Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » PC-Probleme » eigene cds rippen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen eigene cds rippen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Still.Unholy Still.Unholy ist männlich   Zeige Still.Unholy auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: von ganz weit unten

eigene cds rippen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

darf ich heutzutage eigentlich noch meine eigenen cds als mp3 rippen? denn eigentlich mache ich ja keine kopie sondern ändere nur das format?

unholy

...and then...there are others...
24.07.2003 11:13 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Moin...

Nach dem neuen Gesetz (das aber noch durch die Opposition blockiert wird) darfst Du Dir weiterhin zu Hause Sicherheitskopien Deiner Medien anfertigen. Welches Format die haben, ist Dir überlassen...

Aber....

Wenn diese Medien irgendeinen Kopierschutz haben, dann darfst Du diesen nicht aushebeln. Damit machst Du Dich dann strafbar. Das neue Gesetz sagt zwar, daß private Raubkopierer straffrei ausgehen. Das gilt aber nur für das Strafrecht... Nicht für die Zivilklage, die Du dann vom Urheber kriegst....

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

24.07.2003 12:36 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Senior-Member

Themenstarter Thema begonnen von Still.Unholy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

irgendwie sind die schon behämmert. ich hab immer gedacht, wenn man was kauft gehört es einem und dann kann man machen damit was man will.

zivilklagen sind ja glaub auch immer teurer als strafrechtliche.

warscheinlich ist clone cd deshalb in die schweiz gegangen. ist ja glaub auch ab august verboten was ich gelesen hab.

24.07.2003 13:44 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

bald darfst du überhaupt nix mehr am rechner machen...schau dir doch mal die überwachungsoptionen an die in naher zukunft kommen sollen...bald kann man bestimmt nur noch eine bestimmt cd auf nen bestimmten player (z.b. sony cd (dvd) auf sony playern) abspielen...das is meines erachtens nen gewaltiger rückschritt!!!

24.07.2003 16:54 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Senior-Member

das ist in jedem fall ein gewaltiger rückschritt. aber die frage ist halt, was der käufer machen wird. es wird immer sachen geben, die alles abspielen. man siehts ja mit den günstig dvd playern die auch svcds und mp3s abspielen können.

die musikindustrie wird noch irgendwann merken, das sie auf dem total falschen weg sind. dvds sind nun meistens schon günstiger als cds!!!

24.07.2003 17:20 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

das übel is ja, daß die industrie nicht wahrhaben will, daß die endpreise im laden einfach zu hoch angesetzt sind. ich geh doch nich in laden und kauf die cd für 16 euro (wenn's ein günstiger laden is!) wenn ich vorhersehen kann, daß ich maximal 4 oder 5 lieder wirklich mag. produktionskosten (ohne studio! presswerk, glassmaster, 8 seiten booklet in s/w) haben wir vor 6 jahren bei ner 500er auflage pro stück was um die 3 dm bezahlt. je höher die auflage umso günstiger. okay, das ganze war ohne studiokosten, ohne werbung und ohne handel. aber die preise im laden stehen einfach in keinem verhältnis. zumal: wenn ich zurückdenke, hat vinyl (das sind diese großen schwarzen dinger an die sich der eine oder andere vielleicht noch erinnert!!) bis zuletzt eigentlich nie mehr als 16 oder 17 DM gekostet! ich für meinen teil kauf cd's eigentlich nur noch wenn sie unter 10 euro kosten. okay...es gibt ausnahmen die auf der stelle in den schrank müssen *g*

cu
data

24.07.2003 18:24 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Mathrigo Mathrigo ist männlich
Community-Member

In dem Zusammenhang drängt sich mir die Frage auf:
darf ich mir denn eine CD, die ich gekauft habe, irgendwo runterladen?

Man darf ja wohl eine Kopie besitzen, und den Kopierschutz hat man (persönlich) dann auch nicht umgangen....

Weiß das wer?
24.07.2003 19:18 Mathrigo ist offline E-Mail an Mathrigo senden Beiträge von Mathrigo suchen Nehmen Sie Mathrigo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mathrigo in Ihre Kontaktliste ein
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

hehe..gute frage...dürfte eigendlich kein prob sein, doch sind die wege des beschaffens legal...bietest du dabei gleichzeitig die cd zum upload an??von daher wohl ein kritischer weg...

24.07.2003 19:46 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Senior-Member

höchstens man lädt die einzelnen lieder bei kazaa runter, da man da je den upload sperren kann.

ist ja genauso, das man nur eine kopie eines originals haben darf *g*

24.07.2003 22:03 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
Mathrigo Mathrigo ist männlich
Community-Member

Gibt auch Programm-Mods ohne Upload...

Naja, aber wie ist das nun? Die illegalen Aktionen machen andere - rippen, File uploaden, Server betreiben... ich lad's nur runter... ?(
24.07.2003 22:32 Mathrigo ist offline E-Mail an Mathrigo senden Beiträge von Mathrigo suchen Nehmen Sie Mathrigo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mathrigo in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Völlig Latte....

Bei uns im Staat gilt:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Von daher...

Und Du weißt ja, daß es illegal ist, einen Kopierschutz zu umgehen. Also ist es auch illegal, sich einen illegale Kopie zu besorgen...

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

24.07.2003 22:39 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » PC-Probleme » eigene cds rippen???

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 363 | Gestern : 1751 | Gesamt : 1611461
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten