|
  |
halboffene tcp verbindenungen ??? |
Still.Unholy
Senior-Member

Herkunft: von ganz weit unten
 |
|
|
01.11.2004 12:58 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Was mit "halboffen" gemeint ist, weiß ich auch nicht.... Ich mutmaße mal, das soll auf mögliche Verbindungen hindeuten.
Als "normalsterblicher" User brauchst Du nicht mehr als 10 Verbindungen... Also von daher ist das nicht so tragisch.
Solltest Du jedoch Anwendungen haben, bei denen Du mehr Verbindungen aufbauen musst, eigener FTP-Server, diverse Kommunikationsprogramme, irgendwelche Uploadgeschichten, dann können diese 10 Verbindungen nicht reichen.
Uziel
|
01.11.2004 13:10 |
|
|
nightBit
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
Jo, im Grunde genau dat, wat Cheffe gesagt hat. Diese "halboffenen" (grauenvolle Begriffsfindung, aber nennt man nunmal so) beschreiben die Anzahl der gleichzeitig möglichen Verbindungen. Wenn Du bisher nichts vermisst und nicht vor hast, Deine Netz-Aktivitäten enorm aufzustocken, brauchst Du da nix patchen...
btw, "normalsterblich"?!?! wer von uns ist das hier schon
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
01.11.2004 13:53 |
|
|
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
Ich bin mal frech und korrigiere. *g*
Halboffen heißt genau das... Sie sind noch nicht geschlossen. Sprich: Dein Rechner fragt irgendwo an und wartet auf Antwort, ob die Verbindung angenommen wird und zusatnde kommen kann (Ich glaub des is der Handshake) und erst wenn die andere Seite ihr "ok" gibt is die Verbindung geschlossen. Derartige Verbindungen kannst du nur noch 10 haben. Generell nicht so schlimm, wenn du nicht gerade Verbindungsintensiven Kram machst, oder das Pech hast dass du gerade an 10 Server Anfragen stellst, die gerade lahm sind und du somit nicht mehr die 11. Seite anfragen kannst.
Gruß
Bear
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
02.11.2004 01:15 |
|
|
Still.Unholy
Senior-Member

Themenstarter
 |
|
also bis jetzt scheint das einwandfrei zu laufen.
hatte das letzte mal auch wer weiss wie oft das programm benutzt damit der auch wirklich mal auf 50 umgestellt hat.
__________________ some are born great
some achieve greatness
some have greatness thrust upon them...
...and then...there are others...
|
|
02.11.2004 08:37 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Ja, das Programm ist nicht so das gelbe vom Ei... ich empfehle dir den XP-AntiSpy in Version 3.9.1! Der hat unter "Spezial" auch die Möglichkeit, das Verbindungslimit heraufzusetzen. Das Progrämmchen sollte man sowieso nach jeder XP-Installation drüberlaufen lassen, um lästige Dinge (wie den Microsoft Messenger) loszuwerden.
Ich für meinen Teil hab die Verbindungen hochgesetzt - bin aber auch "Poweruser"...
Greetz,
Messiah
|
|
02.11.2004 08:48 |
|
|
Still.Unholy
Senior-Member

Themenstarter
 |
|
@messiah
hab ich noch gar nicht gesehen mit dem spezial bei xp anti spy
das hab ich immer drauf, wobei ich die version 7 vom messenger luschtig find (vorallem mit dem handwriting)
__________________ some are born great
some achieve greatness
some have greatness thrust upon them...
...and then...there are others...
|
|
02.11.2004 08:54 |
|
|
deklema
Senior-Member

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Seit ich XP habe nutze ich auch Anti-Spy. Die Vers die Messiah beschrieb hab ich auch und funzt wunderbar...
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser!
Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
|
|
03.11.2004 08:25 |
|
|
|
|