUB
17.01.2005 23:56 lucian ist offline E-Mail an lucian senden Beiträge von lucian suchen Nehmen Sie lucian in Ihre Freundesliste auf
^Blade^ ^Blade^ ist männlich   Zeige ^Blade^ auf Karte
Co-Admin

Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von data-morgana
das grundproblem ist doch ganz einfach, daß es diese unsägliche "trennung" in legale und illegale drogen gibt! aber mit welcher begründung? was unterscheidet eine alkoholabhängigen von einem fixer? nichts! beide gehen daran zugrunde wenn sie nicht davon loskommen!
cya
data

Unterschiede gibt es in der Art des konsumierens und des Kostenfaktors.

Das Geld muss da sein um seine Sucht zu befriedigen und ich gehe mal davon aus das Heroin etc wesentlich mehr kosten als diverse billig Biere bei Plus.

Also muss die Kohle ran geschafft werden, und zwar wesentlich mehr als beim Alkoholiker. Von daher mutmasse ich das die Kriminalität im Bereich der Heroin (oder was auch immer) kranken, wesentlich höher ist, als die der Alkoholiker. Auch das Infektions- oder generell Krankheitsrisiko ist bei den Fixern wesentlich höher.

Generell bin ich der Meinung, man muss nich jeden Fehler selber machen um daraus zu lernen.

^Blade^

18.01.2005 08:57 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Herkunft: Nürnberg

Mal vom Urlaub zurückmeld und gleich mal ein kleinenes Statement abgeben tu

Ich trinke regelmäßig mein Bierchen. Möcht ich als Tagesabschluss auch nicht missen. Meine Zigaretten geniesse ich auch und hab auch nicht vor gleich auf zu hören. Erklärt mich für bekloppt oder was auch immer.

Gekifft hab ich über Jahre. Aber nur geringe Mengen und auch nie selbst gekauft. Ist aber nix für mich und hab es dann auch gelassen...

Das ganze Harte Zeux war mir zu heiss.

Ach ja ... ich glaub ich bin kaffeesüchtig!

18.01.2005 10:38 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Themenstarter Thema begonnen von Messiah
RE: Drugs!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donar
Jetzt lass mal du mit der Wahrheit rüberwachsen messi, was wieviel wo wann? du fragst hier alle nur aus

Naja, die "wilden Zeiten" sind auch bei mir längst Geschichte. Ich habe lange Zeit fast nichts ausgelassen und viele Jahre im "Land der nie enden wollenden Party" gelebt. Ähnlich wie bei data: Es war eine sehr geile Zeit mit sehr vielen Höhen und Tiefen, und ich bin froh, diese Erfahrungen gemacht zu haben. Was man da alles erlebt, wird ein "nüchterner" Mensch niemals nachvollziehen können.

Aber wie erwähnt: Alles Geschichte, und ich wünsche mir diese Zeiten auch nicht wieder zurück.

Ach ja, hier noch etwas für die, die meinen, Drogen seien Teufelszeug, sich aber täglich literweise Kaffee reinschütten:

Dateianhang:
jpg Spinnen.jpg (88 KB, 159 mal heruntergeladen)

18.01.2005 11:59 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

Zitat:
Original von ^Blade^

Das Geld muss da sein um seine Sucht zu befriedigen und ich gehe mal davon aus das Heroin etc wesentlich mehr kosten als diverse billig Biere bei Plus.

Also muss die Kohle ran geschafft werden, und zwar wesentlich mehr als beim Alkoholiker. Von daher mutmasse ich das die Kriminalität im Bereich der Heroin (oder was auch immer) kranken, wesentlich höher ist, als die der Alkoholiker. Auch das Infektions- oder generell Krankheitsrisiko ist bei den Fixern wesentlich höher.

Generell bin ich der Meinung, man muss nich jeden Fehler selber machen um daraus zu lernen.

^Blade^

den unterschied in der art des konsums können wir bedenkenlos ausser acht lassen.

der kostenfaktor: die preise für illegale drogen wären wesentlich niedriger, wenn sie nicht "umständlich" eingeschleust werden müssten. wären sie legal, wären die preise mit sicherheit auch moderater und die beschaffungskriminalität würde hinten runterfallen.

wenn fixer die möglichkeit hätten regelmäßig und ohne größere probleme an saubere nadeln zu kommen, wäre auch das infektionsrisiko mit sicherheit um einiges geringer. an ner raucherlunge oder ner kaputt gesoffenen leber kann ich mich nich anstecken, bin dann aber gesundheitlich auch am ende bevor ich zum finalen rausch komme...

ich wollte lediglich darauf hinaus, das ich mich legal zu tode saufen kann oder illegal zu tode spritzen. elendig sind beide varianten.

cya
data

18.01.2005 12:28 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Sukkubus Sukkubus ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-198.jpg

Herkunft: Zürich- Schweiz

ich habs immer gewusst kaffee is nicht gesund!! kein wunder das du immer so planlos bist data

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben.

18.01.2005 13:09 Sukkubus ist offline E-Mail an Sukkubus senden Beiträge von Sukkubus suchen Nehmen Sie Sukkubus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sukkubus anzeigen
Argento Argento ist männlich   Zeige Argento auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-227.jpg

Herkunft: Franken

Jetzt weiss ich éndlich warum ich dauernd so komisch meine Fenster auf der Arbeit verleime, ich sauf zuviel Kaffee eindeutig.

18.01.2005 18:17 Argento ist offline E-Mail an Argento senden Homepage von Argento Beiträge von Argento suchen Nehmen Sie Argento in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Argento in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

@sukku: ich bin nich planlos...vielleicht manchmal etwas verwirrt! aber nicht planlos...

18.01.2005 18:35 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Co-Admin

Zitat:
Zitat:
Original von ^Blade^

^Blade^

den unterschied in der art des konsums können wir bedenkenlos ausser acht lassen.

der kostenfaktor: die preise für illegale drogen wären wesentlich niedriger, wenn sie nicht "umständlich" eingeschleust werden müssten. wären sie legal, wären die preise mit sicherheit auch moderater und die beschaffungskriminalität würde hinten runterfallen.

wenn fixer die möglichkeit hätten regelmäßig und ohne größere probleme an saubere nadeln zu kommen, wäre auch das infektionsrisiko mit sicherheit um einiges geringer. an ner raucherlunge oder ner kaputt gesoffenen leber kann ich mich nich anstecken, bin dann aber gesundheitlich auch am ende bevor ich zum finalen rausch komme...

ich wollte lediglich darauf hinaus, das ich mich legal zu tode saufen kann oder illegal zu tode spritzen. elendig sind beide varianten.

cya
data

wie du selbst schreibst data, das einzige was gleich ist, das ich an allem kaputt gehen kann.

wenn ich mir vorstelle, das wäre alles legal. Auweia, dann würde die Zahl der konsumenten noch höher ansteigen. Siehe Alkohol.

Das für uns Alkohol, Zigaretten und anderes Zeugs so normal und OK ist, ist sicherlich reine Gewöhnung. Ich habe kein Patentrezept, keine Lösung aber ich bin dagegen noch mehr Drogen zu legalisieren. Denn das würde bestimmt noch mehr Menschen in den regelmässigen Konsum führen.

19.01.2005 10:16 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Moderator

tja mein lieber blade: scheint so zu sein, daß wir zwar dasselbe meinen, aber irgendwie gekonnt aneinander vorbeigeredet haben ich will hier auch keine lanze für eine legalisierung irgendwelcher substanzen brechen. ganz bestimmt nicht. der kern meiner aussage sollte eigentlich sein, daß die trennung in legal/illegal eigentlich eine ziemlich verlogene angelegenheit ist. im grunde müsste jede krank und abhängig machende substanz (angefangen bei kaffee! auch wenn ich dagegen bin!!) illegal sein...aber da wird die wirtschaft amok laufen, wenn nur mal einer der politiker laut darüber nachdenken würde...

cya
data

19.01.2005 10:54 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Co-Admin

hehe agreed

bei Kaffee würde ich allerdings auch meutern *g*

20.01.2005 09:06 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Themenstarter Thema begonnen von Messiah

Zitat:
... im grunde müsste jede krank und abhängig machende substanz (angefangen bei kaffee! auch wenn ich dagegen bin!!) illegal sein..

Warum seid ihr eigentlich der Meinung, dass es alles Illegal sein müsste? Denkt ihr nicht, dass jeder Mensch ein "Recht auf Rausch" hat? Und eben jeder Mensch frei entscheiden sollte, wie er mit seinem Leben und seiner Gesundheit umgehen will?

Greetz,
Messiah

Now Playing  Now Playing Pierrepoint - Perfect Society

20.01.2005 11:08 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Scully Scully ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-15.jpg

Herkunft: Esens - Nordsee

....ich finde es schade, wie einige Leute Drogen "verhunzen " :
Bestes Beispiel : Pilze !

Es gibt Kumpels von mir, die Pilze in der freien Natur nehmen, den Rausch, die Halllus genießen, aber ich verstehe die "Dumpfbacken" nicht, die sich rein gar nicht mit der Droge auseinandersetzen, sondern stumpf Pilze reinschmeissen, und dann Playstation etc...zu spielen.
Ich kenne Menschen, die sehr gut mit Drogen umgehen können, ( ein näherer Verwandter ist seit mehr als 15 Jahren richtig auf Gift) die auch ihr von der Gesellschaft genormtes Leben weiterführen können.
Ich habe jedoch auch zwei Kumpels durch Gift verloren, und habe ne´Menge Abschreckendes gesehen.
Ich selbst rauche, Trinke ab und an ( vertrage eh´nichts) und habe früher exessiv gekifft ( Ne´Blubbi am Bett....etc....)

Aber ich konnte es immer weniger ab, dachte, alle reden über mich, bekam schon fast Verfolgungswahn usw.....
Ich kenne auch Menschen aus meinem früheren Freundeskreis, bei denen THC eine Psychose ausgelöst hat.
Ich bin nicht der Typ für Drogen, dass weiß ich.
Würde ich in meinem Leben LSD nehmen, so wüsste ich, dass ich mich gleich selbst einweisen lassen könnte.
Ich habe immer noch Kontakt zu früheren Freunden ( einige sind echt heftig abgekackt) und sie finden es gut, dass ich immer mit einer gehörigen Portion Respekt an die Sache reangegangen bin, bzw gar nicht an die Sache rangegangen bin.

Recht auf Rausch...hmmm.... wozu ist das denn wichtig ? Ich gehe lieber klar durch die Gegend.
Meinen Mann habe ich vor Jahren schon "unter der Erde " gesehen, aber fragt ihn selbst nach seinen Drogenerfahrungen...glaub aber nicht, dass er hier alles auspalavert.......

btw : Kann man denn die Konstitution einer Spinne mit der des Menschen vergleichen ? ....aber ich kann Kaffee auch nicht ab : Herzrasen, Schwindel, beduselt... Schweißausbrüche etc....

20.01.2005 18:55 Scully ist offline E-Mail an Scully senden Beiträge von Scully suchen Nehmen Sie Scully in Ihre Freundesliste auf
Co-Admin

Zitat:
Original von Messiah
Zitat:
... im grunde müsste jede krank und abhängig machende substanz (angefangen bei kaffee! auch wenn ich dagegen bin!!) illegal sein..

Warum seid ihr eigentlich der Meinung, dass es alles Illegal sein müsste? Denkt ihr nicht, dass jeder Mensch ein "Recht auf Rausch" hat? Und eben jeder Mensch frei entscheiden sollte, wie er mit seinem Leben und seiner Gesundheit umgehen will?

Greetz,
Messiah

definitiv Nein Messiah. Bist du tatsächlich der Meinung der ein 13 Jähriger das freie Recht haben sollte zu wählen ob er den Rausch will oder nicht?

21.01.2005 08:29 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Senior-Member

Die andere Frage ist, hat man das Recht es ihm zu verbieten? und wieso darf man sich dieses Recht heraus nehmen ?

Wieso greifen mansche 13-jährige zu Drogen und andere nicht?

und die beste Frage, wie willst du es verhindern?

21.01.2005 09:22 Sukkubus ist offline E-Mail an Sukkubus senden Beiträge von Sukkubus suchen Nehmen Sie Sukkubus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sukkubus anzeigen
Co-Admin

ich denke nicht, das ein 13 Jähriger imstande ist, die Auswirkungen zu erkennen, geschweige denn korrekt einzuschätzen.

Von daher würde ich mir dieses Recht für mein Kind herausnehmen, was per Gesetz eh fest ist.

Wieso manche zu drogen greifen und andere nicht? Kann ich dir nicht sagen. Jeder wird durch sein Umfeld und sein Elternhaus geprägt, von daher denke ich das ein Teil sicherlich hier zu suchen ist.

Wie ich es verhindern will? Durch ausreichende Aufklärung, interesse an meinem Kind, und durch Adleraugen. Andere Möglichkeiten hat man da kaum. Gelegenheiten gibt es genug. Und es gäbe noch mehr, wenn man das legalisieren würde

Now Playing  Now Playing Spiderbait - Black Betty

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ^Blade^: 21.01.2005 10:11.

21.01.2005 10:07 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Senior-Member

und die Kinder, deren Eltern das nicht interessiert haben dann pech gehabt?

21.01.2005 10:48 Sukkubus ist offline E-Mail an Sukkubus senden Beiträge von Sukkubus suchen Nehmen Sie Sukkubus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sukkubus anzeigen
Co-Admin

sieht so aus oder?

und nu stell dir mal vor die scheisse wäre noch legal und man könnte es in jemdem laden an der Ecke kaufen???

Merkst was? Kleines Eigentor

21.01.2005 11:03 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Senior-Member

Ich weiß nur, dass illegale Dinge weitaus verführerischer sind als legale!

Wieso wird dann nicht jedes 3. Kind alkoholabhängig?

Es ist im prinzip egal ob Drogen legal oder illegal sind..

Man sollte die Ursache bekämpfen, nicht die Wirkung!

21.01.2005 12:41 Sukkubus ist offline E-Mail an Sukkubus senden Beiträge von Sukkubus suchen Nehmen Sie Sukkubus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sukkubus anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »