Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Games » Empfehlungen » Prince of Persia - Warrior Within » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prince of Persia - Warrior Within
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Pfeil Prince of Persia - Warrior Within Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Nachdem also NFSU2 endlich durch war, hab ich mich mal einem ganz anderen Spiel zugewandt:
Prince of Persia - Warrior Within!
Auch ein sehr schönes Spiel, dass ein wenig an die gute alte "Tomb Raider"-Zeit erinnert (also die ersten Tomb Raider Teile - nicht der neue Schrott!). Hab mir zu diesem Zweck auch gleich mal ein neues Gamepad zugelegt (natürlich wieder ein Saitek - jetzt mit 12 Feuerknöpfen, Analog- und Digitalsteuerung), damit ich auch endlich mal in den Genuss der vielen Moves komme, die das Spielchen zu bieten hat.
Ich find es halt schon ziemlich geil, wenn man im einarmigen Handstand ne Pirouette dreht, und dabei mit der freien Hand seine Gegner in 2 Stücke zerteilt. Oder aber einem Golem auf den Rücken springt, um ihm mit dem Säbel den beidhändigen Todesstoss ins Genick zu versetzen.

Eben weil die Entwickler der Figur so viele verschiedene Moves gegönnt haben, dauert es zwar eine Weile, bis man alles beherrscht, aber ab einem bestimmten Punkt macht es dann richtig Spass. Die neuen Bewegungstechniken ermöglichen auch eine Menge neuer Quests und machen das gesamte Werk richtig interessant.

Was mir nicht gefällt, ist der fehlende Quicksave. Man muss also immer zu den Speicherpunkten gelangen, um "gerettet" zu werden. Und dieser Umstand kann manchmal ziemlich an den Nerven zerren. Vor allem, wenn man gerade unzählige Monster und Quests erledigt hat, und kurz vor dem Savepoint irgendwo runterplumst und nochmal von vorne Starten darf...
Lasst euch aber davon nicht abschrecken - mit der Zeit werden die Speicherpunkte häufiger, und sind irgendwann (fast) problemlos zu erreichen.

Unterm Strich aber ein sehr fesselndes Spiel mit guter Graphik, innovativer Steuerung und Moves. Sehr zu empfehlen!

Greetz,
Messiah

Now Playing  Now Playing Sisters of Mercy - Vision Thing (Canadian Club mix)

03.01.2005 14:56 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage! Hast du mal versucht mit der Tastatur zu zocken? Mich würde das Spiel auch reizen aber mein Pad ist nicht mehr so super und für ein neues bin ich nicht flüssig genug im Moment. Möchte mir wenn dann auch was ordentliches kaufen.

Welches hast du von Saitek?

Dank dir für die Infos!

04.01.2005 06:40 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Das Game soll tatsächlich der Hammer sein: Geniale Moves, eine interessante Story (wenn man "Sands of Time" kennt) und eben ein sehr knackiger Schwierigkeitsgrad.

Habe bisher nur die Demo gezockt und war schon recht angetan, mal schauen, wenn die diesjährige Aufrüstaktion vorbei ist, werde ich es mir sicherlich auch zulegen...

04.01.2005 07:29 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Messiah

@deklema:
Ja, ich habe es anfangs mit der Tastatur versucht... lass es! Zu beginn geht es ja noch einigermassen, aber mit der Zeit kommen so viele Tasten dazu, dass eine Hand nicht mehr ausreicht. Und die 2. Hand brauchst du, um die Kamera mit der Maus zu steuern. die Bewegungsabläufe sind sehr Kameraabhängig und somit also unverzichtbar.

Also wenn du ein gutes und günstiges Gamepad suchst, dann empfehle ich dir den "Saitek Impact" - den gibt es z. Zt. bei Media Markt für schlappe 9,90€! Der hat halt dann kein Force Feedback, kann man aber bei dem Preis auch nicht erwarten. Dafür isser aber funktionell: Äusserst robust, ebenfalls 12 Tasten, Analog und Digital. Sieht genauso aus, wie die PlayStation-Pads, da muss man sich dann auch nicht umgewöhnen.

Greetz,
Messiah
04.01.2005 15:59 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

He, danke für den Tip Messiah! Werd ich mal schauen...

Hab nen Copra 2 von Creativ aber wie gesagt ist der inzwischen etwas abgenutzt...

04.01.2005 18:11 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Schmeddo Schmeddo ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-161.gif

Herkunft: Grefrath bei Krefeld

Prince of Perisa rulez - habe das neue zwar noch nicht gezockt, aber die anderen schon und das aller aller erste PoP war ja schon cool. Cooler als Super Mario!! Und der Schwierigkeitsgrad war schon damals "knackig" ;-)

Der Tod stellte die Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher; denn es war Krieg.....
05.01.2005 09:31 Schmeddo ist offline E-Mail an Schmeddo senden Beiträge von Schmeddo suchen Nehmen Sie Schmeddo in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Bin eigentlich auch von Anfang an dabei bis auf das vorletzte was rauskam. Das war nich so mein Fall.

Hab Warrior Within gestern mal angezockt. Nicht übel. Sehr hardware-lastig aber sieht gut aus und macht Spaß. Mit nem richtigen Gamepad sicher noch mehr aber da kümmer ich mich nächsten Monat drum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deklema: 06.01.2005 05:27.

06.01.2005 05:26 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Messiah

Also, ich bin zwischenzeitlich durch...

Muss es aber nochmal durchzocken, weil ich gesehen hab, dass es noch ein alternatives Ende gibt, wenn man alle Secrets und Bonusmaterialien gefunden hat. Das lass ich mir doch nicht entgehen!

Greetz,
Messiah
09.01.2005 22:47 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Games » Empfehlungen » Prince of Persia - Warrior Within

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 202 | Gestern : 924 | Gesamt : 1790242
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten