Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Warum seid ihr noch hier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Warum seid ihr noch hier?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Fragezeichen Warum seid ihr noch hier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen!

Immer wieder trifft man Menschen hier in Deutschland, die auf alles mögliche schimpfen, denen dies und jenes hier nicht passt. Auch hier auf dem Board gibt es immer wieder die ein oder andere Diskussion zu solchen Themen.

Ich mein, es ist doch so... es wird niemand dazu gezwungen, hier (in Deutschland) zu leben! Es steht jedem frei, auszuwandern. Warum tut ihr es trotzdem? Warum lebt ihr ausgerechnet hier? Was gefällt euch an diesem Land, dass ihr nicht weg wollt? Was ist es, das euch hier hält, und euch die ewigen nichtendenwollenden Erniedrigungen und Missstände ertragen lässt?

Bin mal gespannt auf eure Antworten!

Greetz,
Messiah

Now Playing  Now Playing Sopor Aeternus - Die Widerspenstigkeit unerwünschter Gedanken

02.12.2004 13:05 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

ich bin nur hier, weil ich zu faul bin noch eine andere sprache außer deutsch zu lernen

www.gewaltakustik.de

02.12.2004 13:07 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Sukkubus Sukkubus ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-198.jpg

Herkunft: Zürich- Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch hier, weil ich kein Geld habe auszuwandern... an der sprache happerts ja nicht

Bin aber schon so die ganze zeit mal nach ner uni im ausland suchend...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben.

02.12.2004 13:25 Sukkubus ist offline E-Mail an Sukkubus senden Beiträge von Sukkubus suchen Nehmen Sie Sukkubus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sukkubus anzeigen
Still.Unholy Still.Unholy ist männlich   Zeige Still.Unholy auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: von ganz weit unten

hier am bodensee ists halt schön

...and then...there are others...
02.12.2004 14:07 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

warum noch hier??

1. hier is meine familie:
- ist ein grund, aber kein hindernis

2. hier sind meine freunde:
- ist auch ein grund, aber weniger hindernis als familie

3. sprache:
- hmm...nen crashkurs und dann learning by doing!

4. hier hab ich nen job
- ein wirklich guter grund! kein scherz an dieser stelle. seit etwa 3 oder 4 wochen mach ich mir naja, ernsthaft is wohl übertrieben, aber ich denk schon drüber nach und checke. der knackpunkt ist definitiv der job! wenn ich auf kreta was finden würde, ich würde eher gestern als heute meine 7 sachen packen....

cya
data

Now Playing  Now Playing tori amos - smells like teen spirit

02.12.2004 17:12 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
lucian lucian ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Deggendorf

weil ich lieber an veränderungen hier arbeiten möchte, als immer total von äusseren umständen abhängig zu sein.
meckern wie du es nennst heisst doch nur über dinge die schlecht laufen und besser gemacht werden können zu reden.
ohne beschwerden gebe es keinen fortschritt.
ausserdem ist es keine lösung auszuwandern, zumindest für die meisten nicht. denke auch das die erniedrigungen nur bis zu einem gewissen punkt gedultet werden. es dauert aber auch deutschland hat sich mehrfach verändert, meistens zum besseren.

FIGHT CLUB
02.12.2004 18:03 lucian ist offline E-Mail an lucian senden Beiträge von lucian suchen Nehmen Sie lucian in Ihre Freundesliste auf
Blue Blue ist weiblich
Community-Member

Herkunft: Göttingen

Ich bin eine unterbemittelte Jugendliche, meine Möglcihkeiten sind also beschränkt..
ja, hier snd meine Freunde und Familie, aber wir leben in einem zeitalöter von WWW, Telefon und Billigäirlines.
Was mich hier hält: hey, in anderen Ländern siehts auch nicht besser aus. Aber solche nachrichten werden ja nur national ausgestrahlt.

Wenn sihc ne chance gibt.. vielleiczht bin ihc dann weg...
Aber solche Probleme... die hat für sich jedes Land.
02.12.2004 20:23 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue in Ihre Kontaktliste ein
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Duisburg

Warum seid Ihr noch hier.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

...wat'ne Frage. Sie suggeriert mir, es sei ein Missstand, hier zu leben.

Ich fühle mich wohl in Deutschland. Dieses ständige Gemecker und Geschimpfe zerrt ohnehin an meinem Verständnis. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen solle - es endete zwangsläufig in einer Grundsatzdiskussion.

Aber vielleicht hab' ich das auch falsch verstanden, also zur Frage "Warum bin ich noch hier?": Ich bin hier geboren; habe hier Familie und Freunde; die geographischen Gegebenheiten sind hervorragend... Der Lebensstandard ist vergleichsweise hoch und es bieten sich reichlich persönliche und berufliche Möglichkeiten (diese klopfen natürlich nicht an Deine Türe - man muss sich schon kümmern). Zum Urlaub bin ich gern im Ausland, auch eine Auswanderung für ein paar Jahre hab' ich angedacht, aber grundsätzlich sehe ich meinen Lebensmittelpunkt in Deutschland. Und ich wüsste grad keinen Grund, dieses zu ändern.

Bis irgendwann...

02.12.2004 22:14 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Herkunft: Nürnberg

Also ich kann mich eigentlich nur finites Aussage anschliessen. Besser kann man es nicht formulieren. Ich habe glücklicher Weise nun auch mal Arbeit gefunden und somit bin ich zufrieden. Vorerst! Leider nur befristet die ganze Sache. Aber es ist ein Anfang!

03.12.2004 05:39 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

warum ich hier bin...

weil ich nunmal hier geboren wurde. ich gehöre zu diesem land und fühle mich wohl. die meckernden meckern nur auf hohen niveau und schlecht gehts uns deutschen nicht wirklich im vergleich zu anderen ländern. von daher werde ich wohl weniger meine sachen packen. allein das steuersystem und so einige bürokratische sachen in deutschland gehen mir auf den ****. das wäre einiges Tages dann wohl doch nen grund ins nahe ausland die sachen zu packen, jedoch dann halt net allzuweit weg...ausser nen großes chemieunternehmen im amiland lockt mit ner riesen stange geld, dann würd ich sogar dahin gehen...

03.12.2004 06:02 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Loigor Loigor ist männlich   Zeige Loigor auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-176.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen

Ich bin noch hier, weil ich:

1. hier geboren wurde
2. liebe Freunde gefunden habe
3. mich von diesem schmutzigen, sehr eigenen, immer wieder neu zu entdeckenen Fleckchen, das sich RUHRGEBIET nennt, einfach nich loskomme.

Ich liebe meine Heimat...

03.12.2004 09:02 Loigor ist offline E-Mail an Loigor senden Beiträge von Loigor suchen Nehmen Sie Loigor in Ihre Freundesliste auf
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Duisburg

Also ich kann mich nur den Vorredner anschliessen ich finde Deutschland einfach Lebenswert ich Lebe gerne hier bin hier geboren und Arbeite und Studiere hier. Ich habe alles was ich möchte in Deutschland Familie Freunde eben alles was einen Menschen Glücklich machen kann.
Ich finde diese Frage echt ein bisschen schlecht denn jeder hat Sachen die ihn annerven ob es hier oder woanders ist.

05.12.2004 11:54 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
MacClaus MacClaus ist männlich   Zeige MacClaus auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-345.gif

Herkunft: Franken

1. weil ich einen Super-Job habe... und dieser Job meinen Lebenstil finanziert!

Wenn ich so was woanders bekäme..... wäre ich schon längst ausgewandert und zwar in die USA.

05.12.2004 13:09 MacClaus ist offline E-Mail an MacClaus senden Beiträge von MacClaus suchen Nehmen Sie MacClaus in Ihre Freundesliste auf
Still.Unholy Still.Unholy ist männlich   Zeige Still.Unholy auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: von ganz weit unten

ich bin immer noch hier, das ich noch keine hübsche (reiche *gg*) schweizerin kennengelernt hab, welche mich vom fleck weg heiraten würde und ich dann mit ihr in die schweiz gehen könnte *g*

...and then...there are others...
05.12.2004 22:01 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: nähe nürnberg

mich ziehts immer wieder zurück in mein geliebtes Bayernland (ich sage mal bewusst nicht deutschland *duckundweg*
05.12.2004 22:18 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Themenstarter Thema begonnen von Messiah

Ok - wenn ich das so lese, dann fällt doch auf, dass sich die Dinge, die euch halten doch eher im engeren persönlichen Umfeld befinden. Also das persönliche Umfeld kann man sich eigentlich überall gleich einrichten. Ich meine - Freunde kann man überall finden, und früher oder später muss man sich sowieso mal von der Familie abnabeln. Ich vermisse ein wenig die Antworten wie: "Deutschland ist so toll, weil..."

Hoher Lebensstandard... ok, ein Argument! Aber habt ihr euch schonmal gefragt, ob ihr diesen Lebensstandard braucht, um glücklich zu werden? Ist es das, was ihr begehrt: Geld, Reichtum, Luxus, Bequemlichkeit?
Wenn ich mir beispielsweise die "Aussteiger" in anderen Ländern so anschaue, dann denke ich mir oft, dass man beispielsweise ohne die Engstirnigkeit und Verbohrtheit der Deutschen bestimmt ein angenehmeres Leben führen kann...

Greetz,
Messiah

07.12.2004 16:43 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
MacClaus MacClaus ist männlich   Zeige MacClaus auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-345.gif

Herkunft: Franken

Zitat:
Original von Messiah
Hoher Lebensstandard... ok, ein Argument! Aber habt ihr euch schonmal gefragt, ob ihr diesen Lebensstandard braucht, um glücklich zu werden? Ist es das, was ihr begehrt: Geld, Reichtum, Luxus, Bequemlichkeit?

Greetz,
Messiah

Ich hatte schon mal einen Job in den USA zu Hand... wäre sogar mein Traumjob gewesen! Für ein Independent-Label jobben... das sich auf Reissues spezialisiert hat(te), aber leider wäre der mies bezahlt worden..... im Vergleich zu dem was ich hier verdiene! Wenn ich aber meine Hobbies (Motorradfahren/Musik/Computer) nicht finanzieren kann, dann kann ich zu einem gewissen Maße auch nicht happy sein. Einen Job nur des Idealismus wegen - das haut auch nicht hin... und von Luft, Wasser und Liebe kann ich auf Dauer nicht "überleben".... somit muss ich zwangsläufig deine Frage bejahen: Ein gewisser Lebensstandard gehört zum "Glücklichsein" auch dazu.

07.12.2004 23:10 MacClaus ist offline E-Mail an MacClaus senden Beiträge von MacClaus suchen Nehmen Sie MacClaus in Ihre Freundesliste auf
LadyFortuna LadyFortuna ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Erlangen

Ich wüsste nicht wohin...ich hätte auch kein geld...

ich würde gern nach neu Seeland ziehen...aber wer zahlt mir das?
Und wie überrede ich die menschen, die mir nahstehen dazu, dass sie mitkommen?

13.12.2004 11:35 LadyFortuna ist offline E-Mail an LadyFortuna senden Beiträge von LadyFortuna suchen Nehmen Sie LadyFortuna in Ihre Freundesliste auf
black_velvet black_velvet ist weiblich   Zeige black_velvet auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-466.jpg

Ich kann mich data-morgana nur anschließen.

Ich bin hier weil hier meine Familie ist, meine Freunde, alles mit dem ich aufgewachsen bin.

Natürlich meckert jeder mal herum, aber letztendlich ist der größte Teil der menschen zu träge um wegzugehen.

Davon mal abgesehen ist man in keinem Fleck dieser Welt sicher vor Ärgernissen und Ungerechtigkeit sowie Unzufriedenheit.

24.02.2005 12:54 black_velvet ist offline E-Mail an black_velvet senden Beiträge von black_velvet suchen Nehmen Sie black_velvet in Ihre Freundesliste auf
Lady Morgia Lady Morgia ist weiblich   Zeige Lady Morgia auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Hamburg

Mich zog es immer nach England. Nach 12 eher kurzen Besuchen entschloß ich mich doch mal länger zu bleiben. Obwohl ich richtig heimisch wurde, vermisste ich den vertrauten Umgang mit einem Staat, in dem ich geboren wurde. Es hing weder vom Verdienst noch von Freundschaften ab. Erklären kann ich es mir nicht, da sitze ich zwischen zwei Stühlen.

10.03.2005 19:03 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Warum seid ihr noch hier?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 58 | Gestern : 1146 | Gesamt : 1671469
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten