Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Cineastisches » käpt'n blaubär » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen käpt'n blaubär
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

käpt'n blaubär Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

na da bin ich mal gespannt
Zitat:

Köln - Die German Film Production (GFP) hat die Rechte an den Moers-Büchern "Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär", "Ensel und Krete", "Rumo und das Wunder im Dunkeln" sowie dem aktuellen Bestseller "Die Stadt der träumenden Bücher" erworben. Sie alle spielen in der Traumwelt "Zamonien".

Sollte die erste Produktion ein Erfolg werden, könne sogar eine ganze Reihe von Filmen geben, die auf den Abenteuerromanen basieren, teilte GFP mit. An der ersten Leinwandversion, die Elemente aus allen vier Büchern enthalten soll, ist Moers auch als Berater von der Konzeption bis zu den Dreharbeiten beteiligt.

Walter Moers wurde als Comic-Zeichner bekannt. Seine ersten Cartoons, die sich durch Ironie und bewusstes Missachten der politischen Korrektheit auszeichneten, erschienen im Satiremagazin "Titanic". Ruhm erlangte der heute 47-jährige Mönchengladbacher aber mit dem Comic "Kleines Arschloch", den er 1990 veröffentlichte.

Bereits 1988 schrieb er die erste Geschichte um "Käpt'n Blaubär", der seit langem Stammgast im Fernsehen (u.a. "Die Sendung mit der Maus") ist. Eine weitere bekannte Figur aus seiner Feder ist "Adolf, die Nazisau", eine absurde Interpretation von Adolf Hitler in der heutigen Zeit.

Auch im Filmbusiness hat Walter Moers schon Erfahrungen gesammelt: 1997 schrieb er für den Zeichenrick-Spielfilm "Kleines Arschloch" das Drehbuch und die Texte für die Filmmusik. Zwei Jahre später steuerte er für den Film "Käpt'n Blaubär" erneut das Drehbuch bei.

cya
data

18.11.2004 07:49 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Sukkubus Sukkubus ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-198.jpg

Herkunft: Zürich- Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hab nie ein Buch von dem gelesen

Frägt sich gerade was daran interessant ist

Kleines Arschloch hab ich auch noch nie gesehen....aber ich kenn eins

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben.

18.11.2004 09:40 Sukkubus ist offline E-Mail an Sukkubus senden Beiträge von Sukkubus suchen Nehmen Sie Sukkubus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sukkubus anzeigen
zombie zombie ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-388.jpg

Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

Also die Bücher von Walter Moers sind nicht zu verachten.. Aber ich glaub kaum dass deutsche Verfilmungen mit so einer gagüberladenen und detailreichen Vorlage fertig werden, immerhin hat Rumo z.B. über 700 Seiten

Gruß

Und aus diesen schweren Schatten hebt sich meine Seele nimmer,
Nimmer, nimmer, nimmer, nimmer. [Edgar Allan Poe: Der Rabe]
26.06.2006 22:07 zombie ist offline E-Mail an zombie senden Beiträge von zombie suchen Nehmen Sie zombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zombie in Ihre Kontaktliste ein
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

Teils Teils Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne ein paar Comics von WaMoe, Das Kleine Arschloch ist unbedingt empfehlenswert, oder auch die sehr politisch unkorrekte Nazisau Adolf. Nicht zu vergessen die eine oder andere Kooperation mit Ralf König.

Von den Büchern hab ich bloß die Stadt der träumenden Bücher, und da bin ich bislang vielleicht bis zu einem Viertel (wenn überhaupt) durchgedrungen. Im Gegensatz zu den Comics komm ich da irgendwie gar nicht rein. Das ganze wirkt auf mich wie ein Versuch, eine Art deutsche Antwort auf Terry Pratchett (von dem ich auch nicht begeistert bin) zu liefern, mit Orientierung an jungen und "junggebliebenen" Leuten. Fällt für mich unter die Kategorie "Netter Versuch"...

In einem stimme ich Zombie jedenfalls zu: DAS zu verfilmen ist... eine Herausforderung.

27.06.2006 07:45 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
Noidea Noidea ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Norddeutschland

Im Kinderfernsehen gibt's Käptn Blaubär ja schon als Cartoon. Das mag ich eigentlich recht gern, auch in der Mischung mit den Puppen. Allerdings habe ich auch so meine Zweifel, ob man den Büchern über Zamonien gerecht werden kann. Aber den "Herrn der Ringe" hielt man auch jahrzentelang für nicht verfilmbar. Genug erörtert, Gruß, Noi.

28.06.2006 20:46 Noidea ist offline E-Mail an Noidea senden Beiträge von Noidea suchen Nehmen Sie Noidea in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Kulturgüter » Cineastisches » käpt'n blaubär

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1136 | Gestern : 953 | Gesamt : 1671401
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten