Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » was bedeutet freundschaft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen was bedeutet freundschaft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

was bedeutet freundschaft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

das thema spukt mir schon seit einiger zeit durch den kopf! wie definiert ihr "freund" für euch? unterscheidet ihr zwischen guter freund, freund und bekannter? oder ist das alles ein und dasselbe für euch? was macht jemanden zum freund und vor allem: was bedeutet das für euch selbst?

cya
data

03.01.2005 11:47 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Still.Unholy Still.Unholy ist männlich   Zeige Still.Unholy auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: von ganz weit unten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

aktuell bedeutet es für mich, das man nicht dem freund seine freundin angräbt.

...and then...there are others...
03.01.2005 12:07 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

ich unterscheide da schon zwischen freunden und bekannten. mit freunden trifft man sich öfters mal und redet mit denen über alles mögliche. der unterschied zum bekannten ist, dass man sich mit dem bekannten so alle 1-2 monate mal unterhält. für mich gehört zu ner freundschaft auch die pflege der freundschaft, d. h. dass man merkt, dass der andere auch was dafür tut und man im leben mit einbezogen wird.

03.01.2005 12:15 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Still.Unholy Still.Unholy ist männlich   Zeige Still.Unholy auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: von ganz weit unten

weiss nicht ob ich da altmodisch oder so bin.
mit freunden kann man über alles reden und die sind auch immer für einen da.

seit ich im zwist mit meiner geliebten psyche bin hab ich schnell gemerkt wer freund oder nur kumpel ist.

...and then...there are others...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Still.Unholy: 03.01.2005 13:45.

03.01.2005 13:38 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Also grundsätzlich lehne ich es ab, die Menschen zu kategorisieren. Allerdings ergeben sich im tagtäglichen Umgang mit den verschiedenen Menschen schon so manche Unterschiede, und man zieht irgendwann Kreise um sich, und lässt nur gewisse Menschen an sich herankommen.
Soll ich diese Kreise benennen, dann nehme ich mal "Bekannte", "Kumpels" und "Freunde".

"Bekannte" sind für mich die, die man eigentlich nur flüchtig kennt, mal nen kurzen Small-Talk hält, und sie nur gelegentlich mal irgendwo antrifft. Die emotionale Bindung zu diesen Leuten hält sich in Grenzen.

"Kumpels" sind die, mit denen man schon mehr Zeit verbringt, auch im ruhigen mal über verschiedene Themen diskutiert, sich austauscht und gemeinsame Aktivitäten plant und unternimmt. Die emotionale Bindung ist hier schon stärker.

Mit "Freunden" hat man meistens schon so einiges erlebt, viel durchgemacht, und oft kennen einen diese Menschen besser als man sich selbst. Für meine Freunde bin ich jederzeit da - und sie auch für mich. Wenn es hart auf hart kommt, dann würde ich mich für jeden von ihnen Opfern, und ich weiss, dass sie dasselbe auch für mich tun würden. Das "Band der Freundschaft" vereint einen auch über grosse Entfernungen, und selbst wenn man sich lange nicht mehr gesehen hat, kann man jederzeit wieder dort ansetzen, wo man aufgehört hat. Wie Still.Unholy schon gesagt hat, erkennt man diese Leute dann, wenn man ganz unten ist. Dann wird "ausgesiebt", und übrig bleiben meist nur ganz wenige, auf die man sich wirklich verlassen kann.

Jo, das war's...

Greetz,
Messiah

Now Playing  Now Playing Dagda Mor - Fackel des Blutes

04.01.2005 17:49 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Duisburg

Freunde habe ich einige, aber jemanden, der ohne nachzudenken alles für mich tun würde und umgekehrt, hab ich gerade mal zwei. Aber trotzdem gibt es meherere, die ich nicht nur als Kumpels bezeichnen möchte. Es gibt halt Unterschiede zwischen Feund und Freund und wenn man die kennt, kann man damit auch umgehen. Ist irgendwie schwer zu beschreiben.

Bekannte und Kumpels... naja die Palette reicht zwar vom kurzen Grüßen im Vorbeigehen bis hin zum gemeinsamen Partyabend, aber ich würde wohl kaum meine innersten Probleme mit ihnen erörtern.

Bis irgendwann...

05.01.2005 10:22 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
black_velvet black_velvet ist weiblich   Zeige black_velvet auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-466.jpg

RE: was bedeutet freundschaft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für mich entschieden dass ich nur Freunde habe die auch wirklich immer für mich da waren und auf die ich mich verlassen kann.
Natürlich hat man auch Bekanntschaften für Parties usw. aber mein freundeskreis ist sehr klein und eng.

19.01.2005 12:28 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Sukkubus Sukkubus ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-198.jpg

Herkunft: Zürich- Schweiz

Freundschaft bedeutet zu jemanden zu stehen und ihn zu mögen obwohl man ihn eigentlich hassen müsste!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben.

19.01.2005 16:33 Sukkubus ist offline E-Mail an Sukkubus senden Beiträge von Sukkubus suchen Nehmen Sie Sukkubus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sukkubus anzeigen
uma-him uma-him ist weiblich   Zeige uma-him auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-226.jpg

Herkunft: Langen

ein freund ist für mich jemand der vieles (alles) über mich weis... und mich trotzdem mag und zu mir steht ohne wenn und aber!! mit dem ich gute und tiefgreifende gespräche führen kann und der immer für mich das ist!

bekannte... sind gut zum ausgehen... aber eher oberflächlich.

19.01.2005 16:47 uma-him ist offline E-Mail an uma-him senden Beiträge von uma-him suchen Nehmen Sie uma-him in Ihre Freundesliste auf
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: nähe nürnberg

Ich unterscheide da in 3 kategorieen

da wären zum einen die

Bekannten: Leute die man kennt mit denen man schonmal gesprochen hat und die man vielleicht wenn man sie auf der strasse sieht grüsst aber auch nicht mehr

Kumpel: Die Leute die du immer siehst mit denen du weggehst und spass hast. Auch manchmal etwas mehr, aber noch kein close friend

und das letzte kann ich nur im englischen beschreiben

close friend: jemand der alles über dich weiss und der alles mit dir teilt.

den close friend hab ich bis jetzt noch nicht zu 100% gefunden bin mal gespannt ob das noch kommt (besser gesagt hatte schon einen aber wieder verloren)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Donar: 19.01.2005 18:24.

19.01.2005 18:20 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Duisburg

Ich denke mal es wurde schon alles gesagt was man dazu sagen kann oder sollte.

19.01.2005 23:12 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » was bedeutet freundschaft?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 452 | Gestern : 882 | Gesamt : 1793803
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten