|
  |
steuern auf computer und videospiele? |
Still.Unholy
Senior-Member

Herkunft: von ganz weit unten
 |
|
| steuern auf computer und videospiele? |
 |
hab ich in der pc-games gelesen. langsam find ich es echt hart wie unsere chaospolitiker versuchen geld für ihre leeren kassen zu besorgen.
| Zitat: |
| Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) prüft derzeit die Einführung einer neuen Abgabe auf PC- und Videospiele. Nach einem Vorschlag des Bundesverbandes der Spieleentwickler (GAME) soll diese Abgabe beim Verkauf an Endverbraucher erhoben werden. Damit würde in erster Linie der Einzelhandel, und so im Endeffekt jeder einzelne Kunde, mit der neuen Abgabe belastet werden. |
die sollten sich mal überlegen, wieviele kiddies und jugendliche sich die games kaufen, die sowieso schon wenig geld haben und sich die schon wenig leisten können.
da wird einerseits noch mehr raubkopiert und weniger gekauft was andererseits zu nem einnahmerückgang führt.
sieht man ja auch schon bei den zigaretten. da hatten die sich was was ich wieviel plus von versprochen und dann ist genau das gegenteil eingetreten.
__________________ some are born great
some achieve greatness
some have greatness thrust upon them...
...and then...there are others...
|
|
10.11.2004 10:43 |
|
|
lucian
Community-Member

Herkunft: Deggendorf
 |
|
mal schauen, ich glaube nicht das diese steuer kommt.
is sicher nur ein theoretischer plan. ausserdem ist die preisfindung bei medien sehr schwierig und kompliziert.
__________________ FÜHL DICH NIE VOLLSTÄNDIG! SCHLUß MIT DER PERFEKTION....
ENTWICKELN WIR UNS...
FIGHT CLUB
|
|
10.11.2004 23:37 |
|
|
deklema
Senior-Member

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Es wird die Zeit kommen wo wir dann für ALLES Steuern zahlen. Sogar fürs Wasser und Atmen!
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser!
Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
|
|
11.11.2004 06:27 |
|
|
Maria Magdalena
Co-Admine

Herkunft: Duisburg
 |
|
Original von deklema
Es wird die Zeit kommen wo wir dann für ALLES Steuern zahlen. Sogar fürs Wasser und Atmen! |
Für Wasser zahlen wir eh schon Steuern (Umsatzsteuer).
Aber für´s Atmen? Das wär doch mal eine Idee! Das da unsere schälen Politiker noch nicht drauf gekommen sind....
__________________ Ich reich´ Dir mal ein Leichentuch....
|
|
11.11.2004 07:00 |
|
|
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
Bitte nicht die Steuern aufs Steuern zahlen vergessen, gelle?
Aber wenn so ne Steuer kommt für Spiele, dann wirds bestimmt ne Sondersteuer auf "Killerspiele" oder "sozial gefährdende Spiele" sein. Sowas traue ich denen zu. Ich hab den Bericht zwar nich gesehen, aber auf ZDF bei Frontal21 musses mal wieder ne schöne Polemikelle gegeben haben, wo schön diffamiert wurde, ein dummer jugendlicher Gamer zu solchen Spielen befragt wurde, der sich natürlich entsprechend verhielt und Beckstein und noch ein Landespolitiker sich strengere Kontrollen, Zensur oder gar Herstellungsverbot forderten (letzteres kam von Beckstein).
Grüße
Bear
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
11.11.2004 09:11 |
|
|
Still.Unholy
Senior-Member

Themenstarter
 |
|
Frontal21
Video-Gemetzel im Kinderzimmer
Killerspiele und Behördenversagen
Nach Recherchen von Frontal21 sind immer brutalere Computerspiele im Handel. Im Mittelpunkt der menschenverachtenden Spiele wie "Doom 3", "Mortal Kombat: Deadly Alliance", "Resident Evil" oder "Silent Scope 3" geht es um die realistische Darstellung von Auftragsmorden, Morden mit Kettensägen oder das grausame Verstümmeln von Frauen. |
zum kompletten artikel
some achieve greatness
|
|
11.11.2004 13:29 |
|
|
Still.Unholy
Senior-Member

Themenstarter
 |
|
nachtrag:
hier das beitrag für die die frontal nicht gesehen haben
mms://zdf.video.t-online.de/zdf/041109_f21_3_h.wmv
some achieve greatness
|
|
11.11.2004 13:35 |
|
|
nightBit
Senior-Member

|
|
Das hat jetzt aber nix mit den Steuern zu tun, oder?
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
11.11.2004 13:38 |
|
|
Still.Unholy
Senior-Member

Themenstarter
 |
|
@finite
ne das jetzt net.
war auf den beitrag von bear bezogen.
some achieve greatness
|
|
11.11.2004 13:42 |
|
|
nightBit
Senior-Member

|
|
Na dann bin ich ja beruhigt... Ich dachte schon, ich hätte irgendeinen Zusammenhang nicht erkannt
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
11.11.2004 13:46 |
|
|
Revange Angel
Community-Member

Herkunft: Aus der Hölle des Lebens
 |
|
2. Punkte
1. Die Spiele die nicht für jugendliche sind und die da trotzdem dran kommen was kann ich dafür ???? Dann müßen die halt mal die Ausweise zeigen .
2. Ich denke ein Erwachsender Mensch muß selber wissen was er spielt und was nicht.
Zumal der Bericht auch nicht ganz fair war. Es war nicht der Auftrag die Rentner zu verhauen.
| Lieber der König der Ärsche , als der Arsch der Könige |
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
|
11.11.2004 16:08 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Original von Maria Magdalena
Aber für´s Atmen? Das wär doch mal eine Idee! Das da unsere schälen Politiker noch nicht drauf gekommen sind....
|
Doch - sind sie! In München gibt es bereits eine "Luftsteuer"... kein Scherz!!!!
Die gilt bislang allerdings nur für Geschäftsleute... aber sowas lässt sich ja schnell erweitern.
Greetz,
Messiah
|
|
29.11.2004 17:34 |
|
|
Maria Magdalena
Co-Admine

|
|
Original von Messiah
Original von Maria Magdalena
|
Doch - sind sie! In München gibt es bereits eine "Luftsteuer"... kein Scherz!!!!
Die gilt bislang allerdings nur für Geschäftsleute... aber sowas lässt sich ja schnell erweitern.
|
Wie geil ist das denn?
Ist das sowas wie eine O2-Bar, wo man genüßlich "reinen" Luft schnuppern darf?
Mich würd da noch der Steuersatz interessieren, und warum ausgerechnet für Geschäftsleute?
Gruß
MM
__________________ Ich reich´ Dir mal ein Leichentuch....
|
|
29.11.2004 17:40 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Soweit ich weiss sind das 100€ pro Jahr.
Gilt aber nur für die, die abstehende Firmen- und Reklameschilder oder Markisen an ihrem Laden hägen haben. Denn ein solches Schild beansprucht ja wertvollen Münchner "Luftraum" - ergo: Steuer abdrücken!
|
|
29.11.2004 17:53 |
|
|
|
|