Herkunft: von ganz weit unten
kann mir vielleicht jemand helfen
bin gerade dabei ein bitterböses fax an meine ex-krankenkasse zu schreiben die was weiss ich wieviel geld von mir wegen angeblich zu unrecht in anspruch genommenen leistungen haben wollen. gerade sinds mal wieder 540€ die sie gerne hättenl, aber insgsesamt sinds glaub an die 3000€
das problem ist, das da der eine nicht weiss was der andere macht.
frage mich auch warum die lange nachdem ich angeblich nicht mehr bei denen versichert war noch leistungen übernommen haben inklusive eines klinikaufenthalts.
dann sagt wieder der eine, das ich mich melden soll wenn ich wieder ein einkommen habe um den betrag in raten abzuzahlen und nun kommt einer der das geld gleich will egal was der andere gesagt hat.
da bekommt man echt n hals.
die sollen froh sein, das die hier nicht gleich ums eck sind
denn sonst
bin grad noch am überlegen was ich genau schreiben soll denn zu unhöflich solls ja nicht werden, da die mich dann ja noch wegen beleidigung anzeigen oder so und dann bekommen die ja noch mehr geld und das muss echt nicht sein...
__________________ some are born great
some achieve greatness
some have greatness thrust upon them...
...and then...there are others...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Still.Unholy: 27.10.2004 14:14.
Herkunft: Duisburg
Na Du bist witzig, wie soll man Dir denn dabei helfen?! Gerade mit Krankenkassen-Geschichten ist es sehr individuell...
Auf jeden Fall musst Du die Fakten klären - also warst Du zu dem Zeitpunkt, zu dem die Krankenkasse die Leistungen übernommen hat, nun noch dort versichert, oder nicht? Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist, denn die zahlen nicht aus reiner Freundlichkeit. Und das bei solchen Vereinen die linke Hand nicht immer weiss, was die Rechte macht, is ja auch nicht neu
Aber das bekommt man mit nem Anruf geklärt. Ansonsten solltest Du Dir vielleicht im persönlichen Umfeld Rat einholen, da es, wie schon erwähnt, sehr speziell ist. Obwohl, vielleicht haben wir ja jemanden vom Fach an Bord
Ich würde es aber unbedingt vermeiden, jetzt ein bitterböses Schreiben aufzusetzen, denn das verfehlt seine Wirkung mit Sicherheit...
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Themenstarter
@eternity
da blickt niemand was. damals hat einer gesagt ich bin nicht mehr versichert und ne andere hat gesagt, es gibt keine probleme ich bin da noch versichert.
da gibt man die mühe in den jahren auf...
dem fax ich (anrufen bei den b****** werd ich net, kein nerv dafür) das ich dienstag nächste woche das geld (nur ein teil den sie gerade wollen, denn das ganze hab ich sowieso nicht) überweise und daran häng ich noch ein paar sachen an. der hat es bis heute nicht raus wie man meinen vornamen richtig schreibt. hat auch lange (viele anrufe) gedauert bis die briefe an herr und nicht frau ... adressiert waren...
some achieve greatness
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Still.Unholy: 27.10.2004 15:28.
Herkunft: Aus der Hölle des Lebens
Also :
1. Einspruch gegen den Bescheid einlegen.
2. Aussetzung der Vollziehung beantragen. ( Sonst kann es sein das du mal Besuch von einem böhsen Onkel bekommst.)
zu 1.
Suche dir im Internet das SGB raus und schaue wie die den Bescheid begründen.
Dann kannst du halt entgegensetzen.
Ansonsten solltest du nicht dagegen ankommen würde ich dann eine Ratenvereinbarung versuchen.
Andere Möglichkeit nicht zu Empfehlen :
Du lässt es drauf ankommen und gehst mal PERSÖNLICH mit GUTEN Agomenten dorthin.
Willst dein Sachbearbeiter sprechen und fragst ihn nach dem er 2 bis 3 mal zufällig hingefallen ist wie es mit deinem Einspruch steht.
Herkunft: Aus dem dunklen Spiegel der Seele
weisst du was... bei solchen öffentlichen vereinen stellt sich eigentlich nur eine frage...
bist du rechtschutzversichert?
wenn ja.. dann ab dafür... haste eh schon gewonnen...
wenn nein, dann hast du verloren... völlig wurscht was du denen schreibst... nach 4-6 wochen (oder länger) kommt ein standardschreiben, in dem nicht auf dein fax eingegangen wird
jedenfalls sind das die erfahrungen die ich mit gericom, bahn, telekom und kfz-versicherung gemacht hab....
die letzten beiden monitore von gericom hab ich dank des anwalts dann auch mit einer freundlichen entschuldigung von gericom und der meldun es sei nur ein versehen gewesen, "umsonst" bekommen
Themenstarter
@sentenced
leider hat man bei ner krankenkasse auch mit rechtschutz auch verloren, da bei denen die sache anders ausschaut und kaum ein anwalt auf krankenkassen spezialisiert ist oder sich darauf einlässt. da hab ich auch schon nachgefrag.
gegen den schei**verein kann ich wohl nix machen ausser irgendwo das geld zusammenkratzen und zahlen
some achieve greatness
Herkunft: Winsen (Aller)
Kann Revange Angel nur zustimmen, auf jeden Fall Einspruch/Widerspruch gegen die Forderung einlegen und darauf bestehen, das du eine ordentliche Aufstellung der Zahlungen bekommst. So eine Art "Abrechnung" des ganzen. Da müssen dann auch die Zeiten drin stehen um die es sich geht und die genauen Einzelsummen. Hast du als (ex-)versicherte bei dem Verein auch nen Anspruch drauf.
Ansonsten möglichst ruhig von der Wortwahl her sein und NICHT Faxen! Auf keinen Fall! Postalisch über ein Einschreiben mit Rückschein, dann hast du den definitiven Nachweis, das sie das Schreiben erhalten haben.
Setze ihnen in deinem Schreiben unbedingt eine Frist, bis zu der sie dir diese Abrechnung zugeschickt haben müssen, da du sonst mit der Zahlung von XXX Euro die Sache als Erledigt ansiehst und sie keine weitern Forderungen an dich stellen können.
Verpack diesen Satz am besten irgendwo in die Mitte, so das er übersehen werden kann
Greetz
Thorn