Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Goth-Culture » Clubs » Spö in MG und die Bitstream, Duisburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spö in MG und die Bitstream, Duisburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Domaris Domaris ist weiblich
Community-Member

Herkunft: Moenchengladbach

Spö in MG und die Bitstream, Duisburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Halloho !

Unglaublicherweise hat sogar in Mönchengladbach eine Location sich auch mal entschlossen, schwarz zu werden:
Das Spö - kurz und prägnant.
Und zwar jeden 4. Samstag im Monat.
Die Preise sind absolut fair: 3 € Eintritt... ähhh...
Getränkepreise habe ich jetzt zwar nicht im Kopf, habe ich aber nicht als überteuert empfunden.
Musikalisch geht es in die Richtung Gothic, Wave, Oldschool EBM, Minimal Electro und Weiberelektro, wobei der Schwerpunkt auf die seichten (ist jetzt nicht negativ gemeint) Stücke liegt.
Allerdings hatte ich den Eindruck der DJ macht das 100 % vom Publikum abhängig: Wer ist da, was könnten die hören wollen usw.
Musikwünsche natürlich....
(Und die Anzahl der Goths überwog eindeutig gegenüber die der EBMler.)
Und so viel Sensibilität ist in der heutigen Zeit ja auch schonmal was wert!
Achja, ab 23 h könnte man hin, ist dann noch was leer, aber das ist ja nicht so schlimm. (Heizung funktioniert)
Die Location besteht aus 2 Räumen: einer Cafeteria, mit Kicker (glaub ich) und einem Tanzraum. Gemütlich isses, nicht allzu groß.

Die krasse Konkurrenzveranstaltung dazu ist die Bitstream im Bunker, Duisburg.
Die findet auch an jedem 4. Samstag mit den DJs Calle und Paradroid statt.
Beide DJs haben sich den Richtungen EBM, Rhythm&Noise und Intelligent Techno verschrieben, und das wird auch gespielt!
KEIN Weiberelektro oder was irgendwie in die Richtung geht !
Die Location ist sehr underground, ich empfehle grad jetzt im Winter nicht vor 00:00 h auzutauchen, da die Heizungen den Kampf dann erst
gewonnen haben.
Ansonsten ist für jeden Industrial Scene Gänger die Playlist eine Offenbarung!
Eintritt 4 €, Getränkepreise fand ich persönlich jetzt was frech, zumindest was sie Cola anging (2 € für 0,2 Plastikbecher), ansonsten kann ich dazu nichts sagen.
Es gibt allerdings auch ein Süppchen, was für die Prä- 24 h- Besucher nur von Nutzen sein kann. Mir reichte allerdings ein Kaffee (1 €) und die Nähe zur Heizung.
Die Location ist ziemlich verwinkelt, aber im Großen und Ganzen kann ich sagen: 2 Räume: unten Cafe, oben Tanzraum. Nicht sonderlich groß, aber nett. Underground halt.

Ja, puhh, die sich den Wolf schreibt...
that`s it.

die Domaris
26.12.2004 11:09 Domaris ist offline E-Mail an Domaris senden Beiträge von Domaris suchen Nehmen Sie Domaris in Ihre Freundesliste auf
The missingboy
Community-Member

images/avatars/avatar-213.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ja das hört sich ja gut an

Wo genau in Mönchengladbach ist der laden denn? Komme auch aus der Ecke
21.01.2005 00:39 The missingboy ist offline E-Mail an The missingboy senden Beiträge von The missingboy suchen Nehmen Sie The missingboy in Ihre Freundesliste auf
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

also wir wollen am samstag in diesen Bunker mal vorbeischauen. da sind auch wohl so gut wie jeden 4. samstag auch live-events aus dem industrial-noize bereich. diesesmal ist die band Contaminant dabei. mal schauen...bewertung des ladens kommt wahrscheinlich sonntag

Now Playing  Now Playing Alice Cooper - Might As Well Be On Mars

www.gewaltakustik.de

21.01.2005 10:45 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Goth-Culture » Clubs » Spö in MG und die Bitstream, Duisburg

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1383 | Gestern : 1329 | Gesamt : 1691811
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten