Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » News » wahlen in USA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Umfrage: wer wird der zukünftige präsident der usa?
George W. Bush 9 45.00%
John Kerry 9 45.00%
die wahl wird für ungültig erklärt 2 10.00%
Ralph Nader 0 0.00%
Sonstige 0 0.00%
Insgesamt: 20 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen wahlen in USA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MacClaus MacClaus ist männlich   Zeige MacClaus auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-345.gif

Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von finiteEternity
Hab' mir Fahrenheit natürlich auch angesehen und ich halte davon nicht viel. Auf solche Art und Weise kann ich jeden Menschen demontieren. Ich bin ohnehin nicht der Meinung, dass wir mit Bush dem Weltuntergang entgegenstreben. Andererseits bin ich aber auch nicht unbedingt ein Bush-Fan, aber was und vor allen Dingen wie diese/r Doku/Film aufgezogen wurde, ist ein knappen Meter an der Objektivität vorbei...

Sehe ich ebenso

03.11.2004 15:57 MacClaus ist offline E-Mail an MacClaus senden Beiträge von MacClaus suchen Nehmen Sie MacClaus in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hmm - hatten wir die Diskussion um Fahrenheit 9/11 nicht schonmal irgendwo? Oder war das ein anderes Forum? *kruschtel* Ne, war wohl ein anderes Board...

Naja, der Film ist eigentlich nur simple Polemik. Während ich den "Bowling for Columbine" noch richtig klasse fand, war bei diesem Streifen die Luft doch eher raus. Moore erzählt hier zwar nicht direkt Unwahrheiten, aber er biegt die Realität doch gewaltig, um das zu erreichen was er will.

Im Endeffekt hat Moore nur bewiesen, dass er mit den selben Mitteln arbeiten kann wie ein Herr Bush - da schenken sich die beiden nix! Die Auswahl der Bilder und die damit verbundenen Kommentare machen sehr schnell deutlich, dass es sich hier weder um objektiven Journalismus noch um Dokumentation handelt.
Einfaches Beispiel: Den ganzen Film über baut Moore eine Verbindung zwischen den Mitgliedern der amerikanischen bzw. der saudischen Regierung und dem Bin Laden-Clan auf. Nach solchen Statements von Moore gibt es wiederholt eine Bilderflut von Männern mit arabischer Kopfbedeckung, die irgendwelchen amerikanischen Regierungsmitgliedern die Hand schütteln. In keinem einzigen Statement erwähnt Moore dabei, dass das auf den Bildern Bin Laden- oder al-Quaida-Leute seien - in Wirklichkeit zeigen diese Bilder tatsächlich nur irgendwelche Araber! Der unbedarfte (und vielleicht auch etwas naive) Zuschauer glaubt aber trotzdem, einen Beweis für diese Verbinung zu sehen, auch wenn es Moore in Wirklichkeit nie behauptet hat!

Greetz,
Messiah
03.11.2004 16:19 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Still.Unholy Still.Unholy ist männlich   Zeige Still.Unholy auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: von ganz weit unten

nun ists ja offiziell das der bush die wahl gewonnen hat
andererseits weiss man ja woran man bei ihm ist.

...and then...there are others...
03.11.2004 19:24 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

das schreibt der focus heute

Zitat:
Die 44. Präsidentin der USA heißt Hillary Clinton, sind sich britische Buchmacher sicher. Die Wettfirma Ladbrokes setzte die Quote für die derzeitige Senatorin von New York auf 5/1 fest, der Konkurrent William Hill auf 6/1. Bei George W. Bush hatten die britischen Buchmacher richtig gelegen. Sie hatten immer auf den Amtsinhaber im Wettstreit mit John Kerry gesetzt.

Für 2008 bietet Ladbrokes für den früheren New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani 7/1 und für den diesjährigen demokratischen Vizepräsidentschaftskandidaten John Edwards 9/1. Außenseiter sind Kerry und Vizepräsident Dick Cheney mit 50/1.

Die „Cellesche Zeitung“ schrieb am Donnerstag: „Die verbindlichen Worte, die die beiden Kontrahenten gestern füreinander fanden, sind immerhin ein guter Anfang für die zweite Amtsperiode des US-Präsidenten. Und vielleicht betont Bush ja auch im Verhältnis zum alten Europa wieder mehr das Verbindende – den Unwägbarkeiten der Weltgeschichte kann die westliche Wertegemeinschaft vereint besser begegnen. Falls der alte und neue Präsident all diese Hoffnungen enttäuscht, bleibt uns Europäern nur eines: Dann müssen wir darauf warten, dass in vier Jahren Hillary Clinton für die Demokraten antritt. Unsere Sympathien hat sie jetzt schon.

04.11.2004 11:55 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
LadyFortuna LadyFortuna ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Erlangen

hmm...bestimmt tritt demnächst Bushs jüngerer Bruder an...*grmpf*

04.11.2004 14:15 LadyFortuna ist offline E-Mail an LadyFortuna senden Beiträge von LadyFortuna suchen Nehmen Sie LadyFortuna in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Laut der Wahlbeobachtungsorganisation 'Count Every Vote 2004', die ihre Mitarbeiter in 700 Wahllokale geschickt hatte, kam es vor allem in Gegenden mit Minderheiten und armen Bewohnern zu unzähligen Unregelmäßigkeiten und Problemen.

Die Wahlbeobachter legten einen vorläufigen Bericht vor. So sei es in Florida für viele Wähler nicht möglich gewesen die 'frühe Stimmabgabe' zu nutzen. In South Carolina waren in einigen Bezirken die Wahlmaschinen nicht einsatzfähig.

In North Carolina verschwanden Stimmen durch Computerprobleme. Eine Wahlmaschine in Ohio hatte 4000 Stimmen zuviel für Bush gespeichert. In einem Vorort von Columbus wählten angeblich 638 Bürger Bush mit 4258 Stimmen.

06.11.2004 11:44 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
heartslayer heartslayer ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-160.jpg

Herkunft: Duisburg

Zu frühe Aufgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung das Kerry einfach zu früh aufgegeben hat .
Dabei waren noch nicht einmal alle Stimmen von Ohio ausgezählt !!

Wer weiß , ob nicht wirklich auch wieder ein Wahlpfusch stattgefunden hat , heute kann man einfach keinem Politiker vertrauen !!

Auch unseren Politikern würde ich meine Stimme nicht geben ,
diesen alten Säcken , die unsere Wirtschaft und Sozialgefüge auf dem Gewissen haben, soll ich dann auch noch meine Stimme geben - nein Danke !!!!!
06.11.2004 22:09 heartslayer ist offline E-Mail an heartslayer senden Beiträge von heartslayer suchen Nehmen Sie heartslayer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von heartslayer: heartslayer
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Herkunft: Nürnberg

Ich habe es eigentlich gewusst und deshalb überrascht mich das Ergebnis auch nicht. Eigentlich hätten sie die Wahl auch sein lassen können. Es ist ja sooo ein Zufall das es wieder Probleme mit der Stimmenauszählung gab ... oh nein ...

07.11.2004 05:12 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Senior-Member

ich glaub sowas ist nur in den usa möglich

Zitat:

Im Wahlgesetz von Nevada heißt es, dass nach einem Gleichstand bei Wahlen entweder das 'Münzewerfen', 'Strohhalme ziehen' oder das 'Kartenziehen' für den Sieg entscheidend ist.

So hatten Bush und Kerry bei der Wahl zur Bezirkskommission von White Pine County in Nevada beide 1.847 Stimmen und machten es mit einem Kartenspiel aus. So zog der Präsident Bush die Kreuz-Dame und gewann somit gegen Kerry, der die Karo-Sieben zog.

Now Playing  Now Playing vnv nation - genesis

08.11.2004 11:32 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Ich hab den Drang mit einem Brecheisen auf irgendetwas einzuschlagen wenn ich das lese

08.11.2004 14:21 LadyFortuna ist offline E-Mail an LadyFortuna senden Beiträge von LadyFortuna suchen Nehmen Sie LadyFortuna in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

@fortuna
wieso denn einschlagen?
wenn ich sowas lese kann ich nur noch

08.11.2004 18:02 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Duisburg

Wahlsieg durch Kartenziehen... hmm.... is ja wie früher, als man seine Frau noch ehrlich beim Skat gewinnen konnte

Bis irgendwann...

08.11.2004 18:08 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

Themenstarter Thema begonnen von data-morgana

ich weiß nich mehr wo ich es gelesen hab, aber irgendwo stand, daß in einem ort mit 650 registrierten wählern 4.000 stimmen für bush gezählt wurden :o

und hier gibt's nen recht amüsanten artikel zum thema

cya
data

Now Playing  Now Playing joy division - a means to an end

08.11.2004 18:43 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

@data
hast es vielleicht ein wenig weiter oben gelesen?

08.11.2004 19:54 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Zitat:
Original von Still.Unholy
@data
hast es vielleicht ein wenig weiter oben gelesen?

jetzt weiß ich auch wieso ich das in meinen einschlägigen quellen nich gefunden hab

Now Playing  Now Playing whitehouse - cut hands has the solution

08.11.2004 19:59 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Es wäre vernünftiger drüber zu lachen. Aber irgendwie komm ich trotz allem nicht drum herum, mich über so viel maß- und grenzenlose menschliche Dummheit zu ärgern.

Nächstes Mal will ich auch ne Karte ziehen. Vielleicht werde ich dann mal spontan Präsidentin...

09.11.2004 01:34 LadyFortuna ist offline E-Mail an LadyFortuna senden Beiträge von LadyFortuna suchen Nehmen Sie LadyFortuna in Ihre Freundesliste auf
Bear Bear ist männlich
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Ach ja... und es geht noch weiter. Verschwörungstheoretikers Paradise!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53034

Jo, mal sehen wies nu weitergeht. Entweder wir hören noch mal was, oder es is son letztes Aufbäumen eines Demokraten.

Bear

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
09.11.2004 09:19 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Moderator

so...zum abschluss dieses threads (den wir vermutlich in 3 jahren und 10 monaten mit anderen namen wieder reanimieren) hab ich noch was feines
Zitat:

A popular bar had a new robotic bartender installed. It could not only
dispense drinks flawlessly, but also -- like any good bartender engage in
appropriate conversation.

A man enters the bar, orders a drink. The robot serves him a perfectly
prepared cocktail, then asks him, "What's your IQ?"

The man replies, "150." And the robot proceeds to make conversation about
quantum physics, string theory, atomic chemistry, etc. The customer is very
impressed and thinks, "This is really cool."

He decides to test the robot. He walks out of the bar, turns around, and
comes back in for another drink. Again, the robot serves him the drink and
asks him, "What's your IQ?" The man responds, "100." And immediately the
robot starts talking. But this time, about football, NASCAR, baseball,
supermodels, etc.

Really impressed, the man leaves the bar and decides to give the Robot one
more test. He goes back in, the robot serves him and asks, "What's your
IQ?" The man replies, "50." And the robot says, "So, you voted for Bush
again?

cya
data

16.11.2004 17:34 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Bear Bear ist männlich
Board-Charon

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel

Hier hab ich was für jene die nun auf alle Amis fluchen und wohl die Stimmung bei einigen Leuten gut kommentiert. *g*

http://sorryeverybody.com/gallery/1/

Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
17.11.2004 02:01 Bear ist offline E-Mail an Bear senden Beiträge von Bear suchen Nehmen Sie Bear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bear: ShardofSouls
Moderator

also eins muss man den amis ja lassen, sie schaffen es doch wirklich eine gesunde portion ironie an den tag zu legen. folgendes zitat im zusammenhang mit der wahl in der ukraine, hat mir doch ein lautes lachen entlockt:
Zitat:

Die USA wollen nach den Worten von Außenminister Colin Powell das Wahlergebnis nicht anerkennen. Die Wahl habe keinen internationalen Standards entsprochen, sagte Powell in Washington. "Wir können das Ergebnis nicht als rechtmäßig akzeptieren." Der Minister warnte die Behörden in Kiew zugleich vor der Anwendung jeglicher Gewalt gegen die Demonstranten.

cya
data

Now Playing  Now Playing napalm death - siege of power

25.11.2004 17:49